FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Schade war mehr drin heute.. Konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft , aber Kruse hat heute so gespielt , wie er in der Woche gezockt hat. BESCHEIDEN

    Hey wenn man nen Dicken machen will, dann muss man auch mal nach so ner Tour einen raushauen. Sonst ist man nur ein Poser.

    BASLER UND Netzer waren solche Typen Kruse wohl scheinbar nicht. Also erst mal kürzer treten, Max trainieren und von den Grössen lernen.

    Also der Pass auf Becker, wo der dann leider nur eine Ecke in der Lage ist rauszuholen, war schon herausragend. Mit einem technisch stärkeren Spieler wäre der Pass in die Tiefe eine Torvorlage, oder wenigstens ein "Pre-Assist" gewesen.

  • Schalke hat sich heute besser präsentiert als vorige Woche, mit dem Punkt muß man zufrieden sein.

    Daß der Ausgleich aus dem "berüchtigtem" Nichts kam, liegt wahrscheinlich daran, daß wir zu passiv waren. Ein 1:0 zu verwalten, will auch gekonnt sein. Es sei denn, man wäscht noch mal scharf nach... :/

    Und genau das hat mir gefehlt.

    Naja, besser als nix!

    Früher, in Vor-Fischerzeiten haben wir solche Gelegenheiten genutzt, um so einen Gegner wieder auf die Beine zu helfen, mit nem 3er.

    Diese Zeiten scheinen echt vorbei zu sein, Union ist einfach abgezockter geworden.

    Auch das macht optimistisch. Wir werden weiter punkten, immer wieder gegen die Kleinen UND die Grossen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Letztlich ein hoch verdienter Punkt.

    Es war sicher mehr drin. Schalke hatte fast keine Chancen.

    Vor der Ecke zum Ausgleich, Skrzybski mit der einzigen guten Chance die Luthe sehr gut an die Latte lenkte.


    Das Gegentor war dem 1:0 sehr ähnlich. Der jeweilige Torschütze ist dem Ball auf den kurzen Pfosten schneller entgegenkommen

    als der Gegenspieler.

    Mindestens 3 Spieler hätten den Gegentreffer vermeiden können.

    Ohne mit dem Finger auf jemand zu zeigen, da die Mannschaft insgesamt gut gespielt hat.

    Trimmel hat Paciencia laufen lassen, Awoniyi hatte den kürzesten Weg und ging gar nicht zum Ball. Luthe muss beim Eckball jemand an den kurzen Pfosten stellen oder selbst die Ecke zu machen, wenn der Ball kurz kommt.

    Ich sag mal Awoniyi 60% und die anderen beiden je 20%.


    Insgesamt hat die Mannschaft aber fast gar nichts zugelassen und wenn dann mal ein Fehler passiert, dann muss der Stürmer auch trotzdem noch treffen.


    Union kann mit dem Punkt leben.

    Eisern in die Runde.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • Ehrlich gesagt erwarte ich das auch, in der höchsten dt. Spielklasse. ;)


    Bin gespannt auf den SCF!

    • Offizieller Beitrag

    Einen Auswärtspunkt gewonnen, leider zwei verschenkt.

    So leicht wird es wahrscheinlich für uns nicht wieder, auf Schalke zu gewinnen.


    (Memo an mich selbst: Wie sich doch Erwartungshaltungen ändern. Noch vor zwei oder drei Jahren hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir sagen würde, dass wir ein Bundesligaspiel auf Schalke weitestgehend dominieren werden)

  • Schade, die Leistung von Gladbach war heute leider nicht zu sehen.

    So reichts nur zu einem Punkt gegen einen 60 min lang schwachen Gegner.

    Wenn da ein alter Verteidiger statt nem jungen Stürmer gestanden hätte ....

    ... wäre der Ausgleich nicht gefallen. Insofern wieder mal Lehrgeld gezahlt.

    Trotzdem ein respektabler Saisonstart. Mund abwischen. Weiter gehts.

  • Reklame:
  • Schade, musste mich erstmal etwas sammeln. Da wäre mehr drin gewesen, aber irgendwie klappte einiges, was die letzten Spiele extrem gut lief, diesmal nicht. ?(

    Mal abgesehen von der Aufstellung, die mich doch etwas überraschte. Also das System meine ich.


    Nunja, dennoch ein Punk Richtung Klassenerhalt. :schal::schal::schal:


    UNVEU

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Puh. Dit wars. Aber wer jetzt denkt, wir spielen jeden Gegner, auch wenn sie hinten stehen, an die Wand, der sollte bedenken: Wir sind Union. Und da gibt es sowas nicht. Ich bin mit dem Auswärtspunkt zufrieden. :schal::schal::schal:

    (Viel) Mehr gefällt mir die Art und Weise:

    Sowohl Gladbach als auch Schalke waren zu Hause (!) mit dem Punktgewinn (!) gut bedient - nicht etwa wir.

    Das ist sehenswerter, hochkollektiver, strukturierter Fußball den wir spielen - mit dem Abstieg haben wir SO überhaupt nichts zu tun!

  • In der Kreiliga kann das schon mal vorkommen, das man den Torpfosten frei stehen lässt . Sollte aber in der 1 Liga nicht passieren. Die Riesen hat unsere Mannschaft in der 1 Halbzeit liegen lassen. Beim 1:1 sieht, wie gesagt die Abwehr ganz schlecht aus. Da mußt Du den den Pfosten abdecken. Das war heute wie befürchtet, Aufbau West. Denn das 1:1 ist schmeichelhaft für Schalke.

    Die Ecke hast du aber gesehen?

    Den kurzen Pfosten abdecken wäre absolut bescheuert in der Situation. Dann fehlt in der Mitte einer zum Decken. Taiwo stand kurz, dann brauchst du auch keinen direkt am Pfosten, das wäre quasi doppelt gemoppelt und dir fehlt dann woanders wie gesagt einer. Ergibt also keinen Sinn. Taiwo stand eigentlich goldrichtig, macht dann nur viel falsch leider. Der darf sich da einfach nicht überlaufen lassen. Körper breit machen, noch 'nen Schritt mehr dem Ball entgegen und rausköpfen das Ding. Dann ist 1. einer direkt am Pfosten komplett überflüssig und 2. passiert dann überhaupt nichts.

    Passiert halt, Fußball ist nun Mal ein Fehlersport, gäbe es keine Fehler endet jedes Spiel 0:0. Und wir sind gerade Mal im 2. Jahr. So wie wir uns in der Bundesliga-Zeit bisher geben werden wir aber auch aus der Situation lernen.

  • Ja watn nu?!

    Sehr gute Leistung mit Luft nach oben....pennen wir nicht dieses eine mal, und spielen die vorhandenen Chancen besser und geradliniger aus, zittert die halbe Liga vor uns!

    Dieses Spiel wird uns wieder ein Stückchen weiter bringen!

    Und ein Punkt (auswärts) ist ein Punkt.

    Wichtig wird, wie immer, Freiburg!

  • Welche letzten Spiele?

  • Reklame:
  • Noch Mal: da wo Taiwo stand wäre es bekloppt noch jmd an den kurzen Pfosten zu stellen. Ansonsten wäre mit ziemlicher Sicherheit irgendwo drin einer frei oder wir haben vorn keinen mehr stehen um eventuell zu kontern, was aber genau unser Spiel ist.

    Also wenn müsste man Taiwo an den kurzen Pfosten stellen. Angenommen die Situation läuft dann genauso (Trimbo lässt seinen Gegenspieler laufen), dann hat der noch viel mehr Zeit sich die Ecke auszusuchen. Könnte dann also genauso gut Klingeln. Taiwo stand schon gut so, damit macht man eigentlich mehr dicht als wenn er auf der Linie neben dem Pfosten klebt. Nur muss er eben auch dem Ball entgegen gehen.

  • Mit mehr Glück gewinnen wir, mit mehr Pech können wir das aber auch noch verlieren.

    Bei beiden Treffern sahen die Keeper ein bisschen unglücklich aus, wobei Luthe die Sicht noch durch Bülter verstellt wird. Aber wenn Rönnow auf der Linie bleibt, fällt auch unsere Führung nicht. Im Grunde machen beide Keeper aber eine ordentliche Partie.

    Schade, dass die beiden Chancen von Prömel und Andrich nicht belohnt werden.

    Ansonsten war es ein Kampfspiel, wenig Raum, wenig Spielfluss. Nach unserem Treffer kommt aber zu wenig, um Schalke den Hals umzudrehen.

    Trotzdem hält die Schalker Serie und wir holen den zweiten Auswärtspunkt. Mag sein, dass Schalke von der Rolle ist, aber sie haben dagegengehalten und genug individuelle Klasse ist schon noch vorhanden. Und die großen Fehler machten beide nicht.

    Deswegen: man kann, man muss mit dem Punkt zufrieden sein, am Ende ging man auch nicht mehr das ganz große Risiko und nahm den Spatz in der Hand.

    Ein solides Spiel unsererseits, immerhin. Nicht mehr, aber auch nicht weniger und damit erarbeitet man sich einen Punkt, kann aber auch keine Mannschaft in dieser Liga an die Wand spielen.

    Ich bin nicht unzufrieden...


    Eisern in die Runde!

  • Puh. Dit wars. Aber wer jetzt denkt, wir spielen jeden Gegner, auch wenn sie hinten stehen, an die Wand, der sollte bedenken: Wir sind Union. Und da gibt es sowas nicht. Ich bin mit dem Auswärtspunkt zufrieden. :schal::schal::schal:

    (Viel) Mehr gefällt mir die Art und Weise:

    Sowohl Gladbach als auch Schalke waren zu Hause (!) mit dem Punktgewinn (!) gut bedient - nicht etwa wir.

    Das ist sehenswerter, hochkollektiver, strukturierter Fußball den wir spielen - mit dem Abstieg haben wir SO überhaupt nichts zu tun!

    Ich würde Deine Ansicht teilen, bin aber der Meinung das es noch zufrüh in der Saison ist. ich hoffe aber Du hast recht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Schade, die Leistung von Gladbach war heute leider nicht zu sehen.

    So reichts nur zu einem Punkt gegen einen 60 min lang schwachen Gegner.

    Wenn da ein alter Verteidiger statt nem jungen Stürmer gestanden hätte ....

    ... wäre der Ausgleich nicht gefallen. Insofern wieder mal Lehrgeld gezahlt.

    Trotzdem ein respektabler Saisonstart. Mund abwischen. Weiter gehts.

    Ja, und wenn bei Schalke ein alter Haase im Tor gestanden hättte..... Wenn immer alle perfekt verteidigen, fallen überhaupt keine Tore.;)

    Beide Torschützen gehen gut dem Ball entgegen, da sieht man als Defensiver eben manchmal nicht gut aus, dass ist nicht leicht zu verteidigen.

    Den letzten beiden Sätzen kann ich nur beipflichten.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mainz, Gladbach? DIESE Saison... Wobei bei 4 Spieltagen die irritierende Auswahl für dich ja ziemlich klein war, also was war daran denn jetzt misszuverstehen?


    Statt was sinnvolles zu schreiben, müllst du den Thread zu... SUPER gemacht Großer! *kopfschüttel*

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: