Max Kruse

  • Ist ja jetzt auch wieder gut. Ich find das auch blöd, aber insgesamt war die Stimmung geil und die Liedauswahl abwechslungsreich. Was mich störte war der zu lange Schalala-Wechselgesang in der zweiten Halbzeit, wo ich schon drauf wartete, dass wir da das 1:1 kriegen. Da musste Urs erst wechseln, damit zumindest die Gegengerade die Ausgewechselten gebührend verabschiedet (leider ohne Waldseite) und dann die Waldseite „notgedrungen“ was Anderes anstimmen musste. Kurz danach fiel das 2:0. Mir fehlt da etwas das Gespür für die Situation. Bei 1:0 steht das Spiel auf der Kippe und das Team braucht neben Schalala auch etwas Feuer. Aber wie gesagt, eher ne 2+ als was Schlechteres, also Jammern auf sehr hohem Niveau.

  • Es wurde bewusst übertönt, weil man es wohl albern fand.

    Ich fand es in dieser Situation eigentlich ganz witzig.

    Genau so ist es. Ali hat sich umgedreht um es besser zu hören was da rüber schwappt, die Ersten auf der WS hatten das ja auch schon übernommen. Als es so richtig bei Ali ankam stimmte er was anderes an.

    Ali hat es auch bewertet und daher was anderes angestimmt.


    Wie schon wo anders gesagt: Völlig zu Recht.

  • Reklame:
  • Es ist der Kreativität und Lebendigkeit unserer Fankultur abträglich, wenn einer allein (bzw. ganz wenige) bestimmen wollen, wie sich der Rest des Stadions zu verhalten hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ist ja jetzt auch wieder gut. Ich find das auch blöd, aber insgesamt war die Stimmung geil und die Liedauswahl abwechslungsreich. Was mich störte war der zu lange Schalala-Wechselgesang in der zweiten Halbzeit, wo ich schon drauf wartete, dass wir da das 1:1 kriegen. Da musste Urs erst wechseln, damit zumindest die Gegengerade die Ausgewechselten gebührend verabschiedet (leider ohne Waldseite) und dann die Waldseite „notgedrungen“ was Anderes anstimmen musste. Kurz danach fiel das 2:0. Mir fehlt da etwas das Gespür für die Situation. Bei 1:0 steht das Spiel auf der Kippe und das Team braucht neben Schalala auch etwas Feuer. Aber wie gesagt, eher ne 2+ als was Schlechteres, also Jammern auf sehr hohem Niveau.

    Das was du ansprichst war die Situation als Ali meinte: "wir ziehen das solange durch bis der Letzte mitmacht".

    Aber alles in allem hast du Recht. Deutlich besser auch im Gegensatz zu vorherigen Auftritten. Eben auch durch mehr Abwechslung.

  • Reklame:
  • Ich kann beim Schalala dem Spielverlauf magelst Sicht, behindert durch hochgehaltene Fanutensilien, nicht mehr folgen. Ist mir beim Stand von 6:0 egal. Wenn es aber gerade knapp ist, dann ist es blöd.

    Naja sagen wir es so: wenn das Schalala paar Mal wiederholt wird ist es auch okay, aber über die Länge gezogen wie so häufig ... Naja: vollste Zustimmung neben dem Punkt das die Stimmung auch darunter leidet.

  • Ich kann beim Schalala dem Spielverlauf magelst Sicht, behindert durch hochgehaltene Fanutensilien, nicht mehr folgen. Ist mir beim Stand von 6:0 egal. Wenn es aber gerade knapp ist, dann ist es blöd.

    Wenn das Ritual wichtiger wird als das Spiel auf dem Feld - sollten wir uns daran erinnern, dass wir doch in allererster Linie zum Fussball gucken dort sind.

    War mir auch ein bisschen viel Schallala. Wechselseitiges "Eisern - Union" hat mehr Power und behindert auch nicht die Sicht.

  • Reklame:
  • Auswärts in Würzburg, mittwochs, vielleicht 600 Unioner...und Ali rockt mit vollem Körpereinsatz die gesamte Unionerbreite des Gästeblockes hinterm Tor...:thumbup:

    1:0 in der 83.min? durch Colin Quaner? - Auswärtssieg in der Bischofsstadt!!!

    Das Spiel wo n janz Pfiffiger n Böller hinter unseren eigenen Torwart und es dafür was uff die Löffel gab ?

    Und die Novizenhundertschaft immer zu dritt je Unioner Bus als "Mutprobe" Richtung Bahnhof mitreisen MUSSTE... ???



    Ehrlich, ick wees dit manchmal nicht mehr.... Alter x Saisons x 34 +× x Demenz in % Anteilen - Verwechslung von Aaaareeenen = weißte noch, damals...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: