Taiwo Awoniyi

  • Fürs erste ja. Das man 30 Millionen ablehnt bedeutet, wir haben es nicht so nötig, oder pokern um 10 MIllionen mehr?

    Auch insofern interessant, als das diese Meldung in Konflikt mit der Verlautbarung steht, es gäbe diesen Sommer eine Ausstiegsklausel in Awoniyis Vertrag. Dann hätten wir nämlich gar nicht die Option ein Angebot abzulehnen.

  • Wobei man ein 30 mio.-Angebot egtl. nicht ablehnen kann für ihn, sollte das denn tatsächlich so hoch gewesen sein. Ich vermute mal, das Angebot wird sich deutlich südlich der 30er-Grenze bewegt haben und deshalb wurde abgelehnt.

  • Ganz ehrlich: So ein Artikel zum jetzigen Zeitpunkt der Saison sagt noch gar nichts.

    Natürlich - da hat Moppi völlig Recht - kommt unsere eigene Europa-Quali genau im richtigen Moment, denn jeder in der Branche sieht, dass wir nicht zum Verkauf gezwungen sind. Und Taiwo selbst könnte sich in der Euro-Liga noch weiter ins Schaufenster spielen. Er wird sehen, dass nach dem Verlust des einen kongenialen Sturmpartners Kruse ein anderer kongenialer Sturmpartner Becker aufgerückt ist.


    Aber - ich bleib dabei: Das heißt noch gar nichts. Für beide nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass für beide der Verbleib des jeweils anderen wichtig ist.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich hab mich schon gedanklich auf den Abgang beider eingestellt.

    Da kann ich dann nicht enttäuscht werden.:/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Fürs erste ja. Das man 30 Millionen ablehnt bedeutet, wir haben es nicht so nötig, oder pokern um 10 MIllionen mehr?

    Auch insofern interessant, als das diese Meldung in Konflikt mit der Verlautbarung steht, es gäbe diesen Sommer eine Ausstiegsklausel in Awoniyis Vertrag. Dann hätten wir nämlich gar nicht die Option ein Angebot abzulehnen.

    Naja es hieß immer nur es gibt eine Klausel, aber wann diese greifen kann hat niemand geschrieben.

    Mittlerweile ist es nämlich eher ungewöhnlich das die Klausel schon noch einem Vertragsjahr greifen kann.

    Meist sind die Klauseln doch so angelegt das sie erst nach 2 Jahren oder bei langfristigen Verträgen erst im letzten Jahr greifen.


    Hatte mich die ganze Zeit schon gewundert das Taiwo unbedingt zu uns wollte, aber dann direkt nach einem Jahr per Klausel wieder gehen könnte (die Klausel also auf Wunsch des Spielers eingebaut wurde, das widerspricht sich etwas).


    Denke also die Klausel ist noch nicht vom Tisch, könnte aber entsprechend erst frühestens 2023 greifen.

  • Realismus fetzt aber auch!

    Und hier sind sich KT und Moppi einig (mal ganz ohne Augenzwinkern), sollten wir in der Tat heute ... (nicht aussprechen, Fell des Bären und so...), dann klopfen wir zumindest für die nächste Saison in der Großraumdisko an!

    Und genau das wird ein wesentliches Entscheidungskriterium für beide Seiten sein. Könnten wir ggf. hochkarätige Abgänge stemmen/"ersetzen" und andererseits, bleibt ein Spieler noch "gerner" bei uns!

  • Reklame:
  • Da Taiwo ja immer mal wieder für seine limitierte Technik kritisiert wurde, jetzt auch mal ein dickes Lob, das 3:2 war schon wirklich stark gemacht. :schal:

    Ich habe bei ihm nie eine limitierte Technik gesehen. Es ist den meisten sicher aufgefallen, dass er es in den allermeisten Situationen mit zwei Gegenspielern zu tun hat.

  • Da Taiwo ja immer mal wieder für seine limitierte Technik kritisiert wurde, jetzt auch mal ein dickes Lob, das 3:2 war schon wirklich stark gemacht. :schal:

    Ich habe bei ihm nie eine limitierte Technik gesehen. Es ist den meisten sicher aufgefallen, dass er es in den allermeisten Situationen mit zwei Gegenspielern zu tun hat.

    Limitierte Schusstechnik mit diese Saison auffällig vielen positiven Ausreißer nach oben. Bin noch nicht sicher, ob das echte Verbesserungen andeutet oder purer Zufall war. Die eine 100%ige hätte er übrigens gerne machen dürfen.

  • Ich habe bei ihm nie eine limitierte Technik gesehen. Es ist den meisten sicher aufgefallen, dass er es in den allermeisten Situationen mit zwei Gegenspielern zu tun hat.

    Limitierte Schusstechnik mit diese Saison auffällig vielen positiven Ausreißer nach oben. Bin noch nicht sicher, ob das echte Verbesserungen andeutet oder purer Zufall war. Die eine 100%ige hätte er übrigens gerne machen dürfen.

    Egal, wenn es wieder für 15 Buden in der BuLi reicht kann er die von mir aus auch rein stolpern oder sich in Mario Gomez Manier anschießen lassen.

  • Ich habe bei ihm nie eine limitierte Technik gesehen. Es ist den meisten sicher aufgefallen, dass er es in den allermeisten Situationen mit zwei Gegenspielern zu tun hat.

    Limitierte Schusstechnik mit diese Saison auffällig vielen positiven Ausreißer nach oben. Bin noch nicht sicher, ob das echte Verbesserungen andeutet oder purer Zufall war. Die eine 100%ige hätte er übrigens gerne machen dürfen.

    Übrigens sind auch seine Elfmeter sehr gut und plaziert. Das ist nicht unwichtig. Könnte Maxe nicht besser machen.

  • Übrigens sind auch seine Elfmeter sehr gut und plaziert. Das ist nicht unwichtig. Könnte Maxe nicht besser machen.

    Da wäre ich vorsichtig!

    An Taiwos Elfer war der Esser fast dran, Max hat sich die Torhüter ausgeguckt und sie meist in die falsche Ecke geschickt.

    WWEL

  • Reklame:
  • "Fast dran" heißt bei einem 1,98-Torhüter in der richtigen Ecke nichts anderes als gut platziert.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: