Taiwo Awoniyi

  • Reklame:
  • Ich bleib dabei, für Taiwo kam der Wechsel zu früh. Er hätte zumindest die Gruppenphase der EL abwarten sollen und dann für 40 Mio im Winter wechseln können... Oder er hätte dann ja noch entscheiden können, ob er bis zum Finale bleibt und dann als EL Sieger für 65 Mio zu nem halbwegs großen Klub geht.


    Ich wünsche es ihm nicht, aber ich befürchte, er ist wieder nicht angekommen. Aber da ist er diesmal seines Glückes selber Schmied gewesen....

  • Ich finde die Häme die man hier teilweise durchließt, also keine Ahnung, warum man das den Leuten nicht gönnt. Wir sind auf der anderen Seite sehr gut entlohnt worden. Taiwo hat nie nen Hehl drauß gemacht das er in England sehr gerne Fussball spielen wollen würde und zu seinem Spielstil passt die beste Liga der Welt nun mal auch sehr gut.


    Und warum Becker jetzt was richtiger gemacht hat, als Taiwo? Durch die Union-Brille ist diese Wertung natürlich recht einfach, aber ihr müsst es doch aus Sicht des Spielers bewerten und ich sage auch wenn Becker noch Nationalspieler wird, dann ist der auch am Ende der Saison weg. Und hätte dann auch alles richtig gemacht mit einem Wechsel.


    Sollte sich Taiwo nicht durchsetzen können, ist er von mir sehr gern wieder gesehen im Union-Trikot. Für mich gibts aber auch kein Zweifel das der Schritt zu einem Aufsteiger in England der Richtige war, wenn ich diesen Traum in England spielen zu wollen doch habe.

    Ich würde wenns bei Forrest nicht klappt, es auch in der Championship noch probieren. Ich glaube Taiwo hat das Zeuch.


    Gab schon größere Rumpelfussballer die Premier League gespielt haben, aber auch feinere Fussballer, die es nicht geschafft haben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Taiwo, ein zutiefst religiöser Mensch, dem die endliche Familiennähe nach seiner Odyssee durchaus zu gönnen ist, wird jetzt bestimmt innerlich zufrieden sein.

    Ich gönne es ihm von Herzen!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • .... Es scheint aber auch eine gewisse Ungeduld dagewesen zu sein, jetzt wechseln zu wollen/müssen? ... Ich glaube nicht, dass sich seine Position diesbezüglich in den nächsten Monaten absehbar verschlechtert hätte....aber ja, man muss auch was riskieren, wenns läuft, aber halt nicht zu früh. Finde es ziemlich schade, wie es jetzt für ihn läuft... Hätte ihn als Stammspieler erwartet...


    Is n bisschen wie beim Auto, wenn man zu früh hochschaltet, hängt man im Turboloch... Jaja elektro, lasst stecken...


    Also Taiwo, innerlich runterschalten, Vollgas und dann Blinker setzen....

  • Reklame:
  • Ob er sich mit diesem Wechsel ein Gefallen getan hat?

    Ob du das über Becker auch gesagt hast, als er zu uns wechselte und zunächst auf der Bank saß?

    Nö aber ich hätte ihn mehr spielen lassen.

    Es ist meine Meinung und muss nicht Deine sein, in Taiwo habe ich nicht den Superstürmer gesehen wie viele andere.

    Sehr viele Chancen wurden vergeben oder aus Nervosität verschenkt.

  • Ich habe mir Dank Sky paar Forrest Spiele angeschaut.

    Meine Vermutung: er passt nicht in das Spielsystem und ist auch nicht bei dem Trainer hoch angesehen.

    Taiwo ist eine bullige und schnelle Maschine , die du ins Rennen bringen musst... hoher Ball...tiefer Pass...schnelles Umschalten... Nottingham lässt bisher Ballbesitz-Fußball spielen...eine Art ManCity Light...als Aufsteiger...nur da sind die großen Fische in der PL besser.

    Taiwo kommt bei Einwechslungen kaum an den Ball. Er wirkt etwas verloren bei Forrest.

    Ich habe schon gescherzt, nächste Saison wird Jordan für 25 Millionen in die Premier-League verkauft und Taiwo holt Olli wieder für 6 zurück.🤫😉

    Er ist so ein feiner Junge, ich würde es ihm trotzdem wünschen, er setzt sich in der PL durch, weil es sein Traum ist!

  • Taiwo hat bei uns eine durchwachsene (auch durch Verletzungen getrübte) und eine ziemlich gute Saison gespielt. Ob er letztere hätte wiederholen können, ist fraglich. Deshalb konnte uns gar nichts Besseres passieren als sein Wechsel in die PL für die stattliche Summe von 20,5 Millionen Euro - aus Union-Sicht jedenfalls, so gern wir ihn auch mochten. Denn unersetzlich ist er nicht, wie man sieht.

  • Ob er sich mit diesem Wechsel ein Gefallen getan hat? Für Becker war es eine gute Entscheidung und ich finde das Becker seine Aufgaben besser macht als Taiwo.

    Mir haben die beiden gerade im Zusammenspiel ganz gut gefallen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Wobei man im Nachhinein den Eindruck haben kann als ob die Maxime war, dass Sheraldo eher ablegen sollte als denn selbst zu vollstrecken.

    Naja letzte Saison gab es da aber auch Momente wo Sheraldo ebenso kläglich scheiterte. Vllt war da der Gedanke eher dann lieber ablegen als vollstrecken? Wenn zu der Zeit das Selbstvertrauen dafür fehlt macht er das ganz automatisch so .. Das Selbstvertrauen kam ja vorallem erst gegen Ende der Saison wieder.


    Zur Zeit scheint jedenfalls vieles von allein bei ihm zu Laufen, das war letzte Saison nicht immer so.

  • Wobei man im Nachhinein den Eindruck haben kann als ob die Maxime war, dass Sheraldo eher ablegen sollte als denn selbst zu vollstrecken.

    Naja letzte Saison gab es da aber auch Momente wo Sheraldo ebenso kläglich scheiterte. Vllt war da der Gedanke eher dann lieber ablegen als vollstrecken? Wenn zu der Zeit das Selbstvertrauen dafür fehlt macht er das ganz automatisch so .. Das Selbstvertrauen kam ja vorallem erst gegen Ende der Saison wieder.


    Zur Zeit scheint jedenfalls vieles von allein bei ihm zu Laufen, das war letzte Saison nicht immer so.

    Und wird auch nicht immer so bleiben.


    Spätestens, wenn er uns verlässt. ;) Aber wahrscheinlich schon vorher, weil ja irgendwann immer mal ne Durststrecke kommt (was ich bei Union schon seit vier Jahren denke, aber irgendwie nicht passiert).

  • Taiwo hat bei uns eine durchwachsene (auch durch Verletzungen getrübte) und eine ziemlich gute Saison gespielt. Ob er letztere hätte wiederholen können, ist fraglich. Deshalb konnte uns gar nichts Besseres passieren als sein Wechsel in die PL für die stattliche Summe von 20,5 Millionen Euro - aus Union-Sicht jedenfalls, so gern wir ihn auch mochten. Denn unersetzlich ist er nicht, wie man sieht.

    Dann müssen wir uns auch beim erst besten Angebot von Becker trennen, denn ob er so eine Saison wiederholen kann ist auch bei Ihm fraglich. Was für ein :dash:dash:dash

  • Naja letzte Saison gab es da aber auch Momente wo Sheraldo ebenso kläglich scheiterte. Vllt war da der Gedanke eher dann lieber ablegen als vollstrecken? Wenn zu der Zeit das Selbstvertrauen dafür fehlt macht er das ganz automatisch so .. Das Selbstvertrauen kam ja vorallem erst gegen Ende der Saison wieder.


    Zur Zeit scheint jedenfalls vieles von allein bei ihm zu Laufen, das war letzte Saison nicht immer so.

    Und wird auch nicht immer so bleiben.


    Spätestens, wenn er uns verlässt. ;) Aber wahrscheinlich schon vorher, weil ja irgendwann immer mal ne Durststrecke kommt (was ich bei Union schon seit vier Jahren denke, aber irgendwie nicht passiert).

    Becker macht hier erst mal die 20+ Scorer voll (nur BuLi + x in Pokal und EuropaPo), dann schauen wir weiter. ;)

  • Reklame: