Taiwo Awoniyi

  • In meinen Augen sein erster Anlauf , denn die 7-jährige Dauerleihe gab es nur aufgrund der fehlenden Arbeitserlaubnis in England.


    Da er Diese nun besitzt, kann er sich dort beweisen.

    Schätze mal eine Frage der Perspektive.
    Er hatte bereits einmal einen Vertrag bei einem englischen Verein, das war sein erster Anlauf, welcher wie du schreibst, in einer Dauerleihe durch fehlende Arbeitserlaubnis endete. Dann wurde die Karriere bei Liverpool beendet, er wurde von Union verpflichtet und hat jetzt wieder in England unterschrieben. Für mich klar sein zweiter Anlauf/Versuch. :/

    Er hat im "ersten Anlauf" nie in England gespielt, insofern war er zwar in Liverpool unter Vertrag, aber entscheidend ist doch, ob es eine Karriere in der Premier League/Championship/League One gab und die beginnt erst jetzt. Anderthalbter Anlauf?

  • Könnte der Kicker nicht ein wenig besser recherchieren? Bei mir sind es in der Bundesliga 20 Tore, 5 Tore letzte Saison und 15Tore in dieser Saison.

    Beim Kicker hat Taiwo nur 17 Tore:/.

    https://www.kicker.de/awoniyi-…ligisten-879759/slideshow

    Manches erklärt sich mit einem Blick auf das Datum. Am 3. April hatte er seine letzten drei Tore noch nicht erzielt...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Irgendwie werde ich dieses Lachen bei vergebenen Großchancen vermissen. Wünsche ihm, dass er diese Leichtigkeit behält und Nottingham ihn nach einem Jahr an den nächst größeren Hai abgeben muss.

    Ich glaub nicht das er gelächelt hat- es ist einfach sein Gesichtsausdruck, der immer freundlich rüber kommt.

  • Reklame:
  • Vor ca. 10 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass mich die Nationalmannschaft mal nicht mehr interessiert.

    Wachsam bleiben.

    Das haben viele über die Bundesliga auch gesagt…als wir nicht dort spielten. Warte mal ab, wenn der erste Unioner dort aufläuft. Dann guckste auch wieder.😉

  • Reklame:
  • Wenn ich zehn Jahre später nicht mehr den Namen der Stürmer weiß, die für uns 15-20 Tore gemacht haben, na dann gute Nacht.

    Ganz ehrlich mal ohne Nachschauen, wer hat in der Saison 2013/14 bei Union 11 Tore in der 2.Bundesliga geschossen ?

    Danke Bandito. Du hast mich verstanden. In zehn Jahren kennen maximal 200 Leute den Namen Taiwo . Es gibt viele Unioner an die man sich immer erinnern wird aber Taiwo gehört nicht dazu. Nur Experten werden das wissen. Iss so.

  • Ganz ehrlich mal ohne Nachschauen, wer hat in der Saison 2013/14 bei Union 11 Tore in der 2.Bundesliga geschossen ?

    Danke Bandito. Du hast mich verstanden. In zehn Jahren kennen maximal 200 Leute den Namen Taiwo . Es gibt viele Unioner an die man sich immer erinnern wird aber Taiwo gehört nicht dazu. Nur Experten werden das wissen. Iss so.

    Maximal 200 Leute? Käse. Können ja nicht alle unter Alzheimer leiden. Vielleicht wird der Name nicht mehr jedem geläufig sein, aber z. B. Sören Brandy haben die meisten ja auch noch aufm Schirm - und der hat insgesamt weniger Wind gemacht als Awoniyi (sowohl in Sachen Tore als auch in Sachen Ablöse - beide Rekorde könnten schon noch einen Moment Bestand haben). Zehn Jahre sind da keine Zeit, besonders nicht für diejenigen, die etwas fussballaffin sind.

    Und maximal! zweihundert sind weniger als 0,5 % nur der Vereinsmitglieder. Da müssten 199 den Kopf schütteln, bevor der 200. sagt: "Jaaa... da klingelt was."


    Du kannst natürlich trotzdem anderer Meinung sein.

    Ich bin ja nur 43 Jahre dabei...

  • Also ich bin erst seit 42 Jahren dabei und kann mich aktuell noch sehr gut an meine Anfangszeit mit Borchardt, Hovest ect. erinnern. Später Strässer, Unglaube, Mencel, Froese...

    Warum sollte ich mich in vielen Jahren nicht an Awoniyi erinnern? Womöglich würde ich den Namen falsch schreiben....

  • Sich an einen Spieler erinnern ist das eine, sämtliche detaillierte Leistungsdaten und Statistiken im Kopf haben, das andere.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich glaube wer Unioner ist und Union liebt, kann "Die Mannschaft" nicht lieben oder ernst nehmen.

    Ich hab erinnere mich, so ca. ab Ende 94 für mich beschlossen zu haben, dass mich die Nationalmannschaft erst wieder interessiert, wenn ein aktiver Unioner dabei ist.

    Sein Wort sollte man halten, auch sich selbst gegenüber!:beer:schal:


    PS

    Also im Sinne von ernst nehmen .....ansonsten gibt's nur eine Liebe !

  • Reklame: