Max Kruse

  • Den sogenannten "Union-Werten" ist eben kein Spieler verpflichtet.


    Und warum sollte man jemand, der einen Bundesligaverein in erster Linie als einen Arbeitgeber und nicht als eine Berufung versteht, das Denken an die eigene Zukunft vorwerfen. Das machen wir im privaten auch tag für Tag und entscheiden uns nach unseren persönlichen Zielen.

    Verpflichtet ist er zu gar nichts und natürlich soll jeder an seine Zukunft denken. Er wär aber auch ohne den Wechsel nicht verhungert.

    Wer sich nicht völlig blöd anstellt, legt seine im Profifußball gescheffelten Millionen halbwegs klug an, dann vermehren sie sich von selbst. Ab einem bestimmten Vermögen kann man sich auch mal den Luxus erlauben, seinem Herzen zu folgen und nicht nur dem Ruf des Geldes. Bei MK hätte man denken können, dass er sich diese Freiheit nimmt. Letztlich ist er aber doch nicht so anders.

    Er hätte sich hier für alle Zeiten unsterblich machen können, wenn er das Begonnene zum Abschluss gebracht hätte, aber er hat sich für seinen Kontostand entschieden. Damit lässt er nicht nur den Verein hängen, sondern auch sein Team. Muss man akzeptieren, aber noch lange nicht toll finden.


    Schade, aber kein Weltuntergang für Union. Seine Verletzungsphasen hat das Team überraschend gut weggesteckt. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in den Spielen ohne ihn auch nicht weniger Punkte geholt als mit ihm. Klar waren das immer nur kurze Phasen und keine fünf Monate. Trotzdem setze ich auf den Jetzt-erst-recht-Effekt. Urs und die Jungs können jetzt endgültig beweisen, dass die Hinrunde weit mehr Erfolgsfaktoren hatte als nur einen MK. Und dann mal sehen, wer im Sommer mehr Grund zur Freude hat.

  • So, erstmal eine Nacht drüber geschlafen und beruhigt.

    Vor Tagen gab es Leute die an seiner Leistung zu mekern hatten,andere wollten ein Denkmal setzten und nun? Nun ist er weg und für mich bleibt ein blödes Gefühl und bin traurig darüber.

    In diesem Fall bleibt sieht man das Geld mehr wert ist als vieles andere.

    Geld welches sie besser für einen anständigen Trainer ausgegeben hätten.


    Max , Danke für Deine Leistungen und steht's gute Einstellungen.


    Macht's gut und bleib gesund!

  • Reklame:
  • Aus sportlicher Sicht ist es sicher ein Verlust, jedoch muss man sehen das er nicht die Einstellung hat um in der Rückrunde gegen seinen Willen 100% zu bringen!

    Daher ist es aus Vereinssicht die richtige Lösung Ihn ziehen zu lassen, wir werden nicht absteigen und das ist/war das Ziel, dazu hat er einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet (als Söldner). Nun ist er weg und ich werde keinen Gedanken daran verschwenden wie es wäre wenn er geblieben wäre.

    Schön ist es das wir in nur wenigen Wochen in Wolfsburg spielen und dann mit einem Sieg zeigen werden das es auch Ohne Ihn weiter geht.


    Leider trifft es auch auf Marvin und Robert zu obwohl Sie länger bei uns waren, jedoch hatten Sie kein Vertrauen darin das der Weg mit Union weiter geht!

  • Thema abgehakt.


    Das wiederkehrende Philosophieren über die Werte des Verein sind umsonst, wenn es um Spieler geht. Bis auf wenige Ausnahmen … und die erkennen wir erst nach vielen Jahren.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Hmm, also ich bin gerade ziemlich sauer. Mich hat schon immer gewundert, wie wenig heute noch der einzelne Spieler mit dem Verein assoziiert wird. Die Vorstellung, dass die Mannschaft, der ich heute zujubeln mag, morgen geschlossen für einen anderen Verein spielt, gefällt mir nicht. Hertha (oder wer auch immer) hätte doch theoretisch gestern unsere komplette Mannschaft verpflichten können. Und ab morgen spielen sie dann einfach mitten in der Saison unter anderen Fahnen weiter. Nur eine Frage des Geldes. Das passt mir nicht...


    Habe gerade keinen Bock auf Fußball.

  • Ich gehe immer noch davon aus, dass Max mit dem vielen Geld am Sonntag überrumpelt wurde. 3 Millionen brutto Gehalt, das Dreifache, wie bei uns ist schon eine Ansage.

    Max hat zugegeben, dass er damals auch wegen dem Gehalt 3 Millionen netto in die Türkei ging. Verwerflich ist das nicht. Er ist halt ein Profi und spielt für Geld Fussball.


    Letztlich fühlte er sich vermutlich geschmeichelt und wertgeschätzt, dass ein Verein für einen fast 34 jährigen so viel Geld bezahlt.


    Gewünscht hätte ich es mir anders, da er an anderer Stelle sagte, dass er bereits genug Geld verdient hat.


    Das unser Verein erst am Sonntag, mit dem Angebot und der Bitte von Max konfrontiert wurde, glaube ich sofort.


    Wir verlieren Fussballqualität, werden aber die Saison sehr ordentlich zu Ende bringen.

    Vielleicht wird sich Max im Laufe der Saison noch einmal ärgern. Ich würde es mir wünschen. Das würde er zwar nicht zugeben.


    Aber für Geld kann man sich nicht alles kaufen.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ganz schöner Schock, als ich heute morgen mit dieser Meldung aufgewacht bin. Der Abgang an sich überrascht mich wenig. Aus meiner Wahrnehmung heraus hatte Kruse hier schon seit Monaten keinen besonderen Spaß mehr an der Art und Weise, wie wir Fußball "gespielt" haben. Klar gab es immer mal wieder ein paar positive Ausreißer, aber mit Fußball SPIELEN hatte das in der Hinrunde eher wenig zu tun. Das soll den unglaublichen Erfolg unserer Mannschaft und des Trainerteams nicht schmälern, aber das muss man mal objektiv und ohne Union-Brille betrachtet einfach zur Kenntnis nehmen. In vielen Spielen lief es doch nach dem Schema, dass man entweder nach tiefem Ballgewinn über 2-3 Flachpässe schnell den Weg in die Spitze suchte oder hohe Bälle auf Awoniyi, verbunden mit dem Kampf um zweite Bälle im Mittelfeld. Die Entwicklung beim Spiel mit dem Ball war aus meiner Sicht sogar eher rückläufig. Obwohl Kruse in eigentlich fast jedem Spiel gute Aktionen hatte, viel lief deshalb auch einfach an ihm vorbei. Er wirkte für mich auf dem Platz zusehends genervt und auch in einigen Interviews, hat er diese Kritik mal mehr mal weniger deutlich formuliert (bspw. sehr deutlich beim Aus in der Conference League gegen Slavia Prag).

    Aber genauso wie Kruse zuletzt scheinbar von Fischers Fußball genervt war, so genervt bin ich jetzt über den Zeitpunkt dieses Wechsels... da muss sich schon einiges an Frust bei ihm aufgebaut haben. Denn ganz so leichtfertig wirft auch ein Kruse die sportlichen Chancen (DFB-Pokal und so verrückt das auch klingt evtl. sogar Champions League Qualifikation) diese Saison nicht weg und ein gutes Vertragsangebot mit einem höheren Handgeld als ablösefreier Spieler hätte er im Sommer mit Sicherheit doch immer noch von anderen Vereinen erhalten können.


    Nun gut, es ist wie es ist. Sehr schade das ganze, aber retrospektiv, wenn der Ärger verflogen ist, wird er mir als toller und wichtiger Spieler im Rahmen unserer Etablierung in der Bundesliga in Erinnerung bleiben. Seine Scorer-Werte in seiner Zeit bei uns waren schon bemerkenswert.

  • Tja Max, watt soll man dazu sagen? So überraschend, wie du bei Union gelandet bist, so überraschend bist du nun auch wieder weg. OK, wir wußten, daß du ein Spieler bist und wir haben uns darauf eingelassen. Irgendwie passt das Ganze aber zu dir, du forderst das Glück, du gehst ins Risiko aber du weißt auch deine Karten gut auszuspielen. Dir geht es vermutlich gar nicht um Titel oder Erfolge, jedenfalls nicht sportliche. Dir geht es darum, dein Leben auf deine Art zu leben und die sich dafür bietenden Chancen zu nutzen. Das machst du wirklich geschickt, das muß man dir lassen.

    In meinen Augen bist du aber auch ein Opfer dieser Zeit, obwohl du diese für dich zu nutzen weißt. Als Typ bist du nicht so mein Fall, daher hab ich mir zum Glück am Wochenende keine langweilige 5-Stunden-Show gegeben. Als Fußballer aber schon, deshalb bin auch ich ein wenig enttäuscht.

    Trotzdem hast du hier deine Spuren in den Rasen gedrückt und Union auf eine neue Ebene gehoben. Ich hoffe, davon wird unser Fußball auch noch in Zukunft zehren.

    Wir haben eine starke Mannschaft und pfiffige Verantwortliche. Union wird auch nach Max Kruse weiterleben, so wie auch nach Robert Andrich oder Marvin Friedrich. Aber ohne die Situation nach deiner Kündigung in Istanbul, hätte wir vermutlich auch nie die Chance bekommen dich bei uns spielen zu sehen. Ja, wir sind auch ins Risiko gegangen und du hast geliefert. Dafür gilt dir unser Dank. Mehr aber leider auch Nicht. Ein EISERN kommt mir heute zum Abschied nicht über die Lippen, deshalb:


    ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • Volles Verständnis für den Wechsel, weil:
    Max hat doch am Donnerstag abends keine Zeit.


    Wolfsburg konnte ihm bei den Arbeitszeiten entgegenkommen und ihm für die nächste Saison freie Abende unter der Woche garantieren.

    Das kann Union in der jetzigen sportlichen Situation leider nicht mithalten.

  • Ich Rede mir mir ein, das er in Geldnot ist, sein Rennteam, dazu seine Zockerei, nee Perle an seiner Seite die auch den ein oder anderen Wunsch noch hat und um das alles nicht in Hatz IV enden zulassen musste er diesen Weg gehen :/:crazy.

    Ein weiter Grund könnte auch sein, er ahnt das seine Leistungen schnell schwächer werden (kennt sein Körper am besten) und um uns / den Verein nicht zu schaden, geht er schnell noch zu VW, bringt sich und uns ein paar Taler ein und VW den Gnadenstoß, damit kann er das begonnene Kapitel VW auch schließen. :cookie


    Was ich mir auch Einrede es hilft nichts, bin total Sauer und Enttäuscht, da ich wirklich gedacht habe, das M.K. die Herausforderung sucht und nicht das Geld, aber....;(

    Jetzt werde ich das Fußballgott (habe es noch nie bei jedem gerufen) noch einmal genau prüfen und bei unser Hymne "Westen kaufen" für immer die Fresse halten, es ist und bleibt der Profifußball eben nur noch ein Geschäft und wir müssen das wohl oder übel akzeptieren.

    Die gute alte Zeit ist halt vorbei:!:

    Will mich nun auch bei Dir Max noch bedanken und alles gute wünschen, Deinem neuen Team kann ich das leider nicht und da der Käsestürmer nun geht, sehe ich VW in der Reli gegen Hannover 96. Wem ich da wohl die Daumen drücke:?:


    Das war es auch jetzt für mich zu diesem Faden ich werde hier :closed

  • Eine Nacht drüber geschlafen und alles im grünen Bereich.

    Hat Spaß gemacht dem maxe zuzuschauen………Jetzt müsste aber auch , der letzte hier angekommen sein in der Bundesliga……. jedes Jahr springen x tausende Spieler in Europa auf dieses Karussell um in diesem Zirkus die Knete einzusammeln…… soweit ich mich erinnern kann, is mir noch nie das Wort Fußballgott über die Lippen gegangen …… vllt is Dixie Dörner in Dresden einer 🤷‍♂️….. weiter gehts mit harter Arbeit im Verein…….. Wir werden ewig Leben

  • Reklame:
  • Abgang Kruse ?

    Für mich der schockierendste Moment als Union Fan in den letzten 5 Jahren.

    Glaub uns, Union ist viel, viel mehr als Kruse!

    Aber woher solltest du dies wissen?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich kann echt alle hier verstehen die enttäuscht sind, aber denkt mal darüber nach was ihr kurz vor Euer Rente machen würdet, wenn einer um die Ecke kommt und euch für eure letzten Jahre das 3-4 fache an Gehalt anbietet??????


    Es ist schade, aber verständlich. Max war kein Wappenküsser. Da habe ich es anderen wesentlich übler genommen………


    Und gerade jetzt erwarte ich von der Mannschaft das sie zeigen wir sind nicht der 1. FC Kruse! Und ich bin mir ziemlich sicher das sie genau das zeigen werden.

    Zudem müssen wir uns einfach damit abfinden, unsere Leistungsträger immer wieder (hoffentlich für gutes Geld) ziehen zu lassen.

  • Aus sportlicher Sicht ist es sicher ein Verlust, jedoch muss man sehen das er nicht die Einstellung hat um in der Rückrunde gegen seinen Willen 100% zu bringen!

    Daher ist es aus Vereinssicht die richtige Lösung Ihn ziehen zu lassen, wir werden nicht absteigen und das ist/war das Ziel, dazu hat er einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet (als Söldner). Nun ist er weg und ich werde keinen Gedanken daran verschwenden wie es wäre wenn er geblieben wäre.

    Schön ist es das wir in nur wenigen Wochen in Wolfsburg spielen und dann mit einem Sieg zeigen werden das es auch Ohne Ihn weiter geht.


    Leider trifft es auch auf Marvin und Robert zu obwohl Sie länger bei uns waren, jedoch hatten Sie kein Vertrauen darin das der Weg mit Union weiter geht!

    Deinen letzten Absatz würde ich nicht zustimmen, sehe das bei beiden schon etwas anders. Bedenke wo sie herkommen, Union war für beide der erste Verein wo sie kontinuierlich 1. Liga gespielt haben. Beide werden bei ihren neuen Clubs ein Gehalt haben was hier auf absehbare Zeit für sie nicht zu erreichen gewesen wäre und zumindest bei Rob ist die Wahrscheinlichkeit jedes Jahr in Europa zu spielen nahe 100%.

    Anders bei Kruse, der ist schon durch die halbe Bundesliga getingelt, sollte da auch schon ganz vernünftig verdient haben. Ich war nun auch nicht der Meinung das er der große Unioner war oder Union sein Herzensverein ist, nö der war hier Angestellt. Was mich wirklich überrascht hat ist sein offensichtlich nicht vorhandener sportlicher Ehrgeiz. Schliesse mich da gerne den Worten von Dirk Zingler an: "Er hat bewusst darauf verzichtet hier möglicherweise historisches zu erreichen". Und zum krönenden Abschluss noch dieser Bullshit vom "Kapitel zu Ende schreiben" hier mit einem unvollendetem Kapitel in den Sack zu hauen hat ihn offensichtlich weniger gestört.

  • Also mit 35 Jahren dann in Rente, wie viele können dies, wollen dies???

    Na gut, Max hat ja nicht in die Rentenversicherung eingezahlt als Selbstständiger! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: