Unser Ehrenpräsident wird 95

  • :gamer.... von damals wars rübergeholt:


    Habe gerade mit einem der Zeitzeugen unserer Vereinsgründung anno 1966 telefoniert, denn er feiert heute seinen sage und schreibe 95. Geburtstag. Günter Mielis, Gründungsmitglied, Ehrenvorsitzender Unions. Unvergessen sein sehr emotionaler Auftritt zum 50. Geburtstag Unions im Velodrom.


    Seine Stimme, sein Geist sind auch heute alles noch frisch. Aber leider ist er seit einem Sturz bewegungsmäßig sehr stark eingeschränkt. Frauchen und Tochter sind aber an seiner Seite, und verwöhnen ihn nicht nur heute. Ich freu mich schon .... im September "uff ne Tasse Kaffee und ´n Appelkuchen" bei ihm zu Hause.


    Alles Gute, Günter, und bleib schön gesund! Eisssssssssssssern!

  • Herzlichen Glückwunsch Günter Mielis zum Geburtstag und wirklich alles, alles Gute!

    Außerdem, ... vielen, vielen Dank für alles was du für unseren Verein geleistet hast.


    Meinen Respeckt... Barolf

  • Reklame:
  • https://t1p.de/w3cw


    Bitte die PDF bis Seite 16 scrollen!


    Das Foto ist der Beweis,

    Günter Mielis war auch populärer Gastgeber für den FIFA-Präsidenten...


    Kleine Erinnerung anbei:

    1967, ich war Schüler an der 9. Oberschule, Kieckebuschstraße, gegenüber die 6. Oberschule, Borgmannstraße.


    Da gab es in der 6. Oberschule eine Fußballklasse, die Günter Mielis als Lehrer/Trainer führte.

    Wir haben auf dem Schulhof, was für ein schönes Teil...

    ihn und seine Fußballer wiederholt aktiv auf dem Hof "seine" Unterrichtseinheiten" absolvieren sehen.

    Später,

    da war ich schon Lehrer erzählte ich ihm von meiner Erinnerung, war ungefähr 2004,

    er meinte nur, die Bande konntest du nicht 6 Stunden am Tag im Klassenraum halten...


    Es macht mich froh, ihn persönlich zu kennen und ihm noch immer als Unioner der 1. Stunde ein langes Leben wünschen zu können!


    Danke KiBi, du bleibst das wachsame UNION-Auge!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dann trink im September ein Schlückchen Kaffee für mich mit und genieße den Kuchen! Er soll noch lange durchhalten!

  • Ob er darauf stolz sein kann, einen der korruptesten Fußballfunktionäre der Geschichte begrüßt zu haben?:/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nee, aber dem Mielke in die Flinte gepisst zu haben!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • War das, das Wissen um die Korrumpiertheit, damals für Ihn zweifelsfrei schon bekannt?!

    Wenn nicht, finde ich Deinen Post Ehrenrührig!
    Und dann entschuldige Dich auch angemessen!

    Junge, Junge, Junge!

  • Ob er darauf stolz sein kann, einen der korruptesten Fußballfunktionäre der Geschichte begrüßt zu haben?:/

    War das, das Wissen um die Korrumpiertheit, damals für Ihn zweifelsfrei schon bekannt?!

    Wenn nicht, finde ich Deinen Post Ehrenrührig!
    Und dann entschuldige Dich auch angemessen!

    Junge, Junge, Junge!

    Ich schätze deine damalige WISSENHEIT als völlig Unbeteiligter!!!


    Verstehe bitte Beitrag # 10!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • War das, das Wissen um die Korrumpiertheit, damals für Ihn zweifelsfrei schon bekannt?!

    Wenn nicht, finde ich Deinen Post Ehrenrührig!
    Und dann entschuldige Dich auch angemessen!

    Junge, Junge, Junge!

    Ich schätze deine damalige WISSENHEIT als völlig Unbeteiligter!!!

    Willy!😤

  • Ob er darauf stolz sein kann, einen der korruptesten Fußballfunktionäre der Geschichte begrüßt zu haben?:/

    War das, das Wissen um die Korrumpiertheit, damals für Ihn zweifelsfrei schon bekannt?!

    Wenn nicht, finde ich Deinen Post Ehrenrührig!
    Und dann entschuldige Dich auch angemessen!

    Junge, Junge, Junge!

    Mir wäre es im Nachhinein jedenfalls unangenehm.

    Entschuldigen? Wofür?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • War das, das Wissen um die Korrumpiertheit, damals für Ihn zweifelsfrei schon bekannt?!

    Wenn nicht, finde ich Deinen Post Ehrenrührig!
    Und dann entschuldige Dich auch angemessen!

    Junge, Junge, Junge!

    Mir wäre es im Nachhinein jedenfalls unangenehm.

    Entschuldigen? Wofür?

    Hat Mielis im Nachhinein behauptet, stolz darauf zu sein?

    Mir ist nicht klar, warum Du sowas postest, ohne seine Aussagen dazu.
    Und Bitte rosi !!!! Lass gut sein jetzt! Ich will diese sinnlose Debatte nicht!!!!!

  • Reklame:
  • Ob er darauf stolz sein kann, einen der korruptesten Fußballfunktionäre der Geschichte begrüßt zu haben?:/

    War das, das Wissen um die Korrumpiertheit, damals für Ihn zweifelsfrei schon bekannt?!

    Wenn nicht, finde ich Deinen Post Ehrenrührig!
    Und dann entschuldige Dich auch angemessen!

    Junge, Junge, Junge!

    Habe mal nachgedacht!

    1981 war ich Lehrer in der Kieckebuschstraße, an einem Donnerstag wurden die gemeinsamen Hofpausen gestrichen...

    Ein Fernsehteam(?) war auf dem Schulhof.

    Aber ganz sicher auch der Günter Mielis...


    Gern würde ich anderes Insiderwissen reaktivieren, wer weiß mehr darüber, siehe Beitrag # 6!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dass Havelange damals, als FIFA-Präsident, an die Alte Försterei kam, war schon ein großes Ding. Vielleicht erinnerst du dich, dass die Welt früher, auch was Informationen anging, eine vollkommen andere war. Insofern konnte Mielis damals das gar nicht wissen. Und es ist im Nachhinein nicht im Geringsten unangenehm für Mielis, sondern höchstens für die FIFA. Oder erwartest du, dass er sich heute davon offiziell distanzieren sollte?

    Da gäbe es für unfassbar viele Menschen unfassbar viel zu distanzieren, eigentlich müsste man so gesehen, den Kontakt mit beinahe allen DFB, DFL, FIFA, UEFA, IOC-Offiziellen verweigern oder im Nachhinein relativieren, kaum möglich.


    Die Dinge und Ereignisse müssen immer im Kontext betrachtet werden, anders sind sie gar nicht nachzuvollziehen.


    Günter Mielis ist in jeder Hinsicht untadelig, darüberhinaus für unseren Verein in gewiss nicht einfachen Zeiten ein großartiger Vorsitzender gewesen.

    Ich weiß nicht, wie er über die Begegnung mit Havelange heute denkt, aber dein Post unterstellt ihm (sicher unabsichtlich) etwas, was weder eine wirkliche Grundlage besitzt noch eigentlich hierhergehört.

  • Gefällt mir nicht nur, was Du schreibst! Es gefällt mir sogar SEHR GUT!!!

    👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼.

  • Mal anders gefragt: wissen wir alles über die Menschen die wir begrüßen? Wollen wir alles über die Menschen wissen? Müssten wir uns dann nicht selbst oftmals distanzieren? Aber Hauptsache wieder Mal ge- und unterbewusst auch verurteilt.

    Und manchmal lässt es sich auch gar nicht vermeiden. Siehe zum Beispiel Siegerehrungen. Da dürfte kein Sportler mehr im Moment seines Triumphes die Hand ausstrecken. Könnten ja (und waren es auch oftmals) korrupte Präsidenten gewesen sein.


    Unsere Jungs mussten 2001 auch kurz mit Schröder klar kommen bei der Siegerehrung. Hat sicher auch nicht jedem geschmeckt.