2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ick habe lieber 5 Stürmer die 5-6 Tore machen als einen einzigen Top Stürmer.

    Wenn der so verletzungsresistent und ausdauernd ist wie Lewandowski, habe ich lieber den einen Topstürmer.

    Ich habe auch gern die 5 Stürmer die 5 Tore machen plus Max Kruse. Den einen oder anderen Treffer aus der Hintermannschaft noch dazu... :augen:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Hätte man die KO nicht gezogen wäre Endo seit gestern weg und somit gäbe es da auch nicht die Chance später Transfererlöse zu erzielen. Deshalb hab ich ihn mit aufgenommen und streng genommen ist er eben ein Neuzugang, da er vorher nur geliehen war. Mir ging es aber hauptsächlich um deine Aussage man hätte wenige Spieler geholt wo man später Transfererlöse erzielen kann.


    Zum einen waren das auf Anhieb 5 Spieler die ich dir genannt hab und zum anderen wie alt war unser Rekordverkauf Andersson? Also rein theoretisch könnte auch Öztunali später Geld einbringen, selbst Khedira könnte das, vorallem da er ablösefrei kam. Und ja: selbst Vogelsammer oder Behrens könnten das, da die Fußballwelt so bekloppt geworden ist, das die mit einem Schlag für irgendjemanden 10Mio wert sind, wenn die hier 15Buden machen würden. Deine Aussage stimmt so halt einfach nicht.


    Zumal: selbst wenn ich Kade und Endo streichen würde (wobei man die KO bei Endo definitiv auch mit Blick auf Entwicklungspotenzial und Wiederverkaufswert gezogen hat, der also ganz klar auf diese Liste gehört) sind wir bei 3 Neuzugängen dieser Art. Viel mehr geht nicht da es auch diese Saison wieder gegen den Abstieg gehen kann und da brauchst du Erfahrung.

  • Ich verstehe dieses Transfereinnahmen-Zeuch gar nicht so recht. Bin da gestern schon stutzig geworden. Wir spielen doch kein Fussballmanager.

    Grundsätzlich geht es um die Stärkung der sportlichen Qualität und nicht um etwaige Transfererlöse. Das kannst du sowieso nicht planen. Siehe eben Andersson, wie du richtig sagst. Der kam ablösefrei vom damaligen Absteiger Kaiserslautern und viele hätten ihn damals nicht mal verpflichtet.


    Grundsätzlich haben wir uns mit den Ausgaben bisher nicht übernommen, wenn man nur strikt die Transfers anschaut. Ein Bundesligist kann schon mal 4 -5 Millionen ausgeben, vor allem wenn er Europäisch spielt. Ich glaube aber auch das jetzt ohne Einnahmen erstmal Geldtechnisch nix mehr gehen wird.

  • Transfereinahmen in anständigen Größen bieten dir aber nun mal Spielraum für Spielerverpflichtungen, die sonst kaum zu realisieren sind.

    Vereine wie Augsburg, Mainz und Freiburg haben über Jahre ihre finanziellen Spielräume deutlich vergrößert.

    Wenn man es natürlich klug und konsequent macht.

  • Reklame:
  • willst du dich wie diese drei oben etablieren, bist du geradezu gezwungen, das so zu machen. da bleibt dir gar nichts anderes übrig. das hat auch zingler schon so betont.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Natürlich geht es um sportliche Stärkung und darum einen Kader zusammen zu stellen damit die Ziele erreicht werden.


    Mir juckt es dann eben nur in den Fingern, wenn Leute Thesen aufstellen, die so komplett an der Realität vorbei gehen. Da wird so getan als hätte man quasi keinen Spieler geholt der später Geld bringen könnte. Obwohl unsere ersten Neuzugänge (bis auf Khedira und Öztunali vllt) quasi alle genau darauf ausgerichtet waren und man jetzt eben erst Mal Erfahrung dazu holt.


    Und im übrigen wird so auch unterschwellig Kritik am wohl besten Kaderplaner, den wir je in unseren Reihen hatten geäußert. Da juckt es direkt noch Mal mehr in den Fingern.

  • willst du dich wie diese drei oben etablieren, bist du geradezu gezwungen, das so zu machen. da bleibt dir gar nichts anderes übrig. das hat auch zingler schon so betont.

    Grundsätzlich bestreitet doch keiner das Ablösen ne feine Sache sind. Aber damit planen? Nein, das würde ich nicht tun. Das ist das berühmte Kartenhaus was irgendwann zusammenfällt und nur weil es bei Augsburg klappt, heißt das nicht das es kopierbar ist.


    Freiburg macht den dicken Schotter übrigens mit eigenen Talenten. Das ist für mich nachhaltig und da haben wir gehörigen Nachholbedarf. Nicht bei Ablöseeinnahmen.

  • Fenistil hilft gegen Juckreiz.

  • willst du dich wie diese drei oben etablieren, bist du geradezu gezwungen, das so zu machen. da bleibt dir gar nichts anderes übrig. das hat auch zingler schon so betont.

    Grundsätzlich bestreitet doch keiner das Ablösen ne feine Sache sind. Aber damit planen? Nein, das würde ich nicht tun. Das ist das berühmte Kartenhaus was irgendwann zusammenfällt und nur weil es bei Augsburg klappt, heißt das nicht das es kopierbar ist.


    Freiburg macht den dicken Schotter übrigens mit eigenen Talenten. Das ist für mich nachhaltig und da haben wir gehörigen Nachholbedarf. Nicht bei Ablöseeinnahmen.

    das ist nicht wirklich anders als in freiburg. denn das mit mehrwert verkaufen bleibt hier wie dort die gleiche strategie. nur kann der eine mehr eigene talente dafür verwenden, der andere muss sie woanders holen, da er nicht über sie verfügt. (und auch freiburg kauft sich hier und da leute von woanders ein, so ist das nicht)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Gut dann nehme ich Mal Endo und Kade raus. Auf deinen persönlichen Wunsch hin, da Kade ein Fragezeichen ist und Endo ja für dich kein Neuzugang.


    Jaeckel - kam ablösefrei, war bei der U21 EM, wenn der kein Versprechen auf die Zukunft ist, wer dann?


    Van Drongelen - stand schon bei 'nem Marktwert von 8Mio, hätte der nicht so die Seuche wäre der sogar außerhalb unserer Reichweite und würde kaum in unserem Trikot auflaufen. Bleibt der fit und findet wieder in die Spur macht der 'ne Entwicklung die über die schon Mal da gewesenen 8Mio hinaus geht.


    Tymo - man wird wohl kaum 4Mio (so viel wie noch nie für jmd ausgeben, wenn man nicht überzeugt davon ist das der hier den nächsten Schritt macht). Hatte bei der EM gute Szenen.


    Doof gesagt muss nur einer der 3 richtig einschlagen und wir können denjenigen dann in 2-3 Jahren kaum noch halten, dann klingelt die Kasse ordentlich. Und genau so haben Freiburg (gut die hatten ihre Jugendabteilung noch on top), Augsburg und wie sie alle heißen auch angefangen. Und machen das bis heute noch. Weder Augsburg, noch Mainz, noch Freiburg verpflichtet pro Saison 10 Talente. Auch deine Paradebeispiele gehen die Mischung aus Talent und Erfahrung. Und gerade Augsburg ist ja ein super von dir gewähltes Beispiel. Deren "Toptransfers" letzte Saison waren 3 ü30er. Du führst die als Beispiel auf wie es laufen soll, ohne zu merken das die es genauso machen wie wir.:crazy Bei uns ist der Rahmen eben noch kleiner, da wir erst in's 3.Jahr Bundesliga gehen, Augsburg hat dagegen schon 10 vorzuweisen.

  • Jepp und Fakten checken hilft gegen Nonsens-Aussagen und Beispiele wie Augsburg, die mit Caligiuri, Gieke und Strobl letzte Saison 3 Ü30er geholt haben (wir bisher noch keinen), und auch "nur" 5 Talente, wovon das teuerste 7Mio kostete, also die auch nicht sooooo viel mehr investieren können als wir. Die haben letzte Saison genau das gemacht, was wir jetzt tun. Bei denen reicht es um als gutes Beispiel geführt zu werden, bei uns wird es kritisiert.:crazy

  • Fenistil hilft gegen Juckreiz.

    Jepp und Fakten checken hilft gegen Nonsens-Aussagen und Beispiele wie Augsburg, die mit Caligiuri, Gieke und Strobl letzte Saison 3 Ü30er geholt haben (wir bisher noch keinen), und auch "nur" 5 Talente, wovon das teuerste 7Mio kostete, also die auch nicht sooooo viel mehr investieren können als wir. Die haben letzte Saison genau das gemacht, was wir jetzt tun. Bei denen reicht es um als gutes Beispiel geführt zu werden, bei uns wird es kritisiert.:crazy

    Nimm doch nicht alles so ernst. Aber wenn dir zweimal was juckt, dann hilft das vielleicht :P

    Auderdem ist das ja auch nur deine private Meinung, keine Fakten.

    Augsburg hat am Ende der vorletzten Saison gesagt, dass sie in ihrem Kader ein Problem der Hierarchie gesehen haben und haben bewusst sich für ältere Semester entschieden. Die Transferpolitik der Jahre zuvor war anders.

  • Jepp und Fakten checken hilft gegen Nonsens-Aussagen und Beispiele wie Augsburg, die mit Caligiuri, Gieke und Strobl letzte Saison 3 Ü30er geholt haben (wir bisher noch keinen), und auch "nur" 5 Talente, wovon das teuerste 7Mio kostete, also die auch nicht sooooo viel mehr investieren können als wir. Die haben letzte Saison genau das gemacht, was wir jetzt tun. Bei denen reicht es um als gutes Beispiel geführt zu werden, bei uns wird es kritisiert.:crazy

    Nimm doch nicht alles so ernst. Aber wenn dir zweimal was juckt, dann hilft das vielleicht :P

    Auderdem ist das ja auch nur deine private Meinung, keine Fakten.

    Augsburg hat am Ende der vorletzten Saison gesagt, dass sie in ihrem Kader ein Problem der Hierarchie gesehen haben und haben bewusst sich für ältere Semester entschieden. Die Transferpolitik der Jahre zuvor war anders.

    Eigentlich müsste bei den letzten beiden Sätzen jetzt bei dir was klingeln...

    Augsburg hat gegengesteuert, weil sie erkannt haben das es dadurch zu einem Problem im Kader kam. Du willst aber die Transferpolitik von davor, obwohl man sieht das das zu Problemen führte.


    Dazu kommt das die gegensteuern mussten, es seitdem so wie wir machen. Sprich: wir gehen das direkt schlauer an und fahren den Mix aus Talent/Erfahrung/Hierachie. Wie gesagt: du führst die als positives Beispiel, obwohl das zu Problemen führte und sie seitdem genau das machen was wir gerade tun. Und bei uns siehst du das kritisch.:rofl:

    Sorry, aber da muss ich einfach Lachen, wenn etwas kritisiert wird, aber von der selben Person direkt das Beispiel kommt wieso es gut ist wie wir das gerade Handhaben. Denk doch erst Mal über deine letzten Posts nach und ordne das ein bisschen ein. Vllt merkst du dann selbst (vorallem nachdem du richtig erkannt hast das es bei Augsburg Probleme in der Hierarchie gab) das sich Ruhnert was bei der Kaderzusammenstellung denkt und die Transfers aus Sicht: Mix aus Talenten und Erfahrung nicht undurchdacht sind.

  • Reklame:

  • Na da müssen wir die Kirche im Dorf lassen, es hat in letzter Zeit für sie nicht gepasst, das heißt nicht, dass man das auf jeden Verein übertragbar ist.

    Ich verstehe deine Schärfe auch nicht.

    Ich möchte mich selbst zitieren, wie ich es zwei, drei Seiten vorher schon schrieb:

    "Bisher sind wir relativ gut damit gefahren. Mal schauen, obs dieses Jahr wieder so sein wird."


    Verstehe daher nicht, was du mir damit sagen willst?

  • Wer glaubt noch das unser Königstransfer dieses Jahr wahrscheinlich im Tor stattfinden wird?! Alle anderen Positionen sind doch super besetzt bisher oder sehe ich das falsch.?

    sturm könnte besser sein aber nicht enttäuschend. Sonst gebe ich dir recht obwohl mir da Luthe eigentlich auch vollkommen reicht

  • Wer glaubt noch das unser Königstransfer dieses Jahr wahrscheinlich im Tor stattfinden wird?! Alle anderen Positionen sind doch super besetzt bisher oder sehe ich das falsch.?

    sturm könnte besser sein aber nicht enttäuschend. Sonst gebe ich dir recht obwohl mir da Luthe eigentlich auch vollkommen reicht

    Wenn unsere Abteilung Mittelstürmer aus Voglsammer und Behrens besteht, sehe ich uns da nicht super besetzt (natürlich können und sollen beide mich Lügen strafen, aber ein erstligaerfahrener Mann wäre schon noch gut).

    Da macht mir das Tor weniger Sorgen - lieber noch einen Mittelstürmer mindestens vom Kaliber Pohjanpalo und fürs Tor ne ordentliche Nr. 2, denn Luthe macht einen guten Job. Da müsste schon ein Knaller kommen, um ihn zu verdrängen - Karius (der zumindest vom Namen nach schon der Knaller war) hat es jedenfalls nicht geschafft...

  • Reklame: