Die Abkürzungen der CL-Klubs

  • Ich muss es jetzt einfach mal loswerden!!! Wer zur Hölle hat sich bei er UEFA eigentlich diese 3-Buchstabenabkürzungen ausgedacht. Man schaltet ein und weiß teilweise echt nicht, wer da spielt.


    Gestriges Highlight für mich DKV für ...............................Dynamo Kiew :dash warum nicht KIE oder einen vierten Buchstaben. Holy moly. Bei Salzburg gehts ja auch mit SAL.....zumindest ist man da mit seinen Geographiekenntnissen nicht völlig verloren.


    Heute LMO - Lok Moskau warum nicht LOK oder MOS. Das haben bestimmt irgendwelche Bürokraten verbrochen, deren Daseinsberechtigung darin bestand, jedem Team Europas einen Codenamen zu verpassen...:crazy es könnte ja Lok gegen Spartak spielen, ach nee das geht ja gar nicht, wird ja bei der Auslosung schon verhindert. Na dann....ach was solls wir schaffen das.....bin gespannt wie Union irgendwann heißt....wahrscheinlich UBE :rofl:

  • Ich muss es jetzt einfach mal loswerden!!! Wer zur Hölle hat sich bei er UEFA eigentlich diese 3-Buchstabenabkürzungen ausgedacht. Man schaltet ein und weiß teilweise echt nicht, wer da spielt.


    Gestriges Highlight für mich DKV für ...............................Dynamo Kiew :dash warum nicht KIE oder einen vierten Buchstaben. Holy moly. Bei Salzburg gehts ja auch mit SAL.....zumindest ist man da mit seinen Geographiekenntnissen nicht völlig verloren.


    Heute LMO - Lok Moskau warum nicht LOK oder MOS. Das haben bestimmt irgendwelche Bürokraten verbrochen, deren Daseinsberechtigung darin bestand, jedem Team Europas einen Codenamen zu verpassen...:crazy es könnte ja Lok gegen Spartak spielen, ach nee das geht ja gar nicht, wird ja bei der Auslosung schon verhindert. Na dann....ach was solls wir schaffen das.....bin gespannt wie Union irgendwann heißt....wahrscheinlich UBE :rofl:

    Da sitzen welche, denken sich das aus, mit den Kürzeln und lachen sich scheckig, über solche Dödel, wie Du einer bist und kommen zu Schluss auf die Denke: FDA.

    Fick Dich Alda! :rofl:

  • Ich muss es jetzt einfach mal loswerden!!! Wer zur Hölle hat sich bei er UEFA eigentlich diese 3-Buchstabenabkürzungen ausgedacht. Man schaltet ein und weiß teilweise echt nicht, wer da spielt.

    Da sitzen welche, denken sich das aus, mit den Kürzeln und lachen sich scheckig, über solche Dödel, wie Du einer bist und kommen zu Schluss auf die Denke: FDA.

    Fick Dich Alda! :rofl:

    Was hab ich Dir denn nun wieder getan? Fehlt da nur der Smiley, ich seh keinen.

  • Reklame:
  • Da sitzen welche, denken sich das aus, mit den Kürzeln und lachen sich scheckig, über solche Dödel, wie Du einer bist und kommen zu Schluss auf die Denke: FDA.

    Fick Dich Alda! :rofl:

    Was hab ich Dir denn nun wieder getan? Fehlt da nur der Smiley, ich seh keinen.

    😳

    Am Ende issa doch. 😢

    Der :rofl:

    ;)

  • rofl ist für mich kein wirklich positiv belegter Ausspruch, eher etwas hämisch belegt.


    Da du mich ja nicht kennst, nehm ich es natürlich nicht persönlich, wie auch, aber diese ganze "Ironie" ist für mich oft nur Mangel an echter Kompetenz.


    Natürlich nicht in deinem Fall ;)


    Zurück zum Thema: RMA 8)

  • Rauchmeldeanlage?8o:rofl:

  • Lies dir am Besten die Erwiderung von @Weissensee noch mal ganz ruhig durch und versuche den gemeinten Sinn zu erfassen. Die abwertenden Attribute gegen Leute, die wie du mit diesen Abkürzungen nichts anzufangen wissen, schleudert er dir nämlich nicht selbst entgegen, sondern schreibt sie den Erfindern eben dieser Abkürzungen zu.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Sonny Habs verstanden.


    Aber beim Lesen kam das noch nicht an, weil mein Beitrag durchaus ernst gemeint war in der Entstehung....:schal:

    Meiner durchaus auch. Gebe mir Mühe, deinen Thread weiterhin ernsthaft zu bedenken! :thumbup:

  • Reklame:
  • Reklame: