Max Kruse

  • Wieviel Spiele war unsere Mannschaft nach dem Kruse Abgang ohne Sieg? Und warum?

    Lernen bringt selten Spontanergebnisse, kann aber zu nachhaltigen Ergebnissen führen. Mit Max wären wir in einer Sackgasse gelandet.

    So haben wir nun eine bessere Basis. Kann mich auch irren. Urs der es am ehesten wüsste wird es uns sicherlich nicht verraten.

  • Sackgasse,Erlösung... is' dit jetzt Satire? Häufig in der Elf des Tages... Sackgasse ,Erlösung... wie Billig ich male mir die Welt... Amateure

  • Bin mir sicher, das wir mit Sportsfreund Kruse die CL erreicht hätten.

    Ich bin ja der Meinung, dass gerade sein Abgang zu einer Trotzreaktion und einer noch größeren Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft geführt hat, welche diesen grandiosen Endspurt erst ermöglichte.

    Ändere Spieler mussten die Lücke schließen und wuchsen an dieser Aufgabe (Becker!).

    Die Rechnung, Platz 5 plus Kruse gleich Platz 4, ist m. M. zu simpel und wird der Komplexität eines Mannschaftsgefüges nicht gerecht.

    Glaube ich nicht. Du vergisst, dass wir einige Spiele direkt nach seinem Abgang ziemlich verkackt haben. Glaub zB nicht, dass wir u.a. gegen Bielefeld verloren hätten.

  • Reklame:
  • Wenn du es sachlicher formuliert haben möchtest FRODO : Mit MK10 war unser Spiel schon sehr abhängig von seinen Ideen. Sicherlich, wir haben auch ohne ihn gute Spiele gemacht so wie wir mit ihm schlechte Spiele hatten. Nach dem Abgang im Winter konnte man schon sehen, dass anfangs ein gewisses kreatives und spielerisches Vakuum auf dem Platz war. Dieses hat die Mannschaft aber erfolgreich nach einigen etwas holprigen Wochen erfolgreich niedergelämpft und die Verantwortung auf mehrer Schulter verteilt.


    Sackgasse würde ich in dem Sinne verstehen, dass Max ja auch keine 20 mehr war und uns spielerisch der Fokus auf ihn sicherlich nicht die nächsten Jahre weiterentwickelt hätte.



    abschließend bleibt zu sagen: Kruse war schon immer ne coole Socke, Freigeist auf und neben dem Platz, immer mal wieder ne Aktion, die den Boulevard füllen und die meisten von uns sicherlich zum Schmunzeln bringen konnte. Fußballerisch genial, wenn auch nie am Leistungsmaximum, dafür waren Schischa und Nutella zu verführerisch. Aber auch das macht ihn ja irgendwo symphatisch.
    ich wünsche ihn einfach mal nenn guten langen Vertrag in der MLS, irgendwo in der Nähe seines Sohnemanns, dann kann er das Leben genießen und den Sport in Amerika unterhalten.

  • ...bin ich voll bei Dir,keine Frage... er hat uns geholfen, gleich, dies zu ignorieren steht uns nicht zu

    Bestreitet das jemand? Wohl kaum. Aber zur Art und Weise seines Abgangs und zu seinen Defiziten kann man doch wohl unterschiedlicher Meinung sein.

    Er ist ne Type, aber letztlich weniger Type als gedacht und erhofft - warumauchimmer.

  • Ich bin ja der Meinung, dass gerade sein Abgang zu einer Trotzreaktion und einer noch größeren Geschlossenheit innerhalb der Mannschaft geführt hat, welche diesen grandiosen Endspurt erst ermöglichte.

    Ändere Spieler mussten die Lücke schließen und wuchsen an dieser Aufgabe (Becker!).

    Die Rechnung, Platz 5 plus Kruse gleich Platz 4, ist m. M. zu simpel und wird der Komplexität eines Mannschaftsgefüges nicht gerecht.

    Glaube ich nicht. Du vergisst, dass wir einige Spiele direkt nach seinem Abgang ziemlich verkackt haben. Glaub zB nicht, dass wir u.a. gegen Bielefeld verloren hätten.

    Das hab ich natürlich nicht vergessen.

    Wir hatten zunächst große Probleme, seinen Abgang zu verkraften.

    Dann aber hat sich aus dieser Situation eine unglaublich starke Einheit gebildet.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dieses Nachgetrete ist mittlerweile typisch geworden, solange er nützlich war, der Held schlechthin, armseelige Kommentare, ich drehe es so wie es passt...

    Ach komm, nachtreten... Das bisschen Frotzelei wird der überaus meinungsstarke MK10 schon abkönnen.

    Und: er hatte meinetwegen seine guten Gründe, im Regen hat er uns trotzdem stehen lassen und zwar ohne mit der Wimper zu zucken...

    Dass man so seinen Heldenstatus nicht wirklich aufrecht erhalten kann, ist doch irgendwie logisch, oder?

    Außerdem - was sind denn das für Helden, die nur gefeiert, aber nie angezählt werden dürfen?

    Hör uff Matze Koch.

    Lass ma Luft ran,Frodo liegt schon richtig.

  • Reklame:
  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Aufs absolute Minimum reduziert kann man auch sagen, er hat uns sowohl mit seinem Kommen, als auch mit seinem Abgang weitergebracht.

    Das erste bewusst, das zweite unbewusst.

  • Dieses Nachgetrete ist mittlerweile typisch geworden, solange er nützlich war, der Held schlechthin, armseelige Kommentare, ich drehe es so wie es passt...

    Da bin ich absolut bei Dir! Max war Unioner, einer von uns und hat maßgeblich dazu beigetrgen, das wir jetzt Europa-Liga spielen. Zieht man seine 13 Tore-(beteiligungen) ab, dann stünden wir auf Platz 10.


    Das er dem Ruf des Geldes erlag,...in dem Alter kann man das verstehen.


    Und .......wir haben 5 Millionen gut gemacht,..... jetzt wäre er kostenlos weg, ....allerdings wären wir wohl in der CL und hätten ca. 13-15 Millionen fürs reine Antreten sicher.


    Aaaaber: Man kann ja nicht Alles haben. :)

  • Union68 schrieb:


    "Das er dem Ruf des Geldes erlag,...in dem Alter kann man das verstehen."


    Dem Ruf des Geldes ist er, in seiner Karriere, immer erlegen.


    Das unabhängig seiner spielerischen Qualität.


    Aber es gibt nicht viele Spieler die nicht dem Ruf des Geldes folgen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dieses Nachgetrete ist mittlerweile typisch geworden, solange er nützlich war, der Held schlechthin, armseelige Kommentare, ich drehe es so wie es passt...

    „…Das er dem Ruf des Geldes erlag,...in dem Alter kann man das verstehen. …“


    Er hat zwar nur einen begrenzten Zeitraum, um für seinen Ruhestand vorzusorgen - Warum eigentlich? Er kann ja nach dem Karriereende in einem anderen Job tätig werden. - aber deshalb lasse ich das Argument nicht gelten.


    Bsp. mal gerechnet: Ein Angestellter verdient brutto € 4.500,00 p. Monat. Es bleiben ihm ca. € 2.700,00 netto. Bei 47 Berufsjahren sind das ca. mio. € 1,523 im gesamten Arbeitsleben. M. Kruse erhält brutto p.a. ca. mio € 3,8 wovon ihm um die mio. € 2,0 bleiben. In einem Jahr. Ohne Werbe- etc. Einnahmen. Natürlich sind die Lebensstandards höchstws. unterschiedlich, dass habe ich mal unberücksichtigt gelassen. Wenn ein Angestellter mit einem niedrigeren Standard auskommt, sollte das anderen Personen auch möglich sein.


    Ich stimme allerdings zu, dass das Nachtreten - wenn es sich nicht um lockere Frotzeleien handelt - nicht zielführend ist. Auch bei Union gibt es keine Übermenschen und Götter - es gibt Angestellte in jeglichen Gehaltsklassen. Und jeder hat seine arbeitsvertragliche Leistung zu erbringen.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • „…Das er dem Ruf des Geldes erlag,...in dem Alter kann man das verstehen. …“


    Er hat zwar nur einen begrenzten Zeitraum, um für seinen Ruhestand vorzusorgen - Warum eigentlich? Er kann ja nach dem Karriereende in einem anderen Job tätig werden. - aber deshalb lasse ich das Argument nicht gelten.


    Bsp. mal gerechnet: Ein Angestellter verdient brutto € 4.500,00 p. Monat. Es bleiben ihm ca. € 2.700,00 netto. Bei 47 Berufsjahren sind das ca. mio. € 1,523 im gesamten Arbeitsleben. M. Kruse erhält brutto p.a. ca. mio € 3,8 wovon ihm um die mio. € 2,0 bleiben. In einem Jahr. Ohne Werbe- etc. Einnahmen. Natürlich sind die Lebensstandards höchstws. unterschiedlich, dass habe ich mal unberücksichtigt gelassen. Wenn ein Angestellter mit einem niedrigeren Standard auskommt, sollte das anderen Personen auch möglich sein.


    Ich stimme allerdings zu, dass das Nachtreten - wenn es sich nicht um lockere Frotzeleien handelt - nicht zielführend ist. Auch bei Union gibt es keine Übermenschen und Götter - es gibt Angestellte in jeglichen Gehaltsklassen. Und jeder hat seine arbeitsvertragliche Leistung zu erbringen.

    Deine Berufliche Tätigkeit ist zu erahnen.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Er hat zwar nur einen begrenzten Zeitraum, um für seinen Ruhestand vorzusorgen - Warum eigentlich? Er kann ja nach dem Karriereende in einem anderen Job tätig werden. - aber deshalb lasse ich das Argument nicht gelten.


    Bsp. mal gerechnet: Ein Angestellter verdient brutto € 4.500,00 p. Monat. Es bleiben ihm ca. € 2.700,00 netto. Bei 47 Berufsjahren sind das ca. mio. € 1,523 im gesamten Arbeitsleben. M. Kruse erhält brutto p.a. ca. mio € 3,8 wovon ihm um die mio. € 2,0 bleiben. In einem Jahr. Ohne Werbe- etc. Einnahmen. Natürlich sind die Lebensstandards höchstws. unterschiedlich, dass habe ich mal unberücksichtigt gelassen. Wenn ein Angestellter mit einem niedrigeren Standard auskommt, sollte das anderen Personen auch möglich sein.


    Ich stimme allerdings zu, dass das Nachtreten - wenn es sich nicht um lockere Frotzeleien handelt - nicht zielführend ist. Auch bei Union gibt es keine Übermenschen und Götter - es gibt Angestellte in jeglichen Gehaltsklassen. Und jeder hat seine arbeitsvertragliche Leistung zu erbringen.

    Deine Berufliche Tätigkeit ist zu erahnen.;)

    …Motorrollerdesigner!;)


    1DCAB15F-9D22-41E3-9F6D-5865304E9BCA.jpeg

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • ...

    Bsp. mal gerechnet: Ein Angestellter verdient brutto € 4.500,00 p. Monat. Es bleiben ihm ca. € 2.700,00 netto. Bei 47 Berufsjahren sind das ca. mio. € 1,523 im gesamten Arbeitsleben. ...

    Deine Armut kotzt mich an!

  • Kruse wollte, wir bekamen dafür 5 Millionen Euro.

    Unsere Platzierung kann sich doch sehen lassen...:):schal:

    Nicht zu vergessen das wir dafür noch jemand wie Sven Michel bekommen haben. Ein Kruse wird in Wolfsburg bald Geschichte sein, er passt überhaupt nicht zum Spielertyp den Kovac sonst möchte. Klar hat Kovac in Frankfurt auch mit jemanden wie Boateng zusammen gearbeitet, der war jedoch seinerzeit 31 und fitter als jener Kruse mit seinen 34 heute. In Wolfsburg hat man jetzt auf jeden Fall einen teuren Spieler unter Vertrag, Rückblickend war sein Abgang für uns ein Glücksfall.

  • Reklame: