Austragung von Heimspielen unter Kontaktbeschränkungen

  • fakt ist, das viele die sich impfen lassen haben, sich nun nicht mehr impfen lassen! der großteil die sich impfen lassen haben, haben das nur gemacht, um keine einschränkungen mehr zu haben. da dies aber nun mehrmals genrochen wurde, haben die leute kein bock mehr auf die verschwörungspraktiker. viele haben angst, auf eine demo zu gehen. kein wunder, bei dem dauerfeuer, der politiker und medien. es werden aber immer mehr, auf den demos.

    da könnt ihr maßnahmenfetischisten noch so im kreis springen!

  • Der Großteil derer, die sich impfen lassen haben, haben das nur gemacht, um keine Einschränkungen mehr zu haben.

    Das mag in Deinem privaten Umfeld so sein. Für die Gesamtbevölkerung trifft das nicht zu. Oder hast Du da eine Statistik, die Deine Behauptung untermauert?


    Mr. Fish : Vielen Dank, dass Du immer noch die Geduld aufbringst es wieder und wieder zu erklären. Viele andere sind es längst müde geworden, mich eingeschlossen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Der Großteil derer, die sich impfen lassen haben, haben das nur gemacht, um keine Einschränkungen mehr zu haben.

    Das mag in Deinem privaten Umfeld so sein. Für die Gesamtbevölkerung trifft das nicht zu. Oder hast Du da eine Statistik, die Deine Behauptung untermauert?


    Mr. Fish : Vielen Dank, dass Du immer noch die Geduld aufbringst es wieder und wieder zu erklären. Viele andere sind es längst müde geworden, mich eingeschlossen.

    das leben besteht jetzt nur noch aus statistiken ja? die einschränkungen für geimpfte sind doch grad erst beschlossen worden. ich sag nur eins, warts nur ab henry higgins!

  • Die Logik der Losung „Impfen schlägt gesund sein“ erschließt sich mir auch in der hundertsten Wiederholung nicht.

    Weil man nur solange gesund ist, bis man es eben nicht mehr ist. "Gesund sein" ist doch kein garantierter Dauerzustand sondern ein temporärer Zustand, der sich innerhalb eines Augenblicks und nur einer Begegnung ändern kann. Das durch Impfungen trainierte Immunsystem und -gedächtnis hingegen besteht fort und entfaltet auch im Krankheitsfall noch seine Wirkung.


    Jeder kommt früher oder später mit dem Virus in Kontakt. Ich habe mein Immunsystem für diesen Fall durch Impfungen auf den früher oder später eintretenden Infektionsfall vorbereitet. Jemand der sich nicht impfen lässt, hat dies fahrlässigerweise nicht getan und hat eine mindestens(!) acht Mal höhere Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation zu landen. Davon abgesehen haben Geimpfte zwar keine klinische Immunität gegen das Virus aber trotzdem eine deutlich verringerte Ansteckungswahrscheinlichkeit UND im Krankheitsfall auch noch eine geringere Wahrscheinlichkeit andere anzustecken. Die Impfung ist also sowohl für die persönliche Gesundheit als auch für die allgemeine Eindämmung des Infektionsgeschehens von Bedeutung.

    Und die Behauptung, wer sich nicht impft wird genesen oder sterben - sich also in jedem Fall infizieren ist einfach Bullshit!

    Ich kenne persönlich bis heute keinen Menschen, der sich infiziert hat.

    Ich habe mich noch nie in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen - und, oh Wunder, sie bis heute nie gehabt.

    Hört doch mal mit dieser dusseligen Panikmache auf - oder lebt sie von morgens bis abends; aber versucht nicht eure Angstpsychose auf andere zu übertragen und ihnen Verhaltensvorschriften zu machen.

    Was ist nur euer Problem?!

  • Reklame:
  • Das Kompliment mit der Angstpsychose kannst du gerne für dich behalten. Damit ist die Diskussion für mich auch direkt wieder beendet. Schönes Restjahr wünsche ich dir noch.

  • Der kleine Teil?

    Der allein am letzten Montag 1.000 „Spaziergänge“ veranstaltet hat?

    Wie tief steckt Dein Kopf im Sand und wie dunkel und still ist es da so?

    Die Gesamtbevölkerungszahl ist dir bewusst?

    Glaubst du wie Saxen-Kretsche SMP, dass wer nicht auf der Strasse ist, stimmt der Regierung zu?

    :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Also ich bin geimpft und hoffe bei Ansteckung auf einen leichten Verlauf, während dem ich Ungeimpfte vor dem Stadion infizieren kann, um ihnen dann hoffentlich den Status "Genesen" zu schenken. Man hilft sich eben unter Unioern wo man kann :).

  • Das mag in Deinem privaten Umfeld so sein. Für die Gesamtbevölkerung trifft das nicht zu. Oder hast Du da eine Statistik, die Deine Behauptung untermauert?


    Mr. Fish : Vielen Dank, dass Du immer noch die Geduld aufbringst es wieder und wieder zu erklären. Viele andere sind es längst müde geworden, mich eingeschlossen.

    das leben besteht jetzt nur noch aus statistiken ja? die einschränkungen für geimpfte sind doch grad erst beschlossen worden. ich sag nur eins, warts nur ab henry higgins!

    Ne, ich hätte nur gern für so eine Behauptung dann auch einen Beleg. Aber gut, ich warte. Vermute mal, ich kann lange warten.


    Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Schade, jetzt wo es interessant wird.

    Denn dank Omikron, bekommt zwar "jeder" das höher Ansteckende Virus, aaaber es passiert ihm nix, deine 8fach höhere Chance singt mit jeder Mutation-haste nicht mit eingerechnet-macht ja nix-ick helfe dir ja dabei.


    Und zur Spaltung, wichtig ist, es ist eine Spaltung zwischen Politischen Repressionisten und zwischen Freidenkenden-keine zwischen Teilnehmern, und Nicht-Teilnehmern am Pharatest.


    An alle Zwangsgespritzen bin bei euch, und drücke die Daumen-für uns #alle.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Also ich bin geimpft und hoffe bei Ansteckung auf einen leichten Verlauf, während dem ich Ungeimpfte vor dem Stadion infizieren kann, um ihnen dann hoffentlich den Status "Genesen" zu schenken. Man hilft sich eben unter Unioern wo man kann :).

    Denke mal du wirst zahlreiche abnehmer finden, meine Zwangstest lamgweilen mich mittlerweile und ick denke wie die andere Ärztin meiner Mutter die meinte, sie hätte eigentlch auch gerne Omikron, und dann wäre erstmal Ruhe, ne MEDIZINISCHE Fachkraft. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • das leben besteht jetzt nur noch aus statistiken ja? die einschränkungen für geimpfte sind doch grad erst beschlossen worden. ich sag nur eins, warts nur ab henry higgins!

    Ne, ich hätte nur gern für so eine Behauptung dann auch einen Beleg. Aber gut, ich warte. Vermute mal, ich kann lange warten.


    Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.


    "wer sicherheit der freiheit vorzieht, bleibt zu recht ein sklave."

  • Ne, ich hätte nur gern für so eine Behauptung dann auch einen Beleg. Aber gut, ich warte. Vermute mal, ich kann lange warten.


    Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.


    "wer sicherheit der freiheit vorzieht, bleibt zu recht ein sklave."

    Und wer beides freiwillig ablehnt, bleibt ein Idiot.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • @herrmannw

    ...Für die Gesamtbevölkerung trifft das nicht zu. Oder hast Du da eine Statistik, die Deine Behauptung untermauert?


    Sei so freundlich und untermauere doch bitte auch deine Behauptung mit einer Statistik ( politbarom., tagesschaude o.ä.), so du denn selbst daran glaubst. Danke.

  • Ich hatte heute früh mal versucht, die Diskussion wenigstens ein klein wenig in die Richtung der Themenüberschrift zu lenken. Hat leider nichts genützt, schade!

  • Is wie so 'ne Riesen-Abwärtsspirale hier. Seite L beschloinigt, Seite R kontert mit Ketten-Wurf... Oder andersrum...Oder selbst teilweise jegen'n'nander. Anderswo muss ick für sowat Eintritt zahlen...

  • Benatz, darf ich eine Bitte äußern? Wenn Du schon unzählige und zum Großteil zusammenhanglose Posts absetzt, die zwar mit der Causa Corona/COVID-19 in mittel- (wenn auch nach meinem Dafürhalten mit wenig belastbarem Hintergrund) Zusammenhang stehen, aber in keinster Weise zur sachlichen, respektive informativen Diskussion des hiesigen Fadenthemas beitragen, wäre ich Dir sehr verbunden, Deine Beiträge zumindest etwas gründlicher zu redigieren, damit das Lesen den anderen Forumisten auch nur marginal simplifiziert wird, da ein Großteil Deiner Fehler m.E. nicht auf fehlenden Deutschkenntnissen, sondern rein auf Flüchtigkeit beruht, auch wenn mich eine schon ins Philosophische transzendentierende Wortkreation wie das ‘eigenIch‘ in Beitrag #3.639 durchaus schmunzeln und den weiteren Tag genießen lässt.


    Für ein Entgegenkommen Deinerseits bedanke ich mich bereits jetzt und wünsche Dir ein Übergleiten in ein gesundes und freies 2022 mit für uns alle hoffentlich baldigst risikominimierten sowie kontaktbeschränkungslosen Spielen unseres 1. FC Union Berlin!

  • Reklame: