Taiwo Awoniyi

  • Taiwo sofort aus der Startelf und einen von den hier schreibenden Fußballexperten in die Startelf und schon haben wir den ersten Torschützenkönig in unseren Reihen. Werde Urs eine Mail senden, dann kann er sich hier die gestanden Experten raussuchen.:rofl::doofy:hail:dash

  • Deshalb war ich als jugendlicher Torhüter der BSG Lokomotive Jüterbog in der Bezirksliga Potsdam 1976 -82 auch für meine brachialen Abstöße berüchtigt....:D

    Wer spielt besser als die Brasilianer?

    Lok, die Eisenbahner!

    ^^

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Einigen wir uns doch einfach darauf, das Fährmann einen ausgesprochenen guten Abend hatte. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Taiwo sofort aus der Startelf und einen von den hier schreibenden Fußballexperten in die Startelf und schon haben wir den ersten Torschützenkönig in unseren Reihen. Werde Urs eine Mail senden, dann kann er sich hier die gestanden Experten raussuchen.:rofl::doofy:hail:dash

    Hehe, was erwartest du in einem Fussballforum?

    Das wir uns hier nur gegenseitig zum Geburtstag gratulieren.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Taiwo sofort aus der Startelf und einen von den hier schreibenden Fußballexperten in die Startelf und schon haben wir den ersten Torschützenkönig in unseren Reihen. Werde Urs eine Mail senden, dann kann er sich hier die gestanden Experten raussuchen.:rofl::doofy:hail:dash

    Hehe, was erwartest du in einem Fussballforum?

    Das wir uns hier nur gegenseitig zum Geburtstag gratulieren.


    Eiserne Grüße

    Nee, ich möchte endlich den Torschützenkönig von unserem Verein stellen.:schal::beer

  • Reklame:
  • Er hat zumindest in der vierten Minute glaube ich auch nur auf den Ball geschaut und einfach abgezogen, da fehlt noch das ausschauen und die dazugehörige Abgezocktheit.


    Eiserne Grüße

    Ich glaube, hier sollten solche Analysen nicht als Bashing abgetan werden. Taiwo hat bei fast allen seinen Toren nicht abgezockt und überlegt gehandelt, sondern immer den Kopf unten gehabt und überhastet abgeschlossen, ungefähr 10 % sind dann mit Glück auch reingegangen. Die Ballannahme ist deutlich verbesserungswürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Was auch immer die BZ da gesehen hat – ich kann es nicht nachvollziehen. Dabei geht es nicht darum, einen Spieler für ein Ergebnis verantwortlich zu machen, sondern um Analyse und Weiterentwicklung. Dabei muss man auch Entscheidungen treffen und ich sehe zu wenig positive Entwicklungen bei einem Spieler, der uns nach der Saison sowieso verlassen wird, um nicht solche wie Dajaku einzusetzen und aufzubauen, die wir nachhaltig formen und zu Marktwert bringen können. Leider haben wir mit Teuchert zwei solcher Baustellen da vorn, für die wir in der Winterpause keine sofortigen Alternativen geschaffen haben (Musa mit Leihe bis zum Ende der Saison ist für mich keine). Beide zusammen auf dem Platz lässt mich verzweifeln! Bleibt die Hoffnung, dass Max die beiden – wenn er wieder fit und einer neben ihm gesetzt ist - noch schneller dazu bringt, Chancen zu nutzen und Dajaku auch Spielpraxis bekommt, um langfristig eine echte Alternative zu sein.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Auch ich singe jetzt mal meinen Senf dazu:

    Natürlich ist Kritik in einem solchen Forum erlaubt.

    Für mich gehört bei Kritik in der Öffentlichkeit aber zwingend dazu, das Positive herauszukehren und voranzustellen. Schon und gerade bei einem eigenen Spieler. Davon gibt es bei Taiwo unendlich viel! Das ist nicht nur eine Frage der Form, sondern der Haltung! Vielleicht bin ich weltfremd, aber an der Stelle verstehe ich oft die Welt nicht mehr. Wir haben alle Luft nach oben!

  • es geht auch nicht darum nur und fortlaufend aufs Tor zu Hämmern. Aber bisher gab es Situationen in denen es sicherlich besser gewesen wäre, mal stramm abzuschließen. Teuchert, Inge machen das ja auch hin und wieder.

  • Ich bin der Meinung wir müssen Geduld mit ihm haben. Er ist noch jung und kann /wird sich weiter entwickeln. Ich kann mich noch erinnern, das der junge J. Klinsmann damals beim VFB Stuttgart ein riesiger Chancentod war. Später war er dann Nationalspieler.

    Wenn es um Bundesligataugliche Spieler geht die ein gewisses Niveau haben oder erreichen können, dann haben wir nur zwei Möglichkeiten. Entweder junge talentierte Spieler dazu auszubilden oder erfahrene Spieler zu uns locken, für Ihren letzten Profivertrag.

  • Reklame:
  • Jede Schußtechnik, die zum Torerfolg führt, war genau die richtige und jede, die kein Tor nach sich zieht, natürlich die völlig falsche Wahl.

    Sag ich mal so ohne jegliche Fussballerfahrung über den Schulhof hinaus.

    Mensch siehste 1 Satz nur, warum krieg ick sowat nich hin, hab doch die gleiche Vorbelastung. Den nur im Kopp is genug Zeit um uns jubeln zu lassen.:thumbup:


    Tret ick Ahnungsloser hier wat los, wat noch mehr Varianten in die Köppe der Jungs quetscht. Sah, wenn ick im Tor stand, immer so leicht aus, wie die Murmel an mir vorbei flog. Hoffentlich baut Taiwo im Schwarzwald nen Hattrick, bin ja sonst wohl wieder ick, wie damals, der Doofe. Schade das Juan Bernat nicht bei uns spielt.;)

  • Ich denke, wenn Dortmund Moukouko spielt, kann Union Sanogo spielen. Oder ihn zumindest auf die bank legen, um die anderen zu erschrecken.

  • Für mich ist die Frage, da ich an ihn glaube, ob er eine Zukunft bei uns haben kann auch wenn ich manchmal das Gesicht in die Handflächen gedrückt habe.

    Ich finde das hin und her Geschuppse in seiner bisherigen Karriere schade und wenn er sich bei uns zu unseren Bedingungen und auch zu seinem Wohlbefinden weiterentwickeln kann ist es so glaube ich nicht zu unserem Schaden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich denke, wenn Dortmund Moukouko spielt, kann Union Sanogo spielen. Oder ihn zumindest auf die bank legen, um die anderen zu erschrecken.

    und wieso? weil er sanogo heißt? wie sein erfolgreicher vater? der junge hat noch nicht mal eine saison a jugend spielen können, nicht mal im ansatz.

    er ist kein supertalent wie der dortmunder. für mich sowas von verfrüht, ihn jetzt schon spielen zu lassen. sorry, hat für mich oft etwas von zu übertriebenen jugendwahn. der junge ist gerade mal knapp 16 1/2 jahre.

    wir sollten da nicht übertreiben, sondern einen solchen jungen nachhaltig aufbauen. da hat der verein auch eine verantwortung für.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was man bei Taiwo auf der Habenseite sehen kann, ist seine gute Antizipation für Situationen, in denen er die richtigen Laufwege wählt. Auch Robustheit und Tempo passen bei ihm. Wenn er jetzt noch Technik und Abschluss hätte, würde er vermutlich bei Bayern oder Real spielen. So ist er halt bei uns und braucht einfach nur mal wieder ein Erfolgserlebnis.

  • Reklame:
  • Natürlich habe ich auch ins Kissen gebissen, als er die Dinger gegen S04 in den Sand gesetzt hat. Wenn ich hier laut "Nein!" schreie, erschreckt sich regelmäßig die ganze Familie. 3 Punkte mehr wären absolut verdient und wichtig gewesen.

    Es gibt auch Positives: Der Junge haut sich rein und ist kein Schönwetter-Fußballer. Dann läuft er gut, ist nicht langsam und bindet/ beschäftigt Abwehrspieler.

    Ich mag ihn.

    Obwohl ich sicher bin, dass ich mir einen Satz neuer Sofakissen kaufen muss. Und den anderen Familienmitgliedern Ohrstöpsel.

  • Reklame: