1. FC Union Berlin - SC Freiburg

  • Uno

    Corona und Honecker bzw. den SED - Staat, kannst du ja nicht so einfach vergleichen. Ich finde Corona ist ne Seuche und keiner von uns weiß wirklich was los ist. Vielleicht wird es auch etwas verharmlost bzw.verschleiert , um Panik und Anarchie in der Bevölkerung zu vermeiden. Was wäre - mal so nachgedacht, wenn Corona Langzeitschäden am Organismus verursacht, vielleicht immer wieder den Körper befällt? Würdest du dann auch noch so reden?

    Bei Honecker hast du dich mit ein paar Trapos auf der Heimreise bzw. Vopos auf dem Bahnhof geschubst, die hast du an den knitterfreien Uniformen erkannt. Corona erkennst du nicht, es lauert im Unbekannten und keiner weiß wie es sich verbreitet bzw. übertragen wird.

  • Wir hätten heute gewinnen müssen und auch letzte Woche gegen Schalke.


    Ich war heute im Stadion und ja, es ist nicht wie „früher“, aber Union braucht unseren Support! Sowohl der Verein als natürlich auch aufm Rasen.
    Und ich fand die Stimmung den Umständen entsprechend gut und war froh, dass ich wieder dabei war.

    Ich teile Deine Meinung. Gegendie Schwergewichte müssen wir noch ran. Deswegen wars bei Schalke zu wenig und heute viel gegeben, es ist leider zuwenig raus gekommen.

    Man wird sehen was passiert.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Stadionkurier


    Vielleicht wird es auch etwas verharmlost bzw. verschleiert , um Panik und Anarchie in der Bevölkerung zu vermeiden.


    Du schaust selten TV, oder? Wenn ja machst du alles richtig, denn es wird schon eine gewisse Panik verbreitet.

    Gehört hier aber nicht hin.

  • So ein rotes minus 1 wirkt auf manch ein Glaskinn tödlich....:wurst:

  • Uno

    Corona und Honecker bzw. den SED - Staat, kannst du ja nicht so einfach vergleichen. Ich finde Corona ist ne Seuche und keiner von uns weiß wirklich was los ist. Vielleicht wird es auch etwas verharmlost bzw.verschleiert , um Panik und Anarchie in der Bevölkerung zu vermeiden. Was wäre - mal so nachgedacht, wenn Corona Langzeitschäden am Organismus verursacht, vielleicht immer wieder den Körper befällt? Würdest du dann auch noch so reden?

    Bei Honecker hast du dich mit ein paar Trapos auf der Heimreise bzw. Vopos auf dem Bahnhof geschubst, die hast du an den knitterfreien Uniformen erkannt. Corona erkennst du nicht, es lauert im Unbekannten und keiner weiß wie es sich verbreitet bzw. übertragen wird.

    Doch wenn man nicht nur MSM schaut weis man was los ist .

    Und 1:1 kann man sicher nie etwas vergleichen.Aber was die Macht des Mainstreams betrifft, ist die BRD zig mal schlimmer als die DDR.

    Wir konnten damals wenigstens noch die "verbotenen" Kanäle das "Nachbarlandes" schauen. Heute gibt es nur noch die gleichgeschalteten neoliberalen Mainstreammedien.

    Was ist da der unterscheid zu DDR TV 1-oder 2 ?

    Und bei der alternativen Quelle Internet, wird den Leuten da heute überall erzählt das wären unseriöse Spinner.

    So läuft das heute.

    Und die heutigen "Trapos" konntest Du vor kurzem in Berlin auf der Querdenken Demo bewundern.

    Auch kein Unterschied mehr zu vor dreißig Jahren.

    Auch hier im "Westen" reagiert die Elite mit Gewalt wenn es eng zu werden scheint !!!

  • Reklame:
  • Wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr und bessere Chancen. Von daher hätten sicher drei Punkte heraus kommen sollen. Aber ich glaube und hoffe das wir in dieser Saison öfter als in der letzten Saison, auch Auswärts etwas mitnehmen können.

    Da ich das Spiel auf Sky geschaut habe, noch etwas dazu.

    Schon wie letzte Woche hatte ich den Eindruck das der Kommentator so kommentierte als ob wir in unserer zweiten BL.-Saison schon der große Favorit wären. Ein deutliches Chancenplus unsererseits wurde gar nicht erst erwähnt. Es ging die ganze Zeit mehr nur um Freiburg und wie gut sie gegen uns stehen /spielen. Keine Erwähnung mehr wer der zB. finanziell deutlich potenziellere Verein ist oder wer schon viel länger Bundesligist ist.

    War letztes Spiel gegen Schalke so ähnlich, als man sinngemäß glatt den Heimpunkt von Schalke, als Erfolg gegen uns feierte.

    Das wird uns auch noch in der 3. BL-Saison begleiten. Wir sind scheinbar nur "Beiwerk" für die "Etablierten", zumindest bei den Sportreportern. Selbst beim 4:0 gegen Mainz, wurde mehr über die Krise der 05er erzählt, als über die gute Leistung Unions. Aber wir werden's denen allen zeigen! ;)

  • Genau das vermute auch. Ich will hier auch eine Ost/West Debatte aufmachen. Aber ich glaube mitderweile ,dass wir Punkt 1 als kleiner Verein und Punkt 2 auch noch als "Ossis" bei den im Westen sozialisierten Kommentatoren noch hinter Augsburg, Mainz und Freiburg stehen.

    Ich sehe das bei fast jedem Spiel bei Sky wenn ich dort schaue.

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber nur dann wenn wir übermäßig herausragendes leisten (Dortmund/Gladbach)

  • Sportschau eben in der Anmoderation zum Spiel gegen Freiburg zeigen sie Unionsfans mit hochgehaltenen Schals, dazu wird Stadionatmosphäre eingespielt, wenn ich mich nicht verhört habe sogar Herthagesänge.


    Ich dachte, ich höre (und sehe) nicht richtig. Geht es eigentlich noch perfider? Da wird dann künstlich der Eindruck erweckt, Union hätte sich nicht an die Maßgaben gehalten, und das in einer Situation, wo sowieso ein nicht geringer Teil der Fan-Konkurrenz jede vermeintliche Aktion von uns abhatet.


    Und in der Abendschau nicht mal ein Halbsatz dazu, dass sich in der AF "alle an alles" gehalten haben. Schwach, wenn man bedenkt, wie zuletzt die Moralkeule beim rbb in Dauerrotation kreiste...


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bestimmte Journalisten sehr enttäuscht waren, weil es heute bei Union nicht wie gedacht die erhofften Skandal-Bilder und Ö-Töne gab.

  • Darauf kannste mal gepflegt einen fahren lassen, dass das die Hoffnung der Medien war.

  • Reklame:
  • Wir hätten heute gewinnen müssen und auch letzte Woche gegen Schalke.


    Ich war heute im Stadion und ja, es ist nicht wie „früher“, aber Union braucht unseren Support! Sowohl der Verein als natürlich auch aufm Rasen.
    Und ich fand die Stimmung den Umständen entsprechend gut und war froh, dass ich wieder dabei war.

    Ich fand weder Schalke noch Freiburg heute eklatant schwach. Wir hatten in beiden Spielen leichte Vorteile, aber zwingende Torchancen haben wir einfach zu wenige kreiert bzw. waren wir zu harmlos vor dem Tor - und ohne das kann man schwer ein Spiel gewinnen.

    Unter "gewinnen müssen" verstehe ich eher ein Chancenfeuerwerk, aber der Pfosten bzw. der gegnerische Keeper stehen immer im Weg...

    Wir hätten beide Spiele gewinnen können, vielleicht auch sollen, aber müssen?

    N bisschen können (leider) auch die anderen Fussball spielen.

  • Uno


    ich glaube auch das ,,das Kartell "uns nicht mag. War für eine Saison lustig mal so einen Exoten in der bel étage des bundesdeutschen Fussballs zu bestaunen- wie die so ums ,,Überleben kämpfen", sozusagen der Kampf des Kleinen gegen den Großen, aber dann sollte auch genug sein. Der Kleine sollte nicht zu groß werden, und schon garnicht sich etablieren.

  • Das wird uns auch noch in der 3. BL-Saison begleiten. Wir sind scheinbar nur "Beiwerk" für die "Etablierten", zumindest bei den Sportreportern. Selbst beim 4:0 gegen Mainz, wurde mehr über die Krise der 05er erzählt, als über die gute Leistung Unions.

    Und es ist GUT so ! Soll von mir aus noch 2-3 Saison so weiter laufen. Die reden über andere, und wir siegen.


    ABER wenn WIR so viele mögliche und NÖTIGE Punkte liegen lassen, schreiben die am Ende wie gut wie WAREN und trotzdem abgestiegen sind.... genau wie 2004.... ;)8)

  • Ich denke schon, das wir die Klasse halten. Ich finde unsere sporliche Leitung extrem cool,

    wenn ich da andere Vereine sehe, sind wir da doch deutlich besser aufgestellt!

    Ich befürchte für das Etablishment, das sie sich an uns gewöhnen müssen! Eiserm

  • Uno


    ich glaube auch das ,,das Kartell "uns nicht mag. War für eine Saison lustig mal so einen Exoten in der bel étage des bundesdeutschen Fussballs zu bestaunen- wie die so ums ,,Überleben kämpfen", sozusagen der Kampf des Kleinen gegen den Großen, aber dann sollte auch genug sein. Der Kleine sollte nicht zu groß werden, und schon garnicht sich etablieren.

    Zumal noch wenn dieser Präsi sich gegen die "göttlichen" Coronamaßnahmen stellt.

    Auch sonst sollten wir und darauf einstellen das auch die gesteuerten Medien uns nicht oft in ihrer Berichterstattung kritikfrei weg kommen lassen.

    Wahrscheinlich hofft man mindestens mittlefristig die 1.BL wieder mir Hannover ,HSV ,Nürnberg zu komplettieren und uns dagegen raus zu haben.

    Dann stimmt die Fußballwelt wieder.

  • Reklame:
  • Ich hoffe die Stadionbesucher hatten ihren Spaß.

    Ich finde es schon erstaunlich, wie begehrt die Karten dann doch waren.

    Für mich kommt ein Stadionbesuch unter diesen Bedingungen nicht in Frage.

    So masochistisch veranlagt möchte ich auch gar nicht sein.:(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Ich hoffe die Stadionbesucher hatten ihren Spaß.

    Ich finde es schön erstaunlich, wie begehrt die Karten dann doch waren.

    Für mich kommt ein Stadionbesuch unter diesen Bedingungen nicht in Frage.

    So masochistisch veranlagt möchte ich auch gar nicht sein.:(

    Hmm....


    Aber bei einigen läuft schon die Lebenszeit ab.

  • ich finde schon, dass wir es heute eigentlich hätten müssen.

    Inwiefern?

    Das wir aus den vorhandenen sehr guten Chancen in Hälfte zwei, ein Tor hätten machen sollen. Ich denke nicht, dass Freiburg das hätte noch ausgleichen können. So mein Gefühl.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: