Union – Ready für die Familie?

  • Die Hells Angels haben sich auch "geöffnet". Resultat war bzw. ist noch eine Übernahme, die nur mit viel Fantasie nicht als feindlich bezeichnet werden kann.


  • War ja -leider- klar, dass da welche drauf anspringen... :crazy

  • Liebe Union-Familie, liebe Eisernen,


    ich bin der Sinan und ich freue mich herzlich, dass ihr euch endlich öffnet, weiterentwickelt und in diese Gesellschaft integrieren wollt.

    hi sinan, seit 58 jahren versuche ich bisher vergeblich, mich in diese gesellschaft zu intergrieren, aber du gibst mir neuen mut, danke! :hail

  • Ick wees wieder nicht, wer oder was sich hinter dem Eröffner verbirgt.

    In erster Linie war das mit den Trikots wohl ne Marketing Geschichte des Ausrüsters.

    Auch im ersten Schreiben gleich mal Forderungen zu stellen, finde ich persönlich „etwas unglücklich“. Darauf freut man sich hier besonders. Unsere Werte sind über zig Jahre gewachsen und werden nicht auf Wunsch eines einzelnen über den Haufen geworfen.

    Wer ein Teil derUnion Familie werden möchte, sollte nicht mit der Axt durch die Tür kommen. Es gibt keinen Grund sich zu ändern, nicht einen einzigen. Daher vermute ich mal, das dieses Anliegen unter diesen Bedingungen ,hier nicht wirklich gut aufgehoben ist. Wir lassen das mal so wie es eben ist.

  • Für mich liest sich der Beitrag wie ein nicht ganz so subtiler Versuch von einem rechten Troll hier ein paar Trigger hinsichtlich "frecher Migranten" zu bedienen. Ich kann natürlich komplett falsch liegen, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass wegen eines Adidas Werbespots die muslimische Community in Neukölln plötzlich ganz angeregt über Union diskutiert und dann diese ganzen kleinen "versteckten" Beleidigungen und "Forderungen". Der Spot wurde einfach nur zum Anlass genommen, um einen etwas frech formulierten Beitrag hier abzusetzen und negative Stereotype gegenüber muslimischen Migranten zu verstärken. Diese rechten Trollnetzwerke im Internet sollte man nicht unterschätzen.

  • Reklame:
  • Man eh ,

    was denn nicht noch alles............


    Irgendwie vermisse ich die alte Zeit ohne

    Computer, Internet und Taschentelephne zum Mitnehmen.


    Oder liegt es IMMER NOCH AN Corona?


    Schön das es ne Meinungsfreiheit jibt.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Für mich liest sich der Beitrag wie ein nicht ganz so subtiler Versuch von einem rechten Troll hier ein paar Trigger hinsichtlich "frecher Migranten" zu bedienen. Ich kann natürlich komplett falsch liegen, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass wegen eines Adidas Werbespots die muslimische Community in Neukölln plötzlich ganz angeregt über Union diskutiert und dann diese ganzen kleinen "versteckten" Beleidigungen und "Forderungen". Der Spot wurde einfach nur zum Anlass genommen, um einen etwas frech formulierten Beitrag hier abzusetzen und negative Stereotype gegenüber muslimischen Migranten zu verstärken. Diese rechten Trollnetzwerke im Internet sollte man nicht unterschätzen.

    Sorry, du bist nicht besser in punkto Hetze gegen eine Seite und du regst dich über politische Beiträge auf! =O

  • Es ist leider nicht p.c., was ich schreiben wollen würde.


    Der Post des Sinan entspricht aber dem Zeitgeist, der politischen Hirnwäsche durch die Regierenden, und der Ansagen von Teiten in sozialen Medien, welche die Umordnung angekündigt haben. Vor Jahren.


    Nun. Ist es so.

    Hühnerfleisch, ok. Alkoholfrei?
    Dein Ernst?!?

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Bleib ZUHAUSE!!! Ernst gemeint! (nicht Berlin!)

  • Reklame:
  • Hab gerade mal geklickt wer beim Post von Abwärts den Dislike dagelassen hat. Der User Islamic Relief aus Berlin Köpenick. Jetzt wurde der Dislike merkwürdigerweise wieder gelöscht.

    Eine kurze Wikipedia Abfrage von Islamic Relief ergab nach kurzem Lesen eine Verbindung zur Muslimbruderschaft.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islamic_Relief


    Mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen.

    Irgendein User hat hier eine Signatur die ich hier nochmal bekräftige und ergänze.


    Kein Fußball den Salafisten und Muslimbrüdern!


  • lieber Sinan, hauptsächlich lieben wir Fussball - das vereint uns.

    Komm doch einfach mal vorbei (nach Corona) , vielleicht bist Du dann auch sofort infiziert und kannst nicht mehr ohne Union (wie jetzt schon Tausende aus allen Ecken der Welt )!

    Neben Fussball haben wir alle unterschiedlichste Interessen und Meinungen, aber JEDE/R kann zu uns kommen.

    Ich habe auch Verständnis für Deine Bedenken bzw. die Deines Vaters, aber schau doch einfach mal nach, was Union so macht: Teilnahme an Aktionen gegen Rechtsextremisten, Integration durch Sport, sogar unser Fanhausbwurde als Notunterkunft zur Verfügung gestellt. Da habt Ihr vielleicht eher von Einzelnen auf einen ganzen Verein geschlossen.


    Essen und Trinken geht auch ohne Schwein und Alkohol, Religion spielt im Stadion nun mal keine Rolle - da musst Du halt schauen, was Du nimmst.


    Vorurteile kann man nur abbauen, wenn man aufeinander zugeht, offen und freundlich - das gilt für alle Bezirke unserer Stadt.

    Trau Dich, wir wollen nur spielen (sehen)!

  • Vor Jahren versuchte sich mal ein Neuling mit schlechtem Deutsch als Schwede oder so zu verkaufen, vielleicht ist ja sein kleiner Bruder inzwischen im schreibfähigen Alter.


    :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Für mich liest sich der Beitrag wie ein nicht ganz so subtiler Versuch von einem rechten Troll hier ein paar Trigger hinsichtlich "frecher Migranten" zu bedienen. Ich kann natürlich komplett falsch liegen, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass wegen eines Adidas Werbespots die muslimische Community in Neukölln plötzlich ganz angeregt über Union diskutiert und dann diese ganzen kleinen "versteckten" Beleidigungen und "Forderungen". Der Spot wurde einfach nur zum Anlass genommen, um einen etwas frech formulierten Beitrag hier abzusetzen und negative Stereotype gegenüber muslimischen Migranten zu verstärken. Diese rechten Trollnetzwerke im Internet sollte man nicht unterschätzen.

    Sorry, du bist nicht besser in punkto Hetze gegen eine Seite und du regst dich über politische Beiträge auf! =O

    Bin ich vielleicht der Troll, der dieses Thema eröffnet hat? Und was bitte hat meine Kurzanalyse mit Hetze zu tun. Mach Mal halblang. Wer glauben möchte, dass da tatsächlich der Sinan aus Neukölln einen ehrlichen Beitrag verfasst hat... bitteschön dann glaubt das halt. Ich glaube das nicht.

  • Reklame:
  • Also ich habe vor einigen Jahren den Weg aus Berlins Mitte nach Tempelhof wegen einer Frau gefunden. Vieles war Neuland für mich. Irgendwann waren eigene Kinder da, welche Fussball spielen wollten. Der Weg hat mich zum Mariendorfer SV gebracht. Habe den Trainer gegeben, war Betreuer und damit Organisator von Spielen, Turnieren etc. Ich bin auf ca. 40 (vielleicht auch mehr) verschiedenen Nationalitäten bei den kleenen Fußballern getroffen. Dabei kamen selten bei mir Gedanken auf, Forderungen nach passendem Essen oder Getränken oder nach Religionszugehörigkeit zu stellen. Es gab von jedem etwas, wir haben zusammen organisiert, ohne in irgendeine Debatte zu kommen oder eine selbst loszutreten.

    Alle wissen um meinen Herzensverein. Ich stell mich aber auch nicht hin in dieser großen Herthagemeinde und zwinge denen irgendwas auf. Deswegen werde ich hier immer noch akzeptiert und alle freuen sich mich zu sehen, auch wenn ich durch mein Alter:opi: keine Funktion mehr in diesem Verein habe. Und das sehe ich als Integration meinerseits im 'Westen' an. Und ich mache eigentlich darum wenig Gewese.

    Ich will dir nichts unterstellen. Für mich ist komisch, dass zum Saisonbeginn solch ein Thread aufgemacht wird. Will man wieder herausfinden wie wir wirklich sind? Ich denke mal, da gibt es über uns genug Publikationen. Wenn du da wirklich Interesse dran hast, dann befasse dich damit. Wir geben uns politisch und religionsneutral in unserem zu Hause. Und das ist unser Fundament in der großen Unionfamilie. :/

  • Sorry, du bist nicht besser in punkto Hetze gegen eine Seite und du regst dich über politische Beiträge auf! =O

    Bin ich vielleicht der Troll, der dieses Thema eröffnet hat? Und was bitte hat meine Kurzanalyse mit Hetze zu tun. Mach Mal halblang. Wer glauben möchte, dass da tatsächlich der Sinan aus Neukölln einen ehrlichen Beitrag verfasst hat... bitteschön dann glaubt das halt. Ich glaube das nicht.

    Diese rechten Trollnetzwerke im Internet sollte man nicht unterschätzen.


    Darum ging es mir, das hättest dir sparen können, weil damit Politik mit ins Spiel bringst! Was ich glaube entscheide immer noch ich selber, doch glaub mir, kann schon gewisse Dinge unterscheiden.

  • Danke dem Threadersteller für den Lacher des Tages oder soll ich sagen "Provokation des Tages"?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Liebe Union-Familie, liebe Eisernen,


    ich bin der Sinan und ich freue mich herzlich, dass ihr euch endlich öffnet, weiterentwickelt und in diese Gesellschaft integrieren wollt.

    ...

    Lohnt es sich weiterzulesen oder ist dem freundlichen Schreiberling erstmal anzuraten, sich (selbst) zu öffnen, das (eigene) Wissen über uns weiterzuentwickeln, um dann einen (erneuten aber) seriösen, angemessen und vorurteilsfreien Versuch der (eigenen) Integration in die Gesellschaft (Familie!) der Unioner zu starten?

    Würde mich nicht wundern, wenn uns mit diesem Thread in den nächsten Tagen in der Presse wiederfinden.

  • Reklame: