Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin

  • Herrlich - war sogar mehr drin aber die Erkenntnis - wir sind da - wir sind wettbewerbsfähig - wir haben einen bundesligatauglichen Kader mit Optionen auf der Bank ... und ... dies ist nicht neu - Trainerfuchs und Motivator Urs - für mich die entscheidende Komponente neben den transfertechnischen Möglichkeiten, die ihm eröffnet wurden.

    Bin zufrieden - hoffentlich bald wieder "Mittendrin statt nur Dabei".

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Danke Urs!

    Dus hast gut mitgelesen hier in Forum und wieder 3 IV aufgestellt!

    Rezept für Erfolg. :beer


    Und den Sebderby bleibt heute 1-1.

    Polti hatte ein Grottenspiel, würde ausgewechselt beim 1-3 Rückstand und danach reichte es noch zum 3-3....:crazy

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Es waren ja auch eine Gruppe Holland Unioner da!

    ( Mit Daimler statt mit Wohn wagen:))

    Warst du auch dazwischen ?

  • Gestern Abend auf einer privaten Feier gewesen, die nach dem Ausgleich dann wieder etwas eskalierte... ^^


    Selbst der Herthafan, der dabei war, hat ausgelassen und anerkennend mit angestoßen. Den haben wie bald zum Eisernen assimiliert. :evil:


    Eisern und 1 ganz wichtiger Punkt. ... :schal::schal::schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Gladbach verlor kurz nach der Vorteilsauslegung bereits den Ball, sodass sich kein Vorteil ergab. Daher der Pfiff und die Gelbe nachträglich.

    Nein, der Ball ging da schon noch über mehrere Gladbacher Stationen, wie lange soll man denn Vorteil laufen lassen? Bis sie sich bis zum Abschluss Durchkombinieren? Ich glaube sogar die Aktion endete mit Einwurf Gladbach. Zumindest hatten sie nach der Aktion weiterhin den Ball, weil Trimmel vor zum Gefoulten ist, sich entschuldigt hat und sich danach wieder nach hinten orientiert hat.

    Dazu kommt: der Schiedsrichter hat laufen lassen, da gab es keinen Pfiff und auch keinen Freistoß für Gladbach.


    Der Unterschied war halt das Trimbo kein taktisches Foul begangen hat. Wir waren dahinter gut sortiert, dadurch kam ja von Gladbach auch nichts bei raus. Aber das Foul an sich eben gelbwürdig war. Wie der eiserner ritter aufgeführt hat wird auf Gelb nur beim taktischen Foul verzichtet, wenn danach der Vorteil läuft.

  • Das war heute eine bundesligareife Leistung, die, nach den ersten Spielen, so nicht zu erwarten war. In den Details gibt es sicherlich noch Luft nach oben und wird auch gebraucht werden, um das große Ziel zu erreichen.

    Defensiv (Knoche) braucht es mehr Konsequenz im Zweikampf und Stellungsspiel. Für mich ist er bisher nicht die erhoffte Verstärkung.

    Fazit: Ein unerwarteter Punkt, der allerdings ziemlich verdient erkämpft und erspielt wurde.

    Man sollte nach zwei Punktspielen nicht eine Aussage treffen, ob jemand die erhoffte Verstärkung ist oder in die Stammelf gehört oder auch nicht - negativ oder positiv, ganz egal. Einen ersten echten Eindruck hat man nach acht bis zehn Spielen - dann ergibt das Sinn. Ansonsten sind Teuchert, Griesbeck, Gießelmann und selbst Kruse auch noch nicht die erhofften Verstärkungen... Von Endo mal ganz zu schweigen.

    Nicht Mal dann eigentlich. K.Schlotterbeck sah nach 8-10 Spielen auch noch nicht sooo gut aus. Gerade die ersten waren sehr nervös. Aber nach den 8-10 Spielen ging der Trend bei Schlotte 1 deutlich nach oben.

  • Reklame:
  • Gladbach verlor kurz nach der Vorteilsauslegung bereits den Ball, sodass sich kein Vorteil ergab. Daher der Pfiff und die Gelbe nachträglich.

    Nein, der Ball ging da schon noch über mehrere Gladbacher Stationen, wie lange soll man denn Vorteil laufen lassen? Bis sie sich bis zum Abschluss Durchkombinieren? Ich glaube sogar die Aktion endete mit Einwurf Gladbach. Zumindest hatten sie nach der Aktion weiterhin den Ball, weil Trimmel vor zum Gefoulten ist, sich entschuldigt hat und sich danach wieder nach hinten orientiert hat.

    Dazu kommt: der Schiedsrichter hat laufen lassen, da gab es keinen Pfiff und auch keinen Freistoß für Gladbach.


    Der Unterschied war halt das Trimbo kein taktisches Foul begangen hat. Wir waren dahinter gut sortiert, dadurch kam ja von Gladbach auch nichts bei raus. Aber das Foul an sich eben gelbwürdig war. Wie der eiserner ritter aufgeführt hat wird auf Gelb nur beim taktischen Foul verzichtet, wenn danach der Vorteil läuft.

    Der Sportfreund Stieler hatte gestern absolut nicht seinen besten Tag, war in seiner Auslegung eindeutig

    gladbachorientiert.

    So gesehen, ist der Punkt doppelt wert, weil gegen 12 Gegner in Unterzahl erkämpft.;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Der windige Horst wäre, wenn er sich auf das rot-weisse Pferd hätte setzen wollen, im hohen Bogen abgeworfen worden.

    Nehme ich hier erstmal an....

    UNVEU