2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Oh Gott, bitte nicht Nübel. Für mich einer der größten Vollpfosten der Liga!

    Und dann auch noch Leihe. Wir bauen den für die Bayern auf und schieben eine nachhaltige Lösung auf der Torhüterposition weiter auf.

    Ich hoffe, dass ist nur ein Gerücht!

  • Ich halte einem Verbleib von Loris nicht für unmöglich.

    Bin mir sicher, dass Liverpool ihn von der Gehaltsliste bekommen will.

    Vorteil für uns, wir können auf ein halbes Jahr Eingewöhnung aufbauen, und sofort in der Sommerpause mit dem Kampf um die Nummer 1 starten.

  • Persönlich bin ich noch immer für F. Müller. Der will weg von Mainz und sie brauchen ihn auch nicht mehr, dazu nur ein Jahr Vertrag. Mehr als 4 Mio. Ablöse kann ich mir da wirklich nicht vorstellen. Dazu ist sein Gehalt sicher auch niedriger als das von Nübel bei Bayern, was wir ja vermutlich zu erheblichen Teilen übernehmen müssten.


    Kann natürlich sein, dass dafür dann Ablösepotenzial für andere nötige Verstärkungen wegfallen würde, aber vielleicht könnte man dann lieber da auf Leihen setzen.

  • Beim Blick auf die Beraterfirma von Nübel hab ich Bedenken.


    Ein ex-BVB-Spieler, ein ex-Herthaangestellter, ein ex-BILD-Mitarbeiter... Und beim Namen Backs denkt man natürlich gleich an die aus Hohenschönhausen.


    Aber nicht nur deshalb denke ich, das uns ein Nübel nicht weiterbringt, aber das entscheiden zum Glück andere ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Oh Gott, bitte nicht Nübel. Für mich einer der größten Vollpfosten der Liga!

    Und dann auch noch Leihe. Wir bauen den für die Bayern auf und schieben eine nachhaltige Lösung auf der Torhüterposition weiter auf.

    Ich hoffe, dass ist nur ein Gerücht!

    Ich würde eine 2 jährige Leihe von Nübel sehr begrüßen. Wir hätten 2 Jahre einen sehr leistungsstarken Torwart. Moser kann noch 1 Jahr Erfahrung als Stammkeeper in einer unterklassigen Liga sammeln und kommt 2022 als Nummer 2 nach Berlin zurück. Im nächsten Jahr ist Luthe die Nummer 2 hinter Nübel.

    Sieht nach einem Plan aus.

    Wir hätten eine Baustelle geschlossen.


    https://www.t-online.de/sport/…ohl-alexander-nuebel.html

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Tapsoba, St.Juste, Tah als Innenverteidiger würden doch reichen.
    Gemäß den Fall Tah will bleiben

    3 IV sind selbst bei einer 4er-Kette zu wenig, insbesondere bei Mannschaften mit Mehrfachbelastung. Brauch sich ja nur einer verletzen und schon kannst keinen IV mehr einwechseln.

    Dazu heißt es ja obendrein noch, dass Tah wohl wechseln will/soll.

    Wenn Gladbach bisschen mitmacht können wir das mit der Mehrfachbelastung ja noch verhindern, dann brauchen die nicht so viele IVs.:D

  • Persönlich bin ich noch immer für F. Müller. Der will weg von Mainz und sie brauchen ihn auch nicht mehr, dazu nur ein Jahr Vertrag. Mehr als 4 Mio. Ablöse kann ich mir da wirklich nicht vorstellen. Dazu ist sein Gehalt sicher auch niedriger als das von Nübel bei Bayern, was wir ja vermutlich zu erheblichen Teilen übernehmen müssten.


    Kann natürlich sein, dass dafür dann Ablösepotenzial für andere nötige Verstärkungen wegfallen würde, aber vielleicht könnte man dann lieber da auf Leihen setzen.

    Warum müssten wir erhebliche Teile von Nübels Gehalt zahlen?? Bayern ist froh, wenn der spielen kann, also wenn es zu 'ner Leihe irgendwo hin kommt wird man sicher das Gehalt an Einsätze koppeln. Je mehr Nübel spielt desto weniger muss man Gehalt zahlen. Bzw kann auch Bayern das ganze Gehalt übernehmen, und die Einsätze werden an eine Leihgebühr gekoppelt, mehr Einsätze weniger Leihgebühr, bis hin Richtung 0.


    Zudem ist Nübel unzufrieden mit seiner Bankwärmer-Rolle, Bayern gibt also 'nen unzufriedenen Spieler ab und ein leidiges Pressethema noch dazu. Und bekommt dann auch noch 'nen Spieler mit Spielpraxis zurück. Kann mir also nicht vorstellen das man da 'nen Großteil des Gehalts übernehmen muss.


    Aber 'ne Wunschvorstellung wäre Nübel für mich auch nicht.

  • Nübel wäre für uns der Königstransfer im Jahre 2021 und Ruhnert hätte mal wieder sein Können unter Beweis gestellt. Wichtig ist, dass die Leihe für 2 Jahre vereinbart wird.


    Wer Nübel die Leistungsstärke abspricht, hat ihn zu selten bei bei Schalke verfolgt und spricht vor allem Bayern die Fachkenntnis ab.

    https://www.sportbuzzer.de/art…-bayern-leihe-reaktionen/

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nübel wäre für uns der Königstransfer im Jahre 2021 und Ruhnert hätte mal wieder sein Können unter Beweis gestellt. Wichtig ist, dass die Leihe für 2 Jahre vereinbart wird.


    Wer Nübel die Leistungsstärke abspricht, hat ihn zu selten bei bei Schalke verfolgt und spricht vor allem Bayern die Fachkenntnis ab.

    https://www.sportbuzzer.de/art…-bayern-leihe-reaktionen/

    Ich behaupte mal ganz Keck, eine solche Leihe würde weder uns, Bayern noch Nübel weiterbringen.

    Stammplatz-Garantie bekommt er bei uns nicht, und wir entwickeln uns auf der Position auch nicht weiter.

  • Reklame:
  • Nübel wäre für uns der Königstransfer im Jahre 2021 und Ruhnert hätte mal wieder sein Können unter Beweis gestellt. Wichtig ist, dass die Leihe für 2 Jahre vereinbart wird.


    Wer Nübel die Leistungsstärke abspricht, hat ihn zu selten bei bei Schalke verfolgt und spricht vor allem Bayern die Fachkenntnis ab.

    https://www.sportbuzzer.de/art…-bayern-leihe-reaktionen/

    Zu seiner besten Zeit bei Schalke sicher ein Top-Mann. Aber ich erinnere mich da an andere Phasen bei Schalke, wo er eine Panne nach der nächsten hatte... Psychologisch scheint er mir anfällig. Aber wäre nicht der Erste, den unser Trainerteam wieder in die Spur bekommen würde.

  • Da möchte ich mal widersprechen. Auch ohne Stammplatzgarantie wäre Nübel ganz klar die Nummer 1 im Tor.


    Moser kann sich in der Zeit weiterentwickeln und seine Chance danach bei uns suchen.

    Falls nicht verpflichten wir in 2 Jahren wieder einen guten Torhüter.

    Im Profizirkus bezüglich Spieler länger als 2 Jahre voraus zu denken ist unrealistisch.

    Bestes Beispiel Andrich. Als ehemaliger Zweitligaspieler hat er sich in 2 Jahren bei uns gut entwickelt und unterschreibt jetzt vermutlich keine Vertragsverlängerung. Entweder wechselt er in diesem Sommer oder im nächsten Sommer ablösefrei.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In dem selben Artikel hinter der Bezahlschranje soll auch der Name Rönnow gefallen sein. Den könnte nun wieder ich mir gut bei uns vorstellen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Nübel wäre für uns der Königstransfer im Jahre 2021 und Ruhnert hätte mal wieder sein Können unter Beweis gestellt. Wichtig ist, dass die Leihe für 2 Jahre vereinbart wird.


    Wer Nübel die Leistungsstärke abspricht, hat ihn zu selten bei bei Schalke verfolgt und spricht vor allem Bayern die Fachkenntnis ab.

    https://www.sportbuzzer.de/art…-bayern-leihe-reaktionen/

    Zu seiner besten Zeit bei Schalke sicher ein Top-Mann. Aber ich erinnere mich da an andere Phasen bei Schalke, wo er eine Panne nach der nächsten hatte... Psychologisch scheint er mir anfällig. Aber wäre nicht der Erste, den unser Trainerteam wieder in die Spur bekommen würde.

    That's it! Der hat seine Karriere selbst in die Mülltonne geworfen. Deshalb halte ich ihn für einen Vollpfosten. Er wird nicht der Erste und nicht der Letzte sein, dessen Karriere wegen Selbstüberschätzung den Bach runter geht.

  • Reklame:
  • Ich fände diese Leihe in unserer Situation gar nicht so schlecht. Alu den ich persönlich nicht für "umstritten" halte ist allerdings in einem Alter wo man jedes weitere Jahr leider einen Leistungsabfall oder eine längere Verletzung einkalkulieren muss. Insofern bräuchten wir sowiso einen Nr1 fähigen Neuzugang Wenn man den Neuen nun leiht anstatt kauft, könnte wäre das gesparte Geld dann für andere wichtige Neuzugänge da.

    Auch nach zwei Jahren Bulli dürfen wir nicht vergessen ,das wir wohl immer noch zu den finanzschwächsten Buli-Vereinen gehören dürften. Da ist jede neue Saison eine weiterhin große Herausforderung.

  • Ich behaupte mal ganz Keck, eine solche Leihe würde weder uns, Bayern noch Nübel weiterbringen.

    Stammplatz-Garantie bekommt er bei uns nicht, und wir entwickeln uns auf der Position auch nicht weiter.

    Da möchte ich mal widersprechen. Auch ohne Stammplatzgarantie wäre Nübel ganz klar die Nummer 1 im Tor.

    AF76 du behauptest sehr viel in der torhüterfrage. schon seit längerem. zum beispiel hast du ganz klar karius vor luthe als nr. 1 behauptet. irgendwie schätzt du luthe permanent falsch ein, ist meine vermutung.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich behaupte mal ganz Keck, eine solche Leihe würde weder uns, Bayern noch Nübel weiterbringen.

    Stammplatz-Garantie bekommt er bei uns nicht, und wir entwickeln uns auf der Position auch nicht weiter.

    Da möchte ich mal widersprechen. Auch ohne Stammplatzgarantie wäre Nübel ganz klar die Nummer 1 im Tor.

    Woher nimmst diese Gewissheit?

    ...

    Im Profizirkus bezüglich Spieler länger als 2 Jahre voraus zu denken ist unrealistisch.

    Bestes Beispiel Andrich. Als ehemaliger Zweitligaspieler hat er sich in 2 Jahren bei uns gut entwickelt und unterschreibt jetzt vermutlich keine Vertragsverlängerung. Entweder wechselt er in diesem Sommer oder im nächsten Sommer ablösefrei.

    Ich denke, dass sieht auf der Torhüter-Position dennoch etwas anderes aus. Das zeigt gerade der Fall Nübel sehr schön!

    Dass wir in allen anderen Mannschaftsteilen auf Jahre eine hohe Fluktuation haben werden steht außer Frage, jedoch werden wir nach meiner Meinung versuchen, da hinten eine gewisse Stabilität zu erhalten...im Sinne einer defensiven Grundachse.

    Umso besser lassen sich häufige Wechsel besser managen.

    Darum halte ich auch eine Verpflichtung von Loris, so finanzierbar, für die bessere Lösung.

  • Reklame: