Taiwo Awoniyi

  • taiwo hat eine relativ schlechte schusstechnik. sogar bei seinen beiden erzielten tore zu sehen gewesen. oder eben gestern bei seiner zweiten chance. zu oft trifft er den ball gar nicht richtig mit der innenseite. daran gilt es für ihn auf jeden fall zu arbeiten. er muss da einfach mit mehr ruhe abschliessen. dann trifft er die bälle noch genauer und mehr seiner chancen gehen auch ins tor.

    das kann er besser lernen, das wird er noch besser machen.

    Mein Eindruck ist, ohne jetzt die Szenen nochmal im einzelnen gesehen zu haben, dass er sich den Ball zum Schuss nicht ausreichend vorbereitet. Das Standbein ist daher teils nah dran und das Schussbein in einem schlechten Winkel zum Ball um sauber abzuschließen. Dass er bspw. mit der Innenseite einen guten ersten Kontakt hat, zeigt bei seinen Ballmitnahmen und so wie er auch unter Druck schwierige Bälle ablegt, denke ich, dass die Vorbereitung des Schusses bei ihm der Knackpunkt ist.

  • bei allem Respekt... wie viele Tore hat er in Mainz gemacht? Ich glaube eins... er ist nicht der Knipser, wie man es eventuell erwartet hat.

    Meine Meinung.

  • taiwo hat eine relativ schlechte schusstechnik. sogar bei seinen beiden erzielten tore zu sehen gewesen. oder eben gestern bei seiner zweiten chance. zu oft trifft er den ball gar nicht richtig mit der innenseite. daran gilt es für ihn auf jeden fall zu arbeiten. er muss da einfach mit mehr ruhe abschliessen. dann trifft er die bälle noch genauer und mehr seiner chancen gehen auch ins tor.

    das kann er besser lernen, das wird er noch besser machen.

    Mein Eindruck ist, ohne jetzt die Szenen nochmal im einzelnen gesehen zu haben, dass er sich den Ball zum Schuss nicht ausreichend vorbereitet. Das Standbein ist daher teils nah dran und das Schussbein in einem schlechten Winkel zum Ball um sauber abzuschließen. Dass er bspw. mit der Innenseite einen guten ersten Kontakt hat, zeigt bei seinen Ballmitnahmen und so wie er auch unter Druck schwierige Bälle ablegt, denke ich, dass die Vorbereitung des Schusses bei ihm der Knackpunkt ist.

    In der Theorie geht alles besser, als in der Praxis, vor allem noch unter Bedrängnis. Er spielt ja nicht umsonst bei uns und nicht bei den Geldvereinen.

    Lass ihn mal noch paar Wochen und individuelles Training, was den Abschluss angeht, dann wird dat schon.

  • bei allem Respekt... wie viele Tore hat er in Mainz gemacht? Ich glaube eins... er ist nicht der Knipser, wie man es eventuell erwartet hat.

    Meine Meinung.

    das ist richtig, das erwartet auch keiner wirklich. aber er wird noch so einige tore für uns schiessen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • das gute bei ihm ist, dass man relativ klar sieht, durch welche Verbesserungen (Schusstechnik, Ruhe beim Abschluss) er sehr schnell noch besser werden kann.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Mein Eindruck ist, ohne jetzt die Szenen nochmal im einzelnen gesehen zu haben, dass er sich den Ball zum Schuss nicht ausreichend vorbereitet. Das Standbein ist daher teils nah dran und das Schussbein in einem schlechten Winkel zum Ball um sauber abzuschließen. Dass er bspw. mit der Innenseite einen guten ersten Kontakt hat, zeigt bei seinen Ballmitnahmen und so wie er auch unter Druck schwierige Bälle ablegt, denke ich, dass die Vorbereitung des Schusses bei ihm der Knackpunkt ist.

    In der Theorie geht alles besser, als in der Praxis, vor allem noch unter Bedrängnis. Er spielt ja nicht umsonst bei uns und nicht bei den Geldvereinen.

    Lass ihn mal noch paar Wochen und individuelles Training, was den Abschluss angeht, dann wird dat schon.

    Natürlich. Ich find es irre wie Urs es schaff,t auch Spieler jenseits der 20 (Lenz, Trimmel, Andrich, Becker, Bülter...) weiterzuentwickeln. Insbesondere den Sprung von Andrich und Becker hatte ich diese Saison ja schon erwähnt. Ich bin ein großer Fan von Taiwo, er hat gestern aus meiner Sicht ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber auch abgesehen davon: wenn ich seine Probleme anspreche, mach ich das doch nicht um ihn in die Pfanne zu hauen. Viel mehr geht es darum noch sein Potential aufzuzeigen.

  • In der Theorie geht alles besser, als in der Praxis, vor allem noch unter Bedrängnis. Er spielt ja nicht umsonst bei uns und nicht bei den Geldvereinen.

    Lass ihn mal noch paar Wochen und individuelles Training, was den Abschluss angeht, dann wird dat schon.

    Natürlich. Ich find es irre wie Urs es schaff,t auch Spieler jenseits der 20 (Lenz, Trimmel, Andrich, Becker, Bülter...) weiterzuentwickeln. Insbesondere den Sprung von Andrich und Becker hatte ich diese Saison ja schon erwähnt. Ich bin ein großer Fan von Taiwo, er hat gestern aus meiner Sicht ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber auch abgesehen davon: wenn ich seine Probleme anspreche, mach ich das doch nicht um ihn in die Pfanne zu hauen. Viel mehr geht es darum noch sein Potential aufzuzeigen.

    Das hab ich auch nicht behauptet, das ihn in der Pfanne haust. Man weiß doch selber wie es ist, in Geschwindigkeit den Ball zu behandeln und abzuschließen. Obwohl Schnelligkeit ja ne Auslegungssache ist;). Urs erkennt dieses Manko auch und ich tippe mal, das in absehbarer Zeit, da was verändert wird und es sich bessert.

  • Er gehört zu den Spielern, die ihren natürlichen Bewegungsablauf nutzen können, um zu überraschen. Haaland ist so ein Typ, Müller auch, da gehört gehörig Selbstbewusstsein dazu, sich nicht in schema F pressen zu lassen. Die höchste Kunst darin erreichte wohl Maradona, bei Messi ist es mehr die überragende Schusstechnik, Ronaldo wiederum kommt über zigtausendfaches Training zur Perfektion.


    Was Taiwo auf jeden Fall schon sichtbar verbessert hat, ist die Ballan- und Mitnahme.

  • Sein Anlaufverhalten und seine Arbeit gegen den Ball ist auf jeden Fall schon besser geworden. Das war aber auch dringend nötig. In seinen ersten Spielen war die zum Teil indiskutabel. Aber gestern hat man Urs auch oft "Taiwo" rufen hören, wenn er wieder einmal nicht hinreichend mitgemacht hat.


    Seine Laufwege sind gut, seine Zweikampfführung auch. An der Schusstechnik kann man in dem Alter noch zu einem gewissen Teil arbeiten.


    Und er ist als Stürmer immer präsent. Das finde ich gut. Pohjanpalo bindet sich viel weniger ins Spiel ein und lauert nur auf den Ball im Strafraum.


    Das zeichnet Taiwo aus und macht ihn gegen jeden Gegner wertvoll.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Und er ist als Stürmer immer präsent. Das finde ich gut. Pohjanpalo bindet sich viel weniger ins Spiel ein und lauert nur auf den Ball im Strafraum.

    Aber wie unser Finne im Mittelfeld mit dem Pass auf Kruse das Tor von Endo gegen Bielefeld eingeleitet hat.....:*

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Pohjanpalo hatte gegen Bielefeld 24 Ballkontakte, Awoniyi gegen Bayern 36 ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Sagen wir es so: für uns wäre es am Besten, wenn er erst nächste Saison explodiert.:D

    Wir haben soweit ich weiß keine Kaufoption. Schlägt er jetzt richtig ein wird es nichts mit einer Verpflichtung, da sind dann andere dran.


    Bin ja auch voll der Taiwo-Fan und sag es immer wieder: der braucht noch bisschen Zeit und Vertrauen. Dann scheppert das richtig. Die Anlagen sind alle da, der weiß auch genau was er tut. Oft genug reißt er die Lücken für andere. Also Spielintelligenz ist da definitiv vorhanden. Jetzt muss es nur noch mit dem Abschluss klappen. Von mir aus diese Saison so lala, damit wir überhaupt eine Chance auf eine Verpflichtung haben und dann nächste Saison richtig.

  • Sagen wir es so: für uns wäre es am Besten, wenn er erst nächste Saison explodiert.:D

    Wir haben soweit ich weiß keine Kaufoption. Schlägt er jetzt richtig ein wird es nichts mit einer Verpflichtung, da sind dann andere dran.


    Bin ja auch voll der Taiwo-Fan und sag es immer wieder: der braucht noch bisschen Zeit und Vertrauen. Dann scheppert das richtig. Die Anlagen sind alle da, der weiß auch genau was er tut. Oft genug reißt er die Lücken für andere. Also Spielintelligenz ist da definitiv vorhanden. Jetzt muss es nur noch mit dem Abschluss klappen. Von mir aus diese Saison so lala, damit wir überhaupt eine Chance auf eine Verpflichtung haben und dann nächste Saison richtig.

    Hab ich mir auch schon gedacht. Auf der Insel sehen sie doch nur die vergebenen 100 prozentigen.;) Nächste Saison dann mit seinem neuen Vierjahres-Vertrag, kann er dann richtig knipsen.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich finde es extrem Klasse wie er die Bälle fest macht. Auch er trägt extrem dazu bei, das Sebastian nicht wirklich vermisst wird. Hoffentlich können wir ihn fest verpflichten.

    Nur wenn er mal sowas wie einen Torinstinkt und Schusstechnik entwickelt. Ansonsten lieber auf unseren Finnen setzen.

  • Das Beste wäre ein Gesamt-Paket aus Taiwo und Joel ! ;) Am Ball, in der Ballannahme- und Mitnahme, auch im Tempo sehe ich bei Taiwo Vorteile gegenüber dem Finnen, der seinerseits vor dem Tor ab und zu etwas cleverer agiert (seine Tore gegen Mainz und in Hoffenheim war ja auch nur "reingewürgt", einmal nach Luftloch reingestochert und dann mit dem falschen Bein zum Ball gegangen). Aber Taiwo ist noch jung und da er nun nach fünf Jahren herumgereicht werden endlich "ein Zuhause" gefunden hat wird er sich wohl noch gut entwickeln. Am allerbesten an seinen Aktionen finde ich die Art, wie er verloren geglaubte Bälle oder knapp gespielte Pässe doch noch holt! Da hat er einigen Spieler schon was voraus!

  • Ich finde es extrem Klasse wie er die Bälle fest macht. Auch er trägt extrem dazu bei, das Sebastian nicht wirklich vermisst wird. Hoffentlich können wir ihn fest verpflichten.

    Nur wenn er mal sowas wie einen Torinstinkt und Schusstechnik entwickelt. Ansonsten lieber auf unseren Finnen setzen.

    Doppelspitze... Taiwo reißt die Lücken für Pojo.;)

    Für manche Spiele durchaus sinnvoll, bevor jetzt jmd schreit zu offensiv.:D

  • Reklame: