Die Abkürzungen der CL-Klubs

  • Reklame:
  • Ich muss es jetzt einfach mal loswerden!!! Wer zur Hölle hat sich bei er UEFA eigentlich diese 3-Buchstabenabkürzungen ausgedacht. Man schaltet ein und weiß teilweise echt nicht, wer da spielt.


    Gestriges Highlight für mich DKV für ...............................Dynamo Kiew :dash warum nicht KIE oder einen vierten Buchstaben. Holy moly. Bei Salzburg gehts ja auch mit SAL.....zumindest ist man da mit seinen Geographiekenntnissen nicht völlig verloren.


    Heute LMO - Lok Moskau warum nicht LOK oder MOS. Das haben bestimmt irgendwelche Bürokraten verbrochen, deren Daseinsberechtigung darin bestand, jedem Team Europas einen Codenamen zu verpassen...:crazy es könnte ja Lok gegen Spartak spielen, ach nee das geht ja gar nicht, wird ja bei der Auslosung schon verhindert. Na dann....ach was solls wir schaffen das.....bin gespannt wie Union irgendwann heißt....wahrscheinlich UBE :rofl:

    Abkürzung ist besser, als dass man die Namen KOMPLETT ausschreibt ;)

    hat so jeder sender seins.

    ESPN http://m.espn.com/soccer/tools…?method=teams&leagueId=10

    Reuters https://liaison.reuters.com/tools/sports-team-codes


    keine Ahnung, auf welchem Sender du gestern geschaut hast.

  • Reklame:
  • bin davon ausgegangen, dass diese Abkürzungen sich nicht Sky als einer der OFFIZIELLEN Rechteinhaber ausdenken darf, sondern das von der UEFA übernehmen muss. Wird doch auch sonst fast alles vorgegeben.

  • Guntbrecht Willibald Schürzeneder?


    Einmal FCUB puh noch mal Glück gehabt, aber UNB UN-Berlin ist doch ne verhohnepiepelung aus tb Hand? :pump :rofl:


    Hertha mit BC...S (wie soll das denn gehen?) dicht neben BCC :crazy


    Sind schon lustige unsinnige Sachen bei, die einen nehmen keine Ziffern, was es natürlich schwerer macht, kennenn aber immerhin SGE bei den anderen muss es dann EINF sein und CGN für Kölle, wer soll darauf kommen (ja ja englisch Cologne, Cologne der Meister vom Dom).


    Hatte ja schon nen Disput, wegen meiner 3er Kürzel, die an sich ja Sinn machen (abgeleitet von den Länderkürzeln).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!