• Ok, dann musst Du aber schreiben, dass Nübel oder Ullreich frei wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wo hat der Spieler Loris Karius in den letzten Wochen eigentlich einen Nachweis erbracht, der ihn dazu qualifiziert so mal eben als Stammtorhüter eines Bundesligisten „rein zu spazieren“. Wenn das Zitat "... ich muss spielen ..." so gefallen ist, dann wäre das für mich ein Ausdruck von Größenwahn.

    Wie dem auch sei, der hat sich gefälligst sportlich mit der momentanen Nummer 1 Andreas Luthe auseinanderzusetzen. Freifahrtscheine sollten beim 1.FC Union Berlin tabu sein. Wie kann man auch nur auf den Gedanken kommen, Karius ohne jegliche Spielpraxis einem bislang tadellosen Torhüter vorzuziehen.

    Sollte es im Vorfeld irgendwelche Absprachen in Richtung absolute NR. 1 gegeben haben, dann wäre das in meinen Augen höchst unschön. Ich bin immer noch Romantiker und wünsche mir einen fairen Wettkampf um den Platz im Tor oder so eine klare Nummer 2, dass sportliche Diskussionen gar nicht aufkommen. Das sehe ich aber bei Luthe/Karius nicht so.

    Ich werde das interessiert beobachten, auch wie der ausgeliehene Liverpool-Torwart sich hier integriert.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Einen fairen Wettkampf wünscht sich jeder, klar. Kann für jede Mannschaft nur förderlich sein. :thumbup:


    Im Moment sehe ich A. Luthe als unseren "Stammtorwart", der bisher eine sehr solide Arbeit gezeigt hat, und auch vom "Feeling" her irgendwie paßt. Loris wird erst einmal im Teamtraining seine Form und Tauglichkeit beweisen müssen, wie jeder andere auch. :nixweiss:

  • Leihe mit Kaufoption würde für mich Sinn machen. Die Kaufsumme würde mich noch interessieren um dem Sinn einen Sinn zu geben......................Karius kann schon,bildete sich nur zu früh ein ein Welttorwart zu sein ,aufgrund von Nominationen zur A Elf der Nation oder Interesse von Top Clubs. Bauste Scheisse in elementar wichtigen Spielen solcher Top Klubs ,biste in Presse,inna Mannschaft Mode .Da kann auch keine Sophia und Instagramm Post am Pool helfen. Klopp sieht es ähnlich und verscherbelt ihn fürn Dollar 50 ( Ich hoffe eine Kaufoption ist inne,ansonsten wäre diese Leihe Kokolores) .Luthe bleibt Nummer 1,Karius kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück,entwickelt sich bei uns ,neben seinen definitiv vorhanden Torwartqualitäten, zum normalen Menschen zurück und voila, haben wir ab nächstes Jahr,nach Luthe ,einen bodenständigen selbstbewussten Qualitätstorwart der uns noch mindestens,sofern er will, 6 Jahre FReude bereiten wird........................So meine Denke und wenn ick nicht all zu dämlich bin, hat Olli genau dieses auch im Sinn! 3,2 Mio Ablöse hörte ich ,pille palle wenn wir drin bleiben und alles rund läuft!

  • Leihe mit Kaufoption würde für mich Sinn machen. Die Kaufsumme würde mich noch interessieren um dem Sinn einen Sinn zu geben......................Karius kann schon,bildete sich nur zu früh ein ein Welttorwart zu sein ,aufgrund von Nominationen zur A Elf der Nation oder Interesse von Top Clubs. Bauste Scheisse in elementar wichtigen Spielen solcher Top Klubs ,biste in Presse,inna Mannschaft Mode .Da kann auch keine Sophia und Instagramm Post am Pool helfen. Klopp sieht es ähnlich und verscherbelt ihn fürn Dollar 50 ( Ich hoffe eine Kaufoption ist inne,ansonsten wäre diese Leihe Kokolores) .Luthe bleibt Nummer 1,Karius kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück,entwickelt sich bei uns ,neben seinen definitiv vorhanden Torwartqualitäten, zum normalen Menschen zurück und voila, haben wir ab nächstes Jahr,nach Luthe ,einen bodenständigen selbstbewussten Qualitätstorwart der uns noch mindestens,sofern er will, 6 Jahre FReude bereiten wird........................So meine Denke und wenn ick nicht all zu dämlich bin, hat Olli genau dieses auch im Sinn! 3,2 Mio Ablöse hörte ich ,pille palle wenn wir drin bleiben und alles rund läuft!

    3,2 Mio ist sein aktueller Marktwert laut TM.de. So wie Liverpool ihn weg haben will denke ich nicht Mal das diese Summe aufgerufen wird, eher weniger. Für einen 2.TW ist er aber zu teuer, daher erst Mal die Leihe.

  • Reklame:
  • Leihe mit Kaufoption würde für mich Sinn machen. Die Kaufsumme würde mich noch interessieren um dem Sinn einen Sinn zu geben......................Karius kann schon,bildete sich nur zu früh ein ein Welttorwart zu sein ,aufgrund von Nominationen zur A Elf der Nation oder Interesse von Top Clubs. Bauste Scheisse in elementar wichtigen Spielen solcher Top Klubs ,biste in Presse,inna Mannschaft Mode .Da kann auch keine Sophia und Instagramm Post am Pool helfen. Klopp sieht es ähnlich und verscherbelt ihn fürn Dollar 50 ( Ich hoffe eine Kaufoption ist inne,ansonsten wäre diese Leihe Kokolores) .Luthe bleibt Nummer 1,Karius kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück,entwickelt sich bei uns ,neben seinen definitiv vorhanden Torwartqualitäten, zum normalen Menschen zurück und voila, haben wir ab nächstes Jahr,nach Luthe ,einen bodenständigen selbstbewussten Qualitätstorwart der uns noch mindestens,sofern er will, 6 Jahre FReude bereiten wird........................So meine Denke und wenn ick nicht all zu dämlich bin, hat Olli genau dieses auch im Sinn! 3,2 Mio Ablöse hörte ich ,pille palle wenn wir drin bleiben und alles rund läuft!

    3,2 Mio ist sein aktueller Marktwert laut TM.de. So wie Liverpool ihn weg haben will denke ich nicht Mal das diese Summe aufgerufen wird, eher weniger. Für einen 2.TW ist er aber zu teuer, daher erst Mal die Leihe.

    aaah ok,dann hatte ich was missverstanden. Danke........................Für wieviel ist er damals weg oder hin? Auf jeden Fall glaube ich an meine Denke und nu kieken wir einfach mal was das Jahr so passiert...................Schlägt er ein und wechselt dann woanders hin weil er sich wieder einbildet was besseres zu sein, können wir ihm immer noch das Haus anzünden.Schaun mer mal.

  • Einen Torhüter werden wir die nächsten Jahre sicher nicht für 3 oder mehr Millionen kaufen.

    Die Leihe macht schon deshalb Sinn, weil Oliver Ruhnert schon vor Wochen im Interview meinte, dass man Lennart Moser unbedingt Spielpraxis durch Leihe oder Verkauf mit Rückkaufoption verschaffen möchte und ihn dabei sehr genau beobachten will. Deshalb brauchten wir unbedingt einen zweiten Torhüter, der besser ist als Busk (vom Potenzial her ist das Karius auf jeden Fall). Ob man darüber hinaus mit ihm planen würde, weiss doch hier noch niemand.

    Und dieses "ich muss spielen" ist sicher etwas aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man es nicht im Kontext liest.

    Es kann und wird sicher keine Forderung und Bedingung an den Verein sein, sondern eher sein Wunsch, um wieder in die Verfassung zu kommen, in der er vor ein paar Jahren war. Mit 27 ist ja wohl noch lange nicht der sportliche Abstieg vorprogrammiert. Meine Meinung!

    Jedenfalls muss zwingend die Leistung entscheiden, wer im Tor steht. Und in den nächsten 1-2 Spielen kann das nur Andreas Luthe sein, weil er Top-Leistung gezeigt hat und Loris Karius sich erst mal mit der Mannschaft bekannt machen muss (sportlich) und sich dann im Training und evtl. Testspiel (Länderspielpause) anbieten muss.

    Eisern

  • Mal jetzt kurz zu Luthe, da alle ihn in den höchsten Tönen loben. Er hat super gehalten, das stimmt und sollte erstmal die Nase vorn haben. Was aber trotzdem aufgefallen ist, so jedenfalls mein Eindruck: wir bekommen mit ihm keine Schnelligkeit ins Spiel. Da ist er ein bisschen zu schlecht mit den Füßen (annehmen und sofort weitergeben) und vor allem auch bei der Einleitung vom Konterspiel. Er sieht nicht so schnell sich ergebene Situationen finde ich (schneller Abwurf nach Ecken, etc.). Das ist grade für uns enorm wichtig! Und da ist Karius (was ich so gesehen habe) und vielleicht auch durch die etwas jüngere Generation wesentlich besser. Hält er genauso gut wie Luthe, sollte er in dem Bereich auf jeden Fall Vorteile bieten.

  • 3,2 Mio ist sein aktueller Marktwert laut TM.de. So wie Liverpool ihn weg haben will denke ich nicht Mal das diese Summe aufgerufen wird, eher weniger. Für einen 2.TW ist er aber zu teuer, daher erst Mal die Leihe.

    aaah ok,dann hatte ich was missverstanden. Danke........................Für wieviel ist er damals weg oder hin? Auf jeden Fall glaube ich an meine Denke und nu kieken wir einfach mal was das Jahr so passiert...................Schlägt er ein und wechselt dann woanders hin weil er sich wieder einbildet was besseres zu sein, können wir ihm immer noch das Haus anzünden.Schaun mer mal.

    6,7Mio hat Liverpool damals gezahlt glaube. Aufjeden Fall irgendwas über 6Mio und Besiktas hat ihn für 2 Jahre für 2,5Mio ausgeliehen.

  • Wo hat der Spieler Loris Karius in den letzten Wochen eigentlich einen Nachweis erbracht, der ihn dazu qualifiziert so mal eben als Stammtorhüter eines Bundesligisten „rein zu spazieren“. Wenn das Zitat "... ich muss spielen ..." so gefallen ist, dann wäre das für mich ein Ausdruck von Größenwahn.

    Wie dem auch sei, der hat sich gefälligst sportlich mit der momentanen Nummer 1 Andreas Luthe auseinanderzusetzen. Freifahrtscheine sollten beim 1.FC Union Berlin tabu sein. Wie kann man auch nur auf den Gedanken kommen, Karius ohne jegliche Spielpraxis einem bislang tadellosen Torhüter vorzuziehen.

    Sollte es im Vorfeld irgendwelche Absprachen in Richtung absolute NR. 1 gegeben haben, dann wäre das in meinen Augen höchst unschön. Ich bin immer noch Romantiker und wünsche mir einen fairen Wettkampf um den Platz im Tor oder so eine klare Nummer 2, dass sportliche Diskussionen gar nicht aufkommen. Das sehe ich aber bei Luthe/Karius nicht so.

    Ich werde das interessiert beobachten, auch wie der ausgeliehene Liverpool-Torwart sich hier integriert.

    Hat Urs schon mitgeteilt, dass Loris am Freitag im Tor steht? Ansonsten sollte man vielleicht einfach mal abwarten. Aus Loris Sicht buche ich das mal unter dem Thema "klappern gehört zum Geschäft" ab. Und lieber so, als die Aussage, dass er sich gerne und bereitwillig auf die Bank bei uns setzt.

    Die Verpflichtung eines zweiten bundesligatauglichen Torwarts finde ich nachvollziehbar. Alles andere entscheidet der Trainer. Hoffe ich doch.

  • Reklame:
  • Ich glaube auch nicht das Urs den Karius gleich am Freitag schon ins Tor stellt.

    Das wäre auch gegen Luthe nicht fair nach seinen gezeigten Leistungen.

    Zudem muss Karius auch erstmal alle Abläufe bei uns kennen lernen.

    Wie ich Urs einschätze gibts den Wechsel wenn dann frühstens nach der Länderspielpause

  • L. Karius für ein Jahr auf leihe und dann?

    Geht er wieder weil er nicht ins Gehalt

    Gefüge passt und Luhte darf dann wieder rein 🤔

    Ich meine solch Verpflichtungen bringen auch Aufmerksamkeit, das eine oder andere Trikot wird verkauft, eventuell Sponsoren wer weiß...

  • Reklame:
  • L. Karius für ein Jahr auf leihe und dann?

    Geht er wieder weil er nicht ins Gehalt

    Gefüge passt und Luhte darf dann wieder rein 🤔

    Ich meine solch Verpflichtungen bringen auch Aufmerksamkeit, das eine oder andere Trikot wird verkauft, eventuell Sponsoren wer weiß...

    Bei Liverpool 4. Torwart
    Bei Besiktas sportlich auch nicht großartig überzeugt
    Bei uns kann er nochmal der ganzen Bundesliga zeigen, das er Qualitäten hat
    Nächste Saison könnte man bei einem Restvertrag von einem Jahr über eine Verpflichtung nachdenken
    Luthe wird nicht jünger

  • Ich hoffe inständig, dass seine Verpflichtung aus rein sportlichen Gesichtspunkten heraus geschah.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass neuerdings ein gewisser "Glamour-Faktor" bei Neuverpflichtungen zumindestens nicht ungelegen kommt.

    Nun gut, er wird sich an seinen Leistungen messen lassen müssen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich hoffe inständig, dass seine Verpflichtung aus rein sportlichen Gesichtspunkten heraus geschah.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass neuerdings ein gewisser "Glamour-Faktor" bei Neuverpflichtungen zumindestens nicht ungelegen kommt.

    Nun gut, er wird sich an seinen Leistungen messen lassen müssen.

    Finde ich nicht. Kruse ist eindeutig eine sportliche Verstärkung, wenn er fit ist. Der Glamour- Faktor ist on top und war nicht ausschlaggebend.


    Bei Karius sehe ich es ähnlich.


    Ruhnert verpflichtet keinen Spieler wegen Instagram Followern ö.ä.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich hoffe inständig, dass seine Verpflichtung aus rein sportlichen Gesichtspunkten heraus geschah.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass neuerdings ein gewisser "Glamour-Faktor" bei Neuverpflichtungen zumindestens nicht ungelegen kommt.

    Nun gut, er wird sich an seinen Leistungen messen lassen müssen.

    Nochmal,nochmal,nochmal und nochmal,bis es auch der letzte versteht.Ruhnert sagte nicht nur einmal das er auch auf die soziale Komponente achtet und es mit dem Verein 1. FC Union Berlin und seinen Werten passen muss bevor ein Vertrag unterschrieben wird.Habt doch endlich mal,das hier so oft ausgesprochende ,Vertrauen in die handelnden Personen und werft nicht immer wieder alles über den Haufen sobald ein neuer kommt...................ist ja schlimmer als im Kindergarten.

  • Reklame: