Joel Pohjanpalo

  • Willkommen in Köpenick unserem ersten Finnen im Verein. :schal:


    Der in Helsinki geborene Joel Pohjanpalo, der auch seine fußballerische Ausbildung vor Ort genoss, holte mit HJK Helsinki dreimal hintereinander die Meisterschaft in der finnischen Liga, in der Saison 2010/11 erzielte der Stürmer dabei mit 33 Treffern die Torjägerkanone.......wo sich der heute 26-Jährige......


    2010/2011 war der Junge gerade mal 16 jahre alt!!! Nicht übel diese Torquote in der höchsten finnischen Liga. ;)

    Wobei die Statistik diese Meldung auf unserer offiziellen Seite nicht wirklich bestätigt.

    Pohjanpalo.JPG


    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wobei mich schon interessieren würde, wer den Quatsch verzapft hat, dass Pohjanpalo mit 33 Treffern finnischer Torschützenkönig war - so steht es jedenfalls auf der Homepage.


    Es waren "nur" 11 Treffer. nicht schlecht für einen 17/18-jährigen. Ist eigentlich leicht zu recherchieren, deswegen wundert mich das. Hat sich unser Neuer etwa einen Scherz erlaubt...?

  • Aber ein ganz dickes Willkommen!


    Lass uns der Liga, den Etablierten, den Schon-immer-dagewesenen, den Ewigsiegern und den ewigen Großmannssucht-Verfallenen zeigen, was für eine geile Familie wir sind und das Kunst nicht nur von Können sondern auch von Wollen kommt!

  • Wobei mich schon interessieren würde, wer den Quatsch verzapft hat, dass Pohjanpalo mit 33 Treffern finnischer Torschützenkönig war - so steht es jedenfalls auf der Homepage.


    Es waren "nur" 11 Treffer. nicht schlecht für einen 17/18-jährigen. Ist eigentlich leicht zu recherchieren, deswegen wundert mich das. Hat sich unser Neuer etwa einen Scherz erlaubt...?

    "During his first season in the Finnish 2nd division with Klubi-04, he made 21 appearances, scored a record-breaking 33 league goals and was awarded as the series player of the season."


    Torschützenkönig in der zweiten HJK-Mannschaft (Klubi-04), allerdings nur in Liga 2.

  • Wobei mich schon interessieren würde, wer den Quatsch verzapft hat, dass Pohjanpalo mit 33 Treffern finnischer Torschützenkönig war - so steht es jedenfalls auf der Homepage.


    Es waren "nur" 11 Treffer. nicht schlecht für einen 17/18-jährigen. Ist eigentlich leicht zu recherchieren, deswegen wundert mich das. Hat sich unser Neuer etwa einen Scherz erlaubt...?

    Bei Wiki steht Saison 10-11, Klubi 04, 26 Spiele 33 Tore.

  • Wobei mich schon interessieren würde, wer den Quatsch verzapft hat, dass Pohjanpalo mit 33 Treffern finnischer Torschützenkönig war - so steht es jedenfalls auf der Homepage.


    Es waren "nur" 11 Treffer. nicht schlecht für einen 17/18-jährigen. Ist eigentlich leicht zu recherchieren, deswegen wundert mich das. Hat sich unser Neuer etwa einen Scherz erlaubt...?

    Bei Wiki steht Saison 10-11, Klubi 04, 26 Spiele 33 Tore.

    Genannte Quote darf er diese Saison gerne bei uns bestätigen. :crazy:D

  • Reklame:
  • Auch von mir ein herzliches Eisern! So langsam kotzt mich die Saison immer mehr an.... Kein Spiel in der AF selber sehen können, bei dieser Mannschaft. :cursing:

  • Wobei mich schon interessieren würde, wer den Quatsch verzapft hat, dass Pohjanpalo mit 33 Treffern finnischer Torschützenkönig war - so steht es jedenfalls auf der Homepage.


    Es waren "nur" 11 Treffer. nicht schlecht für einen 17/18-jährigen. Ist eigentlich leicht zu recherchieren, deswegen wundert mich das. Hat sich unser Neuer etwa einen Scherz erlaubt...?

    Da steht auch das er 111 Spiele in der 1.Bundesliga gemacht hat. Wäre mir neu.


    Freu mich wahnsinnig über den Transfer.

  • Wenn einem selbst nichts besseres/ treffenderes einfällt, zitiert man einfach andere!
    Aus dem Bayer-Forum in TM:


    „Tolle Sache für Pohjanpalo. So hat er die Chance sich in der ersten Liga zu beweisen, sofern er fit bleibt, und sich natürlich für die kommende EM in Form zu bringen. Ich gönne es ihm und sehe ihn bei Union bestens aufgehoben, das könnte passen. Richtig tolle und interessante Transfers die da gemacht wurden für deren Verhältnisse, mal schauen ob er sich bei dieser Konkurrenz (gleich) durchsetzen kann.„


    :thumbup:

  • Willkommen JoPo !


    Ein Typ mit Torriecher, so wie es aussieht.

    Allerdings auch mit einer fragilen Physis ausgestattet.


    Vermutlich ist er der perfekte Joker für der 2. Halbzeit. In einer Saison, wo mit 5 Wechseln pro Spiel viel zusätzliche Dynamik von der Bank kommen kann.

  • Reklame:
  • Also ich bin auch überrascht, daß das geklappt hat. Und, wie man's kennt und gewohnt ist, mit Kaufoption! OR und dem ges. Scoutingteam ein großes Kompliment! Für mich ein mehr als gleichwertiger "Ersatz" für Andersson, da Pojanpalo auch spielerisch einen Tacken besser ist. :)

  • Reklame: