SV Lichtenberg 47

  • Mir ging es weniger um den Status und mehr um die Finanzierung. Das sollte auch das Zitat zeigen. Sonst hast du völlig recht.

    Die Mieter dürfen die Unterstützung von L47 mitbezahlen?
    Mir ist es ja egal da ich da nicht hause. Aber gerecht ist das nicht.

    Mittelfristig stockt die HOWOGE ihren Wohnungsbestand auf 100.000Wohnungen auf. Wenn sie L47 jährlich mit 10.000€ unterstützen (meines Wissens sind die bereitgestellten geldlichen Mittel deutlich geringer) sind das pro Wohneinheit 10Cent oder bei monatlicher Miete unter 1Cent pro Mieter. Das ist wirklich skandalös und als Mieter würde ich auch auf die Barrikaden gehen. ;)


    KlausderMann ich weiß nicht, warum du hier Stimmung gegen den Verein machst. Vielleicht trägst du einen anderen kleinen Club im Herzen, was völlig in Ordnung ist. Berlin ist groß und hat viele Vereine. Deinen Postings nach kennst du aber L47 und das Zoschkestadion gar nicht selbst. Ich biete dir deshalb an, dich zu einem Heimspiel einzuladen und die dafür ne Karte zu spendieren. Nicht weil ich dich überzeugen will, wie toll L47 ist, sondern damit du dir einfach selbst ein Bild machen kannst. Wenn du danach die Sache anders einschätzt, ist das genauso okay wie eine dann begründete Ablehnung des Vereins. Schreib mir einfach ne PN, wenn du mein Angebot annehmen möchtest, dann machen wir was aus.


    Eiserne Grüße,


    ursalt

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mir ging es weniger um den Status und mehr um die Finanzierung. Das sollte auch das Zitat zeigen. Sonst hast du völlig recht.

    Die Mieter dürfen die Unterstützung von L47 mitbezahlen?
    Mir ist es ja egal da ich da nicht hause. Aber gerecht ist das nicht.

    Dies ist das unsinnigste Argument überhaupt.
    Der Mieter hat, außer in Genossenschaften, nirgendwo mitzubestimmen wie die Verteilung der Gewinne, die Miete ist ein Bestandteil davon, zu verteilen ist.

    Das hat nur der Gesellschafter, das Land Berlin. Dieser Gesellschafter hat entschieden, das die Gewinne zu ganz kleinen Teilen, man kann sie schon im Verhältnis als marginale verzeichnen dem Sport und der Kunst zur Verfügung gestellt werden, da es an Grosssponsoren in Berlin mangelt.

    So haben alle 6 städtischen Wohnungsbaugesellschaften ihren Auftrag zu erfüllen. Ob das den Mietern passt oder auch nicht , ist unerheblich.Dies gilt übrigens vom Amateur- bis in den Profibereich.

    Ich habe noch nichts davon gehört , das die Mietervertreter in den Aufsichtsräten dagegen gestimmt haben.

    Wenn du gut aufpasst, findest du eine städtische Gesellschaft auch bei Union.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • In anderen Regionen ist es völlig üblich, das kommunale Unternehmen (nicht nur Wohnungsunternehmen) den regionalen Sport unterstützen, insbesondere wenn es sich um Amateursport und ganz besonders um Jugendsport handelt.

    Die Howoge hat ihren größten Bestand in Lichtenberg. Den Mietern dort liegt bestimmt ganz viel daran, wenn die Jugend nicht auf der Straße hockt und eine Beschäftigung hat!

    Ich kann selber aus schönen 6 Jahren L47 bestätigen, dass die wenigen Förderer ganz wichtig für den Verein sind und der Verein ganz wichtig für den Stadtteil ist!

  • Reklame:
  • Jetzt mal im Ernst - wann war bei L47 mal ein Spiel ausverkauft? Also wozu Dauerkarten?
    Das dient doch nur dem schnöden Michel das er immer den gleichen Sitz hat und statt eines Handtuches sein Wärmekissen als Platzhalter drauflegen kann.
    Außerdem finde ich es nicht zeitgemäß, dass landeseigene Wohnungsbaugesellschaften Sportvereine finanziell unterstützen. Auch Werbung sollte für die HOWEGE und Co verboten werden so lange die Mieten so teuer sind und KEINE Wohnungen zur Verfügung stehen.

    Ich habe überlegt, ob ich Dir darauf antworten soll, ich machs mal: Der Kauf einer DK ist für mich Solidarität mit dem Verein. Ich zahle alle Eintrittsgelder im Voraus, dann hat der Verein das Geld und kann damit arbeiten. Den Zusammenhang mit ausverkauft/ nicht ausverkauft sehe ich nicht. Wie oft war es bei Dario Urbanski in Südafrika ausverkauft? Die Union- DK hatte ich auch schon, bevor es immer ausverkauft war.

    Auch Deine Kritik am Trikotsponsor teile ich nicht. Wie RMU schon schrieb, hat die BSR als kommunales Entsorgungsunternehmen über Jahre Union mitfinanziert. Hat uns das gestört? Haben wir über die Müllgebühren als Teil der Betriebskosten alle mitfinanziert. Deiner Logik zufolge dürfte die BSR nichts sponsern, solange die Vermüllung der öffentlichen Parks nicht gestoppt wurde. Ich teile ursalt Standpunkt, dass Du aus irgendwelchen Gründen Li47 doof findest und mal ein bißchen herumstänkern wolltest?

  • Reklame:
  • ursalt, Männchen wird nicht kommen. Und übers Stöckchen springen sollten wir schon garnicht (siehe Möhrenpiepusch und nurma_so).

    Ist mir mit dem Angebot durchaus ernst. Man wird hier sicherlich niemanden verändern, dessen Meinung einem nicht gefällt. Das ist mir schon bewusst. Aber offen und gesprächsbereit sollte man dennoch immer bleiben und den eigenen Standpunkt nicht verabsolutieren.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Zurück vom Testspiel von Li74 bei Eintracht Mahlsdorf im schönen Stadion Am Rosenhag in Mahlsdorf, JWD.


    5. Liga gegen 4. Liga. Ein letztlich gerechtes 2:2 vor wohl knapp 100 Zuschauern. Mahlsdorf in der ersten Hälfte stärker, in der zweiten Lichtenberg etwas besser.


    Leo Koch, den kennen wir ja auch noch, mittlerweile bei Li47, musste in der ersten Hälfte verletzt runter, was am Arm. Jute Besserung!


    Schönstes Wetter, lecker Bratwurst, kühlet Pils, entspanntes Umfeld, Fußball pur! Perfekt!


    So, als nächstes gehts Montag nach Karl-Marx-Stadt, dit wird wohl auf vielen Ebenen nich so entkrampft... :|


    :schal:

  • Reklame:
  • Heute um 19:00Uhr ist Saisonauftakt im Zoschkestadion gegen die Halberstädter Germania. Ich bin schon voller Vorfreude. Wer kommt noch?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: