1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Rafa wollte sicher bei uns weiter spielen, sonst hätte er nicht so öffentlich Druck gemacht. Aber er wollte eben von uns auch die Kohle die Augsburg ihm geboten hat.


    Der Drops ist nunmal leider gelutscht. Auch wenn es heute echt ein blödes Gefühl war ihn im gegnerischen Tor zu sehen...😣

    Nein, Rafa hat sich bis Mitte/Ende März Bedenkzeit vom Verein erbeten und bekommen. Ende April kam die Aussage vom Verein das man sich wirtschaftlich nicht einigen konnte. Und in der Vorbereitung kam Rafa mit der Aussage um die Ecke das er seit März wusste er geht zu Augsburg.

    Er hat sich also genau genommen schon für Augsburg entschieden als er die Bedenkzeit haben wollte und er mit dem Verein noch gar nicht in finalen Verhandlungen war! Wahrscheinlich genau wissend das wir das was Augsburg bietet gar nicht zahlen können, selbst wenn wir gewollt hätten.

  • Es war mal wieder schön im Stadion gewesen zu sein. Stimmung war unter den gegebenen Umständen super, kurzer Leerlauf nach der Halbzeit.

    Einlass problemlos und alkfreies Bier schmeckt merkwürdigerweise ganz gut.

    Beim Tor von Bülter war ich natürlich grad an der Pissrinne... :rolleyes:

    Augsburg verdammt abgezockt. Mund abputzen, weiter machen.

    Hättest ja selbst drauf kommen können das du noch 2-3 Mal pissen gehen musst bis zum Abpfiff.:P

  • veritas


    Das ist die Aussage des Vereins. Klar die kennen wir. Aber Rafa wollte nur ordentlich bezahlt werden , und der Verein wollte eben nicht zahlen.


    Wie sagt man immer .: Wie die Bezahlung so die Bemalung. .


    Augsburg hat Rafa und wir haben Luthe. Augsburg hat 3 Punkte und wir haben 0. Das ist die Realität.

    Naja unsere Verantwortlichen werden aus Ihren Fehlern lernen


    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

  • Reklame:
  • Ich denke mal die Abwehr ist so wackelig , weil eben nicht mehr Gieke da ist . Sein Abgang ist ein echter Verlust - und schade weil der Verein an falscher Stelle sparen wollte. Luthe ist aus meiner Sicht - nicht wirklich ein passender Ersatz.Gieke hat auch mal 1-2 hunderprozentige im Spiel rausgeholt- was uns letztendlich in kniffligen Situationen im Spiel gehalten hat,(wie heute auch- nur eben auf der Gegenseite) Von 4 Bällen auf unser Tor waren auch 3 drin. Und wenn man mal so schaut, naja bei besserem Stellungsspiel wären 2 mit Bestimmtheit haltbar gewesen.


    Fazit : Augsburg hätte Gieke nicht geholt wenn sie mit Luthe zufrieden gewesen wären.

    Wie gesagt meine Meinung.

    Das ist absolut ungerecht Luthe gegenüber. Gikiewicz ist weg, das wollte er auch, Augsburg bezahlt im wesentlich mehr als wir (so wie Köln auch Andersson), es geht auch um finanzielle Homogenität im Team. Union kann nicht 2,5 Mio. per annum zahlen, das wäre finanzieller Selbstmord. Und du kannst in so einer Mannschaft nicht zwei Spielern so sehr viel mehr als dem Rest zahlen. Da kommst du bestimmt selbst drauf, mit Nachdenken, das ist das Edelste...


    Luthe war bei allen Toren chancenlos, natürlich kann man einen davon mit Glück halten, aber nicht allein mit Können. Und er ist im Moment unsere Nummer 1. Und er ist keine schlechte Nr. 1.

    Lass uns mal nach zehn, zwölf Spielen reden.


    Kritisch kann man sein, Stadionkurier , aber dabei sollte man fair und vor allem auch realistisch bleiben, Meinung hin oder her.

  • Was der Verein dazu sagte darum geht es doch gar nicht. Es geht um die chronologische Reihenfolge der Ereignisse.

    Rafa wollte Bedenkzeit bis Mitte/Ende März und bis dahin keine weiteren Vertragsgespräche. Jetzt hat er ausgesagt er wusste bereits im März das er zu Augsburg geht. Vllt hat er da sogar schon 'nen Vorvertrag unterschrieben gehabt, weiß man nicht.

    Er wusste also schon das er zu Augsburg geht als er die Vertragsgespräche mit unserem Verein, bei dem er zu dem Zeitpunkt noch angestellt war, wieder aufgenommen hat und hat dann nur versucht das raus zu handeln was Augsburg bietet. Was wir einfach Mal nicht zahlen können.


    Es geht mir schlicht um die Reihenfolge. Rafa wusste das er nach Augsburg geht und hat sich dann erst wieder mit Union an den Tisch gesetzt. Und hier wird ernsthaft Union der schwarze Peter zugeschoben???

  • Unionfux

    Polter hat man die Kohle hinterher geworfen. Ich glaube nicht das Rafa die Million reißen wollte. Er wollte nur die Kohle haben die er sich durch seine Leistungen verdient hatte. Schließlich hatten wir eine stabile Abwehr , da gibt es nichts zu deuten. Aber gut - es ist nicht mehr zu ändern. Aber ich glaube, dass in Augsburg die finanziellen Bäume auch nicht in den Himmel wachsen. Nur die haben das Potential in Rafa erkannt und eben das ,, on Top" bezahlt. Schätze mal Kroos hat auch mehr verdient als Rafa. Mit ein bischen guten Willen hätten wir ihn behalten und bezahlen können. Wir schauen was die Saison noch so bringt- heute war aber schon mal eine Ansage- wie auch schon das Gegurke in Karlsruhe. Wobei wir uns aus Karlsruhe ja noch den Wunderstürmer holen. Der verdient dann wahrscheinlich als Hoffnungsträger auch mehr als man Rafa hätte zahlen wollen

  • Reklame:
  • Ich hätte den Tausch mit Sicherheit als Allllllerletzter gebraucht!
    Er ist jetzt unsere Nummer 1, somit bekommt er volles Rohr den Support, den alle anderen Spieler auch bekommen.

    Fangt bitte bloß nicht wieder mit dieser Debatte an. Das Ding ist durch, für immer durch.

  • Unionfux

    Polter hat man die Kohle hinterher geworfen. Ich glaube nicht das Rafa die Million reißen wollte. Er wollte nur die Kohle haben die er sich durch seine Leistungen verdient hatte. Schließlich hatten wir eine stabile Abwehr , da gibt es nichts zu deuten. Aber gut - es ist nicht mehr zu ändern. Aber ich glaube, dass in Augsburg die finanziellen Bäume auch nicht in den Himmel wachsen. Nur die haben das Potential in Rafa erkannt und eben das ,, on Top" bezahlt. Schätze mal Kroos hat auch mehr verdient als Rafa. Mit ein bischen guten Willen hätten wir ihn behalten und bezahlen können. Wir schauen was die Saison noch so bringt- heute war aber schon mal eine Ansage- wie auch schon das Gegurke in Karlsruhe. Wobei wir uns aus Karlsruhe ja noch den Wunderstürmer holen. Der verdient dann wahrscheinlich als Hoffnungsträger auch mehr als man Rafa hätte zahlen wollen

    Ich meine mich zu erinnern, dass da was mit ner Klausel für die 2. BL war? Die Rafa nicht schmeckte?

  • Du magst sicher Recht haben mit der Reihenfolge werter veritas.

    Wie es wirklich genau war wissen wahrscheinlich nur die unmittelbar Beteiligten.


    Ich behaupte einfach mal, er wäre schon gern geblieben, wenn wir auch halbwegs das geboten hätten wie Augsburg.


    Ich kenne nicht die Zahlen die die Spieler bei uns verdienen. Aber sicher ist natürlich auch richtig, das der Verein auf die Ausgeglichenheit der Verträge im Mannschaftsgefüge achten muss.


    Er ist jetzt weg und nun müssen wir Luthe unterstützen und das Vertrauen geben!


    Das 3. Tor hätte er an einem guten Tag halten können. Es war aber nicht seine Schuld.


    Persönlich macht Luthe einen sympathischen Eindruck. Aber darum geht's leider nicht im Profisport.

  • Unionfux

    Polter hat man die Kohle hinterher geworfen. Ich glaube nicht das Rafa die Million reißen wollte. Er wollte nur die Kohle haben die er sich durch seine Leistungen verdient hatte. Schließlich hatten wir eine stabile Abwehr , da gibt es nichts zu deuten. Aber gut - es ist nicht mehr zu ändern. Aber ich glaube, dass in Augsburg die finanziellen Bäume auch nicht in den Himmel wachsen. Nur die haben das Potential in Rafa erkannt und eben das ,, on Top" bezahlt. Schätze mal Kroos hat auch mehr verdient als Rafa. Mit ein bischen guten Willen hätten wir ihn behalten und bezahlen können. Wir schauen was die Saison noch so bringt- heute war aber schon mal eine Ansage- wie auch schon das Gegurke in Karlsruhe. Wobei wir uns aus Karlsruhe ja noch den Wunderstürmer holen. Der verdient dann wahrscheinlich als Hoffnungsträger auch mehr als man Rafa hätte zahlen wollen

    Ich meine mich zu erinnern, dass da was mit ner Klausel für die 2. BL war? Die Rafa nicht schmeckte?

    Stimmt! War das nicht mit der Hauptknackpunkt?

    Egal der Zug ist so oder so abgefahren.

    Und bei allem was recht ist und bei allem Frust der auch bei mir da ist 8o dem Goali jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben geht nicht.

    Es wird als Team gewonnen und eben auch verloren.

  • Unionfux

    Polter hat man die Kohle hinterher geworfen. Ich glaube nicht das Rafa die Million reißen wollte. Er wollte nur die Kohle haben die er sich durch seine Leistungen verdient hatte. Schließlich hatten wir eine stabile Abwehr , da gibt es nichts zu deuten. Aber gut - es ist nicht mehr zu ändern. Aber ich glaube, dass in Augsburg die finanziellen Bäume auch nicht in den Himmel wachsen. Nur die haben das Potential in Rafa erkannt und eben das ,, on Top" bezahlt. Schätze mal Kroos hat auch mehr verdient als Rafa. Mit ein bischen guten Willen hätten wir ihn behalten und bezahlen können. Wir schauen was die Saison noch so bringt- heute war aber schon mal eine Ansage- wie auch schon das Gegurke in Karlsruhe. Wobei wir uns aus Karlsruhe ja noch den Wunderstürmer holen. Der verdient dann wahrscheinlich als Hoffnungsträger auch mehr als man Rafa hätte zahlen wollen

    Gikiewicz war mit Sicherheit nicht der Topverdiener. Aber Augsburgs Angebot lag weit über dem, was wir zahlen können und Gikiewicz war das im Endeffekt wichtiger, verständlicherweise. Möglicherweise gab es noch weitere Gründe, die wir nicht kennen.

    Dass Gikiewicz geblieben wäre, wären wir zumindest in die Nähe des FCA-Angebots gekommen - kann sein. Sportlich wäre es mit Sicherheit gut gewesen.

    Augsburg wollte die sauteure Koubek-Scharte auswetzen, um fast jeden Preis... Zu teuer ist zu teuer, so ist es nun mal. Wirtschaftliche Zwänge kann und sollte man nicht ignorieren, schon gar nicht bei unserer Geschichte.


    Dass Polter zuviel verdient hat - unbestritten, es war eben das Lieblingsprojekt des Präsidenten.

  • Reklame:
  • Falsch investiert - Griesbeck, Knoche ; Teuchert sind halt kein Topkräfte und mit Hofmann wird die nächste Flopp geholt. Nichts gegen Hofmann aber keine Erstligaerfahrung, bereits 27 jahre alt- was soll so ein Spieler uns weiter bringen. Die Kohle können wir uns sparen

    Investiert ham wir für die gar nix. Ansonsten musste zu Tante Bertha jehn, wenn du teure Investitionen sehen möchtest. Da biste hier falsch.


    #danngehdochzuhertha^^

  • So, war im Stadion und versuche hier mal

    meine Eindrücke zu sortieren.


    Ich stand zum ersten Mal Block R. Also genau am anderen Ende der GG.


    Stimmung war grundsätzlich okay, viele machen mit, nicht alle, aber das erwarte ich bei einer Verlosung auch nicht. Der Anfang war gut, passte sich aber den mauen Spiel immer mehr an. Zur Mitte der 2 . HZ wars dann stimmungsmäßig am mauesten. Ab der Einwechselung von Teuchert und Kruse ging dann wieder der Punk ab. Gekrônt vom Tor.

    Zum Ende fand ich es gut, dass ca. die Hälfte geblieben ist und der Mannschaft beigestanden hat. Die mussten sich heute auch überwinden die Runde dezent zu gehen.


    Zum Spiel:


    Bissiger Beginn, bei dem manchmal kleine Ungenauigkeiten bessere Erfolge versagten. Ingvartsen mit ner guten, wenn auch technisch schwierigen Chance, insofern keine Vorwürfe.

    Knackpunkt war meiner Ansicht nach die Verletzung Gentners. Ab da ging nach vorne gar nichts mehr und es wurde unendlich oft nach hinten gespielt. Daher auch der Frust des Publikums, zumindest in meiner Ecke.

    0:1 fiel dann aus dem Nichts, im TV konnte man die Probleme sehen: Becker läuft nicht mit und die IV steht direkt vor dem Tor passiv rum. Luthe machtlos.

    Ich hatte ab den Tor, spätestens aber in der 2.HZ das Gefühl, dass Friedrich ein wenig neben sich stand. Nur noch Querpässe oder hinten rum. Als hätte er nen Klops in der Buxe.


    Ab dem Doppelwechsel Teuchert/Kruse gib der Punk ab. Kruse hat die Bälle gefordert und gut sichtbar auch als Nichtbeteiligter angezeigt, wohin der Ball gespielt werden sollte. Da sah man echt einen Klasssenunterschied. Folgerichtig also das Tor.


    Man hätte sich dann damit zufrieden geben können, jedoch hätten darüber auch welche gemeckert. Stattdessen ging es weiter nach vorn und wenn Teuchert die Chance reinmacht gehen wir als Sieger vom Platz. Der war auch gar nicht mal so einfach.

    Dann das Gegentor, wieder aus den Nichts. Und dann auch noch von dem Arsch Gregoritsch (sorry, kann den nicht leiden!)

    Wieder pennt unsere IV. Leider. Mir war auch so, als hätten Lenz und Trimmel in den 5 Minuten davor die Seiten getauscht, daher vielleicht auch Probleme bei der Flankenverteidigung.

    Das 1:3 darf dann so nicht fallen, auch wenn Hahn da seinen massigen Körper gut reinstellt. War dann auch egal.


    Eine Sache noch zum Schiri:

    Dafür, dass das angeblich der beste Schiri der abgelaufenen Saison gewesen sein soll hat er sehr eigenartig gepfiffen. Angeblich war es sehr oft Ball, wenn Andrich wiederholt umgesenst wurde und auch das Foul an Bülter in der ersten HZ Halblinke kurz vor dem Strafraum hat er nicht gesehen, auch wenn der Augsburger nur seinen Körper in den Weg geschoben hat, ohne Chance an den Ball zu kommen.


    Alles in allem ein Beginn, mehr nicht. Es war ein wenig wie früher, nur viel, viel schaler.

    Freue mich drauf wenn alle wieder dabei sind und wir so nen Gegner auch mal aus dem Stadion brüllen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ja, so war es auch. Hatte mich sehr darüber gewundert.

    Ich glaube es war kurz nach ner Ecke, wo die noch nicht zurück zu ihre Positionen schafften 8)

    also für mich schien es wohl schon eher über einige minuten so gewesen zu sein. also eher eine temporäre taktische überraschung. die zeit, wieder die seiten zu wechseln war eigentlich schon da.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: