Fussballspruch des Jahres

  • gewählt hab ick den spruch der eintracht fans

    Richtig so. Früher waren fast nur Sprüche nominiert die 'nen Witz enthielten oder ironisch waren. Heute ist jeder 2. Spruch ein politisches Statement. Ist zwar schön und gut, aber irgendwann ist alles so politisiert das es um nichts anderes mehr geht.

    Krass ausgedrückt: wählt man hier Boateng oder ähnliches kann man in Zukunft auf 90min Support bei Union verzichten und fährt dann besser zu den Zwergen in's Karli.


    PS: Genau genommen dürften viele Sprüche nicht Mal nominiert sein. Es geht um den Fußballspruch des Jahres, also auf den Fußball bezogen. Nicht um den Spruch des Jahres der irgendwie im Zusammenhang mit Fußball gefallen ist.

    Solche Sachen sollten dann doch im richtigen Rahmen geehrt werden und nicht als Fußballspruch.

  • Reklame:
  • Den Rahmen bestimmst du?

    Der Rahmen ist mit "Fußballspruch des Jahres" klar vorgegeben. Wüsste jetzt nicht was z.B. Boatengs Aussage explizit mit Fußball zu tun hat, nur weil Tönnies 'ne Vollpfeife ist und solch Verhalten doch bitte überall Konsequenzen nach sich ziehen sollte und nicht nur im Fußball. Einiges passt da halt nicht zum zu vergebenen Titel Fußballspruch des Jahres. Soweit sollte man noch allein denken können oder? Oder ist es jetzt schon verboten zu überlegen ob die Sprüche überhaupt in den vorgegebenen Rahmen passen oder nicht?:D

  • Den Rahmen bestimmst du?

    Der Rahmen ist mit "Fußballspruch des Jahres" klar vorgegeben. Wüsste jetzt nicht was z.B. Boatengs Aussage explizit mit Fußball zu tun hat, nur weil Tönnies 'ne Vollpfeife ist und solch Verhalten doch bitte überall Konsequenzen nach sich ziehen sollte und nicht nur im Fußball. Einiges passt da halt nicht zum zu vergebenen Titel Fußballspruch des Jahres. Soweit sollte man noch allein denken können oder? Oder ist es jetzt schon verboten zu überlegen ob die Sprüche überhaupt in den vorgegebenen Rahmen passen oder nicht?:D

    Und was ist mit Union? Passt ja dann auch nicht. Hat nichts direkt mit Fußball zu tun.

  • Reklame:
  • Der Rahmen ist mit "Fußballspruch des Jahres" klar vorgegeben. Wüsste jetzt nicht was z.B. Boatengs Aussage explizit mit Fußball zu tun hat, nur weil Tönnies 'ne Vollpfeife ist und solch Verhalten doch bitte überall Konsequenzen nach sich ziehen sollte und nicht nur im Fußball. Einiges passt da halt nicht zum zu vergebenen Titel Fußballspruch des Jahres. Soweit sollte man noch allein denken können oder? Oder ist es jetzt schon verboten zu überlegen ob die Sprüche überhaupt in den vorgegebenen Rahmen passen oder nicht?:D

    Und was ist mit Union? Passt ja dann auch nicht. Hat nichts direkt mit Fußball zu tun.

    nee , deshalb hab ick dit ja och nich jewählt

  • Dann passt das Eintracht Transpi auch nicht

    Nein? Also gibt es auch Konsequenzen für mich, wenn ich mit Anti-Hopp-Transpi durch die Straßen laufe?!

    Oder eine Spielunterbrechung wenn ich in einer Bar Fußball schaue und scheiß Hopp schreie?

    Ist schon ein Unterschied, denn die Eintracht-Fans bezogen sich auf ein Vorgehen innerhalb der Liga, innerhalb von Fußballspielen und brachten ein ironischen taktisches Fußballmittel auf ein Transparent. Die Aussage gegen Tönnies hingegen ist allgemein. Der war halt zufällig nur Aufsichtsrat-Chef bei 'nem Bundesligisten. Aber weder sein Verhalten noch die Aussage von Boateng hatte Auswirkungen auf das Spielgeschehen oder den Fußball als Sport. Ja die Bundesliga, der Verein hätte ein Zeichen setzen können. Das kann aber auch die ganze Gesellschaft indem man sich kritisch äußert, nicht nur der Fußball allein. Bei Hopp wird es vielen Teilen der Gesellschaft egal sein, weil sie mit Fußball halt nichts zu tun haben. Und wie gesagt: die Eintracht-Fans bezogen sich auf etwas was direkt mit dem Fußball zu tun hatte, Spielunterbrechungen etc pp. Wüsste jetzt nicht das man wegen Tönnies oder Boateng die selben taktischen Mittel hätte einsetzen können. Da liegt der Unterschied.

  • Der Rahmen ist mit "Fußballspruch des Jahres" klar vorgegeben. Wüsste jetzt nicht was z.B. Boatengs Aussage explizit mit Fußball zu tun hat, nur weil Tönnies 'ne Vollpfeife ist und solch Verhalten doch bitte überall Konsequenzen nach sich ziehen sollte und nicht nur im Fußball. Einiges passt da halt nicht zum zu vergebenen Titel Fußballspruch des Jahres. Soweit sollte man noch allein denken können oder? Oder ist es jetzt schon verboten zu überlegen ob die Sprüche überhaupt in den vorgegebenen Rahmen passen oder nicht?:D

    Und was ist mit Union? Passt ja dann auch nicht. Hat nichts direkt mit Fußball zu tun.

    Ich hab ein Beispiel raus gegriffen was nicht zum Fußballspruch des Jahres passt und dazu geschrieben das viele Sprüche genau genommen nicht nominiert sein dürften. Das Union-Transpi zähle ich da auch mit rein. Da unten werden Frauen allgemein als Mensch 2.Klasse behandelt, die haben noch ganz andere Probleme als das Frauen nicht zum Männerfußball in's Stadion dürfen. Schönes Zeichen für Menschenrechte, aber eben kein direkter Fußballspruch. Die hätte sich böse gesagt auch für andere Sachen anzünden können, dafür wird Frau da unten zu sehr diskriminiert.

    Solche Plattformen kann man sich eben auch woanders suchen, dazu muss nicht unbedingt der Fußball herhalten. Und Hopp hat sich eben sehr in die Belange des Fußballs eingemischt und Ausgangspunkt der Proteste war ja auch das wegen einem doch wieder zu Teilausschluss als Strafe (Dortmund) gegriffen wurde, obwohl der DFB ja sagte sowas will er nicht mehr anwenden. Hat also alles sehr direkt etwas mit Fußball zu tun. Auch wenn ich Gräfe vorziehen würde.:D

  • Reklame:
  • Ichn hab gestimmt für:


    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club."


    Gefällt mir gut, naja, auch von nem Philosophen.

    Und man könnte für "der Club" auch Union einsetzen, würde wohl auch passen.

  • naja , steht aber da nich (union)

  • Reklame: