Taiwo Awoniyi

  • Reklame:
  • 7,5.... dit passt nicht zu den sonstigen Zahlen bei Union. Kaufen oder verkaufen wir sonst annähernd in diesen Größenordnungen?..... Und da haben wir Spieler, die sich einen höheren Marktwert verdient haben, auch wenn Talent sicherlich einen Aufpreis hat....

  • Würde mich auch freuen wenn er zurück kommt.

    Ich könnte mir vorstellen das die Chancen eines weiteren Leistungssprunges bei uns, unter allen kolportierten Umständen nicht so schlecht stehen.

    Wenn das eintritt wäre aus dem finanziellen Risiko vielleicht in zwei drei Jahren sogar ein finanzieller Gewinn möglich.

  • 7,5.... dit passt nicht zu den sonstigen Zahlen bei Union. Kaufen oder verkaufen wir sonst annähernd in diesen Größenordnungen?..... Und da haben wir Spieler, die sich einen höheren Marktwert verdient haben, auch wenn Talent sicherlich einen Aufpreis hat....

    Die (zu erwartenden) Einnahmen aus der EuropaTour gibts auch sonst nicht. Ich denke, deshalb ist man mutiger.

  • Reklame:
  • 7,5 Mill ist für Taiwo aus meiner Sicht Irrsinn. Für einen Stürmer mit geradezu unterirdischer Schusstechnik solche Gelder in die Hand zu nehmen..., unsere diesjährige Kaderpolitik lässt mich erstmals seit Jahren wirklich zweifeln.

    Dann muss er das eben mit seiner überirdischen Kopfballtechnik kompensieren...:/;)

  • vor einigen Tagen hab ich überlegt, ob Taiwo für uns nochmal ernsthaft Thema wird, nachdem alle anderen Verhandlungen bislang ergebnislos blieben.

    Ich sehe die 7,5 Mio. auch in Relation zu den 9,3 Mio., die Liverpool zunächst haben wollte. 7,5 sind für uns natürlich viel Geld. Andererseits bietet er die Chance auf Weiterentwicklung. Freiburg hat vor einem Jahr den Demirovic für 4 Mio. aus der Schweiz geholt; aktueller Marktwert 12 Mio.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ick bin schon ein klein wenig stolz auf Union , das mittlerweile in der Größenordnung Transfers getätigt werden (können) 😎

    Obwohl ich mich schon immer gewundert habe, woher einige wissen wollten, was Union sich so alles nicht leisten kann, ist mir bei der kolportierten Zahl etwas "schwindelig". Aber mir gefällt Olli Ruhnert`s Kreativität, solche Transfers einzufädeln.

    Hoffentlich kann Taiwo Awoniyi die in ihm gesetzten Erwartungen erfüllen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Über das magische dreieck awo,kruse,becker wird man noch Jahrzehnte später ins Träumen geraten.8):schal:

    Oder auch das B(ecker)K(ruse)A(woniyi) genannte kriminell gute Offensiv Dreieck :)

    Ey, nimm mir nicht meine Wortspiele vorweg, nur damit ihr hinterher vollmundig behaupten könnt, ich hätte man wieder abgeschrieben ;)

  • Oder auch das B(ecker)K(ruse)A(woniyi) genannte kriminell gute Offensiv Dreieck :)

    Ey, nimm mir nicht meine Wortspiele vorweg, nur damit ihr hinterher vollmundig behaupten könnt, ich hätte man wieder abgeschrieben ;)

    Oder dann bei einem steilen Spielzug die Achse L-K-A, bisschen regionaler aber auch lustig... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Holla, dann ist Awoniyi also unser Königstransfer...

    Überrascht mich etwas, aber es wird Gründe geben. u. a. kennt er den Verein, wir kennen seinen Charakter und seinen Wert für uns - und wir wollen in den kommenden Jahren auch Transfereinnahmen größeren Stils generieren.

    Ich glaube nicht, dass wir so eine Summe ausgeben (wenn sie denn stimmt), wenn wir nicht überzeugt sind, dass das Geld wieder zurückkommt. Bezahlt wird in Raten, das wird nicht in einem Schwung rausgehauen.

    Ob er das wert ist - werden wir sehen. Wenn man bedenkt, was wir für Andersson erhalten haben und was für andere Stürmer gezahlt wird - ja.

    Unsere alten Maßstäbe müssen wir für den Moment ohnehin entsorgen.

    Es wird versucht, uns zu etablieren und das geht nicht vollkommen ohne Risiko.


    Ich denke, Friedrich ist auf dem Sprung, Andrich möglicherweise auch.

  • Oder auch das B(ecker)K(ruse)A(woniyi) genannte kriminell gute Offensiv Dreieck :)

    Ey, nimm mir nicht meine Wortspiele vorweg, nur damit ihr hinterher vollmundig behaupten könnt, ich hätte man wieder abgeschrieben ;)

    SHITT...


    wollte schon vorher schreiben, dass wenn wir mit diese 3 irgendwann inne Liga gewinnen, dann wird sicher ein unsere Journalisten, da hatte ich jemand bestimmtes im Kopf 8o, es ausnutzen. 8)


    Schon passiert :D

  • Reklame: