Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • Ich hab mir dieses Potpourri der Phrasen angetan.

    Es liest sich wie ein Drehbuch von Wolfgang Petersen.

    Aufgeblasen mit Effekten (Phrasen) und kaum Inhalt.

    Was da alles in einen Topf geworfen wird.

    Natürlich darf der Faschismus nicht fehlen, auch die Konstrukte finden ihren Platz, und letztlich entpuppt sich am Thema "basisdemokratische Führungsstrukturen bzgl. eines Vereins (mittelständisches Unternehmens)" die Denke des Verfassers.

    FlieWaTüüt ole`

  • Für die Verfechter von 2G.

    Beide Spiele, sowohl gegen Kups als auch gegen Haifa, waren nicht ausverkauft.

    Lag bestimmt an den Anwesenden Ungeimpften Getesteten…..

    😷

  • Reklame:
  • habe vor 3 Monaten hier mal ein Bild von mir gepostet...Union Läuft Shirt und Startnummer Lauf gegen rechts von St. Pauli...............................die Reaktionen....ich bin jetzt hier raus......leider

    Wann macht den der Hamburger Kiezklub nen Lauf für‘s Impfen? Gibt‘s dann auch wieder nen Foto von dir mit den schnellen Schuhen😉

  • Saarotti Allein schon das pseudogeneröse Argument des von Dir bejubelten Artikelschreibers spricht Bände: Leute, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, könnten sich dann doch - beim Fußball, aber auch sonst überall.... - freitesten lassen mit dem PCR-Test....


    Du weisst schon, was PCR-Tests kosten, oder? - abgesehen von dem ganzen Zeitaufwand. Und das für Menschen, die eh schon gesundheitlich vorgeschädigt sind, was in der Regel zu vielen Mehrkosten führt . Ich finde das daher ein absolut unsoziales und zynisches Angebot, wenn man es zuende denkt.

    Und so etwas findest Du klasse?

  • Jahrelang hat sich die Vereinsführung den Arsch aufgerissen damit wir da stehen wo wir jetzt stehen, und jetzt kommen Leute aus irgend welchen Löchern gekrochen und kritisieren hier das vorgehen. Ich könnte kotzen

    Achso, deswegen darf man nicht kritisieren?

    Butter bei die Fische. Was willst Du kritisieren? 3G?

    Bist für 2G?

    Wie sieht es denn andersherum aus?

    3G bleibt und die Geimpften bleiben aus Solidarität zu Hause, damit mehr getestete ungeimpfte ins Stadion können.

    Wäre das auch eine Option?

  • peinlich wirds dann wirklich, wenn es heisst UNION kann 2G nicht händeln, aber die beschissenen Eisbären,

    Hannover, Köln, Stuttgart, HSV etc. ganz einfach.

    Bei...


    ...wem von den Genannten geht es denn formaljuristisch dem VEREIN an den Arsch, wenn da was (bei Fremdfirmen, Gastmannschaften, sonstigem Personal usw.) nicht ganz "korrekt" abläuft, weil dem VEREIN die Spielstätte maßgeblich gehört und deshalb der VEREIN als Veranstalter indirekt oder gar direkt haftbar wäre???

  • Reklame:
  • uff traurig traurig was hier von nunes und saarotti hier verfasst wird, einfach eine Frechheit und sowas nennt sich unioner?Ich glaub ihr habt vergessen wo wir hergekommen sind und was die Werte des Vereins seit Anfang an sind!!!

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Saarotti Allein schon das pseudogeneröse Argument des von Dir bejubelten Artikelschreibers spricht Bände: Leute, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, könnten sich dann doch - beim Fußball, aber auch sonst überall.... - freitesten lassen mit dem PCR-Test....


    Du weisst schon, was PCR-Tests kosten, oder? - abgesehen von dem ganzen Zeitaufwand. Und das für Menschen, die eh schon gesundheitlich vorgeschädigt sind, was in der Regel zu vielen Mehrkosten führt . Ich finde das daher ein absolut unsoziales und zynisches Angebot, wenn man es zuende denkt.

    Und so etwas findest Du klasse?

    Fairerweise muss man hier aber sagen, dass für Leute, die sich nicht impfen lassen können die Tests weiterhin kostenlos sind.

  • Saarotti Allein schon das pseudogeneröse Argument des von Dir bejubelten Artikelschreibers spricht Bände: Leute, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, könnten sich dann doch - beim Fußball, aber auch sonst überall.... - freitesten lassen mit dem PCR-Test....


    Du weisst schon, was PCR-Tests kosten, oder? - abgesehen von dem ganzen Zeitaufwand. Und das für Menschen, die eh schon gesundheitlich vorgeschädigt sind, was in der Regel zu vielen Mehrkosten führt . Ich finde das daher ein absolut unsoziales und zynisches Angebot, wenn man es zuende denkt.

    Und so etwas findest Du klasse?

    Fairerweise muss man hier aber sagen, dass für Leute, die sich nicht impfen lassen können die Tests weiterhin kostenlos sind.

    weisst du wie schwer das ist eine Impfbefreiung zu bekommen? Jeder Arzt schreckt absolut weg davon, selbst wenn man es nachweisen kann. Ich hatte knapp 15 Ärzte die Argumentierten "wissen Sie was da auf mich zukommt, nein, wir machen das erst bei einer Impflicht!". Da geben sicherlich 90% davor auf

  • Reklame:
  • Jeder soll seine Meinung haben. Es ist jedoch schon merkwürdig, in den Jahren vor der Wende hatten sie Angst vor dem Osten, die zur Rechtfertigung zum Wettrüsten herhalten mußte . Dann kam die Angst vor den Terroristen ( ich weiß Bader und Meinhof gab's schon vorher ). Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinepest, Bankenkrise Flüchtlingskrise, COVID, Klimawandel und Rechts und Linksextremisten , Inflation , demographischer Wandel, Altersarmut, Pflegenotstand und und und. Das sind und waren alles Gefahren die real sind und waren. Jedoch darf man nicht vergessen , Menschen die Angst haben lassen sich leichter regieren. An all diese Bedrohungen kann und konnte ich wenig ändern . In den 80ern gab's von den Unaussprächlichen und in den 90ern von den Bullen Mal so richtig eins auf den Nüschel . Hätte man vermeiden können, man hätte ja nicht als Unioner raumlaufen müssen. Man ist und ich werde immer als Unioner auftreten. Sich Ängsten ergeben macht klein und krank. EISERN UNION ✊

  • Dem Geschreibsel kann ich nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.

    Das grenzt für mich an „Geschwurbel“. Ganz dem Zeitgeist entsprechend, werden ein paar Allgemeinplätze, wie Coronaleugnerei, Rattenpisse, 50+1, werbefinanzierte Eckstöße und undemokratische Strukturen in einen Topp geschmissen, kräftig umgerührt und fertig ist ein schwer verdaulicher Brei.


    Übrigens bei der Forderung auf Werbung bei Toren und Ecken war mir klar, dass der Schreiberling Union so ganz und gar nicht verstanden hat.


    Was stellt er sich also vor? Jedesmal wenn die Versager der berliner Politik irgendetwas rausrülpsen, eine Mitgliederbefragung? Bei Mitgliedern, von denen ich annehme, dass diese zu einem nicht unerheblichen Teil Mitglieder geworden sind, um endlich mal Karten für den gerade so angesagten und erfolgreichen Verein zu erhaschen? Die sich ansonsten um die jahrzehnte entwickelten Traditionen und Bekenntnisse von Unionern einen feuchten Kehricht scheren?

    Der Verein möge doch auch gefälligst und stand de pede auf jedes noch so absurde gepupse der Twitterblase und ganz zur Zufriedenheit eben jener reagieren.


    Ja, auch ungeimpfte gehören zu Union und ins Stadion. Ohne Wenn und Aber.

    Mich persönlich interessieren die Gründe nicht, warum sich jemand impfen lässt oder eben nicht. Ich fühle mich, übrigens als „Geimpfter“, sicher und mach mir nicht ins Höschen. Sonst würde ich zu Hause bleiben.


    Ich glaube fast, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen, um über einen temporären Mitglieder-Aufnahmestopp nachzudenken, um so die Chance zu bekommen, den neuen Mitgliedern wieder zu erklären und vorzuleben, was es heißt Unioner zu sein. Und den potentiellen Mitgliedern die Chance einzuräumen, zu überlegen, ob Union wirklich der Verein ist, bei dem sie überhaupt Mitglied sein wollen.


    Sollte aber diese „Denke“ wirklich die Mehrheit repräsentieren, werde ich mir wohl überlegen müssen, ob Union noch der richtige Verein für mich ist.



    Eisern

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Fairerweise muss man hier aber sagen, dass für Leute, die sich nicht impfen lassen können die Tests weiterhin kostenlos sind.

    weisst du wie schwer das ist eine Impfbefreiung zu bekommen? Jeder Arzt schreckt absolut weg davon, selbst wenn man es nachweisen kann. Ich hatte knapp 15 Ärzte die Argumentierten "wissen Sie was da auf mich zukommt, nein, wir machen das erst bei einer Impflicht!". Da geben sicherlich 90% davor auf

    Ich habe selbst eine Autoimmunerkrankung und werde derzeit mit zwei verschiedenen Immunsuppressiva behandelt. Als noch unklar war, ob ich geimpft werden kann, hatte ich dieses Thema mit meinem Arzt bereits besprochen; dieser meinte, dass voraussichtlich nur Menschen mit Allergien gegen einzelne Inhaltsstoffe vom Impfen ausgeschlossen werden. Da würde man dann einen Test auf eine allergische Reaktion machen, das ganze in Textform ausformulieren und seine Unterschrift druntersetzen.

  • Manche begeben sich in eine Blase. Manche schaffen sich ihre eigene. Ca. 20 sich gegenseitig bestätigende Leute machen das Unionforum so langsam zu einer.


    Ein paar werden sich noch dazugesellen. Noch mehr werden sich aus ihr entfernen.

    Das gilt für beide Sichtweisen.

    Was Du vergisst, ist, das die verschiedenen Sichtweisen Mittel und Wege gefunden haben, Fettes Danke!!! MalerMario, wieder zueinander zu finden.

    Mehrmals schon.


    Dankenswerter Weise außerhalb dieser I-Net-Kacke hier!

  • Reklame: