Taiwo Awoniyi

  • Bleiben wir entspannt und erfreuen uns am Momentum. Auch Taiwo wird diese Saison Tiefs haben, wenn er aber insgesamt mit dazu beiträgt, die Klasse souverän zu halten, hebt das auch seinen Marktwert.

    Ich gönne ihm jede Minute des "innerlichen Findens", auch wenn ich immer noch fluche und fußstampfe, beim Versemmeln von Chancen oder "falschen" Entscheidungen. Ich gebe ihm die Zeit!

    Noch mehr freue ich mich, dass wir im KT klar und deutlich definierten "Königstransfer" und er offenbar auf dem Weg dorthin ist.

    Bongfortsjonös!:schal:

  • Seine recht kantige Mimik ist mitunter zum Piepen. Selbst wenn er eine Chance geradezu tölpelhaft versemmelt hat, lächelt er. Er ist halt glücklich, nach der ewigen Verleiherei endlich nen Anker geworfen, und nen weisen Mann als "Papa" gefunden zu haben.

  • Luxusjammern. Wenn er zwei - durchaus anspruchsvolle - Dinger gemacht hat, wie er in Helsinki, dann darf man den Dritten, sogar den "leichtesten" von den Dreien, auch versemmeln und ein bisschen drüber grinsen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Für mich wäre es vollkommend ausreichend wenn er nur in jedem 2.Spiel sein Tor machen würde, denn er kann ja auch andere in Szene setzen und den Ball da vorn gut behaupten (nicht immer, aber wer kann das schon).

    Ich mag den Jungen (sehr) und seine ganze Art, habe das Gefühl das er sehr bescheiden und gut erzogen ist, bis jetzt kein Großmaul oder sonst was in diese Richtung, er lässt dafür seine Leistungen für sich sprechen.

    Du bist ja bescheiden.


    Spaß beiseite, 17 Tore in der Bundesliga von Taiwo würde ich sofort unterschreiben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Torrekord von Terodde in Liga 2 wird zeitnah von ihm geradezu pulverisiert. Das wird ein Fest. :schal:

    Das der HSV 4. wird ist ja klar und das die noch Jahre in der 2. BL bleiben auch, aber das Taiwo den Bobby macht und für zuviel Ablöse nach Hamburg geht ist für mich noch neu.

    Hat er denn dort schon insgeheim ein Andrich unterschrieben und woher weisst du davon?

  • Reklame:
  • Ihr lobt mir Taiwoo hier viel zu früh, nur weil er mal 2 gute Spiele nacheinander absolviert hat. Konstanz muss da rein. :)

    Ich hatte ihn sogar nach nur einem Spiel gelobt. Und womit? Mit Recht! :)


    Im übrigen waren es jetzt sogar 4 Spiele nacheinander mit guter Leistung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass man gerade ihm, dem etwas unglücklichen Chancentod 20/21, den momentanen Lauf und Tore so sehr gönnt.
    Ich tue es.

    Und freue mich sehr, wenn ich sehe, wie glücklich Taiwo hier bei uns ist.
    Ganz unabhängig von Ablöse oder so…

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ihr lobt mir Taiwoo hier viel zu früh, nur weil er mal 2 gute Spiele nacheinander absolviert hat. Konstanz muss da rein. :)

    Ich hatte ihn sogar nach nur einem Spiel gelobt. Und womit? Mit Recht! :)


    Im übrigen waren es jetzt sogar 4 Spiele nacheinander mit guter Leistung.

    Naja, gg Leverkusen war nur das Tor, danach Leerlauf. Pokal nur die Balleroberung zur Vorbereitung des Tores. Ansonsten ziemlich glücklos.


    Aber schaun wir mal, ob es nun nach 2 guten Spielen so bleibt. Die Ballannahme hat sich jedenfalls schon etwas verbessert.

  • Reklame:
  • Manchen Stürmern wird eine gewisse Klasse nachgesagt wenn sie ein ganzes Spiel untertauchen und dann aus dem Nichts zuschlagen können. ;)


    Die Wahrheit liegt also irgendwo in der Mitte.

  • Solange er Tore schießt und auflegt, kann er sich von mir aus 85 Minuten auch auf die Bank setzen. Und ohne seine Grupenmomente zwischendurch hätten wir nicht annähernd die Chance, jemanden wie ihn verpflichten zu können. Er wird uns noch oft zur Verzweiflung bringen und dann wieder auf Wolke 7. Wie in einer guten Ehe ;)

  • Aber ja. Der Junge ist schon noch etwas entfernt von perfekt. Aber die Tore und Torvorlagen sprechen doch für ihn, oder? Natürlich muss er das bestätigen, aber in vier Pflichtspielen vier Tore und zwei Torvorlagen sind nicht so übel. Der hochgejubelte Erling "Häßlichesnorwegischesriesenbaby" Haaland hat nicht mehr.

    Und ich muss den Jungen doch für ne eins minus loben, auch wenn ich noch nicht weiß (bzw. wissen kann), was im Sommer letztlich aufm Zeugnis steht, oder?

  • Ich freue mich sehr über seine Leistungen, fürchte aber ein wenig, dass bald wieder einige hier riesige Dollarzeichen in den Augen bekommen und am Ende die Enttäuschung wieder groß ist, weil er nach nur einem großartigem Jahr vollkommen unter Wert für festgeschriebene 15 Mio wechselt (vielleicht noch zu nem Konstrukt), von denen 20 % an Liverpool gehen, einige dann noch 6 Mio „Investitionssumme“ abziehen und wahrscheinlich noch irgendein Investor drin steckt, der die Hälfte vom restlichen Gewinn einsteckt. Bleiben am Ende mickrige 3 Mio für Union („Was hat der Ruhnert da bloß wieder verzapft?“) und dazu ist all sein Bescheidener-Junge-Bonus weg und „Reisende soll man nicht aufhalten“ ist dann am Ende noch der netteste Spruch zur „Episode“ Taiwo.


    Ich freu mich, wenn es anders kommt (und hoffe das sehr) und wünsche Taiwo jeglichen Erfolg. Für sich und für Union. Genießen wir den Moment, auch und gerade in dem Wissen, dass der nicht für immer anhält. Sehen wir vor allem den Menschen und nicht nur das Geld. Bleibt er noch wenigstens zwei Jahre und trifft er hier und da, ist das schon großartig. Und versemmelt er doch wieder mehr als er trifft, ist das wahrscheinlich viel mehr Union als andersrum. Ansonsten stellt sich bald die Frage, wo das alles mal enden soll … :crazy


    :schal:

  • Ich freue mich sehr über seine Leistungen, fürchte aber ein wenig, dass bald wieder einige hier riesige Dollarzeichen in den Augen bekommen und am Ende die Enttäuschung wieder groß ist, weil er nach nur einem großartigem Jahr vollkommen unter Wert für festgeschriebene 15 Mio wechselt (vielleicht noch zu nem Konstrukt), von denen 20 % an Liverpool gehen, einige dann noch 6 Mio „Investitionssumme“ abziehen und wahrscheinlich noch irgendein Investor drin steckt, der die Hälfte vom restlichen Gewinn einsteckt. Bleiben am Ende mickrige 3 Mio für Union („Was hat der Ruhnert da bloß wieder verzapft?“) und dazu ist all sein Bescheidener-Junge-Bonus weg und „Reisende soll man nicht aufhalten“ ist dann am Ende noch der netteste Spruch zur „Episode“ Taiwo.


    Ich freu mich, wenn es anders kommt (und hoffe das sehr) und wünsche Taiwo jeglichen Erfolg. Für sich und für Union. Genießen wir den Moment, auch und gerade in dem Wissen, dass der nicht für immer anhält. Sehen wir vor allem den Menschen und nicht nur das Geld. Bleibt er noch wenigstens zwei Jahre und trifft er hier und da, ist das schon großartig. Und versemmelt er doch wieder mehr als er trifft, ist das wahrscheinlich viel mehr Union als andersrum. Ansonsten stellt sich bald die Frage, wo das alles mal enden soll … :crazy


    :schal:

    Ja, da könntest du recht haben. Sich Illusionen in dieser Hinsicht zu machen ist ohnehin falsch, aber vielleicht wartet man bei einem Vertrag über fünf Jahre noch ein weiteres Jahr und er geht für 25 Millionen. Am Ende geht alles über Machbarkeit und was die Hauptpersonen anstreben usw. usf. Ändern werden wir es ohnehin nicht und was dann der Einzelne darüber denkt, bleibt ihm überlassen und richtet so gar keinen Schaden an...

  • Reklame: