Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Bin geimpft und geht mir auch so. Ich lehne es ab, dass Leute wie UnionJack oder Bierholer in meinem Namen sprechen. Mit solchen Leuten und dieser diffamierenden Sprache und Denkart will ich nichts zu tun haben.

    Wann habe ich denn in deinem Namen gesprochen? Aber okay, um deine Paranoia zu befriedigen: Hallo, ich bin's, Nashorn. Und ich esse gern meine eigenen Popel!

    Geh mit unter das Schirmchen des altesweisen Forumisten. Die Anzahl der Jahre hier Geistreiches niederzuschreiben macht ehr- und glaubwürdiger. Ständiges wiederholen ohne zu argumentieren macht nicht etwa den Diskutanten müde sondern schärft sein Interesse.

    Wie ist das jetzt nochmal im Detail mit der 70 %igen Mehrheit, welche sich nach der Minderheit der Ungeimpften richten muss? Ich versteh es nicht, auch nicht, welche Gefahr von wem bei 3G ausgeht? Oder geht es wirklich nur um das, durch die DK gesicherte Plätzchen im Stadion, was man sich nun unerhörter Weise per Losverfahren zuweisen lassen muss. Das neue Alle oder Keiner! (!!!!! die sind für U.J.) , Friss oder stirb, Geimpft oder Ungimpft.

    Nachtchen allen Paranoiden

  • Eine Minderheit will sich nicht impfen lassen und verlangt, dass sich die Mehrheit nach ihr richtet.

    Diese...


    ...Behauptung ist der Höhepunkt der verlogensten Demagogie in der Coronadiskussion. Ich selbst gehöre nicht zu dieser Minderheit - kenne aber aus dieser niemanden, der auch nur Irgendetwas von mir oder anderen Geimpften "verlangt", schon gar nicht, dass ich mich nach ihm/ihr richte (womit denn? dem Kleidungsstil, dem Musikgeschmack?).


    Sie verlangen - wenn überhaupt - dass ihre freie Entscheidung, was sie in ihren Körper zuführen bzw. sich zuführen lassen, respektiert wird.


    Die, die dann alle - die Geimpften wie die Ungeimpften - in, um einen weiteren von dir benutzten und dem Politiker- bzw. Mediensprech entlehnten Begriff zu benutzen, "Sippenhaft" nehmen, sind eben jene, die genau so sprechen.


    Es gibt Menschen, von denen ich mir nie ein Bier würde holen lassen, nie. Schon gar nicht bei einem Heimspiel meines Lieblingsfußballvereins. Um mal wieder den Bogen zum Threadthema zu spannen.

  • Eine Minderheit will sich nicht impfen lassen und verlangt, dass sich die Mehrheit nach ihr richtet.

    Diese...


    ...Behauptung ist der Höhepunkt der verlogensten Demagogie in der Coronadiskussion. Ich selbst gehöre nicht zu dieser Minderheit - kenne aber aus dieser niemanden, der auch nur Irgendetwas von mir oder anderen Geimpften "verlangt", schon gar nicht, dass ich mich nach ihm/ihr richte (womit denn? dem Kleidungsstil, dem Musikgeschmack?).

    danke wow! - auf den punkt! :daumen::daumen::daumen:


    als frisch ge(p)impfter (und nein, nicht aus irgendwelchen gesundheitlichen gründen!) kann ich dem nur voll und ganz zustimmen.


    und was ich vorher notgedrungen machen mußte, nämlich die sogenannten 2G veranstaltungen und orte zu meiden, werde ich auch weiterhin, jetzt eben freiwillig machen. :opi:

  • Ich gehöre zu der Minderheit und kann wow! nur bestätigen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, anderen vorzuschreiben, sie sollen sich nach mir richten.


    Ich finde die Einstellung unseres Vereins zu der ganzen Problematik richtig gut.


    Jede Meinung ist zu akzeptieren und niemand hat das Recht, einen anderen wegen seiner Meinung auszugrenzen!


    Und was ich hier so alles lesen konnte, über die Ungeimpften zeigt deutlich, wie sich die Menschen in unserem Land und auch in unserem Verein inzwischen verändert haben (oder es zeigt sich jetzt erst, wie sie wirklich sind).

    Ich bin geimpft gegen einige Krankheiten und habe mich auch ab und zu gegen Grippeviren impfen lassen. Da ich zum Kreis der Risikopersonen zähle, habe ich mich über die genetischen Impfstoffe intensiv informiert und habe die Entscheidung für mich getroffen, mich mit diesen Impfstoffen nicht impfen zu lassen und mich auf andere Weise vor der Gefahr einer schweren Erkrankung zu schützen. Und ich habe auch hier über meine Gründe für diese Entscheidung oft geschrieben.


    In dem Fred „Argumente für und gegen die Coronaimpfung“ habe ich nichts gefunden, was mich an meiner Entscheidung hat zweifeln lassen. Und es ist Propaganda und beruht nicht auf Fakten, dass Ungeimpfte eine Gefahr für Geimpfte darstellen.


    Niemand, auch ich nicht, kann vorhersagen, ob diese genetische Impfung auf Dauer besser schützt vor einer schweren Erkrankung oder ob es nicht sogar umgedreht ist, dass diese Impfung das natürliche Immunsystem so schwächt, das man sogar anfälliger wird für eine schwere Erkrankung. Das wird die Zukunft zeigen.


    Jetzt muss jeder für sich eine Entscheidung treffen und für sich die Risiken abwägen.

    Und jede Entscheidung ist, wie es Zingler auf der PK sagte, zu akzeptieren.

  • Reklame:
  • Wann habe ich denn in deinem Namen gesprochen? Aber okay, um deine Paranoia zu befriedigen: Hallo, ich bin's, Nashorn. Und ich esse gern meine eigenen Popel!

    DISKUSSIONSKULTUR!

    Meine Fresse, ist es wirklich so schwer, ein gewisses Niveau so wahren? Redet ihr in der realen Welt eigentlich auch so mit Anderen oder leben da auch inzwischen alle nur noch in ihren Blasen?

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Da ich zum Kreis der Risikopersonen zähle, habe ich mich über die genetischen Impfstoffe intensiv informiert und habe die Entscheidung für mich getroffen, mich mit diesen Impfstoffen nicht impfen zu lassen und mich auf andere Weise vor der Gefahr einer schweren Erkrankung zu schützen.

    Hallo Klaus,

    deine Meinung und Entscheidung sei selbstverständlich akzeptiert, keine Frage.

    Darf ich mal fragen, wie du dich in der Praxis vor einer Covid Erkrankung (und evt. schwerem Verlauf) schützt?

    Mein Schwiegervater und seine Frau (auch Risikopatienten) haben sich leider, trotz Impfung, mit Corona (Delta Variante) angesteckt.

    Leider hatten sie auch nur die Astra Komplettimpfung, die kaum bis wenig Schutz vor der Deltavariante bietet.

    Sie sind knapp der Intensivstation entgangen und werden bleibende Schäden davontragen (Lunge).

    Zeitgleich haben sich im Haus (Plattenbau) drei weitere Personen angesteckt.

    Das Gesundheitsamt vermutet, dass der Virus sich durch die Entlüftung der innenliegenden Bäder (ohne Fenster) verbreitet hat.

    Ein Beispiel, wie es passieren kann. Und es gibt ja noch leider noch so viel mehr Möglichkeiten.

    Wie willst du dich im Alltag vor so etwas schützen (können)?

    Ernstgemeinte Frage, ohne jede Polemik.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Auch ich stimme hier klaus und wow! voll zu.

    Wer der Meinung ist die sogenannten Ungeimpften würden von den sogenannten Geimpften etwas einfordern, der ist voll und ganz auf dem Holzweg.

    Das Einzige das hier gefordert wird ist, das die Politik ungerechtfertigte Einschränkungen für Menschen wieder zurück nehmen soll.

    Man sollte sich also bei Denen beschweren, die immer noch z.B eingeschränkte Zuschauerzahlen bei Freiluftveranstaltungen beschließen und durchsetzen.

    Und das sind meines Wissens nicht Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen nicht mit diesem Impfstoff impfen lassen wollen.

  • Fand/sollte das Heimspiel unter Kontaktbeschränkungen denn in dem innenliegenden Bad ohne Fenster stattfinden? Wenn ja: weitermachen. Wenn nein: Könnt ihr das vielleicht per PN ausdiskutieren? Danke

  • Reklame:
  • Niemand, auch ich nicht, kann vorhersagen, ob diese genetische Impfung auf Dauer besser schützt vor einer schweren Erkrankung oder ob es nicht sogar umgedreht ist, dass diese Impfung das natürliche Immunsystem so schwächt, das man sogar anfälliger wird für eine schwere Erkrankung. Das wird die Zukunft zeigen.

    Selbstverständlich kann man das vorhersagen. Das nennt sich wissenschaftliche Studie. Dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt ist weltweit anerkannte Tatsache, die genaue Dauer ist noch zu ermitteln. Dass die Impfung das Immunsystem schwächt ist absoluter Quark irgendwelcher Corona-Schwurbelseiten, weisste selber. Auf die Zukunft brauchen wir auch nicht warten, man braucht nur auf die aktuelle Situation in den Kliniken zu gucken und mit vor einem Jahr zu vergleichen, dann weiß man wie vielen Menschen die Impfung schon das Leben gerettet hat. 👍

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Niemand, auch ich nicht, kann vorhersagen, ob diese genetische Impfung auf Dauer besser schützt vor einer schweren Erkrankung oder ob es nicht sogar umgedreht ist, dass diese Impfung das natürliche Immunsystem so schwächt, das man sogar anfälliger wird für eine schwere Erkrankung. Das wird die Zukunft zeigen.

    Selbstverständlich kann man das vorhersagen. Das nennt sich wissenschaftliche Studie. Dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt ist weltweit anerkannte Tatsache, die genaue Dauer ist noch zu ermitteln. Dass die Impfung das Immunsystem schwächt ist absoluter Quark irgendwelcher Corona-Schwurbelseiten, weisste selber. Auf die Zukunft brauchen wir auch nicht warten, man braucht nur auf die aktuelle Situation in den Kliniken zu gucken und mit vor einem Jahr zu vergleichen, dann weiß man wie vielen Menschen die Impfung schon das Leben gerettet hat. 👍

    Ich denke, genau dass das Quark ist weiß er leider nicht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Der Text hat leider nichts mit 11 Freunde zu tun, sondern ist 1:1 vom Tagespiegel übernommen.


    Gerade bei dem Thema hätte man sich als kultiges und kulturelles Fußballmagazin schon mal eine eigene unabhängige Meinung erlauben dürfen.


    Ich bin stolz darauf, wie unser Verein, Dirk Zingler, Präsidium und Aufsichtsrat abwägend, unaufgeregt, nichtspaltend und nachvollziehbar erklärend mit dieser, von einer irrationalen Politik aufgedrückten Situation umgeht.

  • Niemand, auch ich nicht, kann vorhersagen, ob diese genetische Impfung auf Dauer besser schützt vor einer schweren Erkrankung oder ob es nicht sogar umgedreht ist, dass diese Impfung das natürliche Immunsystem so schwächt, das man sogar anfälliger wird für eine schwere Erkrankung. Das wird die Zukunft zeigen.

    Selbstverständlich kann man das vorhersagen. Das nennt sich wissenschaftliche Studie. Dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt ist weltweit anerkannte Tatsache, die genaue Dauer ist noch zu ermitteln. Dass die Impfung das Immunsystem schwächt ist absoluter Quark irgendwelcher Corona-Schwurbelseiten, weisste selber. Auf die Zukunft brauchen wir auch nicht warten, man braucht nur auf die aktuelle Situation in den Kliniken zu gucken und mit vor einem Jahr zu vergleichen, dann weiß man wie vielen Menschen die Impfung schon das Leben gerettet hat. 👍

    Als 'absoluten Quark' würde ich Klaus' Äußerungen nicht bezeichnen - dass Impfungen das Immunsystem durchaus auch negativ beeinflussen können, zeigen die jeweiligen Berichte des Paul-Ehrlich-Instituts: https://www.pei.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=6 Die individuelle Arbeitsweise unserer Immunsysteme ist ein hochkomplexes Thema das noch gar nicht so lange bzw. tiefgehend erforscht ist, wenn man allein an die Bedeutung des Darmbioms denkt, wo erst vor ca. 10 Jahren bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen werden konnten (und immer noch gewonnen werden!) Inwieweit die aktuellen Impfstoffe Auswirkungen auf die biochemischen Prozesse unseres Körpers IN DER ZUKUNFT haben werden (oder auch nicht), werden zukünftige Studien zeigen, die jetztigen Studien stellen den Forschungsstand (der zudem ja nicht 100% eindeutig ist) von heute dar, alles andere fällt in den Bereich der Modellierungen und Prognosen (basierend auf Erfahrungswerten) ... Bei alledem spielt natürlich die Hoffnung eine Rolle, dass die Impfstoffe gut wirken und später keine negativen Auswirkungen haben werden (was man übrigens nie ausschließen sollte, wenn man die Geschichte der Medizin ernst nimmt). Letztendlich ist (im Idealfall) jede Impfung oder Medikamenteneinnahme das Ergebnis einer individuellen Risiko-Nutzen-Abwägung, und bei dem einen fällt sie eben so aus und beim anderen so, das sollte man respektieren. P.S.: Abwertende Formulierungen wie 'Schwurbelseiten' und 'absoluter Quark' verhindern meiner Meinung nach einen respektvollen Diskurs eher und verursachen letztendlich auf allen Seiten Stress - und Stress ist wiederum gar nicht gut fürs Immunsystem, ganz egal, ob man nun geimpft oder ungeimpft ist ...

  • Reklame:
  • Der Text hat leider nichts mit 11 Freunde zu tun, sondern ist 1:1 vom Tagespiegel übernommen.


    Gerade bei dem Thema hätte man sich als kultiges und kulturelles Fußballmagazin schon mal eine eigene unabhängige Meinung erlauben dürfen.


    Ich bin stolz darauf, wie unser Verein, Dirk Zingler, Präsidium und Aufsichtsrat abwägend, unaufgeregt, nichtspaltend und nachvollziehbar erklärend mit dieser, von einer irrationalen Politik aufgedrückten Situation umgeht.

    Denke schon das es die überwiegende Meinung außerhalb des Vereins wiederspiegelt und bis auf das "irrationale" bin ich vollkommen bei dir.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Selbstverständlich kann man das vorhersagen. Das nennt sich wissenschaftliche Studie. Dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt ist weltweit anerkannte Tatsache, die genaue Dauer ist noch zu ermitteln. Dass die Impfung das Immunsystem schwächt ist absoluter Quark irgendwelcher Corona-Schwurbelseiten, weisste selber. Auf die Zukunft brauchen wir auch nicht warten, man braucht nur auf die aktuelle Situation in den Kliniken zu gucken und mit vor einem Jahr zu vergleichen, dann weiß man wie vielen Menschen die Impfung schon das Leben gerettet hat. 👍

    Wocker ist ja schon auf deinen Beitrag eingegangen.

    Von mir nur so viel:


    Laut dem Statistischen Bundesamt starben bis zur 39 KW im Jahr 2021 735 216 Menschen und im Jahr 2020 708 761 Menschen. Also in dem Jahr, in dem geimpft wurde starben bisher 26 455 Menschen mehr als in dem Corona-Jahr, in dem es noch keine Impfung gab. So viel zu deinem Argument, „dann weiß man wie vielen Menschen die Impfung schon das Leben gerettet hat.“


    Und man kann es nicht vorhersagen. Es gibt wissenschaftlich Studien von Wissenschaftlern (nicht von Schwurblern)die inzwischen die Wirkung der Impfung anzweifeln (https://link.springer.com/cont…07/s10654-021-00808-7.pdf).


    Also kannst du deine überhebliche Art über andere Meinungen einfach stecken lassen und abwarten, was noch so alles in nächster Zeit ans Tageslicht kommt.

  • Die Gesamtzahl der Menschen, die in einem Jahr sterben schwankt immer. Das auf die Impfung zu schieben ist lächerlich.


    Und was Du hier verbreitest ist keine Meinung, sondern zu 90% wissenschaftlich längst widerlegte Querdenker-Mythen, die Du hier unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit, die Du nicht müde wirst in jedem zweiten Post zu betonen, unters Volk jubeln willst. Ich würde mich auch ständig auf die Meinungsfreiheit berufen, wenn ich den größten Quatsch von mir geben würde wie Covid mit Vitamin D Pillen und frischer Luft und viel Bewegung verhindern.


    Du kannst aber beruhigt sein, die Meinungsfreiheit gilt auch für Dich. Du musst anderen aber auch zugestehen, dass sie das was Du von Dir gibst für Kokolores halten und entschieden dagegen vorgehen, dass so etwas hier unwidersprochen verbreitet wird. Denn es fällt nunmal auf meinen Verein zurück wenn hier so ein Querdenker-Geschwurbel verbreitet wird und ich will nicht, das Außenstehende so ein Bild von Union bekommen.


    Und aus Deiner verlinkten Studie:


    "The sole reliance on vaccination as a primary strategy to mitigate COVID-19 and its adverse consequences needs to be re-examined, especially considering the Delta (B.1.617.2) variant and the likelihood of future variants. Other pharmacological and non-pharmacological interventions may need to be put in place alongside increasing vaccination rates.

    ...

    In summary, even as efforts should be made to encourage populations to get vaccinated it should be done so with humility and respect. "


    Die Autoren sprechen sich also klar für die Impfung aus. Sie kann nach Ihrer Meinung nicht die alleinige Lösung sein. Dass sie aber deren Wirksamkeit anzweifeln ist schlichtweg eine falsche Behauptung Deinerseits.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Also beim RKI ist Vitamin D als Unterstützer im Heilprozess oder als Prophylaxe durchaus noch im Rennen, begleitet von mehreren laufenden Studien zum Thema ... Aus der Leitlinie 'Medikamentöse Therapie bei COVID-19 mit Bewertung durch die Fachgruppe COVRIIN am Robert Koch-Institut' vom 05.10. 2021: 'Substitution aller Hypovitaminosen bei Patienten mit nachgewiesenem oder vermutetem Mangel, bei denen ein erhöhtes Risiko für COVID-19 besteht oder bereits eine COVID-19-Erkrankung vorliegt, bei kritisch kranken Patienten Substitution bei nachgewiesenem Vit. D-Defizit (≤ 30 nmol/l) entsprechend Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie sowie den aktuellen Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin. (...) Ergebnisse mehrerer klinischer Studien bei COVID-19 ausstehend.' Die Fachgruppe COVRIIN setzt sich aus Vertretern der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie (DGI) und des Ständigen Arbeitskreises der Kompetenz- und Behandlungszentren für Krankheiten durch hochpathogene Erreger (STAKOB) zusammen. Als Schwurbler, die längst widerlegten Quatsch von sich geben, würde ich die erstmal nicht bezeichnen, egal wie ich deren Arbeit auch beurteile und was letztendlich die laufenden Studien sagen werden.

  • "Als Unterstützer" ist aber etwas anderes als die Ansteckung damit verhindern zu wollen. Ich wühle mich jetzt aber nicht nochmal durch paarhundert Seiten Corona-Threads um das Zitat rauszusuchen. Die Zeit hab ich nicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: