Joel Pohjanpalo

  • Mich hat die Wucht von Polo echt überrascht. OK, es war nicht ganz so schwer sich in eine "schwingende" Mannschaft einzufügen, aber da scheint einer mit Uniontugenden angelandet zu sein, Polo wird uns Freude bereiten, hoffe ich!

  • Reklame:
  • In Finnland gibt es die Eishockeymannschaft Jokerit (= "die Joker") Helsinki.


    Ich weiß nicht, welches Joels liebste finnische Eishockeymannschaft ist, aber als Spitznamen hat er sich Jokeri (= "der Joker") Pohjanpalo redlich verdient. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Wobei man sagen muss, dass er bei seinem Tor das Glück des unglücklichen Baumann hatte, denn er nimmt den Ball nicht besonders gut und zudem muss er zwingend das dritte Tor machen.

    Letztendlich egal, aber schießt Hoffenheim den (möglichen) Ausgleich, könnte man da nicht so locker drüber plaudern...

  • Ja egal wie ob mit Glück oder sonstwie aber du must auch als Stürmer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein und für die endsprechende Situation sorgen und das kann er weil er sich voll reinhaut.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wobei man sagen muss, dass er bei seinem Tor das Glück des unglücklichen Baumann hatte, denn er nimmt den Ball nicht besonders gut und zudem muss er zwingend das dritte Tor machen.

    Letztendlich egal, aber schießt Hoffenheim den (möglichen) Ausgleich, könnte man da nicht so locker drüber plaudern...

    Bei Nitro wurde es Baumann "gutgeschrieben" und das auch zurecht. Baumann legt ihn sich selbst rein, der Schuss von Joel würde am Tor vorbei gehen. Der Ball ist dann schon hinter der Linie als Joel noch Mal dagegen tritt. War also ein feines Eigentor heute.


    Allerdings darf man sich schon fragen wieso Joel da den rechten Fuß nimmt beim in den Ball grätschen. Dadurch war der erst so unkontrolliert. Von 'nem Bundesliga-Stürmer sollte man eigentlich erwarten können das er den irgendwie mit dem schwächeren Linken rein stochert, dann hätte Baumann den Ball nicht Mal mehr berührt. Auf niedrigerem Niveau ist es ja "verständlich" das die Leute den schwachen Fuß nur zum Stehen haben.


    Das andere Ding ist so... Hätte hätte. Zu dem Zeitpunkt hätten Taiwo und Griesbeck auch schon lange alles klar gemacht haben können. Von daher "egal". Ohne die 3 Punkte hätte es nicht nur die Szene von Joel in's Kritik-Bingo und muss er machen geschafft.

  • Reklame:
  • Wobei man sagen muss, dass er bei seinem Tor das Glück des unglücklichen Baumann hatte, denn er nimmt den Ball nicht besonders gut und zudem muss er zwingend das dritte Tor machen.

    Letztendlich egal, aber schießt Hoffenheim den (möglichen) Ausgleich, könnte man da nicht so locker drüber plaudern...

    quatsch. das war ein absolut unhaltbares traumtor. der junge kann solche dinger perfekt. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich sag mal, wäre Pojo in diesem Augenblick nicht zur Stelle gewesen, und hätte das Ding nicht unbedingt gewollt, wäre auch kein Tor gefallen!

    Prosaisch formuliert könnte man meinen, die Bälle habe Angst vor ihm, und fliegen freiwillig ins Tor.

    So eine Ausstrahlung muss man sich erstmal erarbeiten, und dass tut er!

    Er schlägt nicht die feine Klinge, sondern arbeitet den Ball ins Tor, der "wildgewordene Elch", aber das gefällt mir sogar. :schal::pump

  • Er schlägt nicht die feine Klinge, sondern arbeitet den Ball ins Tor, der "wildgewordene Elch", aber das gefällt mir sogar. :schal::pump

    So einfach wie Unionfux denkt war sein Tor auch nicht zu machen. Bei der Schärfe des Passes muss man das Ding auch erstmal reinmachen, Stichwort Awoniyi in der ersten Halbzeit. Pohjanpalo passt von vorn bis hinten perfekt zu unserem Verein. 2 Tore in 90 gespielten Minuten ist auch mal ne Ansage.

  • Entschuldigung. Aber wenn man sieht, wie geschickt Pohjanpalo nochmal dem Ball ausweicht, nachdem er von Baumann abgeprallt ist, damit er nicht selbst das Tor verhindert. Das nenne ich mal Gedankenschnell! Top-Stürmer!

  • Reklame: