SV Lichtenberg 47

  • ursalt Wenn ich es richtig verstanden habe, findet der kommende Spieltag in der RL Nord noch statt. So gehe ich auch davon aus , dass das in der NordOst wohl auch so sein wird. Was dannach kommt steht in den Sternen, aber du wirst rechtbehalten befürchte ich. Ganz große Sch....!!! Es sind ja eh schon recht viele Spiele wegen Corona-Infekt. oder Verdachtsfällen mit daraus resultierender Quarantäne abgesagt worden. Bis Samstag erstmal

  • Richtig, gg die Charlottenburger ist dann praktisch nochmal Anwesenheitspflicht. Hab auch ne DK und wenn's nich so dicke kommt mit dem Zuschauerausschluß, betrifft's im November nur ein Heimspiel am 22.. Ansonsten bis Jahresende insgesamt noch 3 zzgl dem am Sa.

    Die Regionalliga Nord stellt ihren Spielbetrieb schon am kommenden Wochenende ein. Ich rechne auch in allen anderen Staffeln damit, denn nur die Profiligen setzen ihren Spielbetrieb fort. Das ist für den Amateursport eine Katastrophe, da es hier keine TV-Millionen gibt und die Zuschauereinnahmen das Gros des Etats ausmachen...

    Das mit Sicherheit nicht! Die Sponsoren sind's. Viele Vereine spielen ja nur vor ein paar Dutzend Zuschauern, wenn überhaupt.

    Dürfte schwierig sein, damit einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Regionalliga Nord stellt ihren Spielbetrieb schon am kommenden Wochenende ein. Ich rechne auch in allen anderen Staffeln damit, denn nur die Profiligen setzen ihren Spielbetrieb fort. Das ist für den Amateursport eine Katastrophe, da es hier keine TV-Millionen gibt und die Zuschauereinnahmen das Gros des Etats ausmachen...

    Das mit Sicherheit nicht! Die Sponsoren sind's. Viele Vereine spielen ja nur vor ein paar Dutzend Zuschauern, wenn überhaupt.

    Dürfte schwierig sein, damit einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.;)

    Rosi, Lichtenberg hat in der Summe nicht mal 60 Sponsoren. Davon der allergrößte Teil kleine Handwerksbetriebe, Gastronomie oder Zahnärzte, dass die große Summen einbringen, können wir ausschließen. Hinzu kommen Sponsoren aus dem Nahrungsmittelbereich oder der Gesundheitsbranche, die nur Sachleistungen erbringen. Allein die HOWOGE bringt als Hauptsponsor mehr ein, unterstützt aber vorrangig auch die Infrastruktur im Zoschkestadion. Ohne Zuschauer sieht es bei L47 ziemlich düster aus...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Am Sonnabend um 13 : 30 Uhr gastieren die Hertha Amateure im Zoschke vor Zuschauern:!::!::!::beer:beer:beer

    letztes Spiel vor dem Weltuntergang!:crazy:crazy:crazy Hoffentlich reicht das Bier.


    Der Verein stellt den Betrieb ab 02.11. ein und sagt schon mal danke:

    "An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren treuen Fans dafür bedanken, dass sie uns in herausragender Weise in der bisherigen Saison unterstützt und damit auch einen Anteil an der bisherigen Punktausbeute unseres Teams haben und uns auch dabei unterstützt haben, die geforderten Maßnahmen, wie Abstand halten und Maske tragen umsetzen zu können! Wir freuen uns darauf, morgen noch einmal mit Euch gemeinsam ein Fußballfest feiern zu können und hoffen darauf, dass die dann auch bald wieder möglich sein wird!"

    Quelle:

    https://fussball.lichtenberg47…n-die-u23-von-hertha-bsc/

    Bis nachher!

  • Das 1 : 1 gegen Herthas Amateure geht in Ordnung.

    Dann habense wohl oder übel jetzt Winterpause. :(

    Kommt drauf an. Theoretisch könnten noch drei Spieltage im Dezember gespielt werden.

    So richtig dran glauben kann ich aber auch nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Dann habense wohl oder übel jetzt Winterpause. :(

    Kommt drauf an. Theoretisch könnten noch drei Spieltage im Dezember gespielt werden.

    So richtig dran glauben kann ich aber auch nicht.

    Da in den kommenden 4 Wochen auch nicht trainiert werden darf, gehe ich fest davon aus, dass es das für dieses Jahr war...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Kommt drauf an. Theoretisch könnten noch drei Spieltage im Dezember gespielt werden.

    So richtig dran glauben kann ich aber auch nicht.

    Da in den kommenden 4 Wochen auch nicht trainiert werden darf, gehe ich fest davon aus, dass es das für dieses Jahr war...

    Stimmt, das habe ich nicht bedacht.:/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da in den kommenden 4 Wochen auch nicht trainiert werden darf, gehe ich fest davon aus, dass es das für dieses Jahr war...

    Interessant ist aber, daß die Brandenburger Klubs weiter trainieren dürfen.

    Dann ist es am Verband nach dem Lockdown durch angemessene Zeiträume in der Vorbereitung den fairen Wettbewerb zu garantieren.

    Dass vor Weihnachten noch was läuft, glaube ich dennoch nicht.

    Vorstellbar ist, dass man die Winterpause weiter verkürzt. Die Ausfälle aufgrund von Witterung und Platzverhältnissen werden dann die noch zu den Corona-Absagen dazugekommen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Trainieren dürfen sie immerhin wieder:


    https://fussball.lichtenberg47…-training-wieder-erlaubt/


    Die 1. Herrenmannschaft hat mit einer Sondergenehmigung des Berliner Senats das Training am 09.11.2020 wieder aufgenommen. Diese Erlaubnis wurde nur aufgrund des strengen und gut durchgeplanten Hygienekonzeptes für das Training erteilt.

    Ich bin jetzt mal Optimist und hoffe, dass dann auch der Spielbetrieb bald wieder losgeht.

  • Mach ick auch in meinem Zimmer. ;) Wenn man trainieren kann.... einmal um die Fahnenstangen und dan ab ins Bierzelt? ;) Punktspiele sind auch (Trainings-)Spiele.

  • Eher geht's in die Winterpause

  • Mal ´ne kurze Frage an die Älteren:


    War es in den 90-ern mal so, dass Lichtenberg 47 sowas wie ein Farmteam für HSH war? Gab es da eine Kooperation in der Jugendarbeit?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: