FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Denke bis zum nächsten Punktspiel werden die Knappen sich was einfallen lassen.

    wen interessieren die knappen, wenn die bärigen ritter aufgaloppieren! :opi:


    denke mal wird wegen mehrerer ausgelassener chancen unsererseits ein knappes 3-1 für die guten... :schal::schal::schal:

  • Das ist schon bemerkenswert, dass von bisher 49 Unionern keiner Schalke 04 einen Heimsieg gegen den Außenseiter Union zutraut.

    Das ist sicher dem desaströsen Start und Auftreten der Schalker geschuldet. Aber eben auch der Tatsache, daß das TippSpiel doch eher ein WunschTippSpiel ist. Schon für einen Remis-Tipp muß man sich ja schon rechtfertigen. Ernstzunehmen ist das Ganze halt wirklich nicht.

  • Unter den jetzig gegebenen Umständen bei Schalke so wie bei uns, ist sicherlich ein Auswärtssieg im Bereich des möglichem.

    Es sollte sich aber keiner zu sehr von den Mainstram-Meinungen blenden lassen. Schalke hat immer noch veritabele Fußballer in Ihren Reihen.

    Da wird auf jeden Fall deutlich mehr Druck auf unserer Abwehr lasten als am Freitag gegen Mainz.

    Ich könnte mir ein Spiel mit verteilten Chancen auf beiden Seiten vorstellen, das vielleicht am Ende der Eine oder Andere durch einen glücklichen Treffer gewinnt

  • Reklame:
  • Das ist schon bemerkenswert, dass von bisher 49 Unionern keiner Schalke 04 einen Heimsieg gegen den Außenseiter Union zutraut.

    Das ist sicher dem desaströsen Start und Auftreten der Schalker geschuldet. Aber eben auch der Tatsache, daß das TippSpiel doch eher ein WunschTippSpiel ist. Schon für einen Remis-Tipp muß man sich ja schon rechtfertigen. Ernstzunehmen ist das Ganze halt wirklich nicht.

    Katastrophenstart? Das ist jetzt schon Saisonübergreifend ein Trümmerhaufen. Eigentlich schon länger, aber vorher hat Schlacke immer irgendwie den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Seit 'nem halben Jahr wird das Chaos im Verein halt auch sportlich richtig sichtbar.


    Und die 2 Spiele gegen uns letzte Saison waren auch alles andere als überragend und wir alles andere als chancenlos.


    Also da spielt schon mehr rein als deren Katastrophenstart und es gibt nicht wenige die Schlacke auch im Abstiegskampf sehen. Zu deutsch: als Konkurrenz für uns. Da will man nun Mal was mitnehmen.


    Ich hab eher Angst das wir uniontypisch wieder den Aufbaugegner spielen. Schalke ist am Boden, das muss man ausnutzen.

  • ich habe es jetzt mal gemacht. und wieso? weil ich es kann. und weil ich etwas humor habe. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich war erster 8o

  • Alles richtig,trau dich dennoch,wo ist dein Ergebnis tip?

    Ich bin da voll bei dir und denke es wird ein sehr zerfahrenes Spiel, wir weiterhin darauf bedacht unser neues spielkonzept (kurzpasspiel mit staffete ,schnelles umschaltspiel) bei zu behalten und Schlacke mit macht und willen ( trotz Wirrwarr) dagegenhalten.

    Hoffe Luthe bleibt im Tor ,dann 2:4,Karius 4:5!

  • Ich warte Mal noch bis kurz vorm Spiel. Vor der Länderspielpause ist mir zu zeitig.:P

  • Reklame:
  • Nach dem guten Spiel gegen Mainz glaube ich können wir bei gleicher Leistung einen Auswärtssieg schaffen.

    Baum der neue sympathische Trainer von S04 muss die Punkte woanders holen.

  • nee veritas , da sehe ick uns nich mehr (aufbaugegner)

    union is ne jute truppe , die wollen wat und die lassen schalke wenig luft !

    diesmal wird sich dit ändern und s04 wird bluten , och wejen dem pokalspiel wat wa knapp abjeben mussten.

  • Reklame:
  • Eie Länderspielpause ist für uns eher nicht sehr guten, nach dem Sieg gegen eine desolate Mainzer Mannschaft, ist der Sieg zwar gut und wichtig, aber es hilft nicht bei der Einschätzung der Schalker. Die Tabelle ist auch nur bedingt hilfreich. Es wird in Gelsenkirchen ein hartes stück Arbeit. Ein Unentschieden wäre gut . Wenn wir dort mit dem Willen wie gegen Mainz auflaufen ist sogar mehr drin.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: