1. FC Union Berlin - SC Freiburg

  • Ist ein Fußballspiel dann auch auf zwei Mannschaften oder eine und fünf weitere Personen zu beschränken?

    Die Regel mit den fünf Auswechselspielern gilt doch nun schon eine ganze Weile....


    Die schreiben doch alle voneinander ab, Kopisten!

  • Freiburg startete gut in die Saison mit dem Sieg in stuttgart und dem Remis WB.

    Das 0:4 in Dortm. und das Nur-Remis gegen Bremen könnte man fast als Minikrise bezeichnen. Wenn wir es schaffen, Konter und Kombinationen zu unterbinden, sehe ich uns gesamtmannschaftlich mit einem verdienten 1:0 im Vorteil. Wir sind stabil. Ich hoffe auf einen einsatzbereiten Endo, Bülter und Teuchert mit Kontern oder halt ein Standardtor.


    Apropos Standards: Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber erinnere mich die 80er, wo Standards praktisch der Moment waren, wo man sich gepflegt ne Wurst holen konnte :essen::schal:

  • Reklame:
  • Kicker


    Union hat beim Gesundheitsamt ein angepasstes Hygienekonzept eingereicht. Entscheidung am Donnerstag.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Köpenick jetzt auch über 50, daher vermutlich wirklich so.

    Charlottenburg-Wilmersdorf war letzte Woche beim Hertha- Heimspiel auch weit drüber. Und zwar schon seit 09.10.!:opi::dash

    Am 17.10. über 90 / 100000!!!


    Treptow-Köpenick übrigens seit Mitte Mai kein Todesfall:daumen::hail

    https://www.corona-in-zahlen.d…%20treptow-k%C3%B6penick/

  • So ein Scheiße, für die, die sich riesig gefreut haben, als sie ausgelost wurden .....:schal:

    Meine diesbezügliche Freude wird aber allerfrühestens 2021 real werden können....;(

    Gab doch noch gar keine Verlosung.

    So ein Scheiße, für die, die sich riesig gefreut haben würden, als sie ausgelost würden haben tun.....oder so ähnlich..... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Am Ende wird da ein Exempel statuiert, damit man die ganzen anderen Maßnahmen rechtfertigen kann. Wenn Fußballspiele mit 5.000 Leuten stattfinden dürfen, am Platz ohne Maske, kann man doch gar nicht mehr erklären wieso in einigen Straßen Maskenpflicht besteht.:cursing:


    Genau diesen Käse gab es beim Hertha-Heimspiel nicht, daher durften die mit Zuschauern ran.


    Das bisher nichts zurück verfolgt werden musste, es also nachweislich bei allen Union Heimspielen keine Neuinfektionen gab interessiert dabei herzlich wenig. Man will andere Scheiße durchdrücken, also wird verboten wo es geht.

  • Genau das habe ich am letzten Wochenende schon befürchtet.

    Berta-Spiel lassen sie noch mit den Alten Regeln gelten und fürs nächste Punktspiel WE, Union-Heimspiel wird "dicht" gemacht.

    Da Kann man ja nur zum Verschwörungstheoretiker werden.

    Na aber erstmal Abwarten. Aber mir schwan schon was da jetzt kommt.

    Eins ist für mich aber sicher. Mit Maske stelle ich mich nicht 90 Minuten ins Stadion !!

  • Am Ende wird da ein Exempel statuiert, damit man die ganzen anderen Maßnahmen rechtfertigen kann. Wenn Fußballspiele mit 5.000 Leuten stattfinden dürfen, am Platz ohne Maske, kann man doch gar nicht mehr erklären wieso in einigen Straßen Maskenpflicht besteht.:cursing:


    Genau diesen Käse gab es beim Hertha-Heimspiel nicht, daher durften die mit Zuschauern ran.

    Beim letzten Hertha-Heimspiel gab es doch schon das Singverbot. Ob mit oder ohne Maske macht da doch keinen Unterschied.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die Maske in einem Stadion an der frischen Luft und mit Abstand halten empfinde ich persönlich als sinnlos und auch als demütigend.

    Spätestens da ist für mich die Sinnhaftigkeit einer Maßnahme völlig ab Absurdum geführt.

    Das eigenständige Denken lasse ich mir von keinem Politiker nehmen.

  • Am Ende wird da ein Exempel statuiert, damit man die ganzen anderen Maßnahmen rechtfertigen kann. Wenn Fußballspiele mit 5.000 Leuten stattfinden dürfen, am Platz ohne Maske, kann man doch gar nicht mehr erklären wieso in einigen Straßen Maskenpflicht besteht.:cursing:


    Genau diesen Käse gab es beim Hertha-Heimspiel nicht, daher durften die mit Zuschauern ran.


    Das bisher nichts zurück verfolgt werden musste, es also nachweislich bei allen Union Heimspielen keine Neuinfektionen gab interessiert dabei herzlich wenig. Man will andere Scheiße durchdrücken, also wird verboten wo es geht.

    Ick überlege und überlege und komme einfach nicht drauf watt hier eigentlich im Argen liegt. So wie du es sagst, 5000 Leute kieken Fussball,allet top und woanders wütet die Seuche.Hör uff, glaubt doch kein Mensch.

    Verschwörungstheorie on: Hat der Russe oder Ami den Finger zu nah am Knopf und wir üben schonmal den Notstand?:nixweiss:


    Kann och verschoben werden oder ick schieb mal nen 7:1 mit 3 Treffer Becker ,2 Kruse und um den Rest streiten sich die Verteidiger nach!:schal:

  • Reklame: