Max Kruse

  • Mein Gott, so ist das Fussballgeschäft halt. Es spielt fast nie eine Rolle wie lang Dein Vertrag läuft, bietet sich was besseres an, ob Gehalt oder Ligazugehörigkeit dann wird gewechselt. Fakt ist fast jeder abgebender Verein verdient damit und so läuft das eben im Fußball. Manche brauchen mehr Geld, einige kommen auch mit weniger aus und bleiben lieber im Verein. Union ist wie Familie, da bleibt so mancher gern bei uns, aber eben auch nicht jeder.

    Wir haben es verstanden mit Max umzugehen und er hat es mit Leistung zurückgezahlt.

    Danke dafür Max.

  • "Solche Sachen wie YouTube machen mir Spaß, sind aber auch nicht lebenswichtig für mich. Ich könnte auch sagen, das stoppen wir", sagte Kruse.


    Ich würde ihm wünschen, dass er einen neuen Verein in der 1.BL findet.

    Wie sagten die Spieler von Union: "Max kann andere Spieler besser machen." Das sollten sich z.B. die Aufsteiger aus Darmstadt oder ggf. Heidenheim durch den Kopf gehen lassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Alles Gute, Max.


    Aber wie man innerhalb eines Artikels gleich mal 2 Jahre altern kann….:rofl:

    Ihm läuft die Zeit eben davon.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich finde, er würde vom Typ her gut zu Sankt Pauli passen. Für die 1.BL ist er nicht mehr fit genug.

    Die zweite Liga ist körperlicher als die Bundesliga und das Laufpensum ist im Schnitt auch höher. Das passt nicht zusammen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Es sollte bekannt sein, dass unsere Fitness-Trainer mit zu den besten der Liga gehören. Anders ist der geringe Verletzungs-Quotient nicht zu erklären.


    Ergo wäre es ja gelacht, wenn sie Kruses` Fitness-Level nicht in den Griff bekommen würden. Haben sie ja schon einmal geschafft.


    Nun bin ich auch nicht so vermessen, zu behaupten, er würde aktuell unangefochtener Stammspieler sein. Nein das nicht. Aber viele Spiele bei uns enden immer knapp. Meist sogar mit nur einem Tor Unterschied. Oder wir rennen auch nicht selten Rückständen hinterher. Und genau für diese Konstellationen, die eher Regel, als Ausnahme bei uns sind, wäre ein Kruse als Einwechsler Gold wert.


    Er hat unbestritten seine genialen Momente. Inter Mailand ist nicht so doof, alles wegzuwischen, weil ein Spieler schon ein gewisses Alter hat. Dzeko - 37 Jahre jung - räumt gerade mächtig die Champions-League auf. 11 Einsätze, 4 Tore und 1 Assist und das bei einer Startelf-Quote von 82%. Mehr muss man gar nicht wissen.


    Ich würde ihm, so er wieder ein paar Spiele zum "einspielen" hat, sogar einen Stammplatz zutrauen. Die Klasse von Haberer, Laidouni oder Behrens hat er auch mit 34 noch.


    Einen Sturm mit Becker auf rechts, Kruse auf links (etwas zurückgezogen) und Boniface im Zentrum - könnte ich mir ganz hervorragend vorstellen.

  • Wenn er denn einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde könnte ich es mir auch vorstellen.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • Einerseits wollen wir alles für die Chance zur Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb geben, die es so noch nie in der Vereinshistorie gab.
    Andererseits wird Max Kruse hier besprochen? Passt ja mal gar nicht.


    Das soll auch gar nicht despektierlich ggü Max sein, aber das Kapitel ist abgeschlossen. Ich danke ihm für seine eindrucksvollen Leistungen, den gewinnbringenden Verkauf und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

    Wie Hayabusa passt Max gar nicht mehr ins Team. Und der Abgang von Wolfsburg und die halbjährige Vereinslosigkeit war nicht förderlich für seine Fitness.

    Es wird doch wohl noch andere offensive Kreativspieler auf dem Markt geben, die besser zu uns passen.

    Max sehe ich bei einem ambitionierten Bundesligaverein. Könnte mir bei einem Abgang von Ducksch und/oder Lücke vorstellen, dass er bei Bremen oder einer der Aufsteiger aufdribbelt.

  • Reklame: