Taiwo Awoniyi

  • Lass mal Taiwo dieses Saison 15 Buden machen, dazu noch Tore in beiden Pokalwettbewerben und bei Nigeria noch die ein oder andere gute Leistung zeigen.


    Bin sicher das es Vereine geben wird die 30 Mio. und mehr bezahlen werden und das würde uns in andere Dimensionen voranbringen😎

  • Reklame:
  • Hab mir mal die Nigerianische Nationalelf angeschaut. Also das ist jetzt nicht Moldawien (sry Moldawien, ich hab kein besseres Beispiel gefunden), da hat er schon ordentliche Konkurrenz im 30-40 Millionen Wert vor seiner Nase. Bin mir mit Startdebüt noch nicht so sicher. Er hat doch noch 1-2 Jährchen soll ruhig langsam wachsen der Junge. :schal:

  • Von Wollen kann ja keine Rede sein, aber mal so spekulativ: Wenn er so weiter macht, seine Stärken weiter ausbaut und sich konstant auf hohem Niveau zeigt...Haaland geht nächstes Jahr höchstwahrscheinlich...von der körperlichen Präsenz, etc. würde Taiwo nicht den schlechtesten Ersatz für Dortmund darstellen.


    Da bei ihm aber der Wohlfühlfaktor wohl eine recht große Rolle spielt...für 30 Mio zu Dortmund und nach einem Jahr für 10 Mio. zurück, weil er nochmal feststellt, was er an uns hat, wäre ok finde ich :D


    Auf sowas Ähnliches spekuliere ich ja bei Schlotti 1 (Keven). Von dem hört man gar nichts mehr und der Vertrag soll 06/22 auslaufen. Ich seh den schon wieder bei uns aufdribbeln im nächsten Jahr :)

  • Nu hört mal auf hier von 30 und mehr zu träumen! Andrich verschenkt, Friedrich unter 10 verkaufen wollen (alles vor Saison Thema) aber für einen der jetzt mal bissl aus sich rauskommt .... immer schön aufn Teppich bleiben und lasst ihn erst mal paar Tore für uns schießen, bevor wir ihn abgeben.

  • Von Wollen kann ja keine Rede sein, aber mal so spekulativ: Wenn er so weiter macht, seine Stärken weiter ausbaut und sich konstant auf hohem Niveau zeigt...Haaland geht nächstes Jahr höchstwahrscheinlich...von der körperlichen Präsenz, etc. würde Taiwo nicht den schlechtesten Ersatz für Dortmund darstellen.


    Da bei ihm aber der Wohlfühlfaktor wohl eine recht große Rolle spielt...für 30 Mio zu Dortmund und nach einem Jahr für 10 Mio. zurück, weil er nochmal feststellt, was er an uns hat, wäre ok finde ich :D


    Auf sowas Ähnliches spekuliere ich ja bei Schlotti 1 (Keven). Von dem hört man gar nichts mehr und der Vertrag soll 06/22 auslaufen. Ich seh den schon wieder bei uns aufdribbeln im nächsten Jahr :)

    Der BVB guckt eher nach Florenz für die Haaland-Nachfolge.

  • Reklame:
  • Vlahovic? Glaub ich nicht. Da müssten sie ja 60 Mio. gleich wieder investieren. Hat Dortmund noch nie gemacht.

    In Bezug auf Taiwoo ja aber (hoffentlich) auch egal.

    Ich wünsch mir auch, dass er noch lange bei uns ist.

  • Der BVB guckt eher nach Florenz für die Haaland-Nachfolge.

    Vlahovic? Glaub ich nicht. Da müssten sie ja 60 Mio. gleich wieder investieren. Hat Dortmund noch nie gemacht.

    In Bezug auf Taiwoo ja aber (hoffentlich) auch egal.

    Ich wünsch mir auch, dass er noch lange bei uns ist.

    Nach der Saison hat Vlahovic nur noch ein Jahr Vertrag. Florenz wird ganz sicher keinen ablösefreien Abgang in Kauf nehmen und am Ende wird er für 30 plus Boni bis ca. 40 mio. wechseln.

  • Ist doch erstmal super das er hier gleich am anfang seiner verpflichtung so eingeschlagen ist. ich hatte

    seine knipserqualitäten sooo nicht auf dem schirm

    in der vergangenen saison. hilft mit uns in ruhigem

    wasser zu halten und unruhe zu vermeiden. derzeit

    zumindest. ich hoffe er bleibt verletzungsfrei oder

    wenigstens von schweren verschont.


    .... sollte er diese quote annähernd beibehalten

    finanziert er uns den stadionausbau, dann ist er nicht zu halten. hehe. aber nach 7 ligaspielen etwas früh wa ...

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Auf sowas Ähnliches spekuliere ich ja bei Schlotti 1 (Keven). Von dem hört man gar nichts mehr und der Vertrag soll 06/22 auslaufen. Ich seh den schon wieder bei uns aufdribbeln im nächsten Jahr :)

    Letztes Jahr gab es die selben Spekulationen und es hieß hier und dort das Keven nur noch bis 06/21 Vertrag hat. Das Freiburg nur für 1 Jahr verlängert glaubt doch niemand, passt auch gar nicht in deren Konzept.


    Also man darf ruhig daran zweifeln das Keven nur Vertrag bis 2022 hat. Und wenn Friedrich + Knoche gehalten werden können Timo weiter so stark ist, wenn er wieder kommt und sich Jaeckel + Van Drongelen weiter entwickeln sehe ich für Keven auch gar keinen Bedarf. Den sehe ich nur, falls Friedrich geht und um ihn ist es ja doch arg ruhig geworden.

  • Vlahovic? Glaub ich nicht. Da müssten sie ja 60 Mio. gleich wieder investieren. Hat Dortmund noch nie gemacht.

    In Bezug auf Taiwoo ja aber (hoffentlich) auch egal.

    Ich wünsch mir auch, dass er noch lange bei uns ist.

    Nach der Saison hat Vlahovic nur noch ein Jahr Vertrag. Florenz wird ganz sicher keinen ablösefreien Abgang in Kauf nehmen und am Ende wird er für 30 plus Boni bis ca. 40 mio. wechseln.

    Laut dem heutigen Gazetta dello Sport will Fiorentina €90 Million für Vlahovic haben.

  • Reklame:
  • Von Wollen kann ja keine Rede sein, aber mal so spekulativ: Wenn er so weiter macht, seine Stärken weiter ausbaut und sich konstant auf hohem Niveau zeigt...Haaland geht nächstes Jahr höchstwahrscheinlich...von der körperlichen Präsenz, etc. würde Taiwo nicht den schlechtesten Ersatz für Dortmund darstellen.


    Da bei ihm aber der Wohlfühlfaktor wohl eine recht große Rolle spielt...für 30 Mio zu Dortmund und nach einem Jahr für 10 Mio. zurück, weil er nochmal feststellt, was er an uns hat, wäre ok finde ich :D


    Auf sowas Ähnliches spekuliere ich ja bei Schlotti 1 (Keven). Von dem hört man gar nichts mehr und der Vertrag soll 06/22 auslaufen. Ich seh den schon wieder bei uns aufdribbeln im nächsten Jahr :)

    Also wenn Haaland geht dann wird mit Sicherheit Taiwoo da kein Kandidat sein für den BVB. Dazu ist seine Ballbehandlung einfach (noch/weiterhin) zu schlecht. BVB sucht da schon stärkere Stürmer in ganz,ganz höheren Dimensionen.

  • bei allem repekt für taiwo, sehe ich absolut auch so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also wenn Haaland geht dann wird mit Sicherheit Taiwoo da kein Kandidat sein für den BVB. Dazu ist seine Ballbehandlung einfach (noch/weiterhin) zu schlecht. BVB sucht da schon stärkere Stürmer in ganz,ganz höheren Dimensionen.

    bei allem repekt für taiwo, sehe ich absolut auch so.

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist das ganz sicher kein realistisches Szenario. Aber dennoch muss man klar und deutlich konstatieren, dass Taiwo sich in dieser Saison weiterentwickelt hat und vor dem Tor mit mehr Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit agiert, auch wenn natürlich längst nicht alles gelingt. Das ist für uns erfreulich und macht ihn sportlich sehr wertvoll. Ich hoffe, dass er weitere Schritte macht, was ich durchaus für möglich halte. Und dann könnte er irgendwann auch für größere Clubs interessant werden. Letztlich hat Ruhnert mit der Rekordablöse für Taiwo ja auch dokumentiert, dass man sich noch einiges von ihm verspricht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: