Taiwo Awoniyi

  • Naja, 7,5 Millionen sind ne Menge Geld! Da brauche ich noch ein paar Bier!

    Oliver Ruhnert sagte dazu: "Wir verpflichten keine Spieler, die 7,5 Millionen Ablöse kosten." Die Bild rechnet eher mit 4 bis 5 Millionen verteilt auf die nächsten Jahre.

    Letztlich hat nur ein englischer Journalist diese siebeneinhalb Millionen behauptet...

    Andererseits sagt Oliver Ruhnert auch nichts Genaues nicht. Aber 4 bis 5 Millionen sind auch nicht wenig, beruhigen jedoch ein bisschen.

    Im Übrigen ist das ne Summe mit der ich leben kann, weil ich sie für Marktgerecht halte. Das ist immer noch ne Wahnsinnssumme für uns. Zweifel ob wir so viel Geld ausgeben können und dürfen bleiben dennoch.


    Das alles muss aber vor allem Taiwo nicht interessieren. Wir wollten ihn, er war umworben, Liverpool ist Finanzstark und diese Faktoren zusammen, machen auch den Preis. Das er sich dafür eingesetzt hat zu uns zu können, kam uns wieder entgegen. Dafür muss man ihm sogar dankbar sein, sonst wäre der Transfer nicht zu realisieren gewesen, was ja Ruhnert indirekt auch so sagt.


    Ich freu mich das Taiwo weiter für Union spielt. Das Finanzielle ist eine andere Geschichte und muss den Fussballer nicht interessieren.

  • Ich freue mich für Taiwo. Er wollte zurück zu unserem 1. FC Union Berlin, wo er sich offensichtlich sehr wohl fühlt. Er wird seinen Weg gehen und uns noch viel Freude bereiten. Davon bin ich überzeugt. Danke O.R.

  • Wie gesagt für Carlos Mane wurde in Liga 2 eine KO für ca 5Mio ausgehandelt. Nach dem Aufstieg hatten wir ein Transferminus von über 6Mio und haben die Saison mit leichten Gewinn abgeschlossen. Also grundsätzlich können wir das wohl nach 2 Jahren Bundesliga.

    Ob man jedes Mal das Risiko geht ist wohl eher die Frage.

    Bzw hat Zingler vor Jahren schon gesagt das es Ziel ist Transfererlöse zu erzielen, dafür muss man eben auch Mal investieren und kann nicht immer nur Talente leihen, die gehen dann wieder für umme.

  • Ich freue mich für Taiwo. Er wollte zurück zu unserem 1. FC Union Berlin, wo er sich offensichtlich sehr wohl fühlt. Er wird seinen Weg gehen und uns noch viel Freude bereiten. Davon bin ich überzeugt.
    ...

    ...und etliche geraufte Haare kosten...auch davon bin ich überzeugt!

    ;)
    Schließe mich ansonsten Deiner (Vor-) Freude ausnahmslos und vollumfänglich an!

  • Reklame:
  • Ob wirs können, wie gesagt, ich bezweifel es etwas, aber mir fehlen auch gewisse Kenntnisse um das beurteilen zu können ;)


    Aber unsere Transfers wurden von außen schon seit dem Aufstieg eher kritisch beäugt. Nicht selten musste man lesen "wie können die sich das leisten" und son bisschen kann ich das auch verstehen. Ist ja nicht so, dass wir nach dem Aufstieg irgendwann mal gespart hätten. Selbst ablösefreie Spieler wie Subotic kosten Gehalt...


    Wir müssen hoffen, das wir es uns leisten können.

  • Und trotz "wie können die sich das leisten?" stand (wäre Corona nicht) jedes Mal mindestens eine schwarze 0, man hat die Jahre sogar mit leichtem Gewinn abgeschlossen.

    Also ob wir uns das leisten können steht außer Frage. Nur das wie kann man kritisch hinterfragen.

  • Ich sage zwar gern "Welcome back", aber die Ablösesumme ist schon extrem, weshalb ich skeptisch bleibe.

    wie hoch ist sie denn?

    auf der Spekulatiuspackung stehen 2,9. -3.5 Mio.

    Alles andere in Richtung 4,5,6 sind aus meiner Sicht völliger Irrsinn.

    Dann könnte Mann irgendwann auch den Greenkeeper verpflichten.


    So ab jetzt Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse trainieren.
    Vollspann-Hammer -Tor. Die Kraft hat er unbestritten.

  • Reklame:
  • Ich frag mal so in die Runde: wer hätte Dursun besser gefunden?

    Er wollte nicht, also stellt sich die Frage nicht. Wir brauchen keine Spieler die hier nur wegen der Kohle da sind, sondern jene die noch Bock darauf haben für uns zu spielen.


    Awoniyi wird erst 24 im August, also ein paar gute Jahre hat er definitiv noch vor sich. Was die Finanzierung betrifft, ein gewisses Risiko steht hinter jedem Investment und wir kommen hierbei nicht drum herum. Ruhnert hat wieder einen unglaublichen Transfersommer hingelegt mit zahlreichen Spielern die Bundesliga-Niveau besitzen und hoffentlich uns die Chance bieten die Klasse zu halten.

  • Ich frag mal so in die Runde: wer hätte Dursun besser gefunden?

    Er wollte nicht, also stellt sich die Frage nicht. Wir brauchen keine Spieler die hier nur wegen der Kohle da sind, sondern jene die noch Bock darauf haben für uns zu spielen.


    Awoniyi wird erst 24 im August, also ein paar gute Jahre hat er definitiv noch vor sich. Was die Finanzierung betrifft, ein gewisses Risiko steht hinter jedem Investment und wir kommen hierbei nicht drum herum. Ruhnert hat wieder einen unglaublichen Transfersommer hingelegt mit zahlreichen Spielern die Bundesliga-Niveau besitzen und hoffentlich uns die Chance bieten die Klasse zu halten.

    Und genau das ist der entscheidende Punkt. Gelingt es uns abermals, die Klasse zu halten, spielen wir das vierte Jahr in Folge 1. Bundesliga. Das ist schon ein seeeeeeeehr langer Urlaub. Über Fernsehgelder - vor allem mit Blick auf unsere bisherigen Platzierungen - will ich da gar nicht reden.


    Aaaaaaber: Es ist auch ein gefährliches Jahr. Es wird - wie wir alle wissen - nicht immer nur nach oben gehen, und die Erwartungshaltung Vieler wird dem entgegenstehen. Zum ersten Mal seit längerem sehe ich André im Recht (wobei Mahner immer wichtig sind). Die 1. Bundesliga (und auch die 2. und 3.) ist nie ein Selbstläufer. Du musst von Anfang fokussiert sein und jeden möglichen (und unmöglichen) Punkt mitnehmen. Scheiß auf Europa und Pokal. Butter, Brot, dann der Rest.


    Ich bin optimistisch, dass die entscheidenden Leute im Verein genau das wissen. Dirk, Oli, Urs, Christopher, Max… und über diese jeder andere. Das gibt mir die Vorfreude auf eine spannende Saison. Die könnte uns schon zu Beginn auf eine erste harte Probe stellen. Die Gruppenphase in Europa ist alles andere als gebongt und es wird Leute geben, die schon da alles in Frage stellen werden. Aber auch hier hat die Medaille mindestens zwei Seiten.


    Mann (m/w/d), bin ich gespannt. Und voller Erwartung. Alles kann, nichts muss. Alles auf Rot. Lasset die Spiele (endlich) beginnen ! Mit Fanvolk, denn ich will dabei sein und dem aktuellen Team endlich wieder die Anerkennung geben, die es hoffentlich auch in dieser Saison wieder verdient.


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Hab gehört das CR 7 Juventus verlassen möchte und zum Abschluss seiner Karriere auch mal die deutsche Meisterschaft holen möchte. Bleibt ja nur ein Verein übrig aus meiner Sicht und das ist Union. International sind unterwegs, - sind die Nummer 1 in einer der schönsten Metropolen Europas , haben ein Topmanagement und einen der besten Trainer der Welt. Wir sind der Megacityclub der Bundesliga!

  • Reklame: