SV Lichtenberg 47

  • 5 min vor Abpfiff standen noch 20 Leute am Bierstand an ( Normannenseite ).

    Bratwurststand war schon zu.


    Ditt Mekka muss woanders sein.

    Hab die gesamte erste Halbzeit damit verbracht, in der Schlange am Essens/Getränkestand zu stehen. Trotz der immer mal wieder guten Stimmung hat man teilweise ausgeblendet, dass da ja noch Fußball gespielt wird. Immerhin hab ich die beiden Tore mitbekommen. Zur zweiten Halbzeit war ich dann auch voll dabei. War ein gutes Spiel, Macht Lust auf mehr.

  • Reklame:
  • Gestern spielte 47 auswärts bei Union Fürstenwalde, Zeit für einen Ausflug ins Umland. 47 wurde seiner Favortenrolle gerecht und gewann verdient mit 4:0. Drei Tore durch Reiniger. War der nicht mal Abwehrspieler? Fürstenwalde über weite Strecken des Spiels ziemlich harmlos. 262 Zuschauer, ca. 50 Lichtenbergfans. Ich war mit Kollegen da, einer ist beinharter Fürstenwaldefan, lebenslange DK und all sowas, ich durfte nicht allzulaut jubeln 8) . Angesichts des nahezu sicheren Abstieges war bei den Fürstenwaldefans schon ein gewisser Galgenhumor zu spüren. Abgeschlagen Tabellenvorletzter. Der Verein hat wohl erhebliche finanzielle Probleme, nachdem der Hauptsponsor ausgestiegen ist. Der Vereinsvorstand war wohl auch schon nebenan bei Herrn Musk Klinken putzen, aber Tesla sponsort nix.

    Für 47 war der Sieg angesichts des gleichzeitigen Sieges von Hertha Zehlendorf richtig wichtig. Die beide Vereine schenken sich nichts im Aufstiegskampf. Jedenfalls hat es Spaß gemacht, mal wieder in Fürstenwalde gewesen zu sein, unter dem Tribünendach kommt man sich gleich heimisch vor :) .

    20240414_1.jpg20240414_2.jpg20240414_3.jpg