1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

  • Sorry Uwe, sorry Cello. Das wird ein 5:0.8)


    Gründe hierfür: vllt hört dann das Gejammer während des Spiels auf (wobei ich der Überzeugung bin selbst wenn es 3:0 nach 10min steht gibt es hier noch Jammerlappen die irgendwas Suchen). Der @konzepttrainer lässt seinen running gag Ortega dann sein. Wir haben Luthe und das ist verdammt gut so! Taiwo und Becker wollen endlich das der Knoten platzt, Joel zeigen daß er auch trifft wenn er von Beginn an spielt, ein Standard geht sowieso immer und Kruse hält derzeit keiner auf. Und schon sind es 5. Gute Heimfahrt.:D

  • Nicht übermütig werden. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden beißen und kratzen. Aber es winken zwölf Punkte nach sieben Spieltagen. Wer hätte das gedacht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Nicht übermütig werden. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden beißen und kratzen. Aber es winken zwölf Punkte nach sieben Spieltagen. Wer hätte das gedacht.

    Wenn wir nicht wieder die Ordnung verlieren, wie zeitweise nach 15 min. und wie beim Gegentor, sollte das mit den 12 Punkten klappen!

  • nicht auzudenken, wir gewinnen gegen bielefeld und die dicke träge tante lässt auch in augsburg (3) punkte liegen. aber zu oft kommt es in solchen situationen auch mal anders..... :/

    alles ist drin. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nicht übermütig werden. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und werden beißen und kratzen. Aber es winken zwölf Punkte nach sieben Spieltagen. Wer hätte das gedacht.

    Wenn wir nicht wieder die Ordnung verlieren, wie zeitweise nach 15 min. und wie beim Gegentor, sollte das mit den 12 Punkten klappen!

    Hab gerade das Gegentor auf Nitro gesehen... Ich bin mir ziemlich sicher das der Urs das ansprechen wird.

    Denn es war gerade zu perfekt, das da ein Tor fällt, das kann man so herrlich zerpflücken. Union mit Überzahl im Strafraum, 2 Gegenspieler beim Torschützen und beide machen nur das "lange Bein zum Alibi". Weder geht einer von beiden richtig drauf, noch wirft sich einer richtig in den Schuss. Mein Trainer hat früher immer gemeint das lange Bein kommt doch nur um sagen zu können man hat zumindest irgendwas gemacht und nicht nur zugeschaut. Da war kein 100%iger Wille dahinter das Tor zu verhindern. Wenn es da dann tatsächlich klingelt ist der Lerneffekt höher. Und gerade bei unserem Trainer weiß man eigentlich das sowas dann auch angegangen wird und man versucht das abzustellen.

    Klar hat er die beiden da schön aussteigen lassen, aber genau deshalb muss sich wenigstens einer richtig in den Schuss werfen und nicht nur halbherzig den Fuß hinstellen. Ist klar das man so nichts abwehrt. Aber bei 'nem 3:1 ist natürlich dann leicht reden. Und ja: die Fehler gingen vorher los. Insgesamt wurde da nämlich nur reagiert und zugeschaut was der Gegner macht. In der Konsequenz dann also verdient das Ding gefressen.

  • Hab gerade das Gegentor auf Nitro gesehen... Ich bin mir ziemlich sicher das der Urs das ansprechen wird.

    Denn es war gerade zu perfekt, das da ein Tor fällt, das kann man so herrlich zerpflücken. Union mit Überzahl im Strafraum, 2 Gegenspieler beim Torschützen und beide machen nur das "lange Bein zum Alibi". Weder geht einer von beiden richtig drauf, noch wirft sich einer richtig in den Schuss. Mein Trainer hat früher immer gemeint das lange Bein kommt doch nur um sagen zu können man hat zumindest irgendwas gemacht und nicht nur zugeschaut. Da war kein 100%iger Wille dahinter das Tor zu verhindern. Wenn es da dann tatsächlich klingelt ist der Lerneffekt höher. Und gerade bei unserem Trainer weiß man eigentlich das sowas dann auch angegangen wird und man versucht das abzustellen.

    das war im spiel auch genau die phase, die mich bei uns extremst nervte. die so nicht hätte sein müssen. in überzahl den defensiven verwaltungsmodus gegen eine truppe mit so einigen individualisten. für mich folgerichtig, dass wir da bestraft wurden. so darfst du eigentlich nicht agieren.

    live im stadion hätte ich in solche phasen wohl fuchsteufelswild geschrien und geflucht..... ;)

    aber am ende gewann die mannschaftliche mentalität gegen die wohl insgesamt besseren einzelkönner.

    und das ist auch gut so.


    um mal die fredkurve zu bekommen...gegen bielefeld sollte uns das so nicht nochmal passieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sorry Uwe, sorry Cello. Das wird ein 5:0.8)


    Gründe hierfür: vllt hört dann das Gejammer während des Spiels auf (wobei ich der Überzeugung bin selbst wenn es 3:0 nach 10min steht gibt es hier noch Jammerlappen die irgendwas Suchen). Der @konzepttrainer lässt seinen running gag Ortega dann sein. Wir haben Luthe und das ist verdammt gut so! Taiwo und Becker wollen endlich das der Knoten platzt, Joel zeigen daß er auch trifft wenn er von Beginn an spielt, ein Standard geht sowieso immer und Kruse hält derzeit keiner auf. Und schon sind es 5. Gute Heimfahrt.:D

    Unterschätz mir mal die Bielefelder mit ihrem Supertorwart Ortega und Trainer Uwe Neuhaus nicht ! 8)

    Urs wird es auch nicht tun.... (Ich hoffe auf gutes und gelingendes Angriffspressing gegen Ortega-Moreno, denn unfehlbar ist er auch nicht.. Wenn er ein zwei Klopfer drinhat, darf er ruhig auch mal auf der Linie glänzen. )

    Eisern. :beer

  • Reklame:
  • wird ganz schwer die stehen mit 9 mann hinten und lauern auf fehler,je früher wir in führung gehen je einfacher wird es

    Ich empfehle dafür einen frühen Elfmeter inkl. Rote Karte!


    Schließlich müssen wir üben, die darauf folgende Überzahl besser und konzentrierter auszuspielen.:schal:

  • Der Tipp war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Eins der wenigen Spiele wo wir als Favorit gelten und dann noch Zuhause. Also wird erwartet das wir das Spiel machen, Bielefeld wird sich auf's Kontern verlegen wollen. Mal sehen wie weit wir tatsächlich sind und ob wir das mit dem Spiel machen auch halbwegs hinbekommen. Wobei man ja sagen muss... Wer Mainz 4:0 weg haut ist durchaus in der Lage auch noch einen drauf zu setzen.:P

  • Nach solchen Coups wie Gestern sind das immer sehr undankbare Konstellationen.

    Jeder denkt doch nun gegen Bielefeld zuhause wird das ein mehr oder weniger lockerer Sieg.

    So einfach ist es aber dann doch nicht. Die Bielefelder werden sich schon noch gegen eine Niederlage wehren. Und sie sind schon auch eine kompakte Truppe.

    Zudem schätze ich das wir anders als gestern, das Spiel machen müssen und auch sicher wollen.

    Am Ende glaube ich schon ein einen Sieg ,der aber umkämpfter sein wird als wir und das wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Uwe nimmt ja gern mal was aus Köpenick mit. 8o

    Das gilt es diesmal zu verhindern.

    Wenn aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte dazu kommen, wäre ich zufrieden, zweie wären fast schon zu wenig.

    Daher gilt: Nicht verlieren ist Pflicht, drei Punkte gegen die Alm-Kicker sollten drin sein.

    Damit Uwe diesmal mit‘m dicken Klos ;) im Hals nach Hause fährt. Danach darf er gern wieder punkten ...

  • veritas Ahnte ich schon....;) Gegen sog. Spitzenmannschaften auswärts tun wir uns im Moment oft taktisch etwas leichter - jetzt auch noch Mannschaften wie Bielefeld dominieren zu wollen, wäre fast schon ein Quantensprung....

    Nicht alles auf einmal, mit einem knappen Sieg wäre ich schon sehr sehr zufrieden.


    Das ist kein ungefährliches Spiel, gerade nach einem eher unerwarteten Auswärtsdreier.
    Zumindest dürfte es für die Stimmung im Team sehr gut sein. Urs wird schon auf die Euphoriebremse treten. In der PK hat er es indirekt schon angedeutet, dass noch einiges zu verbessern ist. Wir hatten eine Passquote von 79% gestern... Auch das zeigt unsere Entwicklung....Bielefeld dürfte eklig und sehr umkämpft werden.

  • Reklame:
  • wird ganz schwer die stehen mit 9 mann hinten und lauern auf fehler,je früher wir in führung gehen je einfacher wird es

    Ich empfehle dafür einen frühen Elfmeter inkl. Rote Karte!


    Schließlich müssen wir üben, die darauf folgende Überzahl besser und konzentrierter auszuspielen.:schal:

    nö, ich will dann kein anschliessendes gegentor. luthe sicher auch nicht. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Jeder erwartet natürlich einen Heimsieg. Ich nehme mich da nicht aus und hoffe, dass die Offensive von BI so dünne ist wie gegen DO und der Klos keinen guten Tag erwischt!

  • Was mich anfangs und immer noch wunderte, ist/war, dass Arminia vom dominanten Aufsteiger und klarer Nr.1 so arg wenig in die Erstligakampagne mitnehmen konnte. Zuletzt wirkten einige regelrecht überfordert. Erinnert vom status des "auf dem Boden der Realität ankommens" bisserl an Paderborn.


    Ich hab ne Theorie dazu, die behalte ich aber (noch) für mich. will das Spiel noch abwarten.


    Stand heute sind wir eine Klasse besser (besetzt) und auch vom Gesamteindruck der sichere Sieger. Wenn wir unsere Passsicherheit ausspielen und Urs das passende Team ins Rennen schickt, sollte es klappen. Mir reicht ein 1:0.

  • Reklame: