Max Kruse

  • Ich kann mir das Angebot von Bayer gut vorstellen. Sie müssen bei einem Havertz-Wechsel sich nach Alternativen umsehen. Dieses Hinhalten kann Max durchaus gestört haben. Da waren die Gespräche bei uns wohl zielführender.;)

  • Wenn wir in einiger Zeit uns an Kruse mit einem Lächeln erinnern, weil er drei, vier Jahre ein wichtiger Baustein unserer Bundesligageschichte war und dabei tolle Tore geschossen bzw. aufgelegt hat - dann wäre das doch schon ne ganze Menge.

    Drei, vier Jahre?


    Optimistisch. Ich denk’ mal, nach dieser (hoffentlich für ihn und uns erfolgreichen/ zufriedenstellenden) Saison ist er wieder weg.

    wieso denkst du das?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Simonsen : Möglicherweise sind ja drei bis vier Jahre etwas zu optimistisch (aber nicht undenkbar), während mir ein Jahr zu pessimistisch ist, zumal, wenn es erfolgreich ist. Ein Jahr war Kruse nur in Wolfsburg und in Istanbul (nicht mal...), aber da hat er sich auch nicht wirklich wohlgefühlt, da ging es eher ums große Geldverdienen.


    Wenn es nicht vollkommen gegen die Wand läuft, warumauchimmer - werden es mindestens zwei Jahre.

  • Wenn wir nicht absteigen und er den Großteil der Spiele macht, in denen er zur Verfügung steht, wird er sich schon noch zu einem 2. Jahr in Köpenick hinreißen lassen, sei es durch Option oder Verlängerung. 3-4 Jahre glaube ich allein schon deshalb nicht, weil ich gerade Max Kruse nicht als Fußballer sehe, der bis nach seinem 34. Geburtstag aktiv bleibt. Der wird bei uns vermutlich 2 Jahre zocken und dann eine Vollzeitkarriere als Früh-Retner mit Poker als Nebenverdienst anstreben.

    Kann natürlich völlig falsch liegen, denke ich aber eher nicht in dem Fall.

  • Reklame:
  • Also 2 Jahre sollten schon möglich sein, er muss von Verletzungen verschont bleiben und (s)einen Stammplatz im Team haben.

    Wie schnell die 2 Jahre vergehen, merkt man erst wenn Verträge enden.


    In Memory of Leo Seier, so hoffe ich ihn zu sehen.
    Ein Leader, technisch beschlagen, der über einen enorm guten Linksfuss verfügt.
    Ohhhjaaaaa, die Trauben hängen hoch und ick freu ma druff.

  • ...

    mit St.Pauli möchte ich uns nun wirklich nicht vergleichen. Als Alt-Unioner krieg ich da jedes Mal Zustände.
    ...

    Echt?

    Gerade als Alt-Unioner könntest Du Dich vielleicht noch an Blutsbrüder-Zeiten erinnern...

    Es gibt zudem auch kaum eine Resolution, Petition, Revolution, wo nicht beide Vereine - zum Teil als einzige - die gleiche Position ggü. DFB, DFL Polizei oder sonstwen bzw. sonstwas bezogen haben...

  • ...

    mit St.Pauli möchte ich uns nun wirklich nicht vergleichen. Als Alt-Unioner krieg ich da jedes Mal Zustände.
    ...

    Echt?

    Gerade als Alt-Unioner könntest Du Dich vielleicht noch an Blutsbrüder-Zeiten erinnern...

    Es gibt zudem auch kaum eine Resolution, Petition, Revolution, wo nicht beide Vereine - zum Teil als einzige - die gleiche Position ggü. DFB, DFL Polizei oder sonstwen bzw. sonstwas bezogen haben...

    Die Vereine, wie auch die jeweiligen Fanszenen, sind aber schon sehr unterschiedlich. Respekt darf trotzdem vorhanden sein.;)

  • es gibt kaum einen verein, wo die unterschiede zu uns geringer sein dürften. auch wenn das viele (auf beiden seiten) nicht hören wollen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • es gibt kaum einen verein, wo die unterschiede zu uns geringer sein dürften. auch wenn das viele (auf beiden seiten) nicht hören wollen...

    das seh ich anders, besonders historisch gesehen. Auf heutzutage mag das ja zutreffen, aber auch nur, weil der Mainstream zur Zeit eher nach links geneigt ist. Union war immer offen für (fast) alle Leute, das kann ich bei Pauli nicht erkennen.

  • ...

    mit St.Pauli möchte ich uns nun wirklich nicht vergleichen. Als Alt-Unioner krieg ich da jedes Mal Zustände.
    ...

    Echt?

    Gerade als Alt-Unioner könntest Du Dich vielleicht noch an Blutsbrüder-Zeiten erinnern...

    Es gibt zudem auch kaum eine Resolution, Petition, Revolution, wo nicht beide Vereine - zum Teil als einzige - die gleiche Position ggü. DFB, DFL Polizei oder sonstwen bzw. sonstwas bezogen haben...

    Wenn ich Alt-Unioner sage, mein ich: Kann noch stehen, sehnt sich aber immer öfter nach dem Ausbau inklusive Tribünenplatz :opi:8o

  • es gibt kaum einen verein, wo die unterschiede zu uns geringer sein dürften. auch wenn das viele (auf beiden seiten) nicht hören wollen...

    das seh ich anders, besonders historisch gesehen. Auf heutzutage mag das ja zutreffen, aber auch nur, weil der Mainstream zur Zeit eher nach links geneigt ist. Union war immer offen für (fast) alle Leute, das kann ich bei Pauli nicht erkennen.

    Die Struktur der Fans, und das meint sicher hawaii , ist aber ähnlich. Gern unstrukturierte Loddersäcke, wenige hierarchische Stufen in der Fangemeinde, leben den Verein auch außerhalb des Spieltages. Zu Deiner Politik-Schelte .... ich kenne auch Paulianer, die nix mit den "Symbol"Revoluzzern zu tun haben (wollen).

  • das seh ich anders, besonders historisch gesehen. Auf heutzutage mag das ja zutreffen, aber auch nur, weil der Mainstream zur Zeit eher nach links geneigt ist. Union war immer offen für (fast) alle Leute, das kann ich bei Pauli nicht erkennen.

    Die Struktur der Fans, und das meint sicher hawaii , ist aber ähnlich. Gern unstrukturierte Loddersäcke, wenige hierarchische Stufen in der Fangemeinde, leben den Verein auch außerhalb des Spieltages. Zu Deiner Politik-Schelte .... ich kenne auch Paulianer, die nix mit den "Symbol"Revoluzzern zu tun haben (wollen).

    Du kennst den auch😉

  • Ich kann mir das Angebot von Bayer gut vorstellen. Sie müssen bei einem Havertz-Wechsel sich nach Alternativen umsehen. Dieses Hinhalten kann Max durchaus gestört haben. Da waren die Gespräche bei uns wohl zielführender.;)

    Ich kann mir auch vorstellen, dass Kruse nicht in Leverkusen und Umgebung leben wollte (Berlin kann da schon attraktiver sein), der Druck und die Belastung (CL) ist insgesamt auch höher.

    Hier kann er der Star sein, da einer von mehreren. Und der Vergleich mit Havertz würde ständig gezogen werden...

  • Reklame:
  • Mal im Ernst, wer will den freiwillig nach Leverkusen?😜 Zu viel Stress, zu viel Wirbel, zu viel Konkurrenz. hier kann er, wenn’s jut looft, schnell der Star im Team, zum Publikumsliebling werden.
    Sicher für weniger Kohle, aber das Gesamtpaket muss eben zu 100 Prozent stimmen.

    Mal kiecken wie es sich tatsächlich auch entwickelt.

  • Also 2 Jahre sollten schon möglich sein, er muss von Verletzungen verschont bleiben und (s)einen Stammplatz im Team haben.

    klar 2 Jahre. So hat er vielleicht die Chance AF in ganzer Schönheit und Lautstärke zu erleben;(

    Und: die ZEFA Cup Tourwill erja übernächste Saison schließlich auch mitmachen ;)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: