Taiwo Awoniyi

  • Taiwo hat bei uns eine durchwachsene (auch durch Verletzungen getrübte) und eine ziemlich gute Saison gespielt. Ob er letztere hätte wiederholen können, ist fraglich. Deshalb konnte uns gar nichts Besseres passieren als sein Wechsel in die PL für die stattliche Summe von 20,5 Millionen Euro - aus Union-Sicht jedenfalls, so gern wir ihn auch mochten. Denn unersetzlich ist er nicht, wie man sieht.

    Dann müssen wir uns auch beim erst besten Angebot von Becker trennen, denn ob er so eine Saison wiederholen kann ist auch bei Ihm fraglich. Was für ein :dash:dash:dash

    So ein Quatsch. Becker performt ja schon seit der letzten Rückrunde ganz hervorragend und knüpft nahtlos daran an. Bei Taiwo war's auch kein "erstbestes Angebot", sondern eines, das man nicht ausschlagen konnte; bei Becker müssten schon noch einige Millionen mehr fließen. Irgendwann sind wir aber soweit, dass wir solche Angebote ausschlagen und auf Vertragserfüllung bestehen werden.

  • Dann müssen wir uns auch beim erst besten Angebot von Becker trennen, denn ob er so eine Saison wiederholen kann ist auch bei Ihm fraglich. Was für ein :dash:dash:dash

    So ein Quatsch. Becker performt ja schon seit der letzten Rückrunde ganz hervorragend und knüpft nahtlos daran an. Bei Taiwo war's auch kein "erstbestes Angebot", sondern eines, das man nicht ausschlagen konnte; bei Becker müssten schon noch einige Millionen mehr fließen. Irgendwann sind wir aber soweit, dass wir solche Angebote ausschlagen und auf Vertragserfüllung bestehen werden.

    Halte Becker für den besseren Fußballer. Taiwo hatte letzte Saison aufgrund des harmonischen Umfelds nen Ausreißer nach oben. Mal schauen ob er den auf der Insel bestätigt. Bin da eher skeptisch.

  • Taiwo auf den Spuren des Collin Q.
    Warum soll man in Deutschland mit einem Stammplatz um die Meisterschaft spielen + Europa League, wenn man in England bei nem zukünftigem Absteiger auf der Bank versauern kann?

    Und das Argument Familie könnte man ja gelten lassen, wäre Taiwo nicht vorher der absolute Wandervogel gewesen.

  • Taiwo auf den Spuren des Collin Q.
    Warum soll man in Deutschland mit einem Stammplatz um die Meisterschaft spielen + Europa League, wenn man in England bei nem zukünftigem Absteiger auf der Bank versauern kann?

    Und das Argument Familie könnte man ja gelten lassen, wäre Taiwo nicht vorher der absolute Wandervogel gewesen.

    Naja er hätte sicherlich gerne auch schon gefühlt 5 Jahre für Liverpool spielen wollen...wollte sicherlich nicht von sich aus wandern. Aber unglücklich will ihn seine Familie sicherlich auch nicht sehen.

  • Er durfte ja lange Zeit überhaupt nicht in England spielen, wenn ich mich nicht täusche.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • So ein Quatsch. Becker performt ja schon seit der letzten Rückrunde ganz hervorragend und knüpft nahtlos daran an. Bei Taiwo war's auch kein "erstbestes Angebot", sondern eines, das man nicht ausschlagen konnte; bei Becker müssten schon noch einige Millionen mehr fließen. Irgendwann sind wir aber soweit, dass wir solche Angebote ausschlagen und auf Vertragserfüllung bestehen werden.

    Halte Becker für den besseren Fußballer. Taiwo hatte letzte Saison aufgrund des harmonischen Umfelds nen Ausreißer nach oben. Mal schauen ob er den auf der Insel bestätigt. Bin da eher skeptisch.

    Und wer sagt Euch, dass das bei Becker dauerhaft so bleibt oder Jordan einbricht? Bei den Zeilen von @ Eutiner bedeutet das, wir müssen so bald sich Erfolg bei einem Spieler einstellt, diesen beim erst besten Angebot verkaufen, da keiner genau in die Zukunft sieht wie die weitere Entwicklung des Spielers aussehen wird!

    Ganz ehrlich Taiwo hat sehr gut Arbeit hier abgeleistet, mich Kotzt dieses nachtretten so was von an. Ich wünsche Taiwo auf der Insel jedenfalls viel Erfolg.

  • Nach Ansicht der letzten Spiele von Nottingham kann ich mich dem nur anschließen. Ein Spielstil, der an Taiwo's Stärken komplett vorbeigeht und eben gänzlich andere Dinge in den Vordergrund stellt. Ob diese Philosophie aus Sicht eines Aufsteigers erfolgsversprechend ist sei dahingestellt. Für Taiwo wird das heißen, dass seine Spielweise vorerst nicht gefragt sein wird und er eigentlich nur darauf hoffen kann, dass das jetzige Konzept aus Sicht von Nottingham scheitert und ein anderer Trainer mit einer anderen Spielphilosophie das Ruder übernimmt.

    Das man so etwas nicht im Vorfeld eruiert (hat Taiwo keine Berater?), dass ist das, was ich nicht verstehe. Als Fußballer möchte ich doch spielen. Und diesbezüglich hätte ich gedacht, dass er da bei uns eigentlich gerade erst auf den Geschmack gekommen wäre. Aus finanzieller Sicht war dieser Wechsel ein Gewinn für uns. Aus Taiwo's Sicht ist es momentan zumindest ein sportlicher Rückschritt. Schade also vor allem für ihn.

  • Taiwo is making good money to sit on the bench, and that is really the only thing to say on this. Hard to say not good enough for the Prem when Cooper absolutely does not play to his strengths. He needs certain things to succeed and Forest is not gonna give him that.


    Glad we got the money for him though of course.

  • Ich halte eine Leihe, innerhalb Englands, im Winter für das wahrscheinlichste Szenario.

    Auch dann würde es sich aus seiner Sicht nicht als Fehlentscheidung herausstellen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame: