• jemand der den Anspruch hat Nummer 1 zu sein, darf den auch festmachen. Ne Ecke draus zu machen, ich weiß nicht? Das war doch eher ne Rückgabe. Stell dir vor aus der Ecke wird ein Tor......... Duschen und ab in den Flieger Richtung Liverpool.

    Ich wage zu behaupten, dass Luthe diesen Ball auch nicht festgemacht hätte. Luthes Problem bei solchen Bällen ist in meinen Augen aber, dass er sie nach vorn in den Strafraum zurückklatscht, was alles andere als ungefährlich ist. Kam schon des öfteren vor. Insofern fand ich Karius Eckenvariante sehr gut.

    Andreas weiß eben, dass er sich auf unsere Innenverteidigung voll verlassen kann!!

    Da kann man den Jungs auch mal einen Extraball zufausten...:D

  • Wenn dann Karius die Verletzung von Luthe nutztum Ansprüche anzumelden, finde ich das erbärmlich. Meine Meinung...

    Und wie sollte sich Karius jetzt verhalten,sollte er gegen Mainz im Tor stehen?

    Ein paar absichtliche Böcke schießen oder sich gleich ganz weigern und Busk den Vortritt lassen?

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Frage mich was hier manche von Karius erwarten. Soll er vielleicht sagen. Mit der Nummer 2 bin ich voll zufrieden. Verdiene meine Geld und habe samstags einen ruhigen Nachmittag? Ist es das was ihr hören wollt? Ich habe lieber eine Nummer 2 die Ansprüche stellt. Am Ende entscheidet so oder so Urs

  • Der Loris wird einfach seinen Job machen, weil ihm Fußball Spass macht. Und ich denke er wird es gut machen, wenn er denn darf. Das er sich das Unternehmen Union anders vorgestellt hat ist doch verständlich. Der Frust als Nummer zwei auch aber Andreas Luthe macht einen sehr guten Job und der Trainer entscheidet schlußendlich!


    Barolf


    PS. Krieg inzwischen dieses "Schlußendlich" einfach nicht mehr aus meinem Wortschatz!:)

  • Reklame:
  • Loris Karius ist ein ausgezeichneter Torhüter. Stark auf der Linie, fussballerisch erstklassig und mit viel Übersicht. Ein Torhüter der Souveränität ausstrahlen kann.

    Wir sind mit dem so sympathischen Andreas Luthe bei allem Respekt nicht unbedingt erstklassig auf der TW Position aufgestellt. Unsere Innenverteidigung ist absolut mit das Beste, was die Liga aufzuweisen hat und auch unsere AV stehen auf vielen Zetteln hochkarätiger Klubs. Auf der Torwartposition sehe ich (als ein Torwartnachkomme... ) in unserer phantastischen Truppe derzeit defensiv noch einige Reserven.

    Spieleröffnung wie Abschläge, Abspiele, Instikt fürs richtige Rauslaufen, Spritzigkeit, Abwehr von Torschüssen zur Seite weg - um einige Kriterien zu nennen, da gibt es immer wieder Einiges zu beanstanden, was zu unnötigen Gegentoren geführt hat.

    Auf der anderen Seite stehen Andy Luthes glänzende Fussabwehren und Reflexe auf der Linie und seine Mannschaftsgeist. Aber den kann auch ein anderer Torhüter zeigen, wenn er die Chance bekommt. Diese tolle Truppe kann jeden integrieren!!!

    Bin gespannt wie Urs sich entscheidet.

  • Der Loris wird einfach seinen Job machen, weil ihm Fußball Spass macht. Und ich denke er wird es gut machen, wenn er denn darf. Das er sich das Unternehmen Union anders vorgestellt hat ist doch verständlich. Der Frust als Nummer zwei auch aber Andreas Luthe macht einen sehr guten Job und der Trainer entscheidet schlußendlich!


    Barolf


    PS. Krieg inzwischen dieses "Schlußendlich" einfach nicht mehr aus meinem Wortschatz!:)

    Nimm Dir mal ein Beispiel an UNS Urs, der hat es Schluss..., äh...schliesslich auch geschafft!

  • Ach nööööö, ich behalte das jetzt einfach mal. Wichtiger ist doch sich nicht von diesem irrsinnigen Genderwahn anstecken zu lassen!


    Barolf

  • Finde ich auch sehr schade. Hätte mir gewünscht, dass er seine Chance(n) bekommen hätte, sich zu beweisen. Sein Kommentar nach dem Spiel fand ich etwas zu "motzig", aber gut-aus seiner Sicht zu verstehen.

    Luthe macht das gut, ohne Frage. Für mich persönlich ist die TW Frage nicht geklärt, einfach da Karius nie zeigen konnte was er kann (oder nicht kann).

  • Reklame:
  • Das "Spielen-Wollen", der Anspruch an sich selbst, Torwart Nr. 1 zu sein, sind absolut ok, mehr noch: das Gegenteil wäre im Profisport fatal (wohl nebenbei das große Manko von Busk, der eigentlich auch alles für einen guten Torhüter mitbringt).


    Ich sehe nun aber nichts, was Karius im Gesamtpaket gegenüber Luthe besser machen würde. Ja, er hatte kaum Chancen, das liegt aber am richtig guten Luthe. Im Pokalspiel sind ihm Unsicherheiten (ich persönlich würde sogar Fehler sagen) unterlaufen, die hier im Forum einige unserem ALu um die Ohren gehauen hätten. Gegen die Fohlen nur ein Ball aufs Tor (wahrscheinlich sogar knapp vorbei), den man wirklich locker fangen kann, den er aber zur Ecke klärt. Was, wenn die reingegangen wäre?!


    Und ja, seine Abschläge erscheinen auch mir kräftiger, technisch sauberer, aber ankommen tun auch die bei weitem nicht alle, vom Ergebnis her also kein ernsthafter Unterschied.


    Aus meiner Sicht muss Luthe (nach auskurierter Verletzung) wieder im Tor stehen, fast zwingend sogar, wenn eine Verpflichtung von Karius ohnehin nicht im Raum stehen sollte.

  • da stimme ich dir zu: es macht keinen Sinn Karius länger als nötig im Tor zu behalten, wenn er im Sommer eh weg ist. Dass er aber auch den Anspruch hat, als Nummer 1 zu spielen, sollte klar sein.

  • Also, ich habe mir die Parade von Loris jetzt bestimmt 10x angeschaut und bin immer noch unsicher, ob man den Ball festhalten konnte (oder sollte).
    Es war ein tückischer Aufsetzer, der so ziemlich genau neben den Pfosten ins Tor gegangen wäre.
    Loris stand in der Mitte, hatte also auch noch etwas Weg bis dorthin.
    Gefühlsmäßig denke ich, dass Loris alles richtig gemacht hat, zumal nach dem Kaltstart.
    Von mir daher :thumbup:für die Parade.

    Nachtrag: Schaut euch das mal auf YouTube in Zeitlupe an.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Ganz ehrlich: für mich war das nicht einmal eine "Parade". Aber ok, wir wollen uns ja nicht an theoretischen Definitionen abarbeiten.

    Ich freue mich, dass wir zwei gute Torhüter haben; wäre ich Trainer, würde ich Luthe spielen lassen, wenn er 100 Prozent fit ist, wenn nicht, sollte selbstredend Loris in den Kasten. Auch der würde seine Sache sicher gut machen.

  • Reklame:
  • Also, ich habe mir die Parade von Loris jetzt bestimmt 10x angeschaut und bin immer noch unsicher, ob man den Ball festhalten konnte (oder sollte).
    Es war ein tückischer Aufsetzer, der so ziemlich genau neben den Pfosten ins Tor gegangen wäre.
    Loris stand in der Mitte, hatte also auch noch etwas Weg bis dorthin.
    Gefühlsmäßig denke ich, dass Loris alles richtig gemacht hat, zumal nach dem Kaltstart.
    Von mir daher :thumbup:für die Parade.

    Nachtrag: Schaut euch das mal auf YouTube in Zeitlupe an.

    Für mich sah es so aus, als hätte er den Ball erst am Tor vorbei ins Aus gehen lassen wollen, war sich dann aber doch nicht 100% sicher, ob der Ball wirklich vorbeifliegt und hat sich dann doch noch kurzfristig umentschieden, den Ball zu klären. Wenn man sich in seiner Aktion nicht sicher ist, dann sieht das halt so halbgar aus. Wenn er sich sofort zur Parade entscheidet, kann er den Ball locker fangen. Sah in der Situation nicht gut für mich aus aber da muss man jetzt auch kein Fass aufmachen. Ein krasser Torwartfehler wars sicherlich nicht und die ganzen Umstände gilt es ja auch zu berücksichtigen.

  • Korrekt!

    Und was im Sommer passiert wird im Sommer entschieden - da fließt noch viel Wasser die Spree runter und bis dahin kann jeder über seine Zukunft schreiben was er will - es bleiben Spekulationen.

  • Ganz ehrlich: für mich war das nicht einmal eine "Parade". Aber ok, wir wollen uns ja nicht an theoretischen Definitionen abarbeiten.

    Ich freue mich, dass wir zwei gute Torhüter haben; wäre ich Trainer, würde ich Luthe spielen lassen, wenn er 100 Prozent fit ist, wenn nicht, sollte selbstredend Loris in den Kasten. Auch der würde seine Sache sicher gut machen.

    :rofl:

    Aufsetzer aus ca 5-6m der zudem nicht auf Mann geht, also schon etwas Zeit drauf geht zum reagieren und zum Ball zu kommen. Dazu kommt: kurz bevor der Ball auf Höhe von Karius ist senkt er sich wieder. Selbst wenn das vergleichsweise ein Kullerball war (zum Glück, mit Druck dahinter hätte der vllt eingeschlagen), den fängt man nicht einfach mit der Mütze. Solche Dinger rutschen schon Mal durch, kann man wahrscheinlich sogar in jedem Jahreszusammenschnitt von "Pannentoren" sehen.


    Sowas nennt man selbst als Kullerball wohl zu Recht Flatterball (3 Richtungsänderungen auf 5m, erst Richtung Boden, dann aufsteigend, kurz vor den Händen wieder fallend).


    Da hau ich jede Wette rein das Piplica den sogar durch gelassen hätte, aber hier wird ernsthaft verlangt das ein Union Torhüter, der nicht Potti heißt, den mit der Mütze fängt?!


    Und Wette Nummer 2: der umjubelte Gieke hätte den auch nicht sicher gehabt, mit dem Unterschied: er hätte ihn nach vorn in die Gefahrenzone klatschen lassen. War eines der größten Mankos von Gieke, was uns auch einige Gegentore bescherte. Der Witz: Gieke ist Aufstiegsheld, wo es zu Recht hieß es wird schwer Ersatz zu finden. Jetzt ist der Anspruch an unsere aktuelle Nummer 2 aber schon höher als an Gieke.:rofl:


    Bei einigen hat man einfach das Gefühl die bewerten mehr den für unsere Verhältnisse großen Namen Karius als die Situation. So einer muss den dann schließlich halten.

  • war abzusehen,sein Kommentar nach dem Spiel eindeutig.

    Seine Verpflichtung habe ich nicht verstanden,muss ich auch nicht,wenn jemand höhere Ziele hat iss'et so.


    Eisern Loris

  • Reklame: