Taiwo Awoniyi

  • Schätze Taiwo so ein das er es weiß und dankbar ist das wir uns mächtig für ihn streckten um ihn eine neue Heimat zu bieten und uns wenn es soweit ist aus Dankbarkeit auch partizipieren lässt.


    Eiserne Grüße

    Das ist doch alles nur ein frommer Wunsch. Union ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss Einnahmen generieren es wird nur auf die Summe bzw. der Gewinn entscheidend sein, da auch wir diverse Verluste ausgleichen müssen. Da ist dann irgend wann der Wunsch von Taiwo nur noch Nebensache, Union wird bei der richtigen Summe schwach werden und die richtigen Worte dann an Taiwo richten (leider).

  • Das widerspricht sich in meinen Augen eigentlich nicht, es wird vielleicht beides passieren das wir partizipieren wollen und Taiwo uns wie ich schrieb auch lässt.

    Zu in Erfüllung gehen von frommen Wünschen in Bezug auf unseren Verein würde ich jetzt aus Erfahrung der letzten Jahre nichts für unmöglich halten.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Weshalb wechselte dann Andrich nach Lügenkusen?

    Tolle Kumpels wird wird er da wohl kaum finden!

    Ich meine, Andrich hat eine andere Vorgeschichte/Lebenslauf, als Awoniyi.

    Und Taiwo hat evtl eine andere Bindung zum Verein und seinem direkten Umfeld darin.

    Geld ist nicht immer alles. Hoffe ich.:rolleyes:

  • Kann man sich ma beruhigen? Lass den Jung doch erstma für uns die Tore machen mit UNSEREM Verein uff der Brust.
    Letztes Jahr die Chancen vergeigt und BAMm legt Er jetzt los.
    Ob er Eisern och im Herzen trägt wissen wir doch nicht. Kann nur sagen dass ich es spüre. Am Ende gehts immer um Kohle.

    Wenn Er nächste Saison oder irgendwann von einem anderen Club gekauft wird, dann ist es so.
    Unser Torwart bei Augsburg

    Abwehr Atzen in Freiburg und im DFB Team

    der Lenz bei die SGE

    Andrich bei Kusen

    Ingvartsen Mainz

    Bülter leider in blau/weiss

    ..

    Lasst uns Ihn feiern und genießen


    prost

  • Weshalb wechselte dann Andrich nach Lügenkusen?

    Tolle Kumpels wird wird er da wohl kaum finden!

    Ich meine, Andrich hat eine andere Vorgeschichte/Lebenslauf, als Awoniyi.

    Und Taiwo hat evtl eine andere Bindung zum Verein und seinem direkten Umfeld darin.

    Geld ist nicht immer alles. Hoffe ich.:rolleyes:

    Fans werden die Wechselei immer ablehnen und nie verstehen. Wir wollen die Spieler, die wir ins Herz geschlossen haben nun mal bei uns sehen und nicht bei der unverschämten und missliebigen Konkurrenz. Ich halte dabei das Geschäft Fussball für die viel größere Komponente als die Fragestellung, ob ein Spieler sich wohl fühlt und eine (angebliche) Bindung aufbaut. Klar freuen wir uns alle, wenn Taiwo bleibt. Dies ist allerdings ebenso unsicher wie die These Andrich eine gute Bindung zu Union abzusprechen. Das Treuemodell Parensen ist im Fußballgeschäft ja eigentlich gar nicht mehr vorgesehen. Da stimmen wohl die Vergleichsmaßstäbe bei uns allen nicht mehr. Und all zu oft ist dann der Wunsch Vater des Gedanken.


    Lasst einfach genießen, wie Taiwo bei uns erblüht. Das ist die wahre Freude und sollte uns allen ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich schätze Parensen auch sehr.

    Aber ob ein Spieler jahrelang seinem Verein treu bleibt, hängt auch davon ab, ob er für andere Vereine so interessant ist, dass er Angebote mit 2 oder 3fachen Gehalt erhält.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Der Jung ist ein richtig guter. Aber ihr wisst ja : Spieler, Trainer kommen und gehen doch meine Liebe......

  • Heute zwar leider kein Tor gemacht, aber trotzdem wieder ein ziemlich starkes Spiel gespielt.

    Die Körperlichkeit, die Taiwo auf dem Platz ausstrahlt gefällt mir sehr, sehr gut.

    Die Ballannahme und Ballbehandlung war heute auch oft echt gut.

    Sehr schade, dass er sich zum Beispiel in er 45+3en Minute nicht belohnen konnte. Da hat doch eigentlich fast alles gepasst...

    Zuallererst hat er sich super im Strafraum positioniert.

    Dann gut den Ball von Becker bekommen.

    Diesen gut angenommen.

    Ne tolle Körpertäuschung gemacht.

    Auf Grund der guten Ballbehandlung sich somit in eine geniale Abschlussposition gebracht.

    Und dann mit richtig Druck einen richtig genialen Abschluss rausgehauen.

    Nur ein paar Zentimeter tiefer und der Horn wäre vermutlich zusammen mit dem Ball ins Tor geschossen worden... ;)


    Bitte genau so auf der Lernkurve weiter machen, uns noch viele gute Spiele bescheren und dich selbst für die viele Arbeit mit für uns unsterblichen Toren beschenken!


    EISERN!

  • Auch sein vieles Pressing war ganz stark.

    An seine körperliche Robustheit und auch Einsatzbereitschaft komm maximal noch unsere IV ran.

    Der Junge hat auch heute wieder ein tolles Spiel gemacht und er bindet mittlerweile auf Grund seiner Bekanntheit und Klasse mehrere Gegenspieler - das schafft Raum für andere, denen er auch gerne auflegt.

  • Reklame:
  • Im Stadion sah ich ihn deutlich schwächer als meine Vorredner/-schreiber:

    Mein Eindruck war, dass er relativ wenige Bälle fest machen konnte, er sprang wiederholt einfach irgendwie planlos in Kopfballduelle, vergab zwei Konterchancen leichtfertig.

    Dass er es anders kann, sah man unmittelbar vor der Halbzeit. Sehr gute Ballannahme unter Gegnerdruck, perfekte Drehung, leider den Schuss zu hoch angesetzt. Und ja, er ist präsent, bindet Gegenspieler und ist daher aus unserem Angriff nicht wegzudenken. Er hatte aber mMn schon deutlich stärkere Spiele.


    Vielleicht bin ich aber immer noch sauer, dass wir uns wieder kurz vor Schluss zwei Punkte haben abluchsen lassen.

  • Diese Bewegung,vor'm Abschluss,als der Ball drüber ging.... genial.... aber eben.... Scheiss'n Drecken.... hätte vorher jemand gesagt Punkt,okay.... wir werden in der Liga bleiben .das macht mich Stolz .


    Eisern Union

  • Im Stadion sah ich ihn deutlich schwächer als meine Vorredner/-schreiber:

    Mein Eindruck war, dass er relativ wenige Bälle fest machen konnte, er sprang wiederholt einfach irgendwie planlos in Kopfballduelle, vergab zwei Konterchancen leichtfertig.

    Dass er es anders kann, sah man unmittelbar vor der Halbzeit. Sehr gute Ballannahme unter Gegnerdruck, perfekte Drehung, leider den Schuss zu hoch angesetzt. Und ja, er ist präsent, bindet Gegenspieler und ist daher aus unserem Angriff nicht wegzudenken. Er hatte aber mMn schon deutlich stärkere Spiele.


    Vielleicht bin ich aber immer noch sauer, dass wir uns wieder kurz vor Schluss zwei Punkte haben abluchsen lassen.

    Er kann besser, nur darf doch auch Taiwo wie eben auch andere im Team mal etwas lufthohlen dürfen, was macht Max, Trimmel, Luthe und die vielen anderen, nur sehr wenige schaffen jeden Spieltag 100% abzuliefern. Er ist ja auch noch nicht am ende seiner Entwicklung. Man kann Ihn auch nicht nur an Tore messen, wie lange hatte Polter nicht getroffen und da gab es nie diese negativen Sprüche.

    Last Ihn machen, er hat doch schon viel mit seinen bisher erzielten Toren zurückgegeben und uns schon viel Freude gebracht.

    Kein Geheimnis ich mag den Jungen!!!

  • Ich habe beim Spiel in Stuttgart und gegen Köln beobachtet, dass der Gegner nach der Auswechslung von Taiwo noch mal (leider erfolgreich) Morgenluft witterte.

    Die stellen sich also schon drauf ein dass der Schwung nach vorne losgehen kann, wenn hinten nicht mehr soooo abgesichert werden muss.

    Ein Modeste hat durchgespielt. Ergebnis bekannt.

  • Ich habe beim Spiel in Stuttgart und gegen Köln beobachtet, dass der Gegner nach der Auswechslung von Taiwo noch mal (leider erfolgreich) Morgenluft witterte.

    Die stellen sich also schon drauf ein dass der Schwung nach vorne losgehen kann, wenn hinten nicht mehr soooo abgesichert werden muss.

    Ein Modeste hat durchgespielt. Ergebnis bekannt.

    Taiwo hat ein paar Spiele mehr als Modeste.


    Es gab auch schon in dieser Saison Spiele, wo die Einwechselungen neuen Schwung und Tore brachten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: