DFB-Pokal 2020/21

  • Der besorgte und medial gut erzogene Corona Michel echaufierte sich im Netz aber gleich zuhauf:


    «Fans im Stadion finde ich super. Aber das hier? Stehen dicht an dicht, haben größtenteils keine Masken auf, singen und schreien sich die Seele aus dem Leib. Das muss dieses fantastische Hygiene-Konzept sein, von dem alle reden. #FCHVfB #VfB«


    https://www.stuttgarter-nachri…39-bf30-eb37b2e1665f.html

    Der medial gut erzogene Corona-Michel sollte einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen und abwarten. Abwarten, ob es negative (im Sinne von Covid-19 Ansteckungen) Folgen hat.

    Aber erstmal loskrakeelen. Da isser, der Blockwart....:dash

  • Langsam kommt es mir so vor, als ob man jetzt bei uns ob des möglicherweise verlorenen Alleinstellungsmerkmals neidisch wird. Seid doch froh, dass auch andere sich das zurückzuholen beginnen, was eigentlich Normalität sein sollte!

  • Reklame:
  • Langsam kommt es mir so vor, als ob man jetzt bei uns ob des möglicherweise verlorenen Alleinstellungsmerkmals neidisch wird. Seid doch froh, dass auch andere sich das zurückzuholen beginnen, was eigentlich Normalität sein sollte!

    Bin ich bei dir, war schön das Video eben anzuschauen. Leider sehen es die Verfechter anders und nächste Woche werden, alles andere würde mich wundern, wieder Leute zusammen sitzen um den Fußball ohne Zuschauer zu befehlen.

    Diese Bilder nehmen Sie dann als Vorwand, das es nicht anders geht, weil Fans ja so undiszipliniert sind.

    Ist ja auch besser so, weil ja dann keine Wettbewerbsverzerrung :dash

  • Wäre mir neu das sich unser Eisern Union sich in linken Kreisen - die oftmals auch gar nichts mit Fußball zu tun haben so gut verkauft.

    Das der Vergleich dünne war weißt du selbst.

    Geht doch nicht in erster Linie um "linke Kreise", sondern darum St. Pauli Kommerzialisierung vorzuwerfen, während man selbst alles von Badelatschen bis Armbanduhren mit den eigenen Logos und Slogans verkauft (woran mMn nichts auszusetzen ist). Warum sich St. Pauli da einer strengeren Bewertung unterziehen lassen muss als mir ist mir nicht ganz klar.

    St. Pauli vermarktet sich sehr gut in den Staaten...

  • https://www.stpaulinu.de/inter…fc-st-pauli-shop-goes-usa

    Griechenland gegen das EU-Spardiktat, die Gezipark-Bewegung in Istanbul und eine urige Kneipe in Brooklyn gemeinsam? Überall trägt man den Jolly Roger aus unserem Stadtteil. Der FC St. Pauli und das womit ihn engagierte und extreme Supporter zuhause am Millerntor aufgeladen haben, ist längst ein internationales Phänomen.

    Nur logisch, wenn der FCSP nun auch einen Online-Shop für die USA aufmacht – digital geht Internationalisierung eben schnell. Die Investitionen sind überschaubar, die Botschaft wichtig: St. Pauli emanzipiert sich ein weiteres Stück vom Fußball.

  • https://www.stpaulinu.de/inter…fc-st-pauli-shop-goes-usa

    Griechenland gegen das EU-Spardiktat, die Gezipark-Bewegung in Istanbul und eine urige Kneipe in Brooklyn gemeinsam? Überall trägt man den Jolly Roger aus unserem Stadtteil. Der FC St. Pauli und das womit ihn engagierte und extreme Supporter zuhause am Millerntor aufgeladen haben, ist längst ein internationales Phänomen.

    Nur logisch, wenn der FCSP nun auch einen Online-Shop für die USA aufmacht – digital geht Internationalisierung eben schnell. Die Investitionen sind überschaubar, die Botschaft wichtig: St. Pauli emanzipiert sich ein weiteres Stück vom Fußball.

    Ja absolut vergleichbar mit unserem "Eisern Union", welcher immernoch ein Schlachtruf eines Fußballclubs ist und kein politisches Statement.

  • Reklame:
  • Btw:

    Nachdem ich Mal wieder seit langem auf impericon.de gestöbert hab, ist mir dort auch aufgefallen das FC St.Pauli zwischen Bands wie Metallica, Iron Maiden, Rammstein etc mit ca 30 Artikeln geführt wird. Paar Sachen die nur indirekt mit Musik zu tun haben sind dort auch geführt, wie Sea Shepherd (z.B. Heaven Shall Burn sind da sehr engagiert dabei - was dann auch der Grund ist wieso Sea Shepherd mittlerweile in der Core-Szene ziemlich verbreitet ist). Pauli ist da aber der einzige Fußballverein zwischen dem ganzen Band Merch.


    Und impericon wird nicht die einzige Seite sein wo man fußballunabhängig Pauli-Sachen shoppen kann. Weil ja senfgurken nach der strengeren Bewertung fragte. Der Verein muss dem wohl zustimmen das impericon oder andere Seiten deren Zeug vertreiben dürfen und verdient schlussendlich ja auch mit daran.

    Also wer da keinen Unterschied sieht ist blind.


    Was mich aber am meisten daran nervt: Die Leute die die Durchkommerzialisierung unterstützen und fördern sind ausgerechnet die die normalerweise dagegen brüllen und einen auf Antikapitalist machen. Also der komplette Widerspruch, aber ist ja Pauli, ist ja die gute Sache. Darf man also nicht hinterfragen was da läuft.

  • Reklame:
  • Was mich aber am meisten daran nervt: Die Leute die die Durchkommerzialisierung unterstützen und fördern sind ausgerechnet die die normalerweise dagegen brüllen und einen auf Antikapitalist machen. Also der komplette Widerspruch, aber ist ja Pauli, ist ja die gute Sache. Darf man also nicht hinterfragen was da läuft.


    Stimmt, denn das große Problem am Kapitalismus sind Shirts. Deswegen schalt es auch jedes Jahr am 1. Mai: "1, 2, 3... OBERKÖRPER FREI!"


    Edit: Wenn man in deinem Beitrag das "Pauli" durch "Union" ersetzt, hat man übrigens 1:1 den selben "Unfug", denn man über uns bei anderen Vereinen liest.

  • Zum Stichwort "Antikapitalist": das Konzept Dinge zu verkaufen gab es schon vor und auch abseits des Kapitalismus. Diese "schau mal, der Antikapitalist verkauft ein T-Shirt"-Kritik geht mMn ins Leere.

    Aber klar darf man das hinterfragen, was du ja auch tust, obwohl man es angeblich "nicht darf". St. Pauli hat sich halt als politischer Verein positioniert, das kann man gut oder ungut finden. Und deshalb kaufen auch Leute ein Totenkopf-Shirt, die das Millerntor noch nicht mal von außen gesehen haben. Ich sehe eben in dem Merchandise-Verkauf jetzt nicht den furchtbaren "Sell out" oder Kommerzialisierung, weil es dem Zuschauer im Stadion egal sein kann. Was ich an der Kommerzialisierung des Fußballs scheiße finde ist Dauer-Werbebeschallung im Stadion, Zerpflückung des Spieltags, Kriminalisierung von Fans, welche die weltweit vermarktbaren glatten Fernsehbilder stören, die ungleiche Verteilung der Gelder etc. Aber doch nicht dass irgendein Hipster in Portland mit nem St- Pauli-Shirt rumläuft.

  • interessanter zwischenstand in dresden :rofl:


    dd-hsv dreinull

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: