Max Kruse

  • Über die Länge der Verträge macht unser Verein schon lange keine Angaben mehr.

    Da sind wir aber nicht die einzigen.

    Da die Meldung, warum auch immer ;), vorm med. Check statt fand ("

    Vorbehaltlich des erfolgreichen Medizinchecks unterschreibt Max Kruse seinen Vertrag beim 1. FC Union Berlin am morgigen Freitag. "), fehlt der Satz "erhält beim 1. FC Union Berlin einen Vertrag für die Bundesliga (und die 2. Bundesliga)" der uns mehr Klarheit geben könnte 8)

    Da wir auch in der Saison 21/22 in der 1. Bundesliga spielen werden, bedarf es diesen Satz nicht;):P:)

  • hoffe nur, dass WIR ihn heute zum 1. mal sehen

    in unserem Heimtrikot....





    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • ist doch noch verletzt - also eher nicht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ab nächste Woche Lauftraining, so die Aussage bei seiner Vorstellung. Da fand ich ihn und seine Antworten im Übrigen sympathisch.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Vielleicht bin ich ja zu alt für so was, aber ich kann diesem Insta-Kram nichts abgewinnen. Ich empfand dieses Wechsel- „Spielchen“ (das es ja dann auch in andere Medien schaffte) des Max Kruse zu viel der Selbstdarstellerei. Dieser Hype um seine Verpflichtung ist mir auch zu groß,

    Keine Frage, er sollte für Union auf dem Platz an der Schnittstelle eine Verstärkung sein. Das muss er aber erstmal durch Leistung auf dem Spielfeld untermauern. Bei mir gibt es da noch paar Fragezeichen bezüglich seiner Fitness (die lange spielfreie Zeit und vor allen seine Verletzung) und der immer noch nicht endgültig geklärte Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Arbeitgeber.

    Und ist er wirklich gewillt, das „Keiner steht über dem Verein“ zu verinnerlichen und zu leben?

    Selbstverständlich wünsche ich trotz meiner leichten Skepsis Max Kruse eine gute und erfolgreiche Zeit hier in Köpenick.

    Den "Insta-kram" nutzt jeder 2. in seinem Alter. Da sollten wir in unserem Alter einfach tolerant sein.


    Eine Nummer 10 seiner Qualität ist für unseren Verein eine riesige Nummer.

    Er wird die Qualität auch auf dem Platz zeigen. Da bin ich mir sicher.


    Ich habe eher ein Problem damit, wenn jemand bei Instagram den großen Max raushängen lässt und auf dem Platz eine graue Maus ist. Das ist bei Max Kruse nicht zu befürchten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ein max kruse ist in den sozialen medien ganz ordentlich viel unterwegs. okay, ist nicht jedermans sache.

    aber ist doch eigentlich auch nicht so schwer, es zu großen teilen zu ignorieren, wenn es einem nicht zusagt. keiner wird gezwungen sich seine instagram, facebook und was auch immer noch für beiträge anzuschauen. nicht mal jeden zeitungsbericht über ihn muss man lesen.

    was der spieler privat macht, wie er sich darstellt, ist erstmal sein ding. sollte natürlich aber auch nicht völlig daneben sein. er repräsentiert dabei natürlich dann doch auch irgendwie ein stückchen den verein in der außenwirkung.

    was er auf dem platz und für den verein macht, das interessiert mich in erster linie.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schon richtig. Aber die Erwartungshaltung ist nun natürlich riesig.

    Wenn er sportlich nicht überzeugen kann, wird uns das ganz schön auf die Füße fallen.

    Ich warte erst mal seine ersten Leistungen ab und urteile dann.

    Auf dem Platz hat er sich ja eigentlich immer tadellos eingebracht, so dass ich auch ganz optimistisch bin

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Schon richtig. Aber die Erwartungshaltung ist nun natürlich riesig.

    Wenn er sportlich nicht überzeugen kann, wird uns das ganz schön auf die Füße fallen.

    Ich warte erst mal seine ersten Leistungen ab und urteile dann.

    Auf dem Platz hat er sich ja eigentlich immer tadellos eingebracht, so dass ich auch ganz optimistisch bin

    aber es ist doch auch nicht ausgeschlossen, dass uns nicht überzeugende sportliche auftritte rein gar nichts mit seinen privaten social media dingen usw. zu tun hat. da kann und darf man ihn ja nicht verbieten.

    man sollte dann nicht reflexartig darüber meckern, dass er sich doch mehr auf den fussball konzentrieren sollte und nicht im netz aktiv sein soll.

    ich würde es mir zumindest nicht erlauben, über ihn so simpel zu urteilen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Verpflichtung eines Max Kruses hat bereits heute einen wesentlichen Wert für Union. Abseits seiner sportlichen Möglichkeiten ist schon jetzt die Signalwirkung des Zugangs unschätzbar wichtig.


    Union ist nun nach den Zugängen von Gentner, Subotic, Knoche und jetzt Kruse eine Adresse für gestande Bundesliga-Profis mit Charakter und Erfahrung.


    Ich hoffe das Kruse wieder richtig fit wird und auch leistungsmäßig was reißen kann. Wenn nicht hat sich der Mega-Coup für Union trotzdem gelohnt.

  • Vielleicht bin ich ja zu alt für so was, aber ich kann diesem Insta-Kram nichts abgewinnen. Ich empfand dieses Wechsel- „Spielchen“ (das es ja dann auch in andere Medien schaffte) des Max Kruse zu viel der Selbstdarstellerei. Dieser Hype um seine Verpflichtung ist mir auch zu groß,

    Keine Frage, er sollte für Union auf dem Platz an der Schnittstelle eine Verstärkung sein. Das muss er aber erstmal durch Leistung auf dem Spielfeld untermauern. Bei mir gibt es da noch paar Fragezeichen bezüglich seiner Fitness (die lange spielfreie Zeit und vor allen seine Verletzung) und der immer noch nicht endgültig geklärte Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Arbeitgeber.

    Und ist er wirklich gewillt, das „Keiner steht über dem Verein“ zu verinnerlichen und zu leben?

    Selbstverständlich wünsche ich trotz meiner leichten Skepsis Max Kruse eine gute und erfolgreiche Zeit hier in Köpenick.

    Nun weiß man natürlich nicht, wer da genau was in den vergangenen Wochen an Infos an die Presse bzgl. des bevorstehenden Wechsels hat durchsickern lassen. Aber fairerweise sollte man schon anmerken, dass er selbst auf Instagram jetzt eigentlich nicht so viel zum "Wechselspielchen" beigetragen hat. Er hat einfach, wie so viele andere auch, Ausschnitte aus seinem Alltag in den Stories geteilt. Das vermeintliche "Wechselspielchen" nährte sich dann ja vor allem daraus, dass diverse User hier im Kontext der medialen Berichterstattung jede noch so kleine Info interpretieren wollten (In welcher Stadt ist Kruse jetzt? In welchem Restaurant trifft er sich jetzt? Welche Farbe hat das Handtuch seines Physios?). Kruse selbst hat glaube ich eigentlich nur zwei Mal was zum Thema gesagt und das war seine Reaktion auf den BZ Artikel, dass er angeblich bereits in Berlin bei uns trainiere (während er noch im Urlaub war...) und sein Statement bzgl. seines Nicht-Wechsels nach Bremen, einen Tag vor seiner Unterschrift bei uns.

    Für mich kam das ganze Brimborium daher eher aus dem Boulevard und dem Forum und weniger direkt von ihm und seinen Instagram Aktivitäten.


    Aber oh je, für einen bestimmten User stehen wirklich harte Zeiten bevor. Hat er doch schon bei Maxi Thiel Schnappatmung ob einer Selbstdarstellung "wie bei Cristiano Ronaldo" bekommen, weil Thiel im Schnitt aller drei Wochen Mal was gepostet hat. Und jetzt haben wir einen Spieler, der mindestens 5-6 Stories pro Tag raushaut 🤣

  • Reklame:
  • Bei der Verpflichtung von C. Gentner haben alle die Hände über den Kopf geschlagen. Ich auch. Was soll das werden so einen Alten Spieler zu holen. Aber ich, wir, wurden wohl eines besseren belehrt. Und genauso wird es wohl mit Kruse werden. Erstmal sind viele hier wieder skeptisch. Ich glaube, das er uns wieder ein Stück weiter nach vorne bringt. Dem Morgengrauen entgegen bis wir......... :schal:

  • Die gesteigerte und auch durch die "sozialen Medien" angefeuerte Aufmerksamkeit wird uns erst Recht erhalten bleiben, wenn es nicht wie erhofft läuft. Das wollte ich damit sagen.

    Ansonsten ist es mir völlig egal, was irgendein Spieler in seiner Freizeit macht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: