TSG Hoffenheim - 1. FC Union Berlin

  • Ich brech ins Essen...

    Und die in Charlottenburg erst... :)


    Wir stehen da wo die sein wollten.

    Priorität wird bei denen sicher wieder das Derby haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • :thumbup: und diese Saison auswärts noch ungeschlagen, mehr Punkte auswärts mitgenommen als daheim geholt, bei vermeintlich schwereren Gegnern! Unfassbar :schal:

  • Hm, hätte ich vorab des Spiels im TM-Forum von Hoffenheim gelesen, hätte ich mir einen entspannten Abend machen können:


    „Mir graust es ein wenig vor Pohjanpalo und speziell Kruse.“


    „Entweder der eingewechselte Nordtveit produziert einen unnötigen Foulelfmeter den Kruse verwandelt, oder Pohjanpalo macht in der Endphase sein Jokertor!“



    Aber dann wäre es nicht so geil gewesen!!!

  • Was mich an dem Spiel neben dem Ergebnis besonders beeindruckt hat, waren die Ballbesitzphasen, wo wir recht abgeklärt aufgebaut und Kontrolle ausgeübt haben. Wurde von den Kommentatoren auf DAZN kaum erwähnt, aber für mich sah das richtig gut aus. Wirklich tolle Entwicklung...



    Eisern

  • Reklame:
  • War schlicht ein verrücktes Spiel... 3 Punkte eingefahren, die so nicht zu erwarten waren.


    Geile Saison bis dato... Kann man nicht meckern.. näch...


    UNVEU :schal::schal::schal::schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Wahnsinn, damit hätte ich nicht gerechnet. Mit einem Punkt wäre ich total zufrieden gewesen aber dann gleich 3! :schal: und Kruse an allen 3 Toren von Uns beteiligt. Danke.


    Trotzdem kann ich mich nicht richtig freuen, Union gewinnt und in Wien sterben Menschen😓.

    Spieltag abgehakt, sind ein Jahr zu früh auf Titeljagt.


    So ist es. Zudem sehr fleißig. Seine erste Chance hätte er aufs Tor bringen müssen, die zweite nach der Ecke war nicht so einfach, wie sie aussah. Wird schon.


    Schwede2002 : dann wirst du dich nie über einen Sieg von Union freuen können, denn immer sterben Menschen auf der Welt, schuldlos, sinnlos, nur zumeist nahezu unsichtbar.

    Ansichtssache. Wenn solche Schlagzeilen auftauchen und Dich dann nicht berühren 🤔.

    Anderseits stimmt es, es sterben täglich Menschen durch Gewalt nur wird es dann einem nicht so vor's Gesicht gehalten.

    Wer sagt denn, dass mich das nicht berührt? Nur trenne ich das eine vom anderen, weil sonst im Grunde jegliche Freude nahezu unmöglich wird.

  • Reklame:
  • Der Elfer war korrekt, aber es war keine rote Karte, da ein anderer Hoffenheimer noch näher zum Tor stand und hätte eingreifen können.

    Es war nach den Regeln eine rote Karte, da der Verteidiger seine Aktion nur auf den Angreifer richtete und nicht mal versuchte den Ball zu erreichen. Hart aber regelgerecht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Elfer war korrekt, aber es war keine rote Karte, da ein anderer Hoffenheimer noch näher zum Tor stand und hätte eingreifen können.

    Alex Feuerherd von Collinas Erben schreibt dazu auf Twitter:


    "Griesbeck war gerade im Begriff, zum Schuss auszuholen, und hatte dabei eine offensichtliche Torchance. Ich bezweifle stark, dass Sessegnon noch hätte eingreifen können. Rot gab es, weil die »Notbremse« nicht ballbezogen war. Für mich korrekt entschieden."


    Entscheidend ist wohl tatsächlich für die Frage einer roten oder gelben Karte, ob das Foul während einer Aktion passiert ist, die auf den Ball abzielt oder auf den Körper des Gegners.

  • Die gleiche Szene gegen uns .... und hier wären fast alle uffm Zaun. :pump

    Elfer okay. Aber Rot empfand ich auch als zu hart. Wie gesagt empfand ....

    Es gibt wohl Schiris, die hättens beim Elfer belassen. Egal. Ist durch.

  • Der Elfer dürfte unstrittig sein.


    Die Rote kann man geben, manch einer hätte es nicht getan.

    Die Begründung die aguirre75 für rot gibt finde ich aber schlüssig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ihr führt diese Diskussion irgendwie genauso verwirrt wie Hoeneß jun.:

    Erst stellt er lobend heraus, wie (ursächlich) die rote Karte dafür war, dass seine Mannschaft dann (endlich) den Schalter auf Attacke ungelegt hat (wir waren deutlich besser im Spiel) - um dann exakt das selbe Ereignis mitverantwortlich für die Niederlage zu benennen - ja was denn nun: Fluch oder Segen?


    Ich will Euch mal was sagen:

    Wir hätten so oder so oder auch ganz anders aber sowieso gewonnen.

    Basta!

  • Reklame:
  • Na man stelle sich vor, er wird nicht geschubst, dann hätte der andere seinen Fuss vor halten können. Rote Karte bleibt für mich falsche Entscheidung. Aber wer weiß, wie es sonst ausgegangen wäre. ;)

  • Die Rote kommt klar auf den Schiedsrichter an. Laut Regelwerk war sie zwar hart aber eben gerechtfertigt. Ein Schieri, wie der der das Spiel leitete, der dem Regelwerk folgt zückt Rot. Einer wie Aytekin gibt da Gelb, spricht kurz mit Skov das er sich die restliche Zeit zusammen reißt, weil er ihn strikt nach Regelwerk eigentlich jetzt schon runter schicken müsste und gut ist.

  • Yes veritas

    Dem Beispiel mit Aytekin stimme ich zu . Der hätte in die Brusttasche und gut ist’s.

    Unabhängig davon, wir waren so gut eingestellt, wir hätten die auch so ausgeknockt.


    Urs mit einer Startelf zum Haare raufen, wat soll denn ditte jäts?

    Aber der Fuchs wusste schon warum wir nicht ganz so offensiv ( ohne Bülter, Becker) zum Kickoff kommen sollten.Das kann gegen schnelle Hoffenheimer Ruck zuck ins Auge gehen.

    Ein fitter Kruse reicht und du hast viele Möglichkeiten dein Spiel zu planen, hihi ist das geil🤣

    Nix is mehr mit langem Ball auf den einsamen Andersson und hoffen das eener mitläuft.
    Nein, jetzt wird vom Keeper im eigenen Strafraum zur Attacke geblasen.

    Auf Grund der ungenutzten Chancen in HZ 1, geht der Sieg auch in der Höhe in
    Ordnung.

    Schön ist auch, das unsere Bank der Startelf nur um Zentimeter im Nacken sitzt.
    Ryerson, Hübner, Griesbeck und Co sind jederzeit einsatzbereit.

    Platz 7, 9 Punkte in Liga 1, ick fasset neeeee👍

    Okay mit Gladbach Away war auch erst ein echter Killer dabei.

    Unser Auftritt in Hoppelheim war ein sattes Statement an alle ab Platz 10.