Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • …und der zum Zeitpunkt des höchsten, auch persönlichen, Erfolges, nichts „besseres“ (wichtigeres!) zu tun hatte, als die Nähe zu den Fans zu suchen - nicht um sich feiern zu lassen, sondern um kund zu tun, dass die Mannschaft das für die Fans getan hat und er alles daran setzen wird, dass diese Fans wieder Zugang zum Verein, Mannschaft, Spiel findet!

  • Ist wohl zu viel auf Twitter parallel unterwegs. Da kannst Du keine 5 Kommentare am Stück lesen. Unglaublich, was da für ein Shitstorm herrscht. Dagegen ist das hier Softball.

    Habe aufgrund deines Beitrags gerade zum ersten Mal in meinem Leben bei Twitter überhaupt und bei Union/Twitter reingeschaut. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich schockiert. Sind das wirklich alles Unioner? Nicht nur "was" da geschrieben wird (schlimm genug!), sondern auch das "wie". Das ist schon rhetorisch derart banal und pubertär. Also wenn das der neue "Uniongeist" und die neue Union-Generation ist, dann wird spätestens mit dem Ende der Präsidentschaft von Dirk Zingler nichts von der Tradition und den Werten von Union übrig bleiben. Dann werden wir ein Bundesligaverein sein wie jeder andere. Tja, bin gerade etwas perplex ... EISERN.

    Diese Assozialen Medien sind die Pest des 21 Jahrhunderts. Ich habe nix davon, es sei denn man zählt sowas wie das Unionforum auch dazu. Dann hab ich das.

    Ich weiß auch warum ich das ablehne: Menschen verlernen (oder erlernen es nie) Kritik ordentlich zu äußern und sich mit der direkten Konsequenz oder Reaktion auseinandersetzen. Das fördert im größten Maße die Verrohung der Gesellschaft, weil man einfach alles absondern darf was man will, ohne sich der Konfrontation zu stellen.


    Wenn ich jetzt nem 14 jährigen Mädchen bei Twitter oder Facebook schreibe das sie einen fetten Arsch hat, weil ich eines ihrer Bilder kommentiere, dann kann ich das machen. Das Mädchen ist traurig allein zu hause und muss das selbst verarbeiten. Im normalen Leben tritt sie mir in die Eier oder fängt vor mir an zu heulen und jeder normale Mensch merkt in dem Augenblick das er was falsch gemacht hat und macht es wohl nicht wieder.


    Und so läuft es auch mit unserem Verein. Ich kann auf DZ und den Verein drauf knüppeln wenn ich eine andere Meinung habe und muss mich nicht der direkten Konfrontation stellen, in der mir der Präsident wohl seine Gründe problemlos darstellen wird und mich in Grund und Boden argumentieren wird. Und am Ende stehe ich mit meiner dünnen Argumentationsgrundlage da, wie der letzte Husten und kann mal anfangen nachzudenken...


    Aber das muss ich alles nicht, Assoziale Medien sei Dank.


    Aber sei dir Gewiss, dass ist auch nicht die next Generation, das ist jetzt mal eine Generation. Die nächste Generation wendet sich von diesem Blödsinn sowieso schon wieder ab und hat rausgefunden das der direkte Kontakt viel mehr Spass macht. Wir haben eine Generation ans Internet verloren. Da man sich Online noch nicht fortpflanzen kann, auch auf dem Gebiet keine Gefahr, dass sich das nachhaltig durchsetzt.


    Und so wie auf Facebook und Co grade die Klagewellen in den USA zurollen, könnte sich das Thema auch auf andere Art und Weise lösen. Mir solls Recht sein, denn aus meiner Sicht sind diese Verbrecher aus den oben genannten Gründen und aus vielen weiteren Gründen zu sabotieren.

  • menschen wie dirk zingler, die in der öffentlichkeit stehen und sich gegen den mainstream stellen, gibts doch kaum noch. trotz shitstorm im netz, bleibt er bei seiner entscheidung. in zeiten wo vettel werbung für die grünen macht, hamilton von einer weißen dominierten sportart redet, vw chef diess das autofahren teurer machen will und wo menschen nur noch nach der doppelmoral leben, zeugt das von geradlinigkeit und größe.

    solche menschen braucht das land.

  • Vielleicht bin ich zu alt, um die Macht der virtuellen Realität zu begreifen. Ich bin tatsächlich so altmodisch zu glauben, dass es auch ein Leben in der realen Welt gibt. Es gibt sogar eines außerhalb dieses Forums.

  • Vielleicht bin ich zu alt, um die Macht der virtuellen Realität zu begreifen. Ich bin tatsächlich so altmodisch zu glauben, dass es auch ein Leben in der realen Welt gibt. Es gibt sogar eines außerhalb dieses Forums.

    HEXE!

  • Reklame:
  • menschen wie dirk zingler, die in der öffentlichkeit stehen und sich gegen den mainstream stellen, gibts doch kaum noch. trotz shitstorm im netz, bleibt er bei seiner entscheidung. in zeiten wo vettel werbung für die grünen macht, hamilton von einer weißen dominierten sportart redet, vw chef diess das autofahren teurer machen will und wo menschen nur noch nach der doppelmoral leben, zeugt das von geradlinigkeit und größe.

    solche menschen braucht das land.

    Ich stimme deinem Beitrag zu, möchte aber vor einem langsam beginnenden Personenkult warnen.

  • 5 Seiten gelesen und erfahren ,dass Unioner sich hier mittlerweile gegenseitig keinerlei Respekt mehr entgegenbringen. Man fordert Leute mit anderer Meinung auf sich zurückzuhalten (also still zu sein),der jeweils andere ist ein Impffanatiker bzw. fanatischer Impfgegner und der Gesundheitsminister ist eh ein Hetzer und Idiot. Selbst ist man natürlich unglaublich tolerant und möchte das die eigene Meinung als einzig wahre gilt.


    Was für eine kranke Scheisse ! Das stimmt einen echt traurig. ;(


    Eigentlich wollte ich aber nur wissen was nun aus de, Antrag auf 18.000 Zuschauer geworden ist,bzw. wann das Entschieden wird.

    Also falls mir dazu einer was sagen kann,würde ich mich sehr freuen. Aus dem anderen Käse halte ich mich lieber raus.

  • menschen wie dirk zingler, die in der öffentlichkeit stehen und sich gegen den mainstream stellen, gibts doch kaum noch. trotz shitstorm im netz, bleibt er bei seiner entscheidung. in zeiten wo vettel werbung für die grünen macht, hamilton von einer weißen dominierten sportart redet, vw chef diess das autofahren teurer machen will und wo menschen nur noch nach der doppelmoral leben, zeugt das von geradlinigkeit und größe.

    solche menschen braucht das land.

    Ich stimme deinem Beitrag zu, möchte aber vor einem langsam beginnenden Personenkult warnen.

    Da kann ich dich beruhigen, war am Samstag bei einer Fanclubveranstaltung mit über 100 Leuten, da war Zingler auch und so wie immer verbunden wie er als Fan früher auch war. Nichts von Abgehobenheit, nichts von Arroganz, nichts von Personenkult.
    Gestern nochmals bei einer Fanclubveranstaltung mit über 20 Leuten gewesen und bei beiden stehen zu 100 % die Leute hinter der Entscheidung Zinglers und der Unionverantwortlichen .
    Das ist mal eine andere Aussage wie die des Users Unionjack und seinem „Umfeld“ was wahrscheinlich gar keins ist.

    Hat sich der Pöbler hier verabschiedet?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ja, leider sind Toleranz und sachliche Auseinandersetzung mit der Meinung anderer hier selten geworden.


    Zu deiner Frage: Ich gehe davon aus, dass es spätestens heute eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Berlin geben wird, damit noch rechtzeitige Rechtsmittel möglich sind (Beschwerde zum Oberverwaltungsgericht).


    Zu den Erfolgschancen des Eilantrags lässt sich wenig sagen. Da kommt es vor allem auf die Begründung des Antrags an, die hier wohl kaum jemand kennen dürfte. Ich persönlich schätze die Erfolgschancen geringer ein als die Möglichkeit der Zurückweisung des Antrags. Liegt aber hauptsächlich an den bisherigen Verlautbarungen des Vereins, die nicht viel hergeben.

  • Die Impressum von Grenzenlos Eisern ist übrigens in Neukölln angelegt.

    Ich war/bin es nicht, aber ich nehme hier in Neukölln zunehmend Unioner wahr :thumbup:


    EDIT: Bessemerstr. ist nicht Neukölln.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich gehe davon aus, dass die Begründung für den Eilantrag beim Verwaltungsgericht weitgehend identisch ist mit dem Antrag an die Berliner Senatsverwaltung Inneres und Sport. Und dessen Inhalt wurde vom Verein für alle öffentlich gemacht. Dass die "Verlautbarungen des Vereins nicht viel hergeben", sehe ich nicht so. Ich finde die Begründung sehr nachvollziehbar. Ob der Antrag Erfolg haben wird, hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab.

  • Naja, beim VG kann man beantragen, die Beklagte zu verpflichten, dem Antrag vom 4.10.21 stattzugeben.


    Das meinte ich mit, "das VG entscheidet nicht in der Sache selbst".


    Ich denke aber, das geht nach Ablehnung des Eilantrages zum OVG...



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Wo genau stellt sich Dirk Zingler jetzt eigentlich gegen den Mainstream? In der Mehrheit der Stadien gilt doch nach wie vor 3G.

    Die ganze Diskussion wurde losgetreten von User Union Jack der behauptete das die Vereinsführung seit dem Bayernspiel nich gut öffentlich agiert.

    Das sich Zingler und Co sich in der Sache nicht gegen den Mainstream gestellt haben , wäre lt. Begleitenden Medienschelte der letzten Monate wirklich nicht nachvollziehbar.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Das wäre eine Untätigkeitsklage, die aber erst 3 Monate nach Stellung des ursprünglichen Antrags zulässig ist. Das VG entscheidet also im Eilverfahren in der Sache. Eigentlich nur vorläufig, aufgrund der zeitlichen Nähe zum Ereignis aber de facto auch abschließend (vorbehaltlich einer möglichen Beschwerde zum OVG).

  • Mal eine ganz praktische Frage zum Thema, hat das Testcentrum am Fanhaus Sonnabend geöffnet und was kostet dort ein Test ?

    bin grade vor Ort - Preise stehn leider nicht dran aber, dass sie nur an Heimspieltagen geöffnet haben.

  • Reklame: