Joel Pohjanpalo

  • ☝️Leider hast Du eine der höchsten Suizidraten Europas vergessen!😉

    Hat aber nichts mit den Sozialstandards und der Lebensqualität zu tun, die ungleich höher ist als im besten Deutschland aller Zeiten. Finnen sind halt ein wenig melancholisch und die Sonne scheint zu selten. ;)

    Richtig. Ich wollte nur feststellen, dass auch dort nicht alles eitel Sonnenschein ist. Lebensqualität, ja, wenn man Einsamkeit im allgemeinen mag. Ich stelle mal wieder fest, ich muss da mal hin.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Die Finnen waren mir schon immer sympathisch. Sind sozial (z.B. Regelungen zur Beseitigung der Obdachlosigkeit), reden wenig, trinken viel und machen ihr Ding. :schal:

    ☝️Leider hast Du eine der höchsten Suizidraten Europas vergessen!😉

    Wenn wir lange dunkle Winter hätten, wie Finnland, dann würden die Zahlen bei uns eindeutig höher liegen, als in Finnland.:opi:

  • Hat aber nichts mit den Sozialstandards und der Lebensqualität zu tun, die ungleich höher ist als im besten Deutschland aller Zeiten. Finnen sind halt ein wenig melancholisch und die Sonne scheint zu selten. ;)

    Richtig. Ich wollte nur feststellen, dass auch dort nicht alles eitel Sonnenschein ist. Lebensqualität, ja, wenn man Einsamkeit im allgemeinen mag. Ich stelle mal wieder fest, ich muss da mal hin.

    Naja, "Einsamkeit" im weiten Land mit nordischer Kälte, aber Helsinki ist ne sehr lebendige Stadt mit cooler Musikszene etc. ...

  • Ja, ich stelle mir das wie Island vor. In Reykjavik steppt ja auch eher mal der Bär, im Rest biste meist alleine.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Glaube ich gerne, Reykjavik kenne ich noch nicht. Hoffe, da komme ich in diesem Leben nochmal hin. Dürfte in der heutigen Zeit + Zukunft aber eher schwierig werden.

  • Reklame:
  • Ja, ich stelle mir das wie Island vor. In Reykjavik steppt ja auch eher mal der Bär, im Rest biste meist alleine.

    Beides schöne Länder, wo ich gerne verweilen würde- wenn die Kälte nur nicht wäre.;)

  • Ja, ich stelle mir das wie Island vor. In Reykjavik steppt ja auch eher mal der Bär, im Rest biste meist alleine.

    Beides schöne Länder, wo ich gerne verweilen würde- wenn die Kälte nur nicht wäre.;)

    Helsinki im Sommer kann auch zuweilen 30 Grad haben.

  • Beides schöne Länder, wo ich gerne verweilen würde- wenn die Kälte nur nicht wäre.;)

    Helsinki im Sommer kann auch zuweilen 30 Grad haben.

    Also wenn so ein Urlaub, denn definitiv nicht wo alle da hin wollen, keine Urlaubszeit. Warum? Genau, dann kann ich auch gleich an der Ostsee bleiben, wenn ihr "Nordtschechen" uns überrollt.;)

    So ne Länder sind was für das genießen der Natur, ganz wenig Menschenkontakt und ohne viel Tamtam. :)

  • Helsinki im Sommer kann auch zuweilen 30 Grad haben.

    Also wenn so ein Urlaub, denn definitiv nicht wo alle da hin wollen, keine Urlaubszeit. Warum? Genau, dann kann ich auch gleich an der Ostsee bleiben, wenn ihr "Nordtschechen" uns überrollt.;)

    So ne Länder sind was für das genießen der Natur, ganz wenig Menschenkontakt und ohne viel Tamtam. :)

    Na, dann ab nach Lappland zu den Lappen - im Januar! ^^

  • Reklame:
  • Also wenn so ein Urlaub, denn definitiv nicht wo alle da hin wollen, keine Urlaubszeit. Warum? Genau, dann kann ich auch gleich an der Ostsee bleiben, wenn ihr "Nordtschechen" uns überrollt.;)

    So ne Länder sind was für das genießen der Natur, ganz wenig Menschenkontakt und ohne viel Tamtam. :)

    Na, dann ab nach Lappland zu den Lappen - im Januar! ^^

    Lappen? Seh und treffe ich hier schon genug:opi:;)

    Ich weiß böse gegenüber den wahren Lappen (Saamen), die ein friedlich freundliches Volk sind.

  • Na, dann ab nach Lappland zu den Lappen - im Januar! ^^

    Lappen? Seh und treffe ich hier schon genug:opi:;)

    Ich weiß böse gegenüber den wahren Lappen (Saamen), die ein friedlich freundliches Volk sind.

    Warum dann so frech, mein schweigsamer Muscheltreter? 8o

  • Reklame:
  • In Helsinki war ich noch nicht, weil mich im Norden Städte eher nicht interessieren. Das Land ist schön, auch wenn ich keinen Wert darauf lege, irgendein skandinavisches Land im Winter kennen zu lernen.

  • In Helsinki war ich noch nicht, weil mich im Norden Städte eher nicht interessieren. Das Land ist schön, auch wenn ich keinen Wert darauf lege, irgendein skandinavisches Land im Winter kennen zu lernen.

    War mal im Winter in Lillehammer (Norwegen). Da ist mir das Zoomobjektiv der Kamera eingefroren, ließ sich nicht mehr einfahren. :rofl:

  • In Helsinki war ich noch nicht, weil mich im Norden Städte eher nicht interessieren. Das Land ist schön, auch wenn ich keinen Wert darauf lege, irgendein skandinavisches Land im Winter kennen zu lernen.

    Magst Du das Joel mitteilen wollen oder nem Stein?:nixweiss:

    :doofy

  • In Helsinki war ich noch nicht, weil mich im Norden Städte eher nicht interessieren. Das Land ist schön, auch wenn ich keinen Wert darauf lege, irgendein skandinavisches Land im Winter kennen zu lernen.

    War mal im Winter in Lillehammer (Norwegen). Da ist mir das Zoomobjektiv der Kamera eingefroren, ließ sich nicht mehr einfahren. :rofl:

    Wird ja immer besser….X/

  • In Helsinki war ich noch nicht, weil mich im Norden Städte eher nicht interessieren. Das Land ist schön, auch wenn ich keinen Wert darauf lege, irgendein skandinavisches Land im Winter kennen zu lernen.

    Polarlichter!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: