2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Soooo, die letzten Seiten mal nachgelesen (das KT war zur Schulung und internen Treffen), ich muss ein Kompliment loswerden.

    Es ist erstaunlich, wie fachlich fundiert hier Namen genannt werden, die letzten Jahre unserer Weiterbildung für euch waren offenbar hilfreich (außer bei Ecki, Jabo und Borstel...:P).

    Die Tränen hatten wir ja angesprochen (nun auch Rob), dennoch kommen noch freudvolle Augenblicke (auch das versprachen wir).

    Junge Freunde, geht mal davon aus, dass wir die Positionen alle so besetzen, dass es eine "klare Nummer 1" gibt, damit sind wir noch nicht fertig. Andere Spieler werden auf Sicht/"Risiko" kommen und sich bei uns entwickeln (hat bisher recht gut geklappt). Und den einen oder anderen "Rückkeher" gibt es vllt auch. Bleibt spannend. Geht erstmal in die Ferien, so fülle passiert erstmal nicht!:beer

    Das finde ich sehr sinnvoll, Moppi. Ich wollte euch auch schon vorschlagen, doch mal eine Schulung zu besuchen. Das erweitert den Horizont, auch und vor allem über die bloße Betrachtung von Himmelsrichtungen hinaus. :P

    • Offizieller Beitrag

    War bestimmt ein Himmelsrichtungsseminar, die „Schulung“…

    Basierend auf uraltem taoistischem Geheimwissen, Prüfungstext war:


    Im Osten geht die Sonne auf,
    im Süden nimmt sie ihren Lauf,
    im Westen wird sie untergehen,
    im Norden ist sie nie zu sehen.


    Der Fortgeschrittenenkurs für die Südhalbkugel findet dann im Wintertransferfenster statt…:crazy

  • Reklame:
  • UNVEU 2001:
    Mit welchem Recht/ aus welchem Motiv hätte Union die Gespräche untersagen sollen?

    Insbesondere, wenn wir auch mit Leverkusen Gesprächsbedarf zu Joel haben?

    Sehe ich eigentlich genau anders herum:

    Gerade weil/ dass sich Robert und Leverkusen einig sind, erhöht unsere Verhandlungsposition - der Deal kommt nur zustande, wenn alle drei Parteien zustimmen...

    Was wenn wir Joel gar nicht wollen?

    Soooo überzeugend war sein Auftritt nicht. Auch wenn er lange verletzt war und auch sicher wieder Zeit brauchte rein zu kommen: da steht ein Hattrick und 3 weitere Buden. Aber auch viel Liegengelassenes und Untertauchen. Da wo Taiwo wenigstens noch Lücken für andere reißt war Joel einfach Mal überhaupt nicht sichtbar. Gab auch Spiele da kam er mir als kompletter Fremdkörper vor. Und das bei 'ner Truppe wo man wohl mit Fug und Recht behaupten kann das ist 'ne Einheit. In meinen Augen wären da sogar 2Mio zu viel, weil es zwar Licht, aber auch viel Schatten gab. Zumal der wirklich eher das Joker-Gen zu haben scheint, dann wenn andere müde werden hellwach eingewechselt werden und dann eiskalt zuschlagen, wenn andere unkonzentriert sind. Spielt er von Anfang an kommt es mir so vor als leidet seine Leistung dann selbst darunter. Und 2Mio für 'nen Joker haben wir definitiv nicht.


    Also für mich durchaus vorstellbar das da gar nicht großartig verhandelt wird, weil man Joel nicht als Stammspieler sieht und er als Joker zu teuer ist.


    Dein Argument ist natürlich trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Wir werden die nächsten Jahre ja trd den Einen oder anderen Spieler leihen wollen, vllt auch wieder von Lügenkusen. Wäre also blöd sich da nicht weitsichtig zu geben und sich solche Chancen eventuell zu verbauen.

  • veritas :

    Genau so.

    Wir sind (oder wären) uns ja z.B. bestimmt auch schnell mit Taiwo einig - jetzt kommt Liverpool und sagt „Fein, für 10 Mio. könnt ihr gerne zusammenkommen.“

    Und genau so sollten wir mit Leverkusen agieren: „Fein, für 8 Mio. könnt ihr Eure Absprachen sofort gemeinsam umsetzen.“

    In beiden Fällen liegt es am Käufer und mal sitzen wir dabei auf der einen Seite des Tisches und mal auf der anderen...

  • Ist da das Kompetenz-Team??? - Nein, hier ist Patrick.:rofl:

    Naja die Instanz welche da als einzig plausible erscheint ist die "Magische Miesmuscheln " wer da wer von den anderen beiden Figuren ist kann sich jeder selbst ausmalen ;)

    42b_Patrick.jpg


    Würde einiges über die Aussagen des KTs erklären.:oops:D

  • Reklame:
  • Da steht aber auch dass GESPRÄCHE erst mit Einverständnis des aktuellen Clubs stattfinden dürfen. Kann mir nicht vorstellen, dass Union zugestimmt hat nach dem Motto "klar, einigt euch schon mal mit dem Spieler, das mit der eventuellen Ablöse regeln wir dann später"

    Wenn Andrich zu Zingler geht und sagt, das Leverkusen mit ihm verhandeln möchte und Andrich bereit ist zum verhandeln, dann glaube ich nicht, das da Zingler nein sagen kann. Im Grunde hätte es überhaupt nicht rauskommen brauchen, hätten alle Stillschweigen behalten und Andrich hätte nächstes Jahr kostenlos gehen können.

  • Leverkusen will/wollte Friedrich, jetzte bekommen sie Andrich und dann ist Schlotterbeck im Gespräch (Ablöseforderung 15. Mio)

    Mal sehen wann Leverkusen noch Max Kruse, Becker, Luthe und am Ende Urs und Ruhnert ein Angebot machen🤷🏻‍♂️


    Und da sind wir wieder beim Thema, Andrich 7 Mio. Marktwert und 4 Mio. sind geboten, Schlotterbeck 7,5 Mio Marktwert und da sind 15 Mio. im Gespräch, alleine deshalb verstehe ich die Welt nicht mehr und hoffe das Ruhnert Andrich nicht ziehen lässt für 4 Mio…

  • LEV denkt halt, das sie mit wenig Geld Ruhnerts Job belohnen können.


    Wer ist da eigentlich Scout und hat seine Arbeit nicht getan?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Quaison hatte ich am 5.3.2021 mal ins Gespräch gebracht.

    Das Spiel gegen Schalke hätte sich Ruhnert wegen Quaison übrigens nicht anschauen müssen, da er nach einer Knieverletzung nur einen Kurzeinsatz hatte.

    Ich schätze Quaison mindestens so stark wie Dursun ein. Für mindestens 10 Tore ist er gut, wenn er verletzungsfrei bleibt.


    https://www.bild.de/sport/fuss…uermer-76693952.bild.html


    Sorry, falscher Thread. Bitte verschieben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Volgelsammer als Gerücht


    Biete ...Suche...!


    Der Angreifer von Arminia Bielefeld ist ablösefrei zu haben. „Sport Bild“ sagte er vor dem letzten Spieltag: „Arminia möchte gerne mit mir verlängern. Ich habe ganz klar vor, in der kommenden Saison in der ersten Liga zu spielen, sollte ich in Deutschland bleiben. Ich bin aber in einem Alter, in dem ein Wechsel ins Ausland interessant ist.“

    Das Ausland könnte noch eine Weile warten. Nun geht es vielleicht nach Berlin...

  • Wäre für mich höchstens ein Ergänzungsstürmer, aber auch nur höchstens.

  • Reklame: