Taiwo Awoniyi

  • >>Tatsächlich ist die Ablöse nach TM-Informationen etwas geringer, liegt bei 6,5 Mio. Euro. Awoniyi ist dennoch der Rekordzugang der Berliner.<<


    Na ich hoffe ja mal, dass es dazu noch in Raten zahlbar ist, also wenigstens 2 Raten...

  • Ich glaub auch nicht, das es mehr als 5Mio. sind, würde OR nicht machen. Wir sind ja nicht Windhorst.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Alles über 3Mio sind für mich unrealistisch! Taiwo hat uns lange genug gezeigt was er kann und was er nicht kann.

    Son Deal wird er nicht alleine entscheiden, glaube kaum das ua. der Boss hier für 5 etc. Mio seine Zusage gäbe.

  • Alles über 3Mio sind für mich unrealistisch! Taiwo hat uns lange genug gezeigt was er kann und was er nicht kann.

    Son Deal wird er nicht alleine entscheiden, glaube kaum das ua. der Boss hier für 5 etc. Mio seine Zusage gäbe.

    Mögest Du (wir) eines Besseren belehrt werden. (Tor-)Wette?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Der Junge trägt aber den Beinamen Chancentod nicht umsonst

    Immerhin hat es Taiwo in den Union-Profikader geschafft.
    Du nicht.

    Beides zurecht.

    Ich môchte anmerken, dass ich diese Bezeichnung kreiert hatte und bereits reuig zurück genommen hatte.

    :schal:

  • am Anfang war ich auch eher skeptisch, hab Taiwo selber oft innerlich als „Chancentod“ gesehen.

    Aber mittlerweile bin ich der Überzeugung das das ein echt guter Deal ist.

    Union muss ein gewisses finanzielles Risiko eingehen, anders kannst du in der BL nicht bestehen. Ebenso winkt durch die ersten beiden Spiele in der Conference League ein kleiner Batzen Geld.


    Taiwo ist nun nach etlichen Jahren bei einem Verein angekommen, kann also sesshaft werden (Wohnung, Ehefrau, Kind), hat da schon einmal ruhe.
    Hinzukommt das sportliche Vertrauen des Vereins.

    In Fischer sah Taiwo eine Art Vater, so bezeichnete er einst das Verhältnis zum Trainer in einem interview.


    Wir sollten am Anfang noch nicht das größte erwarten, kann mir jedoch vorstellen, dass er uns spätestens zur Rückrunde sehr gut helfen wird.

  • Reklame:
  • Ich möchte da mal nen Aspekt hinzufügen, der heute bei Werder - Hannoi erwähnt wurde: Durch Corona ist natürlich nen Abstieg doppelt teuer.


    Werder muss zwingend noch Leute abgeben. Baumann hat die Spieler so offensiv ins Fenster gestellt und von "15 - 20 Transfers" geplappert.


    Solche Infos beziehe ich natürlich sofort auf unsere Situation. Es ist natürlich nen brutaler Ritt auf der Rasierklinge, aber jedes weitere Jahr Bundesliga ist für unsere finanzielle Situation wie ein Lotto-Gewinn, in Corona-Jahren umso mehr.


    Und wenn unserer Manager einen Spieler verpflichten kann, der diese Chance deutlich erhöht, und Taiwo tut dies, dann müssen wir das fast machen.

  • Taiwo, mein Juter.

    Lass dir von André nicht einreden in die 2.BL zu schauen. ;)

    Also die Abschlussqualitäten von Terodde wird Taiwo selbst zum Karriereende noch nicht haben. Bloß weil die beiden Erwähnten in der 2. Liga kicken, heißt das nicht, dass er sich als 1. Ligaspieler nichts von denen abgucken könnte.

    Allein dass die deutliche Mehrheit unserer Spieler in den letzten 3 Saisons aus der 2. Liga verpflichtet wurden, sollte dir was sagen...

  • Reklame:
  • Taiwo, mein Juter.

    Lass dir von André nicht einreden in die 2.BL zu schauen. ;)

    Also die Abschlussqualitäten von Terodde wird Taiwo selbst zum Karriereende noch nicht haben. Bloß weil die beiden Erwähnten in der 2. Liga kicken, heißt das nicht, dass er sich als 1. Ligaspieler nichts von denen abgucken könnte.

    Allein dass die deutliche Mehrheit unserer Spieler in den letzten 3 Saisons aus der 2. Liga verpflichtet wurden, sollte dir was sagen...

    humorvolle smilies verstehen lernen...... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Scheinbar sind die Preise in England in der Breite aktuell etwas unter Druck. Southampton verkauft aktuell Lemina weit unter Einkaufspreis an unseren gestrigen Gegner Nizza.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Taiwo, mein Juter.

    Lass dir von André nicht einreden in die 2.BL zu schauen. ;)

    Also die Abschlussqualitäten von Terodde wird Taiwo selbst zum Karriereende noch nicht haben. Bloß weil die beiden Erwähnten in der 2. Liga kicken, heißt das nicht, dass er sich als 1. Ligaspieler nichts von denen abgucken könnte.

    Allein dass die deutliche Mehrheit unserer Spieler in den letzten 3 Saisons aus der 2. Liga verpflichtet wurden, sollte dir was sagen...

    Wie war das mit Terrode und uns, wie viele Tore hat er bei uns erzielt. Bei Taiwo ist es genau umgedreht, er wird jetzt richtig durchstarten, wartet ab und erfreut euch:love:

  • https://www.kicker.de/awoniyi-…gute-sache-866623/artikel

    ...

    Awoniyi, der laut eigener Aussage im Frühjahr in die nigerianische Nationalmannschaft berufen worden wäre, hätte er sich im Februar nicht einen Muskelbündelriss zugezogen, nennt den FCU und Mouscron als die einzigen beiden Klubs in seiner komplizierten Karriere, in denen ihm dieses Gefühl vermittelt worden sei, Teil des Vereins zu sein, dazuzugehören, gefragt zu sein. Klopp, Teammanager des FC Liverpool, habe ihm übrigens zu seinem erneuten Wechsel zu Union gratuliert. "Er sagte, dass es eine gute Sache sei, weil er das Gefühl hatte, dass mich bei Union alle im Klub verpflichten wollten. Er hat gesagt, für einen jungen Spieler ist das das Wichtigste", erzählte Awoniyi.

    ...

  • Reklame: