Max Kruse

  • Ich werde meine Postings demnächst nur noch mit pinker Schleife und einem Spritzer Parfüm versehen abschicken, damit wir uns auch alle lieb haben, während ihr eure Meinungen mit mir und meinem Wissen austauscht. ;)

  • Wenigstens ist Kruse via Instagram ehrlich mit Allen. Er lässt ja nicht nur Union blöd dastehen. Ohne Rücksicht auf Verluste präsentiert er sich und insbesondere seinen neuen „Schatz“ in schöner Regelmäßigkeit nicht gerade als die hellsten Kerzen auf der Torte.

    Ich kann ihn als Person ohnehin nicht ernst nehmen, hätte eher Mitleid mit ihm. Als Fußballer hat er hier aber abgeliefert und nur das zählt.

  • Wenigstens ist Kruse via Instagram ehrlich mit Allen. Er lässt ja nicht nur Union blöd dastehen. Ohne Rücksicht auf Verluste präsentiert er sich und insbesondere seinen neuen „Schatz“ in schöner Regelmäßigkeit nicht gerade als die hellsten Kerzen auf der Torte.

    Ich kann ihn als Person ohnehin nicht ernst nehmen, hätte eher Mitleid mit ihm. Als Fußballer hat er hier aber abgeliefert und nur das zählt.

    Dein letzter Satz












    hätte eigtl. genügt.

  • Ich glaube, auch Trimmel, Andrich, Friedrich und Knoche, die natürlich alle ebenfalls extrem wichtig für unseren Mannschaftserfolg waren und sind, können anerkennen, dass Max unser bester Spieler ist und wir dankbar sein können, dass er uns "beehrt". Keine Ahnung, warum ihr das nicht könnt/wollt.

    jetzt hinterlässt du bei mir aber viele fragezeichen. :/

    ich bin sehr froh, dass max für uns spielt und sehe auch, dass er ein besonderer, in (nicht nur) unserem maßstab auch oft ein überragender fussballer ist/sein kann.

    aber deswegen darf ich doch noch anmerken, dass wir auch andere spieler haben, die ich persönlich nicht weniger "best" als max sehe. nicht, was das spielerische, das elegante angeht. ich kann nur mit solchen "der beste" sachen in einer mannschaft nicht viel anfangen. was überhaupt nichts gegen kruses top leistungen sagt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nach Reinheitsgebot bitte ! 🤣


    Wo ist das "eine Zensur...." wenn man es mal braucht?!

  • Reklame:
  • Auch ich sehe in der "Feststellung " von Hayabusa den für mich untauglichen Versuch, ihm aber auch alles nachzusehen, warum eigentlich?


    Wer, wie Max mit den Medien spielt, sich öffentlich in fast allen Situationen positioniert, dem will man durchaus auch zugestehen, er behält den Überblick über die von ihm ausgesendeten Botschaften aber auch deren Wirkungen.:?:

    Ohne Max stünden wir wo in der Abschlusstabelle?

    Ja, an den Luxus gewöhnt man sich immer schnell….:oops

    im lande, wo der spekulatius wächst. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ohne Max stünden wir wo in der Abschlusstabelle?

    Ja, an den Luxus gewöhnt man sich immer schnell….:oops

    im lande, wo der spekulatius wächst. :P

    Hast Du welchen gekauft? Wer hätte denn mit seinen Fähigkeiten zu dem Zeitpunkt, als er anheuerte, sonst kommen wollen?

    Im Nachhinein große Fresse haben und Leistung kleinreden kann ich mal so gar nicht ab.
    Mal nicht so überheblich, Norman!

    Steht Dir ganz schlecht zu Gesicht.

    (fehlender Smilie)

  • Man muß bei Kruse trennen, Fußballer und Privatmann.

    Jeder hat bei der Verpflichtung von ihm gewusst was zu erwarten ist.


    Sportlich steht er, bei mir, ausserhalb jeder Diskussion.

    Das er auch mal durschnittliche Leistung bringt ist normal. Fakt ist aber das er unsere Mannschaft besser gemacht hat.


    Das er Privat sein Ding macht, kann man gut oder schlecht finden.


    Es geht mich aber nichts an.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ist eine zu respektierende Äußerung in diesem Forum, dachte ich bisher!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • im lande, wo der spekulatius wächst. :P

    Hast Du welchen gekauft? Wer hätte denn mit seinen Fähigkeiten zu dem Zeitpunkt, als er anheuerte, sonst kommen wollen?

    Im Nachhinein große Fresse haben und Leistung kleinreden kann ich mal so gar nicht ab.
    Mal nicht so überheblich, Norman!

    Steht Dir ganz schlecht zu Gesicht.

    (fehlender Smilie)

    was ist mit dir los?

    weißt du, wo wir ohne max kruse in der tabelle gestanden hätten?

    weißt du, ob dann ein anderer spieler verpflichtet worden wäre, welcher auch für uns gewinnbringende leistungen gezeigt hätte? ohne ihn immer mit max vergleichen zu müssen.

    ich behaupte: nein.

    also ist es spekulativ, wo wir am ende ohne max stehen würden.


    und ich habe nicht mit einem wort die leistung von max kleingeredet, wenn du meine beiträge richtig liest. wie kommst du darauf? nur weil ich ein problem mit dem superlativ für einen einzelnen in einer mannschaft habe?

    überheblich? okay, wenn du es so sieht. ich fühle mich so nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mit mir ist alles in Ordnung. Kaffeesatzleserei liegt mir nicht. Wer war denn noch verfügbar, zum Zeitpunkt, als Max verpflichtet wurde? Wer war von denen Bezahlbar, hatte seine Erfahrung und Bock, für das gebotene Salär, sein Können für den “geilsten Verein der Welt“ einzusetzen.

    Du weißt es nicht und ich auch nicht.

    Kein Grund, ihm nicht zu huldigen. Für seine Leistung.


    Das war‘s von mir dazu.

  • wollt Ihr den Max schlecht machen?


    Das wird Euch bei mir nicht gelingen.


    Ich bin immer noch der Meinung das er das beste ist was die Deutschen Nachwuchsarbeit in den letzten 20 Jahren hervor gebracht hat.


    Er hat sich entschlossen bei uns spielen zu wollen und dabei ist mir egal ob er wegen Union oder wegen Berlin gekommen ist.


    Da ist absolut kein Urteil gegen die anderen Spieler. Immerhin ist Fußball eine Mannschaftsportart.


    Kruse macht die anderen Spieler,durch seine teilweise genialen Pässe, besser.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Niemand will die Leistung und die Fähigkeiten von Kruse in Frage stellen. Seiner Leistung huldigt hier wohl jeder. Aber die Frage ist, ob man die Privatperson Max Kruse ernst nehmen muss. Das entscheidet jeder für sich selbst, gibt auch für sich selbst darüber Auskunft.

    Ich z.B. kann nicht über ihn urteilen, da ich ihn nicht kenne, finde aber seinen Social Media-Exhibitionismus zumindest fragwürdig......

  • Ich bin immer noch der Meinung das er das beste ist was die Deutschen Nachwuchsarbeit in den letzten 20 Jahren hervor gebracht hat.

    Na mit das Beste eher stimmt. Gnabry,Sane sind auch nicht sooooo schlecht oder? ;)

    Schweinsteiger, Müller, Lahm, Kimmich, Hummels, Kroos, Klose, Boateng, Goretzka, Reus, Gündogan, Özil... Kruse ist fraglos ein geiler Kicker und muss sich sicherlich zurecht fragen lassen, ob er wirklich das Optimum aus seinen Möglichkeiten und seiner Karriere herausgeholt hat. Es wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Aber da gibts schon noch ne Menge anderer deutscher Spieler, an die er dann doch nicht so wirklich heranreicht.

  • Reklame:
  • Na mit das Beste eher stimmt. Gnabry,Sane sind auch nicht sooooo schlecht oder? ;)

    Schweinsteiger, Müller, Lahm, Kimmich, Hummels, Kroos, Klose, Boateng, Goretzka, Reus, Gündogan, Özil... Kruse ist fraglos ein geiler Kicker und muss sich sicherlich zurecht fragen lassen, ob er wirklich das Optimum aus seinen Möglichkeiten und seiner Karriere herausgeholt hat. Es wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Aber da gibts schon noch ne Menge anderer deutscher Spieler, an die er dann doch nicht so wirklich heranreicht.

    Warum muss er sich das fragen lassen ?🤔

    Piepst wohl.

    Freier Geist, auch deine Parole wenn ich mich recht entsinne?

  • Der Typ kann Dinge die andere nicht können und lebt sein Leben wie es ihm passt. Ich bin mir auch sicher er wird mit ein paar Kilos zu viel zurück kommen, aber das muss er dann eben nacharbeiten wie so oft. Letztendlich sind diese Sportler für die Unterhaltung zuständig und inzwischen gehört dazu eben Social Media um Reichweite zu gewinnen.


    Ich bin auf jeden Fall froh das er hier ist und solange er nicht wie Mandzukic mit irgendwelchen fragwürdigen Nationalisten sympathisiert ist alles gut.

  • Ick finde unsern Maxe cool,schaue auch öfters mal bei Insta vorbei ob er mal wieder ein Ding kieken lassen hat.^^

    Er gibt sich halt wie ein normaler Junge in seinem Alter,würde ich nicht wissen das er Profifussballer ist,würde es mir garnicht auffallen.^^

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Na mit das Beste eher stimmt. Gnabry,Sane sind auch nicht sooooo schlecht oder? ;)

    Schweinsteiger, Müller, Lahm, Kimmich, Hummels, Kroos, Klose, Boateng, Goretzka, Reus, Gündogan, Özil... Kruse ist fraglos ein geiler Kicker und muss sich sicherlich zurecht fragen lassen, ob er wirklich das Optimum aus seinen Möglichkeiten und seiner Karriere herausgeholt hat. Es wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Aber da gibts schon noch ne Menge anderer deutscher Spieler, an die er dann doch nicht so wirklich heranreicht.

    Für mich gehört Max in das oberste Regal der Bundesliga der letzten 10 Jahre mit einigen der Genannten.

    Er hat seine Nationalmannschaftskarriere nicht so konsequent verfolgt, wie die Genannten.

    Für Jogis Geschmack war er einfach zu unangepasst.

    Einige Eskapaden haben ihm sicher ein paar Dutzend Länderspiele gekostet.

    Vermutlich war es ihm das wert.

    Das ändert aber nichts an seinen fussballerischen überragenden Fähigkeiten.

    Ich würde ihn gern eine Saison bei uns ohne Verletzungen sehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: