Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Die Regierung zwingt uns auch Klamotten zu tragen,

    wo sind da die Revoluzer der jungen hübschen Frauen 8o


    Na dann zahlt eure Tests doch lieber anstatt euch für lau impfen zu lassen,

    glaub ihr steht aufs radikale Naseborn und verzichtet mit lahmen Ausreden aufn lange unmögliches Erlebnis inner Alten Försterei um euch einzureden, wie toll ihr doch gegen das "Merkelregime" gekämpft habt,

    ich bin lieber vor Ort und unterstütze laut Union & Catering :schal:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Alles schon diskutiert, alles schon mehrfach ausgetauscht.

    Das stimmt schon. In einem Internetforum zwar nichts ungewöhnliches, aber beim Thema Corona, 2G/3G, Impfung ist das schon extrem. Gefühlt schreibt man jede Woche das Gleiche, um dann nicht wenig später wieder jene Argumente zu lesen, die man gerade entkräftet hat und dann wird der Ton rauher. Nicht verwunderlich, dass viele dann auch irgendwann keine Lust mehr haben (auf beiden Seiten) da mitzumischen.


    Man müsste sich erst mal merhere hundert Seiten durchlesen, um hier auf dem aktuellen Stand zu sein. Macht auch bloß keiner.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Och Zilli,


    ich bin gerade auf den Weg auf die Insel Rügen und habe gerade deinen Text gelesen.


    @Nashorn und Uno haben eigentlich alles schon dazu geschrieben.


    Nur auf eines will ich zum wiederholten Male hinweisen:


    Niemand, weder ich noch die Regierung noch sonstwer weiß, wie die Zukunft aussehen wird.


    Jeder bewertet die zahlreich auf uns einprasselnden Informationen aus seiner Sichtweise. Daran finde ich auch nichts kritikwürdiges.


    Für die Verbesserung der Diskussionskultur wäre es aus meiner Sicht konstruktiver, statt dem jeweils anderen irgendwas zu unterstellen, einfach nur seine Meinung zu schreiben. Also: Ich jammere nicht!!!


    Du glaubst der Regierung und den von ihr bevorzugten Wissenschaftlern. Ich glaube den Wissenschaftlern, die die Regierungsmaßnahmen kritisieren. Die Regierungsmeinung wird uns permanent in den Medien eingehämmert, die kritischen Wissenschaftler werden diffamiert.


    Und noch einmal: Schlussendlich wird sich die Wahrheit durchsetzen.


    Also brauchen wir uns nicht gegenseitig abwerten.

  • Und noch einmal: Schlussendlich wird sich die Wahrheit durchsetzen.


    Also brauchen wir uns nicht gegenseitig abwerten.

    Die Wahrheit hat sich schon durchgesetzt klaus.


    Bei einer Impfquote in Deutschland von 65% liegen auf den Intensivstationen ca. 85-90% Umgeimpfte.

    Das Risiko für Ältere bei einer Ansteckung mit Covid schwer zu Erkranken ist für Umgeimpfte deutlich höher.


    Trotzdem muss jeder allein über seine Risiken bezüglich Impfung entscheiden und es braucht keine gegenseitigen Abwertungen.


    Schönen Urlaub auf Rügen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Beidem widerspreche ich.


    Mir geht es darum, was sich zukünftig als wahr herausstellt. Der Anteil der "Impfdurchbrüche" (seltsames Wort) nimmt extrem zu.

    Die Zahlen 65% Impfquote und 85-90% Ungeimpfte auf Intensivstationen beruhen auf

    widersprüchlichen Zahlen des RKI. Deshalb steht ja Wieler stark unter Beschuss.


    Warte doch einfach ab, wie sich die Zahlen weiter entwickeln.

  • Reklame:
  • Alles schon diskutiert, alles schon mehrfach ausgetauscht.

    Das stimmt schon. In einem Internetforum zwar nichts ungewöhnliches, aber beim Thema Corona, 2G/3G, Impfung ist das schon extrem. Gefühlt schreibt man jede Woche das Gleiche, um dann nicht wenig später wieder jene Argumente zu lesen, die man gerade entkräftet hat und dann wird der Ton rauher. Nicht verwunderlich, dass viele dann auch irgendwann keine Lust mehr haben (auf beiden Seiten) da mitzumischen.


    Man müsste sich erst mal merhere hundert Seiten durchlesen, um hier auf dem aktuellen Stand zu sein. Macht auch bloß keiner.

    Das war für mich der Grund, zunächst Corona-Freds als dann auch noch den Politik-Darkroom zu sperren. Da lebt man dann psychisch deutlich gesünder. ;)

    WWEL

  • Warum soll ich einen Test bezahlen? Ich bin ja geimpft? Erklär mir das bitte, nurma so. :nixweiss:

  • Klappe halten ist zwar eine menschlich verständliche Reaktion wenn man massiv in eine Ecke gestellt wird in die man gar nicht gehört.

    Aber es ist die schlechteste aller möglichen Reaktionen finde ich.

    Wenn Wiederstand ganz verstummt wird das Rad der Repressionen am Ende von denen die die Macht haben, immer schneller und weiter gedreht werden.

    Oder anders formuliert.: Wenn der Klügere immer nachgibt, wird er irgendwann vom Dummen regiert. :schal:

  • Und noch einmal: Schlussendlich wird sich die Wahrheit durchsetzen.

    Mit Verlaub, Klaus, die "Wahrheit" hat sich in der Geschichte der Menscheit immer erst dann durchgesetzt, wenn sich die Machtverhältnisse gravierend geändert haben. Und davon sind wir derzeit sehr weit entfernt. Und auch dann wurde die "Wahrheit" immer recht schnell wieder vergessen.


    Nach Rügen unterwegs? Viel Spaß! Da bin ich letztes Jahr im Herbst vor Corinna hin geflüchtet. Hatte mich in Sassnitz ne Woche vor der Monsterbraut "versteckt." ;)

  • Mit zunehmender Anzahl der Geimpften in der Bevölkerung und vor allem je länger die letzte Impfung her ist steigen sowohl die Anzahl der Impfdurchbrüche als auch die Prozentzahlen der Leute auf ITS. Wenn irgendwann alle geimpft sein sollten (wird nicht passieren) läge sie bei 100%.


    Siehste, genau das meinte ich gerade. Wir haben diese Argumente schon mindestens 3 mal ausgetauscht. Trotzdem führst du es wieder an um gegen die Impfung zu schießen (salopp gesagt). Man widerlegt eine Sache, kramst Du die nächste wieder raus. Was soll das bringen?


    Kritik an der Corona-Politik kann hier jeder nachvollziehen. Aber immer und immer wieder gegen die längst belegten Fakten, wie die gute Wirkung der Impfung zu argumentieren, macht Dich halt unglaubwürdig, weil Du verbissen daran festhälst es würde sich irgendwann eine Wahrheit durchsetzen, die dann endlich zeigt, dass Du von Anfang an doch recht hattest. Wahrscheinlich schreibst Du das auch in 10 Jahren noch, wenn keiner mehr davon redet. Das ist einfach nur verbohrt und gegen jede Fakten uneinsichtig. Dabei hat sich die Wahrheit längst durchgesetzt wie AF76 richtig schrieb.


    Wir sollten uns alle freuen, dass die Pandemie bald besiegt ist und wir alle wieder Fußball im Stadion gucken können. Immer und immer wieder das Gleiche hier durchzukauen muss Dir doch auch auf den Sack gehen, oder? Und wenn Du nicht glauben willst was ich (und AF76 und zille und v.a.) schreiben, dann ist es eben so. Das hat nun auch der letzte im Forum hier mitbekommen und Deine Argumente hast Du dutzendfach gebracht. Dieses im Kreis-gedrehe ist ermüdend.

    Viel Spaß auf Rügen!

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Unglaublich! In zwei Stunden spielt Union, und hier geht's zu wie im Schlachthaus!


    Union2.0. Du wirst mir immer fremder!

    Sitzt Du wieder zuhause vorm Live Ticker?

    Ich habe heute meine Teilnahme irgendwie verdattelt und muss nun auf Streamingdienste vertrauen.;(

    WWEL

  • Unglaublich! In zwei Stunden spielt Union, und hier geht's zu wie im Schlachthaus!


    Union2.0. Du wirst mir immer fremder!

    "Schlachthaus" ... Geht es ne Nummer kleiner? :rofl: Was sollen wir tun? Auf die Uhr starren und die Minuten zählen?

  • «haben sich leider, trotz Impfung, mit Corona (Delta Variante) angesteckt.«


    Wenn man sich Graphiken aus verschiedenen Ländern/Gebieten anschaut (Israel/Bremen), ist es für mich nicht mehr so abwegig zu vermuten, das es nicht «trotz», sondern «wegen» heissen müsste.


    https://tkp.at/2021/10/12/geim…er-resistenten-varianten/

  • Reklame:
  • Klaus wird auch in Zukunft die Youtube Akademie besuchen und immer wieder auf diese ‚Wissenschaftler‘ verweisen. Es hilft alles nix, und es ist auch sinnlos diese Diskussion ständig neu zu kauen. Manche Menschen werden Risiko und Nutzen von Medikamenten (auch Impfstoffe gehören dazu) verstehen. Ich habe mich vor langer Zeit entschieden das hier nicht mehr zu kommentieren. Geht mir damit besser, bereise inzwischen wieder unseren Planeten und bin froh ein geringeres Risiko als geimpfter Mensch zu haben.

  • Schriebs und kommentierte und beleidigte fröhlich drauflos. Liest Du manchmal , was Du da schreibst?

  • Er ist wieder irgendwo eingeladen einen Bezahlsender zu kieken.;):D

  • Vor was haben eigentlich ein Teil der Geimpften und 2G-Befürworter Angst? Davor, dass die Ungeimpften im Fall einer Infektion möglicherweise die Intensivstationen überlasten könnten oder davor, dass sie sich an Genesenen, Geimpften oder negativ getesteten Ungeimpften infizieren könnten? ... oder geht's dann doch nur um ihren Ego, der sie glauben lässt als Geimpfte was Besseres zu sein und ein Anrecht auf Privilegien zu haben. Die Impfung dient doch dem Zweck, nicht selbst schwer zu erkranken... und somit das Gesundheitssystem zu entlasten. So habe ich zumindest die Virologen, Politiker und Fachbeiträge verstanden und darin sehe ich auch den solidarischen Gedanken der Impfung. Das ich nach der Impfung nicht mehr an Covid erkranken oder ich niemanden mehr infizieren kann, dass habe ich noch von keinem gehört. Insoweit stehe ich hinter den Aussagen von Dirk und dem Versuch von Union, eine höhere Stadionauslastung zu erreichen. Die Formulierungen des Gerichts kann man in Richtung des Senats übrigens auch so verstehen... prüfe und entscheide, sonst tun wir es.... Eisern:schal:

    Ich kann nicht für alle Geimpften sprechen. Ich habe auch keine Angst. Mir geht es nur enorm auf den Sack, dass hier ein paar ungeimpfte Leute über mindestens 70 Prozent der Gesamtbevölkerung entscheiden. Ich respektiere jede persönliche Entscheidung, aber warum soll ich mich eigentlich nach euch paar Hanseln richten? Wenn ihr Angst vor der Impfung habt: fein. Aber nehmt nicht alle anderen in Sippenhaft.

    Wo entscheiden Ungeimpfte über irgend was?

    Ausser, dass wir auch getestet nicht ins Stadion gehen.

    Die Regeln machen Politiker, und die Impfpflicht und Zensur auch, wälzen sie auf meist privatwirtschaftliche Unternehmen/Arbeitgeber ab.


    Aber wir sind die bösen/dummen...Propaganda die gut funzt.


    Wer ist hier der ...nicht so schlaue.


    Dumm ist ja voll böse, darf ich ja nicht mehr schreiben-in nem FUSSBALLforum. :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: