1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Das war leider alles andere als Erstliga reif. Eigentlich darf man gegen Teams wie Augsburg keine Punkte abgeben, will man die Klasse halten.

    Doch darf man schon, dann muss man aber auch wieder gegen Hertha und die Borussias siegen.

    Letzte Saison haben wir sogar gegen beide Absteiger Punkte liegen lassen, in Dusseldoof sogar ganz bitter. Aber ja, Augsburg ist der Wegweiser. Vorallem am 1.Spieltag.:rofl:


    Ich hab fast schon Angst was passiert wäre, hätten wir die heute souverän gefegt, dann hätten manche vom Europapo geträumt und das Gejammer nach erwartbaren Rückschlägen wäre nur umso größer.

  • Bei der Tante wird schon von Meisterschaft und Champions League gequatscht und hier vom Abstieg.

    Leute beruhigt euch mal wieder,das relativiert sich alles noch,auf beiden Seiten.;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Bei der Tante wird schon von Meisterschaft und Champions League gequatscht und hier vom Abstieg.

    Leute beruhigt euch mal wieder,das relativiert sich alles noch,auf beiden Seiten.;)

    und dann kommt es genau andersherum. hehehe.... 8)

    Ich habe extra noch nicht so viel verraten.8o

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Was für ein Scheiss!
    Fast 50-60 Minuten kommt zu wenig, zu viel hintenrum gespiele, die Eckbälle weitestgehend harmlos.
    Die schießen 4-5 X aufs Tor und machen 3 Buden.........

    Ab Minute 70 frischer Wind, Angriff, Attacke und schon knallts.

    Leichtes Powerplay, auf dem Weg zum 2:1 drehen die den Spieß um.
    Ohne zündende Ideen wird’s sehr schwer, auch gegen unsere Kragenweite.
    Egal wer für den Sturm noch geholt wird, der bekommt ne Mammutaufgabe.
    Schade das Becker (immer)noch nicht zündet, geackert hat er jedenfalls.

    Das beste für mich, endlich wieder Fans in der AF.

    Glückwunsch an die Puppenkiste und danke an 3 Vereine, Bayern,Hoppenheim, der 3 fällt mir grad nicht ein.

  • Sorry, aber die Erwartungshaltung einiger erschließt sich mir nicht. Nach dem "Pokalfight" , hab ich echt nicht mit viel mehr gerechnet. Zumal der FCA alles andere als dünne uffjetreten ist. Uns ist so ziemlich der gesamte Sturm abhanden gekommen, die Viererkette recht unentschlossen, aber dennoch sehe ich durchaus Potential. Auch in Gladbach , wird wahrscheinlich nich mehr drin sein, als vllt eine etwas konzentriertere Leistung. Einzelne "Schuldige" werde ich am 1. Spieltag definitiv nicht benennen. Meine Meinung halt.

  • Das Gute zuerst: wir haben heute nur einen Punkt verloren. Denn am Sieg haben wir heute kaum geschnuppert, zu behäbig, ideenlos und unpräzise war unser Spiel. Die Ecken samt und sonders wirkungslos und nicht einen Freistoß in Strafraumnähe rausgeholt.

    Dafür aber hinten zu offen, da war es einfach, für sehr durchschnittliche Augsburger drei Tore zu machen. Der arme Luthe hatte sonst kaum was zu tun.

    Vielleicht hätte man sich mit dem Punkt begnügen müssen, der nochmal greifbar war (Gikiewicz stark gegen Teuchert), andererseits - wenn man nicht gewinnen will, verliert man auch zu oft.

    Die erste Hälfte hatte streckenweise was von nem schwachen Freundschaftsspiel, in der zweiten Hälfte reichte ne starke Viertelstunde (65. - 80.) nicht, um mehr zu erzwingen.

    Nun, es gibt solche Tage, auch wenn das nicht gerade Mut machen konnte.

    Hoffentlich ist es bei Gentner nichts Ernstes, wir brauchen ihn, hoffentlich ist Kruse bald bei 95%, auch den brauchen wir dringend, sonst ist unser Mittelfeld spielerisch einfach zu überschaubar.

    Stimmung ordentlich, jeder hielt sich an die Regeln, es ist schon ein wenig traurig, aber allemal besser als nichts. Alle oder keiner ist ein frommer Wunsch, doch eine leere Alte Försterei hilft niemandem, schon gar nicht der Mannschaft. Auch mir fehlten heute viele vertraute Gesichter, trotzdem schön, mal wieder im schönsten Stadion der Welt zu sein...


    Eisern in die Runde!

  • Hier wird der Fußballsachverstand wieder groß geschrieben heute. Wir schreiben Spieltag 1. Bei diversen Teams stimmen bereits die Spielsysteme und Abläufe. Bei anderen braucht es halt noch etwas. Ist nichts neues.


    Halbzeit 1 war defensiv zumindest, bis auf das Gegentor, recht solide. Augsburg mit keinen weiteren Chancen. Offensiv dagegen fast durchweg schwach, Fehler im Spielaufbau, wenig Ideen, keine Durchschlagkraft, keine nennenswerten Abschlüsse.


    Gefühlt sorgte die Einwechslung Kruses für mehr Zug nach vorn. Auch wenn Kruse nicht unbedingt Akzente setzte, spielten die Jungs freier auf und wenig später fiel das 1:1. Die Atmosphäre nach dem Tor im Stadion war für 5000 Besucher einfach beeindruckend.


    Zum weiteren Verlauf brauch ich nichts sagen, haben wa alle gesehen. Fakt ist, dass man der Mannschaft nicht jetzt schon Zweitklassigkeit attestieren muss. Fakt ist auch, dass wir 3 Punkte hinter München stehen und noch 33 Spieltage folgen. Entspannt euch.

  • Reklame:

  • Die Atmosphäre nach dem Tor im Stadion war für 5000 Besucher einfach beeindruckend.



    Was der Maulkorb für Blüten trägt. Stimmung an der Alten Försterei. Trotz herbei geredeter "Corona Krise" war die Stimmung beeindruckend? Die Niederlage war dann das I Tüpfelchen auf die verordnete Pandemie. Das was die Mannschaft heute geboten hat war nicht 1 Liga tauglich. Viel Arbeit für Urs. Die Abwehr wurde vor geführt wie im Training. Zwei Flanken, zwei Kopfball Tore. Dann noch einmal der Tunnel an Luhte. Die Niederlage sollte alle wach rütteln.

  • Ich denke mal die Abwehr ist so wackelig , weil eben nicht mehr Gieke da ist . Sein Abgang ist ein echter Verlust - und schade weil der Verein an falscher Stelle sparen wollte. Luthe ist aus meiner Sicht - nicht wirklich ein passender Ersatz.Gieke hat auch mal 1-2 hunderprozentige im Spiel rausgeholt- was uns letztendlich in kniffligen Situationen im Spiel gehalten hat,(wie heute auch- nur eben auf der Gegenseite) Von 4 Bällen auf unser Tor waren auch 3 drin. Und wenn man mal so schaut, naja bei besserem Stellungsspiel wären 2 mit Bestimmtheit haltbar gewesen.


    Fazit : Augsburg hätte Gieke nicht geholt wenn sie mit Luthe zufrieden gewesen wären.

    Wie gesagt meine Meinung.

  • Reklame:
  • Rafa wollte sicher bei uns weiter spielen, sonst hätte er nicht so öffentlich Druck gemacht. Aber er wollte eben von uns auch die Kohle die Augsburg ihm geboten hat.


    Der Drops ist nunmal leider gelutscht. Auch wenn es heute echt ein blödes Gefühl war ihn im gegnerischen Tor zu sehen...😣

  • Es war mal wieder schön im Stadion gewesen zu sein. Stimmung war unter den gegebenen Umständen super, kurzer Leerlauf nach der Halbzeit.

    Einlass problemlos und alkfreies Bier schmeckt merkwürdigerweise ganz gut.

    Beim Tor von Bülter war ich natürlich grad an der Pissrinne... :rolleyes:

    Augsburg verdammt abgezockt. Mund abputzen, weiter machen.

  • Sehe ich zu 99% genauso. Zum 1% Stimmung:

    Also Stimmung streckenweise OK. Aber oft auch ziemlich mau. Ich stand wie immer im Block H, ziemlich zentral auf der Waldseite, nur 2 m vom sonst eigentlichen Stammplatz. Schön zu hören, wie aus vielen Ecken des Stadion Fangesänge angestimmt wurden und sich ausbreiteten. Muskelkater in Form von Heiserkeit? Es muss sich nicht jeder seine Stimme ruinieren. Dennoch hatte ich erwartet und gehofft, dass stimmungsmäßig mehr geht. Auf viele Gesänge sind mit zunehmend nüchternem Spielverlauf in meinem direkten Umfeld nicht mal 1/3 eingestiegen. Und für Hände in den Taschen war es eigentlich auch nicht kalt genug. Da hätten wir unser Team mehr Unterstützung geben können. Ich will jetzt nicht darüber meckern, weil die Situation ja schon ziemlich eigenartig ist. Aber wir können da mehr draus machen. Würde mir wünschen, dass die glücklichen Stadionkartengewimmer dann beim nächsten Spiel überwiegend vielleicht 100% bis 120 % Rabatz machen. Da geht mehr auf den Rängen und auch dann hoffentlich auf dem Platz ;)💪:schal:Eisern! Oder lag das nur am 0%Bier?

  • ist nicht war, er wollte nur ordentlich bezahlt werden. Wir hatten Leute auf der Bank, die haben die dicke Marie verdient und keine Leistung gebracht. Und Gieke hat uns in 34 Spielen bestimmt 60 mal den Allerwertesten gerettet. Nur bei Union war man der Meinung , dass man beim TW ebend mal die Null - Budget - Lösung fahren sollte und im Mittelfeld mehr Geld für Qualität ausgeben sollte. Hat ja leider nicht geklappt. Griesbeck mit 29 Jahren ohne Buli- Erfahrung - was soll das ???? Ist ein Update auf Andrich - Marke Wadenbeiser. Aber können Wadenbeiser uns spielerisch weiterentwickeln ? Wohl eher nicht. Körnnen wir nur Hoffen , das wir aus dem Verkauf unseres Tafelsilbers der letzten Saison noch ein paar Transfers generieren, die uns wirklich nach vorne bringen. Karlsruhes Wunderstürmer zähle ich definitiv nicht dazu.


    Zur Not muss man mal über die Dörfer Europas Touren um das ein- oder andere Juwel zu heben.

  • Reklame: